PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sky aktuell (Börse)



Seiten : [1] 2

Bobby
25.01.08, 19:30
Servus Gemeinde,

ein kleiner Link (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/premiere.asp)führt stets

zu den aktuellsten Nachrichten oder Gerüchten

rund um unseren "Lieblings-" Sender!


Besten Gruß

Bobby

crx
26.01.08, 10:52
ob ich diesen wert meinem depot antue... ?

Bobby
26.01.08, 12:15
Eines ist wirklich "sicher"....Bezahlfernsehen!


Insofern lohnt es sich durchaus zu "investieren",

die einen investieren Geld......


wir eben lieber Zeit! http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/s045.GIF

Gruß

Bobby

Bobby
26.01.08, 13:25
Haben wir nicht alle ein Abo, mein Pate? :458:

Ratatia
26.01.08, 17:15
Servus Gemeinde,
ein kleiner Link (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/premiere.asp)führt stets
zu den aktuellsten Nachrichten oder Gerüchten
rund um unseren "Lieblings-" Sender!
Besten Gruß
Bobby


...ich vermisse aber ganz rechts unter Medien : Spinnes Board.de

....wo kommen die meisten Gerüchte her ?????

Bobby
26.01.08, 19:01
Ich verstehe die Ironie schon,

dennoch: Gerüchte müssen erst gezielt gestreut,

gedankenlos veröffentlicht

und ebenso übernommen werden,

um sich darüber lustig zu machen.


Mir ging es hier

um eine eventuell hilfreiche Seite,

die all diese Gerüchte und Meldungen zusammenfasst,

nicht um Klatsch und Tratsch!

Besten Gruß

Bobby

Bobby
26.01.08, 20:46
....Bobby, bist du dir sicher das du kein Dichter, Philosoph oder Freidenker bist ?
... da muss ich immer angestrengt nachdenken um es zu verstehen. ..

Assoziationen sind ebenso ein bedeutender Teil meines Lebens;

wie das generelle Bedürfnis, Hilfesuchende

oder sonstig Bedürftige zu unterstützen.

Wenn es denn mal gedanklich zu schnell geht....sorry.


Ich werde so bleiben, wie ich bin....

... ich hoffe viele andere auch!

OT aus!

Gruß

Bobby

Ratatia
26.01.08, 22:16
[/B]

Mir ging es hier
um eine eventuell hilfreiche Seite,
die all diese Gerüchte und Meldungen zusammenfasst,
nicht um Klatsch und Tratsch!
Besten Gruß
Bobby


....also Du wollst mich hier arbeitslos machen :grinsend0316::grinsend0316:

Bobby
27.01.08, 11:43
Ich freue mich über jeden engagierten Menschen,

der uns "Board-Befangenen" Infos und Hilfe liefert.


Also ist Dein (unser) "Job" noch längst nicht erledigt!

Besten Gruß

vom Bobby

Bobby
18.02.08, 11:59
...
Nach Abschreibungen (EBIT) verbesserte sich das Ergebnis auf - (also Minus)10,5 Mill. Euro, der Nettoverlust reduzierte sich erheblich von 161,5 Mill. Euro im Vorjahr auf 51,6 Mill. Euro. ...stranger1

Irgendwie machen die Brummi-Brüder wohl etwas falsch!


Woran auch ein Wechsel, welcher Art auch immer,

meines Erachtens nichts ändern wird.


Oder ist zweimal minus doch Plus?


Gruß

Bobby

Bobby
18.02.08, 13:46
Ändern nicht, im Gegenteil, das Argument "Schwarzseher" fällt dann weg.
stranger1

Was wiederum einer eventuell geplanten Erhöhung

gewisser Beiträge diametral gegenüberstünde,

da ein Entschuldigungs-"Argument" wegfiele.


Ich weiß....ich denke vielleicht zu weit,

aber...man darf ja gewisse Gedanken "spinnen".

Gruß

Bobby

sevobal
26.03.08, 19:50
Der Text sagt (leider) viel wahres: zu wenig Abonnenten und keine guten Ideen neue zu bekommen.

Vielleicht sollte Premiere mal drüber nachdenken statt auf Quantität auf Qualität zu setzen.

/\ttil/\
27.03.08, 18:11
Oder ist zweimal minus doch Plus?

Siehe da, der Chefphilosoph mutiert sogar ab und an zum brillianten Mathematiker! :biggrin:

*hutzieh*

Bobby
26.09.08, 16:27
Du hast andernorts selbst die Antwort gegeben.

Der aufgekündigte Vertrag zwischen Sirius und der DFL

hat für erhebliche Turbulenzen gesorgt.


Gruß

Bobby

Ratatia
26.09.08, 16:59
Das der Vertrag mit Sirius und der DFL geplatzt ist, ist eigentlich eine gute Nachricht für Premiere. Damit fallen einige Interessenten für die BULI-Rechte weg, weil man ja jetzt kein fertiges Signal mehr hat, was man einfach hätte einspeisen können. Dieser Umstand drückt natürlich den Preis für die Rechte. Ich sehe auch keinen der das Equipment , vorallem aber das Know How, besitzt, eine BULI-Sendung zu produzieren, ausser Premiere. Ob jemand nochmal dazu bereit ist, Pionierarbeit wie Arena seinerzeit zu verrichten, wage ich zu bezweifeln.
stranger1



...aber dann hätte doch die Premiere-Aktie einen Sprung noch oben machen müssen :durcheinander-ersta

Schaut Euch mal lieber "Hart wie Kruppstahl" an; die ist auch im Keller (wein)

Bobby
26.09.08, 17:04
....Ob jemand nochmal dazu bereit ist, Pionierarbeit wie Arena seinerzeit zu verrichten, wage ich zu bezweifeln.

Also...abseits der Tatsache, daß Börnicke weg ist

und Sirius weg ist und Leo weg ist......

sehen börsenmäßig besser informierte Menschen als ich

genau hierin den Grund für die einbrechende Aktie.


Sobald ein neuer (oder gar wirklich innovativer) BundesLiga-Investor

vor der Tür steht,

kann ich meine Telepfurz-Aktien wieder gegen Brummi-Papiere tauschen.:grinsend0229:

Besten Gruß

Bobby

Ratatia
26.09.08, 17:22
Meinem Verständnis nach müsste die Aktie in die Höhe gehen, nachdem Sirius und Kirch ausgestiegen sind. Hätte Premiere das Paket von Sirius abnehmen müssen, hätte sich das BULI-Paket definitiv verteuert für Premiere. Jetzt gibt es keinen adäquaten Konkurrenten zu Premiere, was natürlich den Preis drückt.
Das Börnicke gehen musste hat eher was mit strategischen Machtspielerein zu tun, als mit dem Nichterreichen strategischer Ziele von Premiere.
stranger1

...dieser Meinung macht Sinn und ich kann mich da auch nur voll anschließen!

Musicnapper
26.09.08, 19:00
Müsste sie ,aber die Konjunkturaussichten ,besser Rezessionsaussichten sind nicht so rosig, die gesamte Börse geht wegen der Finanzkrise am Stock, dabei steht die viel schlimmere Ölkrise noch aus, wer will sich da in sowas Konjunkturabhängiges wie Pay TV reinhängen, wo die Leute dank leerer Öltanks im Keller bei bevorstehendem Winter jeden Cent 3 mal umdrehen.
Jetzt die Frage Heizung oder 30 % mehr Fernsehsender ,wo der Strom dafür schon kaum noch zu bezahlen ist ?

Musicnapper
26.09.08, 20:57
Pessimisten behauten das es in 11 Jahren keine Börse mehr geben wird,Optimisten ,in 30.
Unser Finanz und Wirtschaftssystem ist dermaßen vom Öl abhäng. das wenn nicht in wenigen Jahren eine Ölunabhängigkeit erreicht wird ,beim Erreichen des "Peak Oil" alle Wirtschaftssysteme zusammenbrechen.
Aber dann braucht eh keiner mehr Pay TV ,dann sitzen will alle im Dunkel,und können "Blue Movie" selber machen.
Zur Zeit fahren die Aktien Achterbahn und das nur ,weil einige faule Kredite in Umlauf sind, mal sehen was als nächstes kommt.

Ratatia
26.09.08, 23:04
Spam on"...ich wußte gar nicht, was für Börsenexperten wir im Board haben :grinsend0229: Ich gebe mein Geld lieber zu Lebzeiten aus und brauche mir dann keine Gedanken zu machen!" Spam off
Ich denke jedenfalls, dass wenn die Maßnahme der Absicherung des VS-Systems bei Premiere Wirkung zeigt, das Umsatzvolumen des Senders im Geschäftsjahr 2009 wohl (enorm) gesteigert wird. Nicht wegen der sich täglich/wöchentlich wiederholenden "Kino-Filme" im Premiereprogramm ...
Nur die Live-Übertragung der Bundesliga wird sicher mehr Kunden anlocken, die es leid sind, sich die Spiele in verqualmten und lauten Sportbars anschauen zu müssen. (...nur der Preis für das Abo muß auch bezahlbar bleiben!!!!)
Diejenigen, die heute "schwarz" Blue Movie oder die vier oder fünf "Direkt-Filme" pro Monat gesehen haben, werden wohl kaum als neue Kunden gewonnen.

Ratatia
02.10.08, 21:23
....und noch sind die Bundesliga-Übertragsungsrechte ab 2009 nicht ausgeschrieben und damit heißt es noch lange nicht, dass Buli ab der nächsten Saison auch bei Premiere gesendet wird!!!

Die BULI hat ja bisher Premiere die meisten Kunden gebracht!!!! ....

Ratatia
02.10.08, 21:24
....und noch sind die Bundesliga-Übertragsungsrechte ab 2009 nicht ausgeschrieben und damit heißt es noch lange nicht, dass Buli ab der nächsten Saison auch bei Premiere gesendet wird!!!
Die BULI hat ja bisher Premiere die meisten Kunden gebracht!!!! ....


...ohne BuLi ist Premiere dann "tot" :schilder0249:

Bobby
02.10.08, 22:05
..wäre es wirklich so schlimm,

auf einen durch und durch verlogenen

und negativ durchsetzten TV-Sender

ohne entsprechendes Programm zu verzichten? (Ironie aus)


Schreibt doch den Herrn Fricke mal an und bombardiert ihn

(auf verschlungenen Pfaden selbstverständlich)

mit konkreten Klagen und Fragen.


Ich habe es schon getan.


Gruß

Bobby

Ratatia
02.10.08, 22:05
Das man die Aktie vom Handel jetzt erstmal ausschliesst, lässt nix gutes erwarten. Auch die Gespräche mit Banken über Restrukturierungen von Kreditvereinbarungen, was nichts anderes als stunden von Krediten heisst, ist kein gutes Zeichen für Premiere. In Zeiten von Bankenkrisen wird es nicht leicht sein neue Kredite zu bekommen.
stranger1




Hab ich das nicht gerade in Unkenntnis dieser Meldung gesagt ??? ....dann Premiere "tot" :schilder0249:

Nur vorstellenn kann ich mir das nicht so recht, da ja Murd*ch noch ein bisschen Geld in der Hinterhand hat.

controlletti
02.10.08, 22:52
Hmm...wenn Premiere dann den Bach runter ist, wird aber
Murdoch noch von den paar Millionen Abonnenten auf Schadensersatz verklagt.
So ein Abo ist ja schließlich ein rechtgültiger Vertrag :wink:
Naja vermutlich hat er aber ein Sonderkündigungsrecht.
-
Scherz am Rande

Ratatia
02.10.08, 23:41
Hmm...wenn Premiere dann den Bach runter ist, wird aber
Murdoch noch von den paar Millionen Abonnenten auf Schadensersatz verklagt.
So ein Abo ist ja schließlich ein rechtgültiger Vertrag :wink:
Naja vermutlich hat er aber ein Sonderkündigungsrecht.
-
Scherz am Rande


Wenn Premiere den "Bach runter geht" und ein anderer Investor den Sender kauft, sind natürlich die bestehenden Verträge einzuhalten! ... Du als Kunde hast Anspruch auf Dein abboniertes Programm!

Das Zugpferd von Premiere, die Bundesliga live "mit einer Garantie zur jeder Zeit" ist in diesem Programm nicht enthalten! Die Rechte werden ja immer wieder neu ausgeschrieben und da sind Änderungen im Programmangebot nicht auszuschließen.

Das hatten wir ja auch schon einmal, als Arena die Rechte erworben hat! (bitte das "Kleingedruckte" in den Vertragsbestimmungen nachlesen.

Im Augenblick ist ja die Buli auch "nur" in Unterlizenz zum Rechteinhaber Arena bis 2009 bei Premiere zu sehen und wer die Rechte für die Saison 2009 - 2012 bekommt, ist noch gar nicht entschieden.

Ratatia
03.10.08, 00:32
ich packe zu diesem Thema noch eine andere aktuelle Meldung hinzu:
......
"Erschreckende Zahlen:

Premiere in der Krise


Der neue Premiere-Chef Williams sorgt für Klarheit – der Sender hat weniger Kunden als gedacht. Finanz-Chef Teschner nahm gleich mal seinen Hut.

Was in den vergangenen Monaten und Jahren bei Premiere passiert ist, vermag niemand so genau zu sagen. Fakt ist: Die Geschäftsführung hat zwar munter steigende und gute Abonnentenzahlen veröffentlicht, gestimmt haben diese aber nicht wirklich. 940.000 Abonnenten musste man nun herausrechnen, weil sie nicht den europäischen Maßstäben entsprechen. Kurzum: Weil sie gar keine wirklichen Kunden waren. 606.000 davon wurden nicht mehr berücksichtigt, da diese nur aus Verträgen mit Geschäftspartnern resultieren und bisher nicht zu Abonnement-Aktivierungen geführt haben. 334.000 hatten längst gekündigt, durften aber ihre Smart**** behalten und wurden so noch weiterhin mitgezählt – obwohl sie nichts mehr bezahlten.

Offiziell hat Premiere nun noch 2,41 direkte Abonnenten und 118.000 Kunden, die Pay-Pay-View-Leistungen aus einem Flex-Paket beziehen. Zusätzlich zu den 2,41 Millionen direkten Abonnenten hatte Premiere zum Ende des dritten Quartals 704.000 sogenannte Whole****-Abonnenten, 493 Tausend über Unitymedia und die Übrigen über UPC Österreich, LIWEST, Teleclub und T-Home.

Somit ist man also weit von den von Ex-Chef Börnicke genannten vier Millionen Kunden entfernt und noch weiter vom Ziel in wenigen Jahren mehr als zehn Millionen Kunden zu haben. Weil so viel schief gegangen ist, nahm Finanzvorstand Alexander Teschner gleich seinen Hut – was angesichts dieser Bilanz wohl auch besser ist. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird CEO Williams seine Aufgabenübernehmen. “Wir überprüfen gründlich sämtliche Bereiche im Unternehmen und sind zuversichtlich, dass dies in eine neue strategische Ausrichtung mündet, die durch einen finanziell belastbaren Businessplan für das weitere Wachstum und die Profitabilität von Premiere unterstützt wird“, so Mark Williams, CEO von Premiere.
Die direkten Abonnenten sorgten im dritten Quartal übrigens für einen ARPU (Durchschnittssumme an Einnahmen pro Abo) von 24 Euro. Aufgrund der neuen Zahlen musste die AG ihre Prognose für das Jahr 2008 nach unten korrigieren, erwartet nun ein Minus von 40 bis 70 Millionen Euro.

