PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISH Settings Regional verschieden????



bigb1979
28.01.08, 21:06
Hi Jungs!

Folgendes Problem:

Dbox2 Kabel in Düsseldorf mit ISH Settings lüpt super. Jedes Programm wird erkannt und alles funzt.

Gleiche Ddbox2 Kabel funktioniert etwas 140km weiter östlich ( Sauerland ) nicht mehr. Premiere läuft.. Unitymedia digital teilweise und die Öffentlichen und Privaten quasi nicht ( bis auf ein zwei ausnahmen ).

An dem Anschluss liegts nicht da ich die Box in drei verschiedenen Häusern getestet habe.


Ist das so das sich die Settings je nach Region bei gleichem Kabelnetz unterscheiden?!?

Danke für eure Tips!

greggy
28.01.08, 21:44
Hi Jungs!
Folgendes Problem:
Dbox2 Kabel in Düsseldorf mit ISH Settings lüpt super. Jedes Programm wird erkannt und alles funzt.
Gleiche Ddbox2 Kabel funktioniert etwas 140km weiter östlich ( Sauerland ) nicht mehr. Premiere läuft.. Unitymedia digital teilweise und die Öffentlichen und Privaten quasi nicht ( bis auf ein zwei ausnahmen ).
An dem Anschluss liegts nicht da ich die Box in drei verschiedenen Häusern getestet habe.
Ist das so das sich die Settings je nach Region bei gleichem Kabelnetz unterscheiden?!?
Danke für eure Tips!

Hallo bigb1979

Wenn die Geräte vor der Dbox2
( Verstärker , Verteiler , Antennendose und Verkabelung )
vor 2006 installiert wurden , können sie veraltet sein !

Es könnte sein , das je nach Hauskabelnetz nicht das gesamte Band bis 862MHz
gut rüber kommt , weil der Verstärker oder eine alte Dose bei 450/606MHz dicht machen .

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Mgcamd 1.27b ish_Unitymedia Digital TV
Sportster Pro _V1.10_RC011_Beta2_2xI

bigb1979
28.01.08, 23:52
Hi!

Danke für eure Hilfe!

Ja den Sendersuchlauf werde ich das nächste mal machen. Habe ich das letzte mal nicht geschafft.


Aber so im nachhinein betrachtet glaube ich das es die dose ist..... Die Häuser sind beide älter als 20 Jahre.

Und ich kann mich wieder daran erinnern das damals bei uns im Haus Dosen erneuert wurden als wir Digital bekamen

ooldman
30.01.08, 22:23
ein suchlauf wird das prob beheben ! die belegung das kabelnetzes ist nicht überall gleich ! auch wenn der provider der selbe ist ! die in a abgespeicherten sender liegen auf anderen chans beim empfang in b ;-)
lg ooldman