PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NG-Image auf andere Sprache umstellen



ozean
28.01.08, 13:33
Hallo allerseits,

ich habe schon viel gesucht (auch in den anderen Foren), aber nichts bauchbares gefunden.
Ich habe eine D-Box 2 Kabel mit NG-Return 1.3 Image drauf. Ich möchte Die ganzen Menüs auf eine andere Sprache (russisch) umstellen. Der Auslöser dafür waren meine MP3 Dateien, welche auf dem Rechner liegen und ich diese über den Audioplayer auf der Box abspiele. Die MP3-Namen werden als Heroglyphe oder als Fragezeichen angezeigt. Und die Dateien, dessen Namen als Fragezeichen dargestellt werden, kann ich überhaupt nicht abspielen, da diese vom Player als leere Dateien (0:00 Spieldauer) erkannt werden, obwohl in der Übersicht richtige Größe (z.B. 5 MB) angezeigt wird. Und ich habe keine Lust jede Datei auf dem Rechner umzubenennen (sind recht viele).

Es gibt im Image Sprachdateien (sprache.locale), bei NG sind das nur deu und eng. Um die russ.locale einzubauen muss ich die Schrift-Dateien ersetzen. Aber ich krieg es irgendwie nicht hin. Hat jemand so was schon gemacht?

Ham-Master
28.01.08, 17:15
Moin,

Hol dir das dbox_n16plus_squashfsjffs2_2x IMAGE

inc. russisch


Oder via share/tuxbox/neutrino/locales

ozean
29.01.08, 14:47
Moin,
Hol dir das dbox_n16plus_squashfsjffs2_2x IMAGE
inc. russisch
Oder via share/tuxbox/neutrino/locales

Ich würde gerne bei NG bleiben, das Image läuft bei mir perfekt.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, auch dieses Image zu verändern.

Über "share/tuxbox/neutrino/locales" habe ich das schon probiert. Meine locale habe ich dort abgespeichert, ich kann sie auch auswählen, aber statt normaler Beschriftungen werden die Feldnamen angezeigt. Die locale habe ich
im UltraEdit bearbeitet und im UTF-8 Format abgespeichert, wie es sein sollte. Das Problem liegt am Ersetzen der Schrift in Neutrino, damit die Texte auch richtig angezeigt werden. Abr das kriege ich irgendwie nicht hin.