Katastrophal sieht im Übrigen die Entwicklung der direkten Premiere-Abonnenten aus: Aus 3,27 Millionen Ende 2005 sind inzwischen nur noch 2,29 Millionen (ohne Flex-Programm) geworden. Hier sollte der neue Premiere-Boss schnellstens ansetzen. " Quelle (http://quotenmeter.de/index.php?newsid=30135)


....sollten vielleicht "Neukunden" erst einmal nur ein 12 Monate Abo abschließen, bevor man weiß, wie es weitergeht ??:wink:

copper
03.10.08, 09:51
Der personelle Aderlass geht weiter:
Der bisherige Finanzvorstand des Münchner *******-Anbieters Pr*mi*re, Alexander Teschner,
hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.
Gleichzeitig bewertet das Unternehmen seine Abonnentenzahlen neu.

Bis ein Nachfolger für Teschner gefunden werde,
übernehme der Vorstandsvorsitzende Mark Williams die Verantwortung für das Finanzressort,
teilte das Unternehmen am späten Donnerstagabend mit.
Es werde ein EBIDTA-Verlust von 40 bis 70 Millionen Euro im laufenden Geschäftsjahr erwartet, hieß es.
Als Konsequenz daraus habe man Gespräche mit den Banken über
eine Restrukturierung von Kreditvereinbarungen aufgenommen.

Gleichzeitig klassifiziert der *******-Anbieter seine Abonnenten in neuer Form.
Demnach hatte Pr*mi*re mit Stichtag zum 30. September insgesamt 2,411 Millionen direkte Abonnenten.
Diese setzen sich aus 2,293 Millionen Abonnenten zusammen,
die mindestens ein Pr*mi*re-Programmpaket abonniert haben
und 118.000 Abonnenten, die Pay-Per-View und andere Pre-Paid-Leistungen per Pr*mi*re-"Flex" beziehen.
Indirekte Abonnenten sind es 704.000, die ihr Programm über Unitymedia,
UPC, Liwest, Teleclub und T-Home empfangen.

940.000 Abonnenten wurden herausgerechnet.
606.0000 davon seien nicht mehr berücksichtigt worden,
da diese nur aus Verträgen mit Geschäftspartnern resultierten
und bisher nicht zu Abonnement-Aktivierungen geführt hätten, hieß es. Weitere 334.000 Abonnenten, die noch über eine Smart**** verfügten,
seien entfallen, weil ihr Abonnement beendet sei
und sie derzeit keine weiteren Zahlungen leisteten.

Zum 30. Juni hatte der *******-Sender nach alter Lesart noch insgesamt 4.157.810 Kunden gezählt:
3.554.696 direkte Abonnenten (Juni 2007: 3.473.174)
sowie 603.114 indirekte Arena-Kunden

(SAT+KABEL berichtete).

Musicnapper
03.10.08, 10:44
Das sieht ja noch fauler aus als die US Kredite, wenn Murdoch da nicht eingreift geht es Premiere wie der US Wirtschaft, zu der G.W. Bush sagte: "Wenn wir jetzt nicht handeln ,geht die ganze Scheiss* den Bach runter".
Ich seh dunkelschwarz, nur wenn Murdoch das etwas optimistischer sieht , greift er ein ,Geld zu verbrennen hat der auch nicht .

dummi
03.10.08, 11:36
....und noch sind die Bundesliga-Übertragsungsrechte ab 2009 nicht ausgeschrieben und damit heißt es noch lange nicht, dass Buli ab der nächsten Saison auch bei Premiere gesendet wird!!!
Die BULI hat ja bisher Premiere die meisten Kunden gebracht!!!! ....

ein gebot setzt voraus, dass die firma dann noch existiert.
so sicher bin ich mir jetzt irgendwie nicht.

ich wäre selbst bei 12 monate abos vorsichtig

Bobby
03.10.08, 11:42
Also, wenn ich mir die aktuellen Meldungen so durchlese....

die haben alle bei Stranger oder Ratatia abgeschrieben, gell?

Am Besten finde ich DIESE (http://www.n-tv.de/Fast_eine_Mio_Karteileichen_Premiere_laesst_Hosen_ runter/031020082010/1032446.html)Überschrift:

Fast eine Mio. Karteileichen
Premiere lässt Hosen runter

Gruß

Bobby

sevobal
03.10.08, 12:49
Ich glaube nicht, dass Murdoch Premiere komplett kauft, denn auch an SKY hat er keinne 100% Beteiligung.
Aber wenn er kauft, dann jetzt, denn billiger wirds nimmer :lachende0048:

Urmel
03.10.08, 17:25
So,

ich bitte doch alle hier anwesenden Ihre Forschungen einzustellen, da ich bei diesen schlechten Nachrichten nicht mehr anderes konnte....

Ich habe mich mit Premiere-Aktien eingedeckt, da ich nicht an eine Pleite glaube, sondern eher an eine (preiswerte) Komplettübernahme.


Gruss Urmel :fussball_blue_white

copper
03.10.08, 17:32
München - Der *******-Anbieter Pr*mi*re hat wie angekündigt seine Abonnentenzahlen am Donnerstag endlich um Schummelabos bereinigt und zählt nun fast eine Million weniger zahlende Kunden.

Ehrliche Abonnenten werden nur mit dem Kopf schütteln: Es ist schon ein starkes Stück, dass die Programme von Pr*mi*re seit drei Jahren gehackt sind und man statt der Abogebühren besser gefahren wäre, die Kanäle mit einer gehackten Smart**** zu empfangen. Noch schlimmer ist es jedoch, dass ehemalige Kunden - nämlich zehn Prozent der bisherigen Abonnenten - das Programm freigeschaltet bekamen obwohl sie gar keine Gebühren mehr zahlen.

Die Münchner Abofunker haben jahrelang untreuen Kunden die Kanäle offen gelassen, damit sie in der Statistik bleiben - eine Beleidigung für zahlende Kunden. Die "neue Klassifizierung" (DF berichtete) lässt die Abozahl von rapide sinken.

Fassen wir noch einmal zusammen wie die neuen Zahlen aussehen:
- 2,293 Millionen richtig echte Abonnenten mit mindestens einem abonnierten Pr*mi*re-Paket
- 118 000 Pr*mi*re-Flex-Kunden, die immer mal Pay-Per-View und andere Pre-Paid-Leistungen beziehen
Innerhalb der knapp 2,3 Mio. Abonnenten zählt Pr*mi*re neben Privathaushalten auch Sportsbars und Hotelzimmer. Im Durchschnitt zahlt jeder dieser Kunden 24 Euro im Monat an Pr*mi*re.
- Hinzu kommen so genannte 704 000 Whole****-Abonnenten, die über Zweitanbieter das Pr*mi*re-Programm sehen können. Von ihnen kommen 493 000 über Unitymedia und die Übrigen über UPC Österreich, LIWEST, Teleclub und T-Home.
= 3,115 Mio direkte und indirekte Kunden

Die Minus-Kandidaten
940 000 Abonnenten, die nach der alten Klassifizierung enthalten waren, wurden herausgerechnet. Das ist fast eine Million Kunden! 606 000 davon wurden nicht mehr berücksichtigt, da diese nur aus Verträgen mit Geschäftspartnern resultieren und bisher nicht zu Abonnement-Aktivierungen geführt haben. Weitere 334 000 Abonnenten, die noch über eine Pr*mi*re Smart**** verfügen, wurden nicht mehr berücksichtigt, weil ihr Abonnement beendet ist und sie derzeit keine Zahlungen leisten.
= 940 000 Schummelabos

Und nun stellt sich die Frage an die DF-Leser: Wer schadet Pr*mi*re mehr, a) die Hacker oder b) die Gratiskunden, die Pr*mi*re sich selbst herangezüchtet hat?

Quelle: digitalfernsehen.de

Deisic
04.10.08, 17:45
So,
ich bitte doch alle hier anwesenden Ihre Forschungen einzustellen, da ich bei diesen schlechten Nachrichten nicht mehr anderes konnte....
Ich habe mich mit Premiere-Aktien eingedeckt, da ich nicht an eine Pleite glaube, sondern eher an eine (preiswerte) Komplettübernahme.
Gruss Urmel :fussball_blue_white

Spekulationen um einen Rückzug von der Börse für eine Restrukturierung!

*******-Sender Premiere (Quelle: Premiere)Die Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" berichtete unterdessen, dass Premiere einen Rückzug von der Börse erwäge. Dies könne ein Teil der vom neuen Premiere-Chef Mark Williams angekündigten Restrukturierung werden, hieß es unter Berufung auf Unternehmenskreise. Dadurch könnte man das Unternehmen in Ruhe und ohne Druck durch die Quartalsberichterstattung umbauen.>>>weiter (http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/udpate-premiere-bilanztrickserei-bestritten-rueckzug-von-der-boerse.html)

sevobal
04.10.08, 19:49
Also Herr Williams würde solche Äußerungen nicht tätigen, wenn diese nicht von Murdoch abgesegnet wären, denn Williams kann Premiere bestimmt nicht von seinem Taschengeld von der Börse nehmen :hopp:
Aber abwarten, ich denke, dass die nächste Woche sehr interessant wird bezüglich Premiere. Die Idee, man könne das komplette Unternehmen restrukturieren und sannieren, wenn es nicht mehr an der Börse ist, finde ich persönlich sehr gut. Denn wie schon gesagt, man hätte dann weniger Druck. Ich hoffe, dass sie diesen Weg gehen werden und Premiere neu aufbauen, denn das ist wirklich nötig und vielleicht wird dann ein sehr gutes ***** geschaffen. Aber wir werden sehen, was es in den nächsten Tagen an neuen Nachrichten, Ankündigungen usw. geben wird. Ich bin gespannt :grinsend0099:

Pluto7
06.10.08, 18:47
Jetzt schlag endlich zu Rupert...

Hansi Müller
06.10.08, 18:51
siehe hier:http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-10/artikel-11945642.asp
sieht gar nicht so gut aus mit pw:schilder0279:mfg hansi müller

Musicnapper
06.10.08, 19:50
Jetzt schlag endlich zu Rupert...

Das wird der sich jetzt noch mal genau überlegen.:mamo0219:

lars.berlin
07.10.08, 22:24
Kleiner Tipp am Rande.
Wer ein paar Euro über hat sollte sich Premiere Aktien kaufen.
Beim aktuellen Kurs von 2,67 ein echtes Schnäppchen.
Der Wert wird wieder steigen.
Nachdem nun auch die DFL angekündigt hat,
Premiere entgegenzukommen und Murdoch ebenfalls nicht zulassen,
wird das der Laden unter die Räder kommt sollte man sich dort engagieren,
und sei es nur um seine Abokosten mit der Aktie zu verdienen.
Ich gehe mal davon aus das bereits im laufe der nächsten 12 Monate,
der Wert wieder um 10 Euro liegen dürfte.

Weiterhin würde ich Porsche, allerdings ein anderes Preisniveau,
liegt aktuell bei 58 Euro kam von 186 Euro empfehlen,
sowie die Commerzbank zu 10 Euro.
Hypo Real Estate für Zockernaturen liegt aktuell bei 4,70 Euro,
wobei auch hier ein Pleite auszuschliesen ist,
allerdings wie schnell sich der Wert erholt bleibt abzuwarten.

Danke, und Greetz Larsi.

Ratatia
07.10.08, 22:58
Kleiner Tipp am Rande.
Wer ein paar Euro über hat sollte sich Premiere Aktien kaufen.
Beim aktuellen Kurs von 2,67 ein echtes Schnäppchen.
Der Wert wird wieder steigen.
Nachdem nun auch die DFL angekündigt hat,
Premiere entgegenzukommen und Murdoch ebenfalls nicht zulassen,
wird das der Laden unter die Räder kommt sollte man sich dort engagieren,
und sei es nur um seine Abokosten mit der Aktie zu verdienen.
Ich gehe mal davon aus das bereits im laufe der nächsten 12 Monate,
der Wert wieder um 10 Euro liegen dürfte.
Weiterhin würde ich Porsche, allerdings ein anderes Preisniveau,
liegt aktuell bei 58 Euro kam von 186 Euro empfehlen,
sowie die Commerzbank zu 10 Euro.
Hypo Real Estate für Zockernaturen liegt aktuell bei 4,70 Euro,
wobei auch hier ein Pleite auszuschliesen ist,
allerdings wie schnell sich der Wert erholt bleibt abzuwarten.
Danke, und Greetz Larsi.


...allderdings habe ich heute auch gelesen, dass durch falsche Empfehlungen der -so weisen Banker- der Börsencrash erst ausgelöst wurde :grinsend0307:


Premiere-Aktien .... nein danke

Ratatia
07.10.08, 23:09
DFL erwartet Geld vom Krisensender
Die heftigen Turbulenzen beim Bezahlsender Premiere dürften nach Ansicht der Deutschen Fußball Liga keine größeren Auswirkungen auf das anstehende Poker um die Bundesligarechte haben. Die DFL will abseits der deutschen TV-Rechte seine Erlöse steigern.

"Wir werden Lizenzpakete ausschreiben, die für frei empfangbare und für Bezahlsender attraktiv sind", sagte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert am Dienstag in Frankfurt. " Wir gehen weiterhin davon aus, dass Premiere mitbietet."

Auch am dritten Handelstag nach Premieres drastischer Korrektur des Abonnentenbestandes und der Prognosensenkung setzte sich der Kurssturz des Bezahlsenders fort. Mit einem Minus von gut 17,9 Prozent auf 2,67 Euro war die Aktie schwächster MDax-Wert.

Der Münchner *******-Anbieter ist derzeit der größte Geldgeber der DFL. Pro Saison überweist er der Liga 205 Mio. Euro Lizenzgebühren. Nach dem Platzen des Vermarktungsdeals mit dem Medienunternehmer Leo Kirch muss die DFL jedoch befürchten, ab 2009/10 sogar weniger Fernsehgelder zu erlösen als die 409 Mio. Euro, die derzeit pro Saison insgesamt zusammenkommen. Die Krise bei Premiere weckte Spekulationen, dass der Bezahlsender auf deutlich preiswertere Rechtepakete dringen könnte.

Angesichts dieser Querelen wird es für die Liga immer wichtiger, ihre Vermarktungsaktivitäten abseits der deutschen TV-Lizenzen auszubauen. Mitte September hat sie die Vermarktungsfirma DFL Sports Enterprises gegründet. Sie soll sich künftig vor allem zentral um die Auswertung der Fernsehrechte im Ausland, aber auch um Sponsoringaktivitäten und die Vermarktung audiovisueller Rechte, etwa die Kooperation mit dem Videospielanbieter Electronic Arts, kümmern. Allein für die Auslands-TV-Rechte erhofft sich die DFL für die drei Spielzeiten ab 2009/10 Einnahmen von jeweils rund 35 Mio. Euro - gut 90 Prozent mehr als in der laufenden Saison. Insgesamt soll die Vermarktungseinheit mittelfristig rund 60 Mio. Euro pro Jahr erlösen.

Bisher schüttet die DFL rund 96 Prozent ihrer Einnahmen an die 36 Bundesligaklubs aus, nur ein Prozent verbleibt in Frankfurt. "Dieses Verteilungsmodell muss überarbeitet werden", sagte Seifert. Er forderte von den Klubs einen höheren Erlösanteil: Mit ihren Aufgaben gehe die DFL "ein deutliches unternehmerisches Risiko ein".

Voraussetzung einen Großteil der DFL-Geschäfte ist die Zentralvermarktung der Fußballrechte. Das Bundeskartellamt hatte diese für die deutschen TV-Lizenzen aber nur unter strengen Auflagen akzeptiert - und damit das Kirch-Modell zu Fall gebracht. DFL-Chef Seifert bekräftigte daher, dass er die Zulässigkeit der Zentralvermarktung nun von einem Gericht endgültig klären lassen will. Quelle im I-Net (http://www.boerse-online.de/tools/ftd/423252.html)

Musicnapper
08.10.08, 12:00
Murdoch vorsichtig

Bei Premiere geht die Angst um
von Hans-Peter Siebenhaar

Vorstandschef Mark Williams plant offenbar weitere Einschnitte in der Führungsetage

DÜSSELDORF. Beim Oktoberfest hatte Premiere-Programmvorstand Hans Seger noch gute Laune. Mit dem Maßkrug stieß er zusammen mit Bayerns oberstem Medienwächter Wolf-Dieter Ring und dem Fox-Manager Michael Westhoven auf den neuen Seriensender Fox bei Premiere an.

Aber fast zeitgleich zum Start des Hollywood-Kanals des Premiere-Großaktionärs Rupert Murdoch kam das überraschende Eingeständnis des Bezahlsenders, dass die Abonnentenzahl um rund eine Million Kunden geschönt wurde. Seitdem ist bei Premiere nichts, wie es einmal war. Und Hans Seger ist die Feierlaune vergangen.

Der Kurs des defizitären Konzerns sinkt wie ein Stück Blei im Wasser. Allein gestern gab das Papier 16 Prozent auf 2,72 Euro ab. Das ist ein historischer Tiefstand. Die Aktie hat seit Freitag rund 70 Prozent an Wert verloren.

Bei Premiere geht jetzt die Angst um. Denn in der dramatischen Lage beschleunigt sich das Personalkarussell. Konzernchef Mark Williams – erst seit drei Wochen im Amt – plant offenbar weitere Einschnitte in der Führungsetage. „Das gesamte Führungspersonal steht auf dem Prüfstand“, sagt ein Konzerninsider. „Das ist keine angenehme Zeit“, heißt es in Vorstandskreisen. Williams stellt das Unternehmen mit seinen 1000 Mitarbeitern derzeit auf den Kopf. „Er legt ein Wahnsinnstempo vor“, sagt ein Insider in Unterföhring.

Wie die Zukunft aussehen wird, weiß derzeit noch niemand genau. Denn Vorstandschef Mark Williams diskutiert seine Entscheidungen nicht mit seinem Führungspersonal in Unterföhring. Der Vertraute von Großaktionär Rupert Murdoch stellt derzeit alles infrage. Schließlich hat Premiere seit Gründung nur für ein einziges Quartal schwarze Zahlen vorgelegt.

Nach dem Austausch des Vorstandschefs Michael Börnicke und des Finanzvorstands Alexander Teschner stehen offenbar weitere Personalentscheidungen an. Sowohl Programm- und Technikvorstand Seger als auch Sportvorstand Carsten Schmidt stehen unter Druck. „Jeder sitzt in seinem Zimmer und fragt sich, ob er der Nächste ist, den es trifft“, beschreibt ein langjähriger Geschäftspartner die Stimmung.

Der frühere Disney-Manager Seger gehört schon seit dem Jahr 2000 dem Vorstand an. In seiner Amtszeit hat er bereits fünf Vorstandschefs erlebt. Der in Reutlingen lebende Schwabe genießt in Hollywood als Programmeinkäufer einen exzellenten Ruf. Auch sein Kollege Schmidt gilt als äußerst erfahren beim Poker um Sportrechte. Schmidt, der bereits 1999 als Sportchef bei Premiere begann, ist in der Bundesliga hochangesehen.

Die altgediente Führungsriege hat ein Riesenproblem. Denn Williams fragt sich, ob er mit ihr das Bezahlfernsehen in Deutschland wirklich neu erfinden kann. An der Antwort arbeitet er noch.

Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/koepfe/bei-premiere-geht-die-angst-um;2057466;0

Ratatia
09.10.08, 21:43
Ja! Das Karusell dreht sich, wie schon zu Kofis Zeiten, immer weiter!


Mein jetziges Abo läuft noch ein Jahr ...hoffentlich habe ich nicht die "Katze im Sack" gekauft :157:

Ratatia
09.10.08, 22:18
Man muss sich mal überlegen, was für eine Kapitalvernichtung. Beim Börsengang noch 3 Mrd. € schwer, jetzt noch 300 Mill. €
Murdoch wird wohl um die BULI-Rechte alleine bieten müssen. Obwohl Murdoch bei Premiere nur mit 25 % beteiligt ist, scheint Premiere ohne Murdoch keine Chance zu haben. Murdoch ist die Herz-Lungenmaschine für Premiere. Ein Knopfdruck reicht und der Sender Premiere ist nur noch Makulatur.
stranger1

...das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche :schilder0008:

crx
10.10.08, 04:21
Wenn ein Rückzug von der Boerse in Erwägung gezogen wird, muss man mir mal erklären, wie man das bei der derzeitigen Bankenkrise, finanzieren will. Der Rückkaufwert wird wohl aus einem Mittelwert eines gewissen Zeitraums ermittelt. Und ob Murdoch dazu bereit ist, ALLE Aktien zu übernehmen, wage ich doch zu bezweifeln.
Aber es droht noch von ganz anderer Seite Unheil.
Anzunehmen das eventuell die Staatsanwaltschaft tätig werden muss, denn es wird genug Anleger geben, die sich die Bilanzbetrügereien nicht gefallen lassen und Anzeige erstatten. Die Schadenersatzansprüche , die immens werden, sorgen dann dafür das wir uns an ein neues Senderlogo gewöhnen dürfen. Was die Schwarzseher nicht geschafft haben, schaffen die Verantwortlichen von Premiere selbst ganz allein. In Japan höchst verehrt-- der perfekte Harikiri.
stranger1

Warte noch ein paar Tage, dann legen wir hier zusammen und kaufen den Laden :schilder0058:

Ratatia
10.10.08, 09:48
...es geht weiter talwärts:


"10.10.2008
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten die Aktie von Premiere (ISIN DE000PREM111 / WKN PREM11) zu meiden.

Das Vertrauen in Premiere sei von einem auf den anderen Tag komplett zerstört worden. Die Gesellschaft habe die bislang genannte Zahl ihrer Kunden um rund 1 Mio. Abonnenten nach unten korrigiert. Bei Premiere heiße es, es sei eine neue Klassifizierung eingeführt worden, die anderer erfolgreicher Bezahlfernsehen-Unternehmen entspreche.

Nach einem Gewinn von 83 Mio. Euro im vorherigen Jahr, werde das EBITDA in diesem Jahr bei 40 bis 70 Mio. Euro erwartet. Das Problem: Premiere müsse nun mit seinen Gläubigerbanken über eine Restrukturierung von Kreditvereinbarungen verhandeln. Außerdem werde man an einer Kapitalerhöhung spätestens nächstes Jahr im Frühjahr nicht vorbeikommen. Das Vertrauen sei zerstört. Da könne auch Übernahmefantasie nicht mehr weiterhelfen.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen die Premiere-Aktie künftig zu meiden. Quelle (http://www.aktiencheck.de/artikel/analysen-DAX%20100-1819142.html)"

Bobby
10.10.08, 18:51
Die Aktie von Borussia Dortmund hält bei 0,94 Cent
(Ausgabepreis: 11,00 €)

Da kann ja aus Brummi nix werden, wenn der Pütt nicht mithilft! :4:

Gruß

Bobby

crx
26.10.08, 22:24
Premiere-Aktien dümpeln knapp über zwei Euro
Der Wert des Münchner *******-Sender Premiere hat angesichts der weltweiten Talfahrt der Börsen in den vergangenen Tagen deutlich gelitten. Am Freitagnachmittag betrug die Marktkapitalisierung des Abokanals nur noch knapp 260 Millionen Euro. Das Papier wurde für 2,23 Euro auf dem Frankfurter Parkett gehandelt.

Das Unternehmen hat damit einen dramatischen Wertverfall hinnehmen müssen: Zum Börsengang im Jahr 2005 betrug die Marktkapitalisierung noch 2,3 Milliarden Euro - bei einem Emissionspreis der Aktie von 28 Euro. Einen deutlichen Einbruch hatte es zuletzt gegeben, nachdem Premiere die Anzahl seiner Abonnenten nach unten korrigiert hatte.

Quelle (http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/*******-sender-premiere-ist-an-boerse-nur-noch-260-millionen-euro-wert.html)

Duke
26.10.08, 22:28
Dann werd ich morgen mal 100 Lappen ordern, werden ab November 2008 bestimmt wieder heftig steigen.

crx
26.10.08, 23:55
greife nie in ein fallendes Messer

TMF
27.10.08, 14:37
Tagestief vorhin bei 1,88 :stupid:

Hab im Moment nicht so das Geld über - aber ich weiss schon wie ich mich ärgere, denn wenn sie steigt dann richtig.. siehe Anfang des Jahres oder letztes Jahr im Dez. bei den Murdoch-News..

dann sollte man aber auch möglichst gleich wieder verkaufen...

Duke
27.10.08, 17:04
Ok, bei 1,88 da warte ich auf die 1,70, und dann gleich 150 Lappen.
Mann gönnt sich ja sonst nix.

Bommel23
07.11.08, 15:20
Sehe ich genauso wie stranger.
Wenn Premiere die Bulirechte bekommt dann sollte es wieder mit dem Kurs nach oben gehen.Dazu kommt jetzt noch die Umstellung auf NDS.
Die sollte bis Mitte November auch abgeschlossen sein.

Bin jetzt auch mit eingestiegen.Ich glaube auch das ein Kurs von 10€ wieder drin sein sollte.


Ich glaube am 24 November ist entscheidung wegen Buli oder?

Bommel23

TMF
09.11.08, 11:13
hab die Tage auch gekauft - für 1,60 wäre natürlich geschickter gewesen...

naja entweder es klappt u. man hat das Geld für die Receiver-Hobby-Technik wieder raus .. oder Pech gehabt...

Wuchtbrumme
09.11.08, 14:05
Der Kurs geht auf jeden Fall weiter hoch !
nicht vergessen, am 13.11.08 werden die Zahlen aus dem letzten Quartal bekannt gegeben!

Man kann davon ausgehen, das diese Zahlen nicht gut sein können, daher wird der Kurs so denke ich mal bei negativen Zahlen nen leichten Knick nach unten machen.

jedoch sollte der Kurs bis dahin weiter steigen, angeblich soll ja auch morgen die Verschlüsselungs Umstellung fertig sein . Das sollte sich positvi auswirken auf den Kurs.

Denke das morgen 3,50 € , oder mehr drin sein sollten.

Falls die BULI Rechte an Premiere gehen wird auch ein Kurs von über 10 € wieder drin sein.

Also , wer Bock auf zocken hat, sollte Premire kaufen ....

Wuchtbrumme
11.11.08, 18:50
Naja, lag ja garnicht so falsch mit meiner Tendenz ...

Am Montag war der Kurs zu Börsenschluß immerhin bei 3,65 €.
Dafür heute wieder ein kleiner Einbruch, der aber denke ich mal auf die allgemeinen Kursverluste ( siehe DAX ) zu schieben ist.
Auch der schwache DOWJones ist mitschuld.

Dennoch hat sich im Bezug auf den DAX die Aktie gut gehalten und schloss heute mit 3,48 € ab.

Mal schauen , was der Kurs am 13.11.08 macht ...

skorpion-23
12.11.08, 22:29
Hallo
wo kann man die kaufen

crx
12.11.08, 22:50
Hallo
wo kann man die kaufen

Du hoffst wohl auf dicke Gewinne ?

Na bei jeder Bank kannste sowas kaufen.

Ich würde die mal als hoch Spekulativ einstufen.

Greife nie in ein fallendes Messer.

skorpion-23
12.11.08, 22:58
Wenn der Kurs gerade soweit unten ist und eventuell noch ein wenig fällt dann würde ich sie schon kaufen. Warum sollte es nicht sein das sie auf einmal richtig ansteigt, könnte sein oder auch nicht. Wenn nicht bin ich am arsc*.
Wie heißt es
no risk no fun
Wenn ich reichlich gewinn mache schick ich dir ein kasten weizen

Einstein-H
12.11.08, 23:03
Hallo
wo kann man die kaufen
Für 7,- Euro gebe ich durchaus welche ab.:coole0058:

Wuchtbrumme
12.11.08, 23:17
Für 7,- Euro gebe ich durchaus welche ab.
lol
Dafür würd ich meine auch abgeben !

Wie gesagt , morgen werde die 3. Quartalszahlen bekannt gegeben.
Aber da der DOWjones heute schon wieder so eingebrochen ist, kommt wahrscheinlich beim DAX auch nichts besseres morgen raus.
D.h. wenn man Glück hat geht die Premiere Aktie so wie heute +/- 0 raus ...

Interessant dürfte bei der Premiere Aktie die Entscheidung beüglich der BULI Rechte werden ...

Hop , oder Top ...

blessed
15.11.08, 21:52
hi,
ich wollte mir die aktie schon kaufen wie sie den tiefstand hatte.
zur der zeit hab ich aber noch kein depot besessen.
naja eigentlich finde ich den sender eher scheisse, laufen nur mist filme usw.
aber ich denke das man damit sehr gut sein geld verdoppeln kann.
werde noch zuschlagen wenn sie bei 3€ ankommen sollte.

weiss jemand wann die bulli rechte denn vergeben werden?
liebe grüsse blessed

ps: jemand nochn tip für sone spekulative aktie mit grossen gewinnaussichten?

Deisic
15.11.08, 22:07
ps: jemand nochn tip für sone spekulative aktie mit grossen gewinnaussichten?
http://www.pic-upload.de/15.11.08/54owr.gif
Bundesligarechte (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_105323.html)

Wuchtbrumme
16.11.08, 11:12
ps: jemand nochn tip für sone spekulative aktie mit grossen gewinnaussichten?
groß ist ja relativ !
Hängt ja immernoch von der Anzahl der Aktien ab, die Du kaufst !
Im grunde genommen sind derzeit alle Aktien im Keller !
D.h. die Aktien der großen Konzerne aus dem DAX , sind seit dem Börsencrash alle sehr abgestürzt!

Man muß immer viel lesen , bei der ntv Webseite gibt es zu jeder Aktie schöne Analysen und Kursziele.
Mit den Aktien der großen Konzerne macht man im Grunde nichts falsch. Probelm war/ist eben der Börsencrash gewesen. D.h. die Anleger haben derzeit Angst langfristig Geld zu investieren. Deshalb fährt der DAX momentan Achterbahn. Was er den einen Tag an Plus einfährt verliert er den nächsten Tag wieder.

Wuchtbrumme
24.11.08, 16:57
Premiere Aktie heute mit dickem Plus !!!


Mit einem Kurssprung hat die Aktie von Premiere auf eine Mitteilung reagiert, dass die vom italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi kontrollierte Fininvest mehr als drei Prozent an dem Bezahlsender hält.

"Was genau Berlusconi damit bezweckt, ist schwer zu beurteilen. Die Meldung unterstreicht aber unser Szenario, dass Premiere in den Armen eines größeren Medienkonzerns landen wird", meint ein Analyst in erster Einschätzung.
Das Engagement von Fininvest unterstreiche zudem, wie übertrieben die Verluste der Vorwochen gewesen seien. Die Aktie sei vor dem Hintergrund der hohen Wahrscheinlichkeit einer Übernahme ein aussichtsreiches Spekulationsobjekt. Rupert Murdochs News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, ist an Premiere mit 25,01 Prozent beteiligt.

Die Aktie lag bei einem Tageshoch von 3,97 € !
Derzeit schwankt die Aktie zwischen 3,70 - 3,80 € , ist aber immernoch ein Plus von ca 30 % zum 21.11.08

felice.p
24.11.08, 18:02
Montag, 24. November 2008, 17:46 Uhr
Berlusconi steigt bei Premiere ein

Nach dem Medienmogul Rupert Murdoch hat nun auch der italienische Ministerpräsident und Medienunternehmer Silvio Berlusconi Anteile am Bezahlsender Premiere erworben. Über seine Finanzholding Fininvest habe Berlusconi zuletzt 3,134 Prozent der Premiere-Stammaktien gehalten, teilte der Sender in München mit. Ob es sich um einen kompletten Neueinstieg oder die Erhöhung eines bereits vorhandenen Anteils handelt, blieb zunächst unklar. Die Meldeschwelle für Beteiligungen liegt bei drei Prozent. Murdoch hält über seine News Corp. derzeit 25,01 Prozent an Premiere und ist damit größter Aktionär.

Quelle BILD News Ticker

Tomyslav
24.11.08, 18:06
Jetzt kommt auch noch die Mafia :1:

TMF
24.11.08, 18:51
Berlusconi war doch damals auch an dem ersten Tele5 beteiligt? Dann kennt er sich ja schon in München aus.

Sein Canale 5 hat ja heute noch das schöne Logo mit der Blume. :natur0189:

TMF
27.11.08, 14:49
heute gehts das 2. Mal in dieser Woche kräftig aufwärts - wegen der BILD-Meldung
..zur Zeit 4,60 Euro plus 42 Prozent :coole0094:

Desaster11
27.11.08, 18:40
Verdammt, und ich hab bei 3,65 die Hosen voll gehabt und verkauft :ausserirdische0087:
100% + immerhin :grinsend0089:
Hatte Angst wegen den Buli-Rechten, egal

Wuchtbrumme
27.11.08, 20:02
Verdammt, und ich hab bei 3,65 die Hosen voll gehabt und verkauft
Hättest doch ein Stop/Loss bei 3,65 € setzten können , somit wärst du auf der sicheren Seite gewesen und hättest weiter PLUS gemacht ...

Bei steigendedem Kurs hättest Stop/Loss immer hinterher ziehen können, um den Gewinn zu erhöhen ...

So mach ich das immer !

Aktuell :

Premiere Aktien Kursschluss in Frankfurt : 4,90 € + 48 %

NOLLE
28.11.08, 01:37
Hier (http://de.youtube.com/watch?v=UXYtcOV3HQg) die neuesten Zahlen.... und mehr ....

Wuchtbrumme
06.01.09, 17:19
JPMorgan hebt Premiere-Ziel auf 8,20 Euro - 'Overweight'

Datum:
06.01.2009 08:54:26

Zeithorizont:
12 Monate

LONDON (dpa-AFX Analyser) - JPMorgan hat das Kursziel für Premiere von 6,00 auf 8,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Die Unsicherheiten um eine Investition in die Papiere des Bezahlsenders dürften in Kürze verschwunden sein, schrieb Analyst Mark O'Donnell in einer Studie vom Dienstag. O'Donnell senkte seine kurzfristigen Erwartungen teilweise deutlich nach der Bekanntgabe des neuen strategischen Planes. Dennoch dürften die geplanten Investitionen den durchschnittlichen Umsatz je Kunden erhöhen und den langfristigen Wert des Unternehmens steigern. Eine erfolgreiche Durchführung der geplanten Kapitalerhöhung dürfte positiv wirken.

controlletti
09.01.09, 09:51
Da muss es aber ein besonders gutes Mittagessen für das Bankenkosortium gegeben haben ?
Wer pumpt denn Geld in ein "marodes" Unternehmen, ohne die nächsten Gewinne überhaupt abschätzen zu können ?
Die Bestandskunden (bereinigt) machen da doch keinen besonders wachstumsstarken Eindruck.
Vermutlich Bear Stearns, Lehman und Konsorten :icon_thumright: ?
Also ich würde keinen cent für die Aktie ausgeben, ein Abo
bei fairen Preisen könnte ich mir dagegen vorstellen.
Nur leider gehen die Preise eher nach oben statt nach unten,
scheinen wohl die Finanzmarktkrise deutlich zu unterschätzen ?
Da sind Leute am Werk, die wohl meinen, sie könnten bei ******* auf eine Art Globalisierung setzen ?
In England, Amerika würden die Abonnenten ihren Kindern eher nur ein halbes Schulbrot mitgeben, bevor sie auf die Sportübertragung verzichten, bei uns kaum.
Man sieht ja zur Zeit welche Namen da so über Nacht mal kurz wegbrechen.
Die grösste Steigerung können sie wohl bei den Werbeeinnahmen einkalkulieren, da sieht man "wenigstens" eine deutliche Tendenz :regionen0076:

araneus
14.01.09, 15:25
Premiere-Aktionäre kaufen neue Anteile - 10 Millionen neue Aktien

Die *******-Plattform Premiere kann kann fürs erste durchatmen. Das Unternehmen hat die erste von zwei geplanten Kapitalerhöhungen in voller Höhe an der Börse platzieren können. Im Rahmen der Bezugsrechtsemission aus genehmigtem Kapital wurden 10.223.636 Millionen Anteile zu einem Preis von je 3,76 Euro gezeichnet und damit 38,44 Millionen Euro frische Gelder erlöst. Das teilte das Unternehmen am Mittwochnachmittag in Unterföhring mit.

Premiere-Aktionäre konnten im Rahmen der Kapitalerhöhung für elf alte Aktien einen neue Anteil erwerben. Nicht-Aktionären stand das Angebot im Rahmen eines Bezugsrechtshandels dagegen nicht offen. Voraussichtlich ab dem 16. Januar würden die Aktien am Parkett gehandelt, so Premiere. Zusammen mit einem kurzfristigen Darlehen des Bankenkonsortiums fließen der angeschlagenen Bezahlplattform, deren Börsenkurs in den letzten Monaten drastische Rückgänge hinnehmen musste, damit allein im Januar 50 Millionen Euro zu. Die Mittel seien für die "Deckung des kurzfristigen Kapitalbedarfs" gedacht, hieß es weiter. Bereits im ersten Halbjahr will sich Premiere im Rahmen einer zweiten Finanzierungsrunde weiteres Kapital sichern.

Das Grundkapital der Premiere AG stieg im Rahmen der Transaktionen von 112,46 auf 122,68 Millionen Euro. Die Kapitalerhöhung wurde von der ABN AMRO Bank N.V. und UniCredit (Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG) koordiniert.

Sat+Kabel

Ratatia
15.01.09, 08:29
Premiere an der Börse weniger wert

Pit Klein

*******-Sender Premiere (Quelle: Premiere)(pk) Die Aktie des Münchner Bezahlsenders Premiere befindet sich auch weiter im negativen Sog der Börsen.

Das Papier verlor am Mittwochabend nach Handelsschluss an Boden, für die Aktie wurde am Ende nur noch 2,75 Euro gezahlt - ein erneutes Minus von knapp acht Prozent im Vergleich zum Dienstag.

Die Marktkapitalisierung beträgt noch 315 Millionen Euro. Im 52-Wochen-Hoch rangierte das Papier noch bei 15,27 Euro, einen absoluten Tiefstand hatte Premiere bei 1,52 Euro erreicht.

Quelle und mehr hier (http://satundkabel.magnus.de/wirtschaft/artikel/aktien-von-*******-anbieter-premiere-sacken-weiter-ab-275-euro.html)

araneus
15.01.09, 10:35
Wenn der Kurs noch weiter absackt, können wir hier schon mal Geld zusammenlegen und ne feindliche Übernahme vorbereiten.
:lol:

Met@lKing
15.01.09, 12:50
Wenn der Kurs noch weiter absackt, können wir hier schon mal Geld zusammenlegen und ne feindliche Übernahme vorbereiten.
:lol:

Das hatte ich vor Monaten auch schon einmal angesprochen, aber unsere Gemeinde wollte nicht. War zu teuer (lag bei 1,60€).

Musicnapper
15.01.09, 14:54
Frag mich nur worauf Murdoch spekuliert,Pay TV war in Deutschland noch nie Profitabel, seit Bestehen hat Premiere gerade mal einen Monat schwarte Zahlen geschrieben.

Musicnapper
21.01.09, 18:07
Vor allem dämmert Ihm ,das der Gaul nicht lahm ist ,sondern tot, er "richt" schon .

Ratatia
23.01.09, 11:33
Wohl dem, der im Oktober 2008 bei 1,54€ gekauft hat! Das Zocken hätte sich gelohnt.

Wuchtbrumme
23.01.09, 15:17
Man sollte allerdings berücksichtigen das der Dax mometan total tief steht. Die allgemeine Stimmung an den Börsen ist sehr schlecht, was sich auf alle Kurse auswirkt.
Jeden Tag jagt eine Hiopsbotschaft die nächste.

Momentan stehen alle Aktien im Dax, tecDax, MDax usw vollkommen unter Wert !
Das Premiere momentan bei 2,63 € steht sollte man daher nicht überbewerten !

Ich habe meine Premiere Aktie Anfang Januar verkauft mit Gewinn.
Unter 2,40 € steig ich bei Premiere wieder ein ! Daher hoffe ich auf weiter schlechte Stimmung an der Börse ....

Hansi Müller
13.02.09, 11:30
Hallo, ich muß auch mal in die Wunde reinstechen: :496:

Lampebank senkt Kursziel von Premiere

Die Analysten vom Bankhaus Lampe stufen die Aktien von Premiere (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Verkaufen" ein.
Das Kursziel wurde von 3 Euro auf 2 Euro gesenkt. http://www.boerse-go.de

mfg hansi müller

giginodalessio
17.02.09, 12:08
(pk) Der *******-Sender Premiere hat an der Börse nach Bekanntgabe tiefroter Zahlen weiter an Boden verloren. Der Kurs ging zum Handelsbeginn erneut zurück und liegt nach 2,77 Euro am Freitag, 2,37 Euro am Vortag und 2,32 am Morgen nun bei 2,29 Euro (Stand: 09.57 Uhr). Damit ist der Bezahlkonzern an der Börse nur noch 260 Millionen Euro wert. Premiere hatte einen Verlust von knapp 270 Millionen Euro im abgelaufenen Geschäftsjahr mitgeteilt, außerdem ging die Abonnentenzahl leicht zurück. Beim Börsengang war der Münchner Abosender noch über zwei Milliarden Euro wert, die Aktien notierten zu Beginn auf einem Allzeithoch von über 30 Euro, der bisherige Tiefststand war bei 1,52 Euro erreicht.

Quelle:satundkabel

crx
17.02.09, 16:26
Auf zu neuen Ufern :)
Die Pennystocks rufen *bg*

Musicnapper
17.02.09, 17:06
Vielleicht fällt er wirklich so tief, das Murdoch garnicht anders kann, als den kompletten Laden zu übernehmen.


Du meinst ,die Reste zusammenfegen :shake:

2ndSatMax
17.02.09, 17:18
Vielleicht fällt er wirklich so tief, das Murdoch garnicht anders kann, als den kompletten Laden zu übernehmen.
Und was, wenn Murdoch genau das will? Natürlich Billigst...

Eigentlich ist der Premiere-Kurs aktuell ein Kaufkurs. :durcheinander-ersta

Vielleicht sollte man doch mal.........?????

Musicnapper
17.02.09, 17:34
Premiere meldet Konkurs an ,die Aktien werden wertlos ,alle Verpflichtungen fallen und Murdoch sichert sich die Kundendateien,alle Kunden bekommen ein Vertragsangebot dem sie nicht widerstehen können vom neuen Anbieter Sky Germany, so stelle ich mir das vor.

Wuchtbrumme
17.02.09, 18:08
Premiere meldet Konkurs an ,die Aktien werden wertlos ,alle Verpflichtungen fallen und Murdoch sichert sich die Kundendateien,alle Kunden bekommen ein Vertragsangebot dem sie nicht widerstehen können vom neuen Anbieter Sky Germany, so stelle ich mir das vor.
Genau das habe ich schon immer beim 1.Kartentausch gesagt !
Wenn irgendwann mal Premiere pleite sein sollte , kommt Rupert M. und übernimmt den kompletten Laden, Ergebniss = SKY Germany !

Phlygt
17.02.09, 19:43
Ich denke ich werde demnächst in ein paar Werte investieren!

Wuchtbrumme
18.02.09, 17:41
Ich denke ich werde demnächst in ein paar Werte investieren!
Genau !
Vielleicht noch warten bis der DAX unter 4000 ist und dann auf Einkaufstour gehen !
Da kann mann schon mal locker in 1 Woche viel Geld machen , wenn man ein bischen Geld über hat.
Denn alle DAX Werte sind momtan so dermaßen UnterWert, das sie garnicht anders können , als zu steigen ...

Urmel
18.02.09, 19:32
Bei Premiere sowie beim DAX sollte folgendes beachtet werden:

Never catch a falling knife

Zocken kann man vieles, nur ist es dann halt ein Roulettespiel. :schilder047:

Vor einem Einstieg sollte sich erst eine Trendumkehr stabilisieren, auch wenn man dann ein paar Prozent Gewinn wenige macht, schützt es ungemein vor Verlusten...

Nur meine Meinung.


Gruss Urmel :fussball_blue_white

copper
25.02.09, 08:32
Freier Fall der Medienaktien - Premiere nah am Allzeittief

[ug] Frankfurt/Main - Nach zahlreichen Hiobsbotschaften rund um den Globus fielen die Leitindizes in New York und Frankfurt. In deren Sog kannten auch die Kurse der Medienaktien nur eine Richtung: nach unten.

Medien- und Internetwerte wurden bei dem Kurssturz erneut in die Tiefe gerissen: Die Papiere von der Premiere AG und Pro Sieben Sat 1, aber auch von News Corp. oder Time Warner notieren bei bzw. auf Mehrjahrestiefs. Marktexperten geben noch immer keine Entwarnung.

Erstmals seit fünf Jahren war der deutsche Aktienindex (Dax) gestern unter die Marke von 4000 Punkten gerutscht - heute Morgen nahm er nach Handelseröffnung gar Kurs auf die 3800-Punkte-Marke. In deren Folge befinden sich Pro Sieben Sat 1 und die Premiere AG kurz vor Allzeittiefs.

Die *******-Plattform Premiere, die die Anleger in der vergangenen Woche mit enttäuschenden Quartalszahlen geschockt hatte, wurde heute zum Handelsstart bis auf 1,86 Euro heruntergedrückt.

Vom Dreimonatshoch Mitte Dezember bei 4,60 Euro hat die Aktie damit 60 Prozent verloren - allein seit dem 1. Januar hat sich der Wert schon wieder halbiert. Das Allzeittief, das bei 1,51 Euro liegt, befindet sich damit wieder in Reichweite. Dem so genannten Penny-Stock, also einer Aktie, die - umgerechnet - nicht mal mehr einen Euro kostet, ist man gefährlich nah gekommen.

Nur wenige Cent näher an der magischen Ein-Euro-Grenze liegt die ebenfalls schwer angeschlagene Pro-Sieben-Sat-1-Aktie entfernt. Bei 1,28 Euro notierte das Papier heute Morgen - nicht einmal mehr zwei Prozent vom Allzeittief aus dem letzten Herbst entfernt.

Wie Premiere hat auch die hochverschuldete Medien-Holding seit Jahresbeginn einen Fehlstart allererster Güte hinter sich: P7S1-Papiere liegen seit dem 1. Januar schon wieder um 46 Prozent hinten.

Ähnlich die Lage bei den höchst bewerteten Medienaktien der USA: Das kriselnde Medienkonglomerat Time Warner beendete die letzte Handelswoche bei 7,20 Dollar und liegt damit ebenfalls nur wenige Cent von den Tiefstkursen des letzten Novembers entfernt.

Quelle: DF

Uljanow
25.02.09, 13:35
Premiere aktuell 1,86 €!

controlletti
25.02.09, 18:18
Nichtmal mit der Kneifzange, danke :whis_kissass03_2643

wegomyway
25.02.09, 21:20
naja , wenn rupert den leo-tv-rest aufkaufen will .... für wenig geld ... dann wird er es machen .... und wenn er dann die 95% am gesamten hält wird er mal locker ein squeeze out veranstalten .... und schon seit ihr alle am :whis_kissass03_2643 .... ihr werdet gezwungen eure aktien zu verkaufen ... und ihr werdet es nicht mitbekommen das ihr über den tisch gezogen werdet .... anders .... ihr könnt es nicht mal riechen oder ahnen .... :lachende0048:

crx
26.02.09, 08:15
http://smilie-land.de/t/e-h/hexe/hexe0008.gif

Die Aktie wird noch vom Handel ausgesetzt

wegomyway
28.02.09, 19:04
och , wenn wer meint das mit dem squeeze out ist nicht soooooooo einfach .... na dann lasst euch überraschen .... das geht einfacher und schneller über die bühne ..... ich kenn das aus erster reihe und weiß wovon ich rede
und die 95% ... sind nun auch nicht soooo ein großer happen .... wenn ich mir den wert der aktie ansehe ist das aufkaufen einfach nur kleingeld aus der portokasse

Stummi08/15
05.04.09, 23:50
Kenne mich im Aktienland zwar nicht aus (halte davon nicht viel), aber ist das normal einfach neue Aktien herauszugeben wenn man frisches Geld braucht?

Da könnte ja jede Aktiengesellschaft hergehen und immer wieder neue Aktien verticken?! :grinsend0316:

Auf dem Geldmarkt des Kapitalismus wäre dies doch gleich zu setzten mit dem was die Ami´s im moment machen.... frisches Geld drucken.
Und welche Risiken das beinhaltet brauche ich ja wohl niemanden zu erzählen.... :durcheinander-ersta

crx
06.04.09, 00:18
Oje oje... für meinen Wirtschaftsverstand, heißt das " Inflation bei Premiere "

Der Laden ist kurz vor dem Ende und steht kurz vor der Übernahme durch Murdoch...
Doch dessen Vorstellungen von Pay Tv lassen sich in Deutschland auch nicht umsetzen ...

Uljanow
06.04.09, 07:17
Die Wirtschaft steht am Abgrund - Premiere ist einen Schritt weiter!:lachende0016:

TMF
07.04.09, 11:45
ob der Ausgabepreis wirklich niedrig genug angesetzt ist - wenn's so wie das letzte Mal läuft gibts Premiere-Aktien auch bald für jedermann unter 1 Euro.

aber kann ja niemand einschätzen die Entwicklung am Aktienmarkt allgemein.

Hansi Müller
08.04.09, 11:27
@cim
Kleiner Tipp!
Warte mal bis Mitte/Ende kommender Woche ab! :schilder0629:
. . . denke es wird nicht mehr so rosig sein, wie bei der letzten Aktion! :whis_kissass03_2643
Da konnte mein Kumpel und ich eine klasse Party (zu Weihnachten) vom Gewinn feiern! :Mache Urlaub:
Hallo, ich denke du hast recht bekommen mit deiner voraussage:

Premiere an der Börse weniger wert

Die Aktien des *******-Senders Premiere befinden sich an der Börse weiter auf Talfahrt. Am Mittwochmorgen notierte das Papier im elektronischen Xetra-Handel bei 1,57 Euro. Am Dienstag war Premiere als der größte Verlierer aus dem Handel an der Deutschen Börse mit einem Minus von knapp zehn Prozent auf 1,87 Euro gegangen. Der Abosender ist derzeit mit rund 180 Millionen Euro auf dem Parkett bewertet.

Am Sonntag hatte das Unternehmen im Rahmen einer Kapitalerhöhung die Ausgabe von 367.463.508 Aktien zu einem Ausgabepreis von nur 1,12 Euro angekündigt. Auch für den Free-TV-Anbieter ProSiebenSat.1 ging es im Börsenhandel am Mittwoch um 1,31 Prozent auf 1,51 Euro nach unten.
Quelle:satundkabel.magnus.de

Warten wir es ab, ein neues Gesicht & neuer Name wird die Aktie auch nicht mehr retten so wie Premiere es in Kürze vorhat........
mfg hansi müller

jesus12
08.04.09, 12:21
programm und preispolitik wird diesen laden bald ruinieren !
und ich behaupte nach wie vor , das ist gewollt .....


ja ich glaube das auch

das wird dann so aussehen bleite gehen netz und alles billig an einen "neue" anbieter verkaufen in dem 90 % alter premiere leute stecken neuen name geben weiter kassieren verlust wird abgekackt und abgeschrieben

TMF
08.04.09, 12:37
Premiere sollte mal den ganzen SD-Müll abschalten, 10 HDTV-Sender über Sat bringen u. günstige Abos zusammen mit HDTV-Receiver oder -Fernseher vertreiben.

dann könnte es vllt. auch etwas mit den Aktien werden, alles was schlechte Quali ist - könnten sie als Download oder Streaming im Internet bereitstellen.

und nur noch Live-TV, also Sport usw. in SD über die normalen Kanäle anbieten
u. ansonsten das SD-Angebot reduzieren

teilweise ist es ja auch so von Premiere angekündigt, mehr HDTV, aber dauert eben..

jesus12
08.04.09, 12:50
die haben doch ihr sd angebot gestrichen die schweine haben giga gekilled !! lol und news sind gekommen das sie 5 weiter hd sender dieses jahr schaffen wollen

TMF
08.04.09, 16:46
die haben doch ihr sd angebot gestrichen die schweine haben giga gekilled !! lol und news sind gekommen das sie 5 weiter hd sender dieses jahr schaffen wollen

ja stimmt, gerade GIGA - den ich immer noch geguckt habe, jedenfalls bis letztes Jahr August.

Hansi Müller
09.04.09, 09:18
Sal. Oppenheim hebt Premiere auf 'Neutral' - Wert 1,60 Euro

Das Bankhaus Sal. Oppenheim hat Premiere (News/Aktienkurs) nach Bekanntgabe der Details für die Kapitalerhöhung von "Sell" auf "Neutral" hochgestuft, den fairen Wert aber auf 1,60 Euro belassen. Sie rate den bisherigen Eignern des Bezahlfernseh-Senders, die neuen Papiere zu zeichnen, schrieb Analystin Sonia Rabussier in einer Studie am Mittwoch. Mit dem frischen Geld sei Premiere besser für die Zukunft gerüstet. Außerdem werde ihr Anteil somit nicht signifikant verwässert.
AFA0008 2009-04-09/08:50
Quelle:finanznachrichten.de
mfg hansi müller

TMF
11.04.09, 21:31
Na da könnte man auch nochmal kaufen, dann hätte man auf jeden Fall "besser" spekuliert als die Premiere-Leute selbst.
Ich hab sogar noch Premiere-Aktien:coole0059: (Kaufkurs 3,20 oder so) -hätte mal besser alle verkauft nach der Buli-Rechte-Bekanntgabe.

Bei der Einladung für die nächste richtige HV liegen bestimmt wieder Premiere-Abo-Flyer dabei..

TMF
11.04.09, 22:31
Na, da hast du ja ein Bezugsrecht , für jede alte Aktie -3 neue Aktien zu je 1,12 € zu kaufen. Bitte nicht als Empfehlung verstehen, sondern nur als Möglichkeit. :grinsend0268:
stranger1

ah stimmt, gar nicht daran gedacht. Hab nur gerade kein Geld (über).
Beim letzten Mal hab ich keine gekauft, diesmal könnte man sichs vllt. überlegen, ausser die Aktien stehen nächsten Freitag eh bei nur noch knapp 1 Euro. :schilder_78:

Bis wann kann man's sich denn überlegen? 21. April?? Was ist denn der Unterschied zw. Bezugsrechtehandel u. Bezugsfrist in der Meldung oben?

Ratatia
23.04.09, 00:58
(mih) Die rettende Kapitalerhöhung des Abosenders Premiere ist geglückt.

Das Unternehmen hat alle angebotenen Aktien platziert und dadurch einen Bruttoerlös von 411,6 Millionen Euro erzielt. Erstaunlich hoch war die Beteiligung freier Aktionäre, die 69,3 Prozent der neuen Aktien zeichneten. So musste Großaktionär News Corp nur 30,7 Prozent der neuen Aktien erwerben. Der Premiere-Anteil des Konzerns des Medienmoguls Rupert Murdoch steigt dadurch nur unwesentlich auf 30,5 Prozent.

Quellen: Premiere, FINANCE

Wuchtbrumme
27.04.09, 20:37
Geht doch ...

von knapp : 1,31 € am 07.04.09 auf 1,69 € heute !

Knappe 30 % Gewinn !

Schade , das ich nicht eingestigen bin. Aber das ist mir noch alles zu heikel bei Premiere.

Da gibt es momentan schönere Aktien !

Einstein-H
07.05.09, 19:37
Habe ich schon in einem anderem Thread geschrieben:
Es sieht sehr nach Insiderwissen und -Handel in den letzten Tagen aus.
Wer sonst hätte die Aktien so sehr in die Höhe treiben können, wenn nicht Mitarbeiter, die die Information schon seit etlichen Tagen haben.

Hansi Müller
12.05.09, 20:57
Commerzbank senkt Kursziel von Premiere

Die Analysten der Commerzbank stufen die Aktien von Premiere (News/Aktienkurs) weiterhin mit "Sell" ein.
Das Kursziel wurde von 2,00 Euro auf 1,50 Euro gesenkt.
mfg hansi müller

Hansi Müller
13.05.09, 16:34
Premiere-Quartalszahlen: Analysten rechnen mit höherem Nettoverlust

Schwache Prognosen für Premiere

Die führende deutsche *******-Plattform Premiere hat ihren Nettoverlust im ersten Quartal nach Einschätzung von Analysten gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres deutlich ausgeweitet.

Das berichtete die Nachrichtenagentur Dow-Jones am Mittwoch im Vorfeld der für Donnerstag angekündigten Bilanzpressekonferenz des Unternehmens. Beobachter verwiesen gegenüber der Agentur auf einen Sonderertrag im Vorjahr aus dem Verkauf von Anteilen an der Sparte "Premiere Star", der die Umsätze weitgehend stabil gehalten haben dürfte. Erwartet werden in der Branche Umsätze von durchschnittlich 229 (231) Millionen Euro, denen vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen ein Fehlbetrag von 29 Millionen Euro nach einem leichten Plus von 3 Millionen im ersten Quartal 2008 gegenüber stehen soll.

Premiere steht nach zwei Kapitalerhöhungsrunden mit einem Volumen von 450 Millionen Euro vor einem kompletten Neubeginn. Der neue Vorstandschef Mark Williams plant anch früheren Angaben "erhebliche" Investitionen in Programmangebot, Marketing, Vertrieb und Kundenservice. Hauptziele sind nach seinen Angaben die Steigerung der Zahl der Abonnenten mit Laufzeitverträgen und die Erhöhung des Umsatzes pro Kunde. In Medien schwappen seit Tagen Spekulationen über eine Umbenennung der Plattform in "Sky" hoch (SAT+KABEL berichtete).
Quelle:htXp://satundkabel.magnus.de
mfg hansi müller

Hansi Müller
14.05.09, 09:04
Dauer-Bildstörung bei Premiere

So viele Risiken, lästern die Analysten von Unicredit, hätten sie in dem Prospekt zur Kapitalerhöhung von Premiere nicht für möglich gehalten. Auf gut 20 Seiten haben die Juristen des Münchener Bezahlkanals jüngst aufgelistet, was in ihrem Unternehmen so alles schief gehen kann. Und das ist eine Menge.

Nächsten Donnerstag werden die Aktionäre der schwer angeschlagenen TV-Station wieder schwarz auf weiß bekommen, wo es überall brennt bei Premiere. Dann wird das im MDax notierte Unternehmen seine Quartalszahlen vorlegen – und die werden wieder einmal tiefrot ausfallen. Bei einem Umsatz von 223 Mio. Euro erwarten die Unicredit-Spezialisten einen Verlust von 73 Mio. Euro.

So geht es schon lange. Seit dem Börsengang im Frühjahr 2005 hat Deutschlands einziger reiner *******-Anbieter nur in einem Quartal einen Gewinn verbuchen können. Alleine 2008 verfünffachte sich der Fehlbetrag auf 270 Mio. Euro, obwohl der Umsatz leicht auf 941 Mio. gestiegen ist. Auch dieses und nächstes Jahr werden hohe Verluste auflaufen. Der Prospekt zur Kapitalerhöhung von diesem Frühjahr fasst das ganze Debakel in einem Satz zusammen: „Eine Anlage in Aktien der Premiere AG ist mit einem höheren Risiko verbunden als eine Anlage in die Aktien anderer Unternehmen.“

Premiere ist schon mehrmals an der Pleite knapp vorbei geschrammt, zuletzt kurz vor Weihnachten 2008. Erst einen Tag vor dem Fest haben sich Banken und Großaktionär Rupert Murdoch auf eine neue Finanzierung geeinigt, deren ********s Element die inzwischen abgeschlossene Kapitalerhöhung ist. „Die Kapitalerhöhung ist ein wichtiger Meilenstein für Premiere", sagte Vorstandschef Mark Williams damals erleichtert. Die von den Gläubigerbanken Royal Bank of Scotland und Unicredit betreute Erhöhung spült dem Krisen-Unternehmen knapp 412 Mio. Euro in die Kasse.

Der Grund für die andauernd miesen Zahlen ist einfach: Das Unternehmen hat zu wenige Kunden und zu hohe Kosten. Seit vergangenem Herbst ist klar, dass es sogar noch weniger Abonnenten gibt, als bislang vermutet. Kurz nach einem Wechsel in der Führungsspitze hatte Premiere im Oktober seine Abonnentenzahl drastisch nach unten korrigiert. Führte die Firma zuvor noch 3,4 Millionen in seiner Statistik, waren es hinterher eine Million weniger. „Es ist ein Skandal, wie wir von der Unternehmensführung getäuscht worden sind“, schimpfte daraufhin Daniel Bauer von der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger auf der Hauptversammlung.

Neue Wettbewerber haben gute Chancen, Premiere anzugreifen, denn der Konzern ist in seiner Handlungsfähigkeit stark eingeschränkt. „Es ist davon auszugehen, dass Premiere einen erheblichen Teil ihres zukünftigen operativen Cash-Flows für die Rückzahlung ihrer Schulden aufwenden muss“, heißt es im jüngsten Börsenprospekt. Ende vergangenen Jahres beliefen sich die Verbindlichkeiten auf 385 Mio. Euro.

Ohne den Medien-Tycoon Rupert Murdoch geht mittlerweile bei Premiere gar nichts mehr. Durch die Kapitalerhöhung stieg seine Beteiligung auf 30,5 Prozent. Ob Murdoch und sein enger Vertrauter, Premiere-Chef Mark Williams, tatsächlich die Heilsbringer sind, ist offen. Der italienische Ministerpräsident und Medienunternehmer Silvio Berlusconi glaubt hingegen immer weniger an Premiere. Erst vor wenigen Tagen hat er seine Beteiligung auf unter drei Prozent reduziert.

Vorstandschef Williams arbeitet jetzt mit seinem Team an einem Umbau des Konzerns. Im Kern geht es darum, die Kosten weiter zu reduzieren und neue Abonnenten zu gewinnen. Insbesondere in Kundenbindung und Marketing soll investiert werden. In der heruntergekommenen Unterföhringer Konzern******** wird fleißig diskutiert, welche Schritte nun die richtigen sind. Erste Maßnahmen will Williams am kommenden Donnerstag bei der Vorlage der Quartalszahlen verkünden.
Quelle:handelsblatt.com
mfg hansi müller

TMF
12.06.09, 12:23
Ich hab den Kurs in letzter Zeit gar nicht mehr verfolgt, na um 3 Euro sieht ja schon wieder ganz gut aus. Hab dummerweise nach Buli-Rechtevergabe nicht alles verkauft u. bin mit dem Rest noch im Minus..
Heute kam die Einladung zur HV am 9. Juli.

Wuchtbrumme
22.06.09, 17:24
Goldman Sachs hebt Ziel für Premiere auf 4,10 Euro - 'Buy

LONDON (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat das Kursziel für Premiere von 3,30 auf 4,10 Euro angehoben und die Empfehlung auf "Buy" belassen. Analystin Laurie Davison passte in einer Studie vom Montag ihre Schätzungen für die Zahl der Abonnenten und den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde nach oben an. Zudem könnte eine Änderung im deutschen Steuergesetz dem Großaktionär News Corp den Weg zu einer Anteilsaufstockung an dem Fernsehsender auf über 50 Prozent ebnen.

Wuchtbrumme
22.06.09, 19:00
Erstmal muß sich die Wirtschaft stabilisieren , vorher sind eh alle Prognosen für den Arsch...

Hansi Müller
17.08.09, 11:06
Goldman Sachs hebt Ziel für Sky (Premiere) auf 4,30 Euro - 'Buy'

Goldman Sachs hat das Kursziel für Sky Deutschland (Premiere) von 4,10 auf 4,30 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Unternehmen habe einen positiven Ausblick auf die Abonnementenzahlen geliefert, was auf einen Verbesserung der Situation hindeutet, schrieb Analystin Laurie Davison in einer Studie vom Montag. Die Umstellung auf Mietverträge habe eine künftig zunehmende glättende Wirkung auf das Zahlenwerk des Unternehmens und führe zu einer Anhebung der Schätzungen.
AFA0033 2009-08-17/10:57
Quelle:hxxp://www.finanznachrichten.de/

mfg hansi müller

Wuchtbrumme
18.09.09, 16:53
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Morgan Stanley hat die Bewertung von Sky Deutschland mit der Einstufung "Overweight" sowie einem Kursziel von 6,50 Euro aufgenommen. Das neue Management des *****-Senders dürfte an die erfolgreiche Sanierung von Sky Italia anknüpfen, schrieb Analyst Patrick Wellington in einer Studie vom Freitag. Die *****-Verbreitung sei in Deutschland immer noch recht gering, sodass genügend Wachstumspotenzial vorhanden sei.

Der Aktie verhilft das heute mal zu nem Sprung von über 6 % !
Kurs : 4,36 € + 6,59 %

Das sind mal eben in einem Monat + 30 % !

Auf 4 Monats sicht hat sich die Aktie mal eben verdoppelt ( + 100 % )
Seit April , also Stand 1,40 € hat sich Aktie mehr als verdreifacht ( + 300 % )

Zum zocken und schnell Geld verdienen nicht schlecht, aber als Langzeit Investment noch viel zu heikel !

fredi52
18.09.09, 18:37
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Zum zocken und schnell Geld verdienen nicht schlecht, aber als Langzeit Investment noch viel zu heikel !


Habe mir heut vormittag den MDAX (beinhaltet 5o Werte ) angesehen

SKY als einzigste Aktie im Plus

49(!!!) Aktien im Minus bzw. - / + o %
Da wird das "Goldstück" nur hochgejubelt, der Fall wird sehr bald kommen

TMF
18.09.09, 19:01
Ich hab immer noch eine Mini-Anzahl an Aktien, aber schon ewig nicht mehr ins Depot geguckt.
Hätte nicht damit gerechnet, dass sie schon wieder über 4 Euro steht.

Hansi Müller
22.09.09, 20:33
Hallo, mal sehen wenn die neuen kundenzahlen kommen, wo das papier dann steht ich habe das gefühl das da ein kleines luftschloss gebaut wird & das die sache leicht über bewertet wird..... mfg hansi müller

Bobby
22.09.09, 20:52
Analyst sieht Sky-Durststrecke 2013 oder 2014 beendet...


Und wer spricht von der Durststrecke der Kunden?

Müssen zahlungswillige Menschen nun etwa bis 2014 auf Karten und Receiver warten?


Wer die Probleme der Gegenwart nicht bewältigen kannn,

sollte an die Zukunft keinen Gedanken verschwenden.


Gruß

Bobby

sAbBaLaTz
22.09.09, 21:17
Und wer spricht von der Durststrecke der Kunden?
Müssen zahlungswillige Menschen nun etwa bis 2014 auf Karten und Receiver warten?
Wer die Probleme der Gegenwart nicht bewältigen kannn,
sollte an die Zukunft keinen Gedanken verschwenden.
Gruß
Bobby

...so etwas reguliert der Markt normalerweise vollautomatisch ohne

auf interne Sky-Ansprüche eines Wachstums Rücksicht zu nehmen -

was mir nicht schmeckt, esse ich nicht!

Bobby
23.09.09, 12:19
Da bin ich anderer Meinung.

Wenn der Markt sich diesbezüglich selbst reguliert hätte,

hätten wir annehmbares Programm zu annehmbaren Preisen.


Der Markt hat sich schon längst verselbständigt....

zu Lasten der Konsumenten!


Gruß

Bobby

Musicnapper
23.09.09, 21:36
Es wird sich noch eher ein Rückgang der Abonennten zeigen,viele Premiere Abos laufen aus, zu den Konditionen die SKY derzeit bietet,verlängern aber zu viele nicht den Vertrag. Die höheren Preises geben Ihnen zusätzlich die Möglichkeit den Vertrag auch zu kündigen,falls sie die Kündigungsfrist verpennt haben.Spätestens im Dezember,wo viele Abos Saisonbedingt enden ,wird SKY bemerken ,das es so auch nicht geht. Irgendwann ist der Punkt erreicht ,wo man das Schiff nicht länger nur mit Sparen über Wasser halten kann.

Ratatia
24.09.09, 01:04
Die Sky-Aktien werden im Augenblick nach oben " geschönt " ...Ich habe das Gefühl, dass die Anleger wohl nie ein Sky-Abbo incl. service selbst mal getestet haben und gar nicht wissen, welcher Frust bei den (noch) Abbonenten herrscht.

Man sagt von Seiten der Geschäftsführung von Sky, dass der Name "Premiere verbrannt ist" und versucht nun unter dem neuen Namen "Sky" das Schiff vor dem Untergang zu retten ... das wird in DEU nie gelingen ... nicht mit dem Service, der eigentlich noch schlechter geworden ist (man frage hier mal nur bei den Kunden im Netz vom Kabelanbieter UM in NRW nach !!!!)

Ratatia
02.10.09, 10:41
...tja, die Analysten sollten mal mehr hier bei Spinnes reinschauen :sunny:

Musicnapper
02.10.09, 13:58
...und die Abonnenten ,die trotzdem ein Abo brauchen (wie ich ,für meinen Server) werden monatelang verarscht.

Gus Teutul
09.11.09, 21:30
Und was bewahrheitet sich nun mal wieder? Man kann Sch..ße nicht polieren.

fritzmuellerde
10.11.09, 19:23
Sky legt am Donnerstag Quartalsbilanz vor - weiter tiefrote Zahlen erwartet
Börse: Sky zu teuer für Kundenwachstum

Die Entwicklung der Abonnentenzahlen steht im Mittelpunkt des Interesses, wenn die Bezahlplattform Premiere nach der im Sommer erfolgten Umfirmierung in Sky Deutschland an diesem Donnerstag (12. November) ihre Kennzahlen für das dritte Bilanzquartal vorlegt.

Neben der Umbenennung hatte das Unternehmen auch seine Paketstruktur geändert und die Preise zum Teil drastisch angehoben. Analysten sind sich laut einer am Dienstag verbreiteten Umfrage der Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires darüber einig, dass Sky Deutschland derzeit noch nicht ausreichend Neukunden gewinnt, um sein Ziel von 3 bis 3,4 Millionen Abonnenten bis Ende 2010 zu erreichen.

Diese Spanne an zahlenden Kunden hält der Sender für notwendig, um dauerhaft profitabel arbeiten zu können. Dazu müssten bis Ende 2010 in jedem Quartal durchschnittlich 100.000 bis 170.000 Neukunden gewonnen werden. Zum Ende des ersten Halbjahrs 2009 wies der Vorgänger Premiere lediglich 2,36 Millionen Abonnenten aus

Analysten rechnen mit weniger Neukunden als erhofft

Marktbeobachter gehen laut Dow Jones trotzdem davon aus, dass der Auftakt zur neuen Saison der Fußball-Bundesliga dem Anbieter zwischen Juli und September einen nennenswerten Anstrum an Neukunden beschert hat. Die Schätzungen bewegen sich allerdings im Bereich zwischen 75.000 und 100.000. Neben Problemen beim Smartcard-Versand und im Kundenmanagement nannten die Experten auch die höheren Abogebühren für den Fußball-Empfang in der Nach-Premiere-Ära als Grund für die schwachen Wachstumserwartungen.

Die Analysten der Nord-LB teilten unterdessen die Einschätzung des Sky-Managements nicht, Deutschland könne für Bezahlfernsehen ähnlich empfänglich sein wie der italienische oder englische Markt. Sie prognostizierten gegenüber der Agentur "abermals dunkelrote Zahlen" und einen Break-Even, also das Erreichen der schwarzen Null, frühestens 2012. Sky-Vorstandschef Mark Williams hatte zuvor den Anspruch formuliert, ab 2011 profitabel zu arbeiten.

Quelle Sat und Kabel (http://satundkabel.magnus.de/medien/artikel/sky-legt-am-donnerstag-quartalsbilanz-vor-weiter-tiefrote-zahlen-erwartet.html)

rqs
10.11.09, 20:46
..Die Schätzungen bewegen sich allerdings im Bereich zwischen 75.000 und 100.000 Neukunden...
Wenn man dann noch die 100.000 bis 125.000 Kunden mit Vorteilsabo in Abzug bringt, die nach Ablauf ihrer Vertragslaufzeit kündigen bleiben noch NULL! Eine schwarze NULL versteht sich, also Ziel doch schon 2010 erreicht. :schilder0249:

CU rqs

Ratatia
10.11.09, 21:10
[B]
...... Neben Problemen beim Smartcard-Versand und im Kundenmanagement nannten die Experten auch die höheren Abogebühren für den Fußball-Empfang in der Nach-Premiere-Ära als Grund für die schwachen Wachstumserwartungen.


.... schwachen Wachstumserwartungen ???? !!!!!! .... es wird keinen größeren Wachstum mehr geben prognostiziere ich hier mal frech als "Nichtbranchenkenner" :redface:

...oder vielleicht noch drei oder vier Tausend, denen zu Weihnachten als Geschenk nichts besseres einfällt.

Ratatia
12.11.09, 09:33
12.11.2009, 08:14
Sky Deutschland bleibt im 3Q bei Abozahl hinter Planung zurück

(Dow Jones)--Auch unter dem neuen Markennamen Sky Deutschland fällt Deutschlands größtem Bezahlsender das Kundenanwerben schwer. Im dritten Quartal ist die Zahl der Abonnenten lediglich auf 2,43 Mio gewachsen, Ende des ersten Halbjahres waren es 2,36 Mio Abonnenten, wie das Unternehmen bei Vorlage seiner Drittquartalszahlen am Donnerstag mitteilte.

Die Sky Deutschland AG hatte sich bislang vorgenommen, bis Ende des kommenden Jahres 3 Millionen bis 3,4 Millionen zahlende Kunden zu gewinnen. Dazu müsste der Kundenstamm allerdings pro Quartal um 100.000 bis 170.000 Kunden wachsen. Dieses Ziel hat der Konzern im dritten Quartal nach Einführung seiner neuen Preisstruktur mit einer deutlichen Preissteigerung für Fußball-Übertragungen verfehlt.

Das Management hat nun die Erwartung für das Abowachstum gestutzt. Es werden für das vierte Quartal 2010 nur noch 2,8 Millionen bis 3,0 Millionen zahlende Kunden angepeilt. Diese sollen dann aber im Schnitt einen höheren Umsatz einbringen als bislang geplant. Damit soll es gelingen, das alte Ziel eines Break-Even von EBITDA und operativem Cashflow auf Monatsbasis im Schlussquartal 2010 zu erreichen. Bestätigt wurde die Prognose eines negativen Cashflows und EBITDA für das Gesamtjahr 2010. Für 2011 rechnet der Konzern weiterhin mit einem Nettogewinn und positivem Cashflow auf Jahresbasis.

Beim Ergebnis nach Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) hat der Konzern mit Sitz in Unterföhring im dritten Quartal einen Rückgang auf minus 87,9 (minus 27) Mio EUR verzeichnet. Dabei ist der Verkauf des Geschäftsbereichs Home of Hardware Ende 2008 in den Vorjahreszahlen berücksichtigt. Das Ergebnis nach Steuern und Dritten fiel mit minus 116,7 (minus 89) Mio EUR ebenfalls schwächer als im Vorjahresquartal aus. Auch der Umsatz schrumpfte von Juli bis September auf 208,5 (222) Mio EUR.

News Corp, der auch Dow Jones und damit diese Nachrichtenagentur gehört, hält nach jüngsten Angaben 39,96% an Sky Deutschland. Quelle hier (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11656506/5934832/Sky-Deutschland-bleibt-im-Q-bei-Abozahl-hinter.html)


...Zitat aus dem Bericht :" Diese sollen dann aber im Schnitt einen höheren Umsatz einbringen als bislang geplant." ....... wie soll das realisiert werden ????? .... ich glaube die spinnen und reden sich nur schön :sendungen_tv0180:

Ratatia
12.11.09, 10:15
Die nachfolgende Info beinhaltet zwar das gleiche Thema, das Stranger1 gepostet hat ..... aber "zieht Euch mal den Titel dieser Meldung rein": ....

Sky macht weiterhin 1 Mio. Miese pro TagRedakteur: Manuel Weis

Am Donnerstag veröffentlichte Sky die neuen Quartalszahlen: 2,43 Millionen Abonnenten hat der Sender nun.

Dass aus der Chefetage in den kommenden Monaten hauptsächlichen Schreckensmeldungen kommen, darauf hat CEO Mark Williams die Öffentlichkeit schon zu Beginn seiner Amtszeit vorbereitet. Erst im vierten Quartal 2010 soll sein Bezahlsender erstmals schwarze Zahlen schreiben – bis dahin wird er rote Zahlen bekanntgeben müssen. So war es auch am Donnerstagmorgen. Dennoch war die Bekanntgabe der Zahlen des dritten Quartals mit großer Spannung erwartet wurden, lässt sich anhand dieser Werte doch sagen, in wie weit die große Werbekampagne von Sky ein Erfolg war.

Dies wiederum lässt Rückschlüsse auf den dauerhaften Erfolg von Sky zu. Das Ergebnis: Sky verzeichnete zum 30. September 2009 2,431 Millionen direkte Kunden. Netto erhöhte der Sender seine Abonnentenzahl im dritten Quartal nur um 67.000. 93.000 Haushalte entschieden sich für ein neues Abo, dem stehen jedoch 26.000 wegfallende Kunden (hauptsächlich Flex-Kunden) gegenüber. Die Kündigungsquote im 3. Quartal 2009 erhöhte sich gegenüber dem 2. Quartal 2009 leicht von 22,4 auf 23,3 Prozent.

Die groß angelegte Werbekampagne zum Start von Sky half demnach hauptsächlich, die Marke bekannt zu machen. Kunden konnten nicht im großen Maß akquiriert werden. Die Marke hat inzwischen einen Bekanntheitsgrad von 66 Prozent erreicht – vor dem Launch wussten nur 25 Prozent, was sich hinter Sky verbirgt. Leicht angestiegen ist der ARPU – also der durchschnittliche Umsatz pro Abonnent. Lag er im zweiten Quartal 2009 bei 25,20, stieg er im dritten Quartal auf 25,77 Euro an.

Sky musste aber geringere Umsätze in anderen Bereichen eingestehen: Eingenommen wurden noch 208,5 Millionen Euro (Q3: 221,9 Millionen Euro), aufgrund höherer Programm- sowie höherer ****s- und Marketing-Kosten stiegen die operativen Aufwendungen auf 296,5 Millionen Euro. Das sind rund 50 Millionen Euro mehr als im Quartal zuvor. Folglich sank das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) auf -87,9 Millionen Euro (Q3 2008: -27,0 Millionen Euro) und das Periodenergebnis bezifferte sich auf -116,7 Millionen Euro (Q3 2008: -89,1 Millionen Euro). Kurzum: Weiterhin macht der Sender pro Tag knapp eine Million Euro Verlust. Quelle und mehr

etee69
12.11.09, 10:53
Es stellt sich doch die Frage, was muss Sky ÄNDERN um nachhaltig Gewinne zu erzielen?

Wir wollen doch letztendlich "alle", dass Sky uns erhalten bleibt.
(mir ist Buli sehr wichtig)

Wenn die wirtschaftliche Situation so bleibt, dann wird es Sky so nicht mehr lange geben.

jesus12
12.11.09, 11:04
mann kann nur hoffen das es sky nicht mehr lange gibt und ein anderer anbieter frischen wind reinbringt wie zur der zeit als es arena gab konkurrenz belebt das geschäft sky hat keine und deswegen denken sie sie können jeden sch.. mit ihren kunden machen, aber die zeigens denen richtig und das find ich gut

jesus12 ab 01.01.05 - 31.01.10 R.I.P SKy

Ratatia
12.11.09, 11:07
Es stellt sich doch die Frage, was muss Sky ÄNDERN um nachhaltig Gewinne zu erzielen?
Wir wollen doch letztendlich "alle", dass Sky uns erhalten bleibt.
(mir ist Buli sehr wichtig)
Wenn die wirtschaftliche Situation so bleibt, dann wird es Sky so nicht mehr lange geben.



...eine vernünftige Preispolitik fehlt. Wer nur Buli haben will, soll sich das auch erlauben können und nicht mit unnützem Zusatz-Zwangspaket zu überteuertem Preis.

... wenn nur die halbe jetzige Gebühr von 32,00 Euro verlangt würde hätte das bestimmt zur Folge, dass die Kundenzahl steigt. Ist doch bekannt: " Kleinvieh macht auch Mist" !!!!

Met@lKing
12.11.09, 11:30
Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_850798.html)


Sky verbucht rote Zahlen und weiteren Abonnentenzuwachs
[vo] München - Der Premierenachfolger Sky Deutschland veröffentlicht am Donnerstag ein Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen (EBITDA) von minus 87,9 Millionen Euro und gleichzeitig einen Netto-Anstieg bei den direkten Abonnenten um 67 000.

Sky hat im dritten Quartal 2009 ihre Abonnentenzahl um netto 67 000 auf insgesamt 2,431 Millionen direkte Abonnenten zum 30. September 2009 erhöht, berichtet die *******-Plattform am Donnerstag. Dem Netto-Zugang von 93 000 Laufzeitabonnenten stand demnach ein Rückgang von 26 000 Flex-Abonnenten gegenüber.

Die Kündigungsquote im dritten Quartal 2009 erhöhte sich gegenüber dem zweiten Quartal 2009 leicht von 22,4 auf 23,3 Prozent. Sie reflektiert Sky zufolge nach wie vor das Auslaufen von stark rabattierten sowie Flex-Abonnements.

Im Vergleich zum dritten Quartal 2008 sei der Brutto-Abonnentenzuwachs um 46 Prozent auf 201 000 gestiegen. Der Bruttozuwachs bei den Laufzeitabonnenten - ohne Flexzugänge - erhöhte sich dem Unternehmen zufolge um 58 Prozent. Der monatliche Programm-ARPU stieg im dritten Quartal 2009 weiter an auf 25,77 Euro gegenüber 25,20 Euro im zweiten Quartal 2009.

Dem durch den weiter steigenden ARPU höheren direkten Programmumsatz
standen geringere Umsätze in anderen Bereichen gegenüber. Somit sank der
Gesamtumsatz im dritten Quartal 2009 auf 208,5 Millionen Euro (Q3 2008: 221,9 Millionen Euro), berichtet Sky.

Aufgrund höherer Programm- sowie höherer ****s- und Marketing-Kosten stiegen die operativen Aufwendungen demnach auf 296,5 Millionen Euro (Q3 2008: 248,9 Millionen Euro). Folglich sank das EBITDA (Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen) auf minus 87,9 Millionen Euro (Q3 2008: -27,0 Millionen Euro) und das Periodenergebnis bezifferte sich auf -116,7 Millionen Euro (Q3 2008: -89,1 Millionen Euro).

Met@lKing
12.11.09, 11:35
Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_850826.html)



München - Die *******-Plattform Sky Deutschland rechnet für das Gesamtjahr 2009 mit einem negativen Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Bereich von 250 und 270 Millionen Euro, jedoch ab 2011 mit einem Nettogewinn.

Sky Deutschland rechnet mit einem Nettogewinn und einem positiven Cash-Flow auf Jahresbasis ab dem Jahr 2011. Das geht aus dem Quartalsbericht hervor, den das Unternehmen am Donnerstag veröffentlichte. Bereits im August dieses Jahres prognostizierte die *******-Plattform dieses Ergebnis (DF berichtete).

Sky Deutschland erwartet für das gesamte Jahr zudem einen negativen Cashflow aus dem operativem Geschäft im Bereich von 250 bis 275 Millionen Euro. Der monatliche ARPU, also der durchschnittliche Umsatz pro Nutzer, liege im vierten Quartal dieses Jahres bei rund 27 Euro und im ersten Quartal 2010 bei rund 29 Euro.

Der Finanz-Ausblick für 2010 und die Folgejahre haben sich dem Unternehmen zufolge aufgrund der vorliegenden Zahlen bestätigt. Sky prognostiziert einen Break-Even von EBITDA und einen operativen Cash-Flow auf Monatsbasis während des vierten Quartals 2010 von 2,8 bis 3,0 Millionen Abonnenten. Grund dafür sei das starke ARPU-Wachstum. Die Erwartungen des Cash-Flows und des EBITDA seien für das Gesamtjahr 2010 negativ.

Zitat ende.

Nur, wenn ein Wunder geschieht!!!

Hawak
12.11.09, 11:35
Wenn man die veröffentlichen Kennzahlen auch mal über die Börsenwirkung- und Bedeutung hinaus in Zusammenhang setzt, ist SKY's Gesamtsituation meiner Meinung nach dramatisch.

Nach der - selbst im ManagerMagazin fürchterlich beurteilten - Umbesetzung aller wichtigen Führungsebenen im Unternehmen, MUSS ein positiver Effekt auf die wirtschaftliche Lage folgen. Da trotz massiver Werbe- und Marketingmaßnahmen eher sogar das Gegenteil eingetreten ist, dürfte sich die Stimmung IM Unternehmen weiter dem absoluten Nullpunkt annähern.

Schlechte Zahlen, demotivierte Mitarbeiter und eine nachweislich versagende Führung - die nach wie vor nicht bereit ist, hiesige Verhältnisse bei Ihren Wolkenkuckucksheim-Planungen zu berücksichtigen - wird noch garniert mit knapper Kasse und mieser Aussendarstellung beim potentiellen Kunden.

Auch ohne Glaskugel darf man annehmen: Der Laden wird ohne massivem Richtungswechsel den Bach abgehen.

Vielleicht wäre ja ein neuer Anfang im *******-Markt Deutschland gar nicht so verkehrt!?

pernod
12.11.09, 13:13
Die ganze Politik von Sky ist Kundenfeindlich, man zwingt Leute die Fußball schauen möchten ein Paket zusätzlich zu kaufen was man eigentlich nicht will, so gehts nicht.Ich habe mein Abbo rechtzeitig gekündigt und plötzlich kam keine TV-Digital mehr, dann angerufen bei TV-Digi und die meinten Premiere hätte gekündigt, ab sofort und nicht zum Ende des Abbos aber die wußten angeblich von nichts, ich dachte dann, na ja kann ja mal passieren aber dann ist meinem Bruder genau das Gleiche passiert, da wird dann wohl versucht über die Hotlinekosten noch ein par Euro zu verdienen.
Ist das bei Anderen ähnlich gelaufen nach der Kündigung.

Ratatia
12.11.09, 14:02
Die ganze Politik von Sky ist Kundenfeindlich, man zwingt Leute die Fußball schauen möchten ein Paket zusätzlich zu kaufen was man eigentlich nicht will, so gehts nicht.Ich habe mein Abbo rechtzeitig gekündigt und plötzlich kam keine TV-Digital mehr, dann angerufen bei TV-Digi und die meinten Premiere hätte gekündigt, ab sofort und nicht zum Ende des Abbos aber die wußten angeblich von nichts, ich dachte dann, na ja kann ja mal passieren aber dann ist meinem Bruder genau das Gleiche passiert, da wird dann wohl versucht über die Hotlinekosten noch ein par Euro zu verdienen.
Ist das bei Anderen ähnlich gelaufen nach der Kündigung.

Als ich mein SKY-Abo (früher noch Premiere) gekündigt hatte, habe ich ausdrücklich einen Hinweis bekommen, dass ich die Zeitschrift TV-Digital extra in Hamburg kündigen muss.

Uljanow
12.11.09, 15:10
Quelle (http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:aktie-im-fokus-sky-deutschland-brechen-ein-enttaeuschung-im-dritten-quartal/50036447.html)

Die Börse quittiert ja auch die "tollen" Zahlen:


Der krisengeschüttelte Bezahlsender ist im dritten Quartal noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht als von Experten befürchtet. Analyst Friedrich Schellmoser von der Unicredit zeigte sich daraufhin enttäuscht; besonders negativ hob er das Neukundengeschäft hervor. Er bekräftigte seine Verkaufsempfehlung mit einem Kursziel von 1,50 Euro je Aktie. Die Restrukturierung werde mehr Zeit in Anspruch nehmen als geplant.
"Wir haben immer schon erwartet, dass es für Sky schwierig wird, das Neukundenziel für 2010 zu erreichen", schrieb Analyst Andreas Heinold von der LBBW. Die nun gesenkte Prognose sei ein gutes Indiz dafür, dass das Management die Akzeptanz für ******* in Deutschland überschätzt habe. Es gebe immer einen Konflikt zwischen Kundenwachstum und dem Umsatz pro Kunde, und Sky scheine sich nun offensichtlich auf letzteres zu konzentrieren. Heinold bleibt vorsichtig, da die Konkurrenz durch die Deutsche Telekom groß sei. Er bewertet die Aktie weiter mit "Sell" und einem Kursziel von 1,00 Euro.

pernod
12.11.09, 20:06
Zitat:
Zitat von pernod Beitrag anzeigen
Die ganze Politik von Sky ist Kundenfeindlich, man zwingt Leute die Fußball schauen möchten ein Paket zusätzlich zu kaufen was man eigentlich nicht will, so gehts nicht.Ich habe mein Abbo rechtzeitig gekündigt und plötzlich kam keine TV-Digital mehr, dann angerufen bei TV-Digi und die meinten Premiere hätte gekündigt, ab sofort und nicht zum Ende des Abbos aber die wußten angeblich von nichts, ich dachte dann, na ja kann ja mal passieren aber dann ist meinem Bruder genau das Gleiche passiert, da wird dann wohl versucht über die Hotlinekosten noch ein par Euro zu verdienen.
Ist das bei Anderen ähnlich gelaufen nach der Kündigung.


Als ich mein SKY-Abo (früher noch Premiere) gekündigt hatte, habe ich ausdrücklich einen Hinweis bekommen, dass ich die Zeitschrift TV-Digital extra in Hamburg kündigen muss.

So meinte ich das nicht, habe natürlich zum selben Zeitpunkt, wo auch das Abbo endet die TV-Digital extra gekündigt, es waren aber noch 7-8 Wochen Abbo mit TV- Zeitung überig und die bei Tv-Digital haben dann sofort die Lieferung eingestellt und nicht zum Ende des Abbos wie es gekündigt wurde, erst nach nruf bei Premiere haben die das dann denen mitgeteilt und ich habe die Zeitung wieder bekommen und genauso ist es bei meinem Bruder gelaufen

Ratatia
12.11.09, 20:27
Zitat:
Zitat von pernod Beitrag anzeigen
Die ganze Politik von Sky ist Kundenfeindlich, man zwingt Leute die Fußball schauen möchten ein Paket zusätzlich zu kaufen was man eigentlich nicht will, so gehts nicht.Ich habe mein Abbo rechtzeitig gekündigt und plötzlich kam keine TV-Digital mehr, dann angerufen bei TV-Digi und die meinten Premiere hätte gekündigt, ab sofort und nicht zum Ende des Abbos aber die wußten angeblich von nichts, ich dachte dann, na ja kann ja mal passieren aber dann ist meinem Bruder genau das Gleiche passiert, da wird dann wohl versucht über die Hotlinekosten noch ein par Euro zu verdienen.
Ist das bei Anderen ähnlich gelaufen nach der Kündigung.
So meinte ich das nicht, habe natürlich zum selben Zeitpunkt, wo auch das Abbo endet die TV-Digital extra gekündigt, es waren aber noch 7-8 Wochen Abbo mit TV- Zeitung überig und die bei Tv-Digital haben dann sofort die Lieferung eingestellt und nicht zum Ende des Abbos wie es gekündigt wurde, erst nach nruf bei Premiere haben die das dann denen mitgeteilt und ich habe die Zeitung wieder bekommen und genauso ist es bei meinem Bruder gelaufen


....da gibt es anscheinend andere Kündigungsfristen (kundenfreundlichere) hinsichtlich der Zeitschrift TV-Digital !! Nur wenn das Abo incl. TV-Digital abgeschlossen wurde, wäre ich ja blöd, wenn ich nicht auf die Lieferung bis zum Ende des Abos bestehen würde. Ja, Du hast wohl recht, über die hotline werden dann noch weitere Gelder (neben der Abo-Gebühr) abgezockt. Management SKY (Premiere) : Beurteilung Note 6 (...setzen....) :div88:

sAbBaLaTz
13.11.09, 18:55
Würde man effizienter an der Kundenbetreuung/Service arbeiten,

könnte man sich die aufwendigen - und an den Zahlen ersichtlich,

nichts bringenden - Werbekampagnen sparen. Der Wurm sitzt doch

an der gleichen Stelle, wie vor der Namensänderung: Im Management!

Gus Teutul
13.11.09, 21:07
Allein die eingesetzte und vorgeschriebene Empfangstechnologie zeigt auch offensichtlich, dass das Schwein Kunde in den Augen der Verantwortlichen kein respektabler Vertragspartner, sondern ein kaltes Stück Kapital ist, welches nach allen Regeln der Kunst zu melken und zu bekämpfen ist.

Under solchen Prämissen Kunden aquirieren und Gewinn erwirtschaften zu wollen, zeugt einfach nur von beispielloser Arroganz.

Ratatia
18.11.09, 16:03
Die Aktie des Münchener Bezahlsenders Sky Deutschland droht abzustürzen.

Nach verheerenden Quartalszahlen wird die charttechnische Situation von Tag zu Tag angespannter. Unterschreitet der Titel die horizontale Unterstützung, dürfte es in einem Rutsch steil bergab gehen.

Quelle und mehr dazu: h i e r (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15504474-sky-deutschland-aktie-vor-kurssturz-124.htm)

pernod
19.11.09, 17:59
Da muss man sich echt überlegen, wenn man vorhat sich noch einen Gutschein(Premiere) zu ersteigern, werden ja noch bei Ebay vertickt und einige machen damit jetzt gute Geschäfte, ob der Sender die nächsten Monate noch überlebt und wer im voraus bezahlt ist dann sein Geld los, beim Abbo stoppt man einfach die Abbuchungen.

rqs
19.11.09, 21:24
Die typische Gefühlskurve eines Premiere Investors im Vergleich zum Aktienkurs


50 Euro: Oho, der Kurs steigt! Ich werde diese Premiere Aktie mal im Auge behalten!
60 Euro: Schön, der Trend hält - bei der nächsten Konsolidierung werde ich kaufen.
80 Euro: Verdammt, die Konsolidierung habe ich verpasst, aber wenn ich jetzt noch länger warte, profitiere ich nicht mehr vom Trend also kaufe ich JETZT!
90 Euro: Gott sei dank habe ich nicht gewartet!
80 Euro: Ich werde diese Korrektur nutzen und meine Position ausbauen.
70 Euro: Super! Zu diesem Preis verdopple ich meine Position.
50 Euro: Mist. Sobald es wieder nach oben geht, verkaufe ich gleich.
40 Euro: Ich glaube es einfach nicht! Der Kurs hat sich halbiert! Das muss jetzt aber der absolute Tiefstand sein.
35 Euro: Okay, ich warte auf die Gegenbewegung. Sonst wird das ein ziemlich hoher Verlust.
20 Euro: Warum sagt die Wertpapierbehörde nichts dazu?
10 Euro: Genug ist genug. Jetzt wird VERKAUFT. Ich kaufe nie wieder Premiere Aktien!
5 Euro: Zum Glück hab ich alles verkauft!
15 Euro: Die werden trotzdem abstürzen.
5 Euro: Was hab ich gesagt?!
25 Euro: Was zum Teufel?
40 Euro: Was bitte schön soll das denn jetzt?
70 Euro: Verflixt, ich hab doch die ganze Zeit geahnt, dass das passieren würde!
75 Euro: Was soll’s? Ich kaufe wieder, ist ohnehin billiger als beim letzten Mal.
5 Euro: Waaaaaaas verdammt soll das denn?
3 Euro: Scheeeeeiiiiiiiiiiißßßßßßßeeeeeeeee!!!

CU rqs

Bobby
20.11.09, 09:44
Anteilsscheine des Bezahlsenders Sky Deutschland

haben am Freitag bereits im vorbörslichen Handel

zu den schwächsten Werten gehört.


James Murdoch, zuständiger Chef für die Europa- und Asiengeschäfte

des Großaktionärs News Corp., sagte in einem Interview am Vortag,

der Medienkonzern plane derzeit nicht, seinen Anteil an Sky Deutschland zu erhöhen.

Gleichzeitig erklärte der Sohn des News Corp.-Chefs Rupert Murdoch,

das Unternehmen werde sein Kapital sehr konservativ nutzen.

Qualle und mehr: Hier (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-11/15522957-aktie-im-fokus-sky-deutschland-verlieren-bei-l-s-news-corp-aussagen-016.htm)

Bobby
11.12.09, 20:00
Da war wohl jemand schon länger skeptisch :schilder0058:

Hier (http://www.spinnes-board.de/vb/showpost.php?p=787609&postcount=2)(achtet aufs Datum)

six6
11.12.09, 20:22
Mal schauen, wo die Reise noch hinführt ?

Wenn sie für einen € zu kaufen sind, steige ich ein ... :aufsmaul_2:

TMF
11.12.09, 22:51
ich hab sogar noch einige :dmies:

Deshalb hab ich auch nicht abonniert, ein Teufelskreis!!
Mal ins Depot gucken ob ich mir z Zt. von den Aktien noch das HD-Starterpack leisten könnte..

Einstein-H
11.12.09, 23:26
Mal schauen, wo die Reise noch hinführt ?
Wenn sie für einen € zu kaufen sind, steige ich ein ... :aufsmaul_2:

Wenn sie nur noch einen Euro kostet und Du dann einsteigst, verlierst Du den Euro komplett.

crx
11.12.09, 23:36
Wenn sie nur noch einen Euro kostet und Du dann einsteigst, verlierst Du den Euro komplett.

Aber wo bekommst du für 1 € schon ein tolles Buffet und kommst wenn du Glück hast bei einem Interview noch ins Fernsehen ???

Einstein-H
15.12.09, 15:48
Der Tag rückt näher - aktuell nur noch 1,76 Euro.

pernod
15.12.09, 18:27
So allmählich kann man wirklich daran denken sich mal Skypapiere zu kaufen, ist inzwischen ja ein Zockerpapier und könnte mal Sprünge auch nach Oben machen, nach Unten ist sie lange genug gegangen.

Hawak
15.12.09, 18:42
So allmählich kann man wirklich daran denken sich mal Skypapiere zu kaufen, ist inzwischen ja ein Zockerpapier und könnte mal Sprünge auch nach Oben machen, nach Unten ist sie lange genug gegangen.

Ja, am Besten mal 5000 Stück einkaufen und folgende Nachrichten in der Presse lancieren:

a) Sky senkt Abo-Preise um bis zu 50%

b) Sky will Wiederholungen dramatisch reduzieren

c) Sky schafft Zwangspakete ab

d) Sky vor Übernahme durch Kirch

und zu guter Letzt:

e) Sky heisst bald wieder Premiere!!!!


Dann wärste reich, sehr reich! :grinsend0299:

wacheia
15.12.09, 19:29
Ja, am Besten mal 5000 Stück einkaufen und folgende Nachrichten in der Presse lancieren:
a) Sky senkt Abo-Preise um bis zu 50%
b) Sky will Wiederholungen dramatisch reduzieren
c) Sky schafft Zwangspakete ab
d) Sky vor Übernahme durch Kirch
und zu guter Letzt:
e) Sky heisst bald wieder Premiere!!!!
Dann wärste reich, sehr reich! :grinsend0299:

f) Sky will Kundenservice einführen.
g) Sky will kompetente Hotline-Mitarbeiter einstellen.

TMF
11.01.10, 19:48
mir reichts jetzt, hab heute die restlichen SKY-Aktien verkauft.

Hab jetzt 10 Volkswagen-Aktien..die behalte ich bis ans Lebensende, vllt. gehen sie ja nochmal auf 1000 :lachen2:
Gerade auf der Detroit Motor Show sind die Aussichten jedenfalls besser als für ******* in Deutschland..

Dann gibts von mir eine Spinnes-Party - wer dann noch lebt :pop1::15:

Musicnapper
11.01.10, 21:23
Wer sagt ,das Pay TV nicht geht, in Deutschland,man muss nur von der "Reich über Nacht " Mentalität wegkommen und wieder bereit sein zu arbeiten, für sein Geld. Der Trubel um die 32,99 € Abos hat gezeigt, das da sehr wohl was geht,wenn man denn will. Natürlich bedeutet das einen Haufen Arbeit, aber die ist ja wohl aus der Mode gekommen.

Hansi Müller
25.01.10, 15:46
Sky-Deutschland-Aktie: Fallobst oder nicht?

Kaum kündigte Sky-Großaktionär News Corp an, den Geldhahn aufzudrehen, sprang die Aktie des Münchener Bezahlsenders an. Das war kurz vor Weihnachten. Inzwischen ist die Kapitalerhöhung durch, die Euphorie verflogen die Vernunft hält wieder Einzug. Eine Sky-Aktie ist wieder weniger als zwei Euro wert. Und damit immer noch zu viel?

Momentaufnahme: News Corp platzt kurz vor Weihnachten damit heraus, dem Münchener Bezahlsender Sky Deutschland weiteres Geld zur Verfügung stellen zu wollen. Die Aktie des MDAX-Konzerns steigt daraufhin sprunghaft an, legt zweistellig zu. Monate des Kursverfalls scheinen in diesem Augenblick beendet. Schließlich will News Corp 2,25 Euro je Aktie zahlen, dabei ist diese zu diesem Zeitpunkt an der Börse gerade mal 1,85 Euro wert. Bis zu 120 Millionen Euro sollen von New York nach München fließen. Viel Geld, das dringend benötigt wird. Im Januar ist es schließlich so weit. News Corp zahlt die vereinbarten 2,25 Euro je Aktie, es fließen aber nur 110 Millionen Euro. Die Notierung, sie steigt längst nicht mehr. Die anfängliche Euphorie hat sich verflüchtigt. Eine Woche später ist ein Anteilsschein des *******-Anbieters erneut weniger als zwei Euro wert. Immer noch zu viel?
Quelle: http://www.finanznachrichten.de
---------------------------------------------------------------------

SKY DEUTSCHLAND - In Kürze wieder am Allzeittief?

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,97 Euro

Rückblick: Die Aktie des Fernsehsenders Sky Deutschland befindet sich quasi seit der Emission in einer starken Abwärtsbewegung. Im April 2005 markierte der Wert sein aktuelles Allzeithoch bei 33,35 Euro. Nach 5 Jahren Abwärtsbewegung markierte der Wert im April2009 sein aktuelles Allzeittief bei 1,27 Euro.

Zwar erholte sich der Wert anschließend deutlich, immerhin auf 4,48 Euro zog der Kurs der Aktie an. Aber seit diesem Hoch aus dem September 2009 wird der Wert wieder stark abverkauft. Er durchbrach dabei bereits wichtige Unterstützungen bei 3,14 und 2,62 Euro.

Bei 1,72 Euro stoppte der Abverkauf im Dezember 2009 zwar kurzzeitig, immerhin startete eine Erholung auf 2,30 Euro, aber in den letzten Tagen wird der Wert bereits wieder deutlich abverkauft.

Charttechnischer Ausblick: Aktuell deutet sich kein Boden in der Sky Deutschland - Aktie an. Daher ist die Fortsetzung der Abwärtsbewegung der letzten Monate das wahrscheinlichste Szenario. Diese sollte die Aktie bis 1,27 Euro, also auf das Allzeittief führen.

Ein Impuls für eine weitere Erholung ergibt sich erst mit einem Anstieg über 2,30 Euro auf Wochenschlusskursbasis. Dann wäre eine Erholung in Richtung 2,62 und 3,14 Euro möglich. Ob damit allerdings die mittelfristige Abwärtsbewegung gestoppt wäre, ist mehr als fraglich.
Quelle: http://www.godmode-trader.de

Mfg Hansi Müller

Hansi Müller
25.01.10, 17:42
Würde Murdoch nicht immer mit Finanzspritzen nach schießen, wäre Sky schon lange Zahlungsunfähig.
Ähnlich sieht die Situation im Großbritannien aus. Hier gibt es seit rund 20 Jahren ein ganze Reihe von Sky Sendern. Während diese bis 2004 sich weitgehende selber trügen, sind dies auch schon seit Jahren auf finanzielle Zuwendungen von Murdoch angewiesen.
Schon ein Medienmogul, unser alter Leo, hat sich an Pay TV gewaltig verrechnet. Zwar ist Kirch im Vergleich zu Murdoch nur ein kleines Licht, aber auch irgendwann kann der Tag kommen wo Pay TV die Möglichkeiten von Murdoch übersteigen.
stranger1
Genau den nagel auf dem kopf getroffen, nun muß plan b langsam kommen was die abo preise betrifft, um die kundenzahlen hoch zu treiben brauchen sie eine andere programm & paketgestaltung. ein reines hd angebot wäre auch nett, warten wirs ab..... mfg hans müller

Hansi Müller
29.01.10, 11:33
Morgan Stanley stuft Sky Deutschland ab

Die Analysten von Morgan Stanley haben die Aktien von Sky Deutschland von "Overweight" auf "Equalweight" abgestuft.
Das Kursziel wurde von 5,06 Euro auf 2,25 Euro gesenkt.

Mfg Hansi Müller

Bobby
30.01.10, 14:02
Die Begründung:

Morgan Stanley senkt Sky Deutschland auf 'Equal-weight'

...2009 sei eine Enttäuschung gewesen und die Entwicklung in 2010 sei unsicher...

Es gebe deutliches Potenzial, wenn die Abonnentenentwicklung anspringe,

wegen der Sorgen setze er aber sein Kursziel in die Mitte der Spanne zwischen dem Wert im wahrscheinlichen und im negativen Szenario.


Da nicht nur meines Erachtens die "Abonnentenentwicklung"

eher in den unteren Toilettenschüssel-Bereich tendiert,

sehe ich einen Teufelskreis:


Abonnenten nur bei geringeren Preisen,

geringere Preise nur bei geringerem Aufwand,

geringerer Aufwand nicht möglich,

wegen steigender Unfähigkeit.


Aber im April wird ja alles besser :a115:

Gruß

Bobby

Gus Teutul
31.01.10, 08:56
Tja.

Solange sich immer wieder ******* Unternehmen finden, die diese Horrorpreise bei den Senderechten im Allgemeinen zahlen, ist mit ******* kein Geschäft zu machen.

Die Contentlieferanten sollten auch eines bedenken. ******* ist doch bis heute ein Verlustgeschäft. Und wenn die ihre Erwartungen nicht irgendwann einmal zurückschrauben, werden die bald keinen mehr haben, der ihnen die ******* Rechte abkauft.

Geschäftsmodelle dieser Art, bei denen permanent nur Verluste statt Gewinne eingefahren werden, kann man darum auch mit ruhigem Gewissen als gescheitert betrachten.

Sky, vormals Premiere, ist und bleibt ein Komapatient. Ohne fremde Hilfe in kürzester Zeit tot. Hinzu kommt noch, dass der durch den parasitären und virulenten Einfluss der beiden großen TV Staatskonzerne faktisch überhaupt keine Lebensgrundlage hat.

Ratatia
10.03.10, 08:36
:confused2::confused2:Börsen-Zeitung, 10.3.2010 ku Frankfurt -

Die wieder zunehmende Verunsicherung der Anleger wegen der hohen Verschuldung einiger Länder der EU-Peripherie hat am Dienstag die Stimmung auch bei den deutschen Nebenwerten belastet. Der MDax gab um 0,2 % auf 7 826,63 Punkte nach, während der TecDax leicht um 0,2 % auf 829,79 Zähler zulegte. Händlern zufolge spielten dabei Gewinnmitnahmen eine gewisse Rolle.

Im MDax zeigten sich Sky Deutschland besonders fest. Das Papier verteuerte sich um 5,5 % auf 1,91 Euro. Nach Angaben von Marktteilnehmern soll ein aggressiver Käufer am Werk gewesen sein. Die Aktie von Sky Deutschland hatte sich in den vergangenen Wochen unterdurchschnittlich entwickelt, sodass hier offenbar eine Kaufgelegenheit gesehen wurde. Quelle (http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=2010047213)



.... da bin ich dann mal gespannt, welcher Käufer dahinter steckt ????

wegomyway
12.03.10, 12:24
alles was mit ******* zu tun hat denkt eben falsch !
warum muss man "dieses" oder "jenes" nehmen wenn man eigentlich nur "das" gucken will ?
dabei ist das mehr als einfach zu gestalten. die entscheidungsträger sollten einfach nur mal nachdenken ob es nicht sinnvoller wäre ein komplett-paket , ohne wenn und aber , für 20 euro anzubieten.
da brauch sich nur die kundenzahl zu verdoppeln und schon ist der verlust der durch höhere monatl. zahlungen entsteht wieder drin . sollte sich das statt verdoