PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chance auf mein geld....ebay



Naunzerle
29.01.08, 11:42
hab letzte woche auf ein handy geboten ,gekauft und geld überwiesen. jetzt keine nachricht mehr ,alle daten gelöscht. hab ich da ne chance an mein geld zu kommen oder siegt wieder das böse .
hat jemand erfahrung ??

lars.berlin
29.01.08, 11:43
Kohle is weg !

cu Lars.

Sinakana
29.01.08, 11:52
Wenn du noch Eckdaten hast, versuch mit diesen +ebay zu googlen. Es öffnen sich dann oft noch die Anbotsseiten, wenn die Auktion beendet ist - und verwende bei Google die "im Chache" Seiten (dort lagert google zwischen).
Mehr Ideen hab ich im Moment auch nicht.

Viel Glück
Grüße
Sinakana

Naunzerle
29.01.08, 12:31
danke vorerst

hansie45
29.01.08, 12:56
Ebay Käuferschutz in Anspruch nehmen, und denen auf den Wecker gehen,zur Not mit Presse drohen, zieht meistens.
Dauer ca. 6 Wochen,bis zu 175€ bekommt man zurück

Roger2501
29.01.08, 13:09
Mit den Kontodaten sollte es doch irgendwie möglich sein den Typen aufzuspüren, vielleicht kannst du ihn ja bei der Polizei anzeigen, ich selbst habe mit so etwas noch keine Erfahrungen gemacht, aber irgendwie muss solchen Typen doch beizukommen sein...:437::437::437:

crx
29.01.08, 13:17
in mein ebay :
gekauft, da steht es drinne

Peter272
29.01.08, 13:21
Käuferschutz funktioniert wunderbar

musste ich auch schon 2x nutzen, ging aber alles problemlos über die Bühne

Vorher mal durchlesen, was du alles machen musst (Mahnung usw.)

Naunzerle
29.01.08, 16:12
danke euch, geht eben mal um 490.00 euro.
kann doch nicht sein, daß der sich wo anmeldet ,um sachen anzubieten ,die er nie hat um dann in betrügerricher weise die leute zu bescheissen,, damit durchkommt.:schilder0540:

Naunzerle
29.01.08, 20:30
ich sag Euch nur eins. kauft nix mehr bei Ebay.
Heute kam von Ebay eine Mitteilung:Artikel wurde vom Ebay Markplatz entfernt, da das Konto des Verkäufers von unberechtigten Personen in betrügerischer Absicht verwendet wurde. Daraufhin hab ich bei Ebay angerufen, das Konto vom Verkäufer wurde gehackt, E-Mail Adresse und Kontonummer wurden geändert.
Hab dann etwas gegoggelt und bin tatsächlich auf den
"richtigen Verkäufer " gestoßen. Hab auch schon mit ihm telefoniert. Da hat einer 10 Sachen im Wert von ca. € 5.500,-- in seinem Namen verkauft. Er hat bei der
Polizei Anzeige gegen unbekannt erstattet. Das werde ich jetzt auch tun, aber meine € 490,-- sind bestimmt weg. Schöne Sch.......... was ?????

crx
29.01.08, 20:34
oha... viel glück !