PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STARSAT sr-x4000d schreibt nur ON!



olipoli
26.01.08, 13:12
Hallo, nach dem im letzten Monat meine Beiträge und Daten verloren gegangen sind, hier nochmal das ganze:
habe ein Starsat sr.x4000d der beim einschalten nur "on" schreibt und sonst gar nichts macht?
Hat jemand einen Tipp wie man den Speicher wieder in Ordnung bekommt?
Danke für jede Antwort!

Ham-Master
26.01.08, 13:54
Moin;

Hast PN.

olipoli
27.01.08, 11:03
Ich Danke dem Ham-Master für die Erleuchtung!
Wirklich sehr hilfreich, bin schon am basteln!

pokopo
14.02.08, 23:30
Vielleicht hat hier ja einer ne Idee:

habe hier gerade einen Starsat SR-X4000D Receiver rumliegen. Laut Moresat.net soll der den 3329C Chipsatz haben (Gehäuse stimmt mir dem Foto überein). Die 3329C Firmware lässt sich aber nicht flashen. Daher flux den Receiver aufgeschraubt und festgestellt, dass der 3329B Chip drin ist.
Die bei moresat angebotenen B Firmware ließ sich dann auch flashen. Allerdings ist nun das Bild (inklusive aller Menüs) schwarz weiß. Habe auch schon mit dem PAL & Co. Einstellungen probiert, anderen TV rausgekramt und diverse ältere Firmware-Versionen für den SR-X4000D getestet (einige ließen sich nicht flashen, weil es die C - Versionen waren).

Aber Bild bleibt immer nur Schwarz Weiß.
Habe den TV auch mal über den Antennenausgang des Satreceivers angeschlossen. Bild ist auch hier Schwarz Weiß.



Liegt es an der Firmware oder liegt rein zufällig ein Defekt vor ?


Und wieso ist der B Chip drin, obwohl im Inet der C-Chip angegeben ist ?

hamidbmw666
20.02.08, 20:52
Salu Satdw.com:schilder0249:

mabrouka
13.11.08, 22:40
Hallo meine freund
es gibt zwei sorten von star sat sr-x4000.
sr-x4000D hat den Chip B und sr-x4000D super Hat den Chip c.
Wenn du dem chip B dem patch von Chip C drauf gespielt hast, dann ist der resiver am arsch.
aber du kannst was versuchen bei den problem On.
mit dem aliB Cleanner lösen sie den problem wenn nicht mehmen sie den original firm und immer mit allcode+bootloader drauf laden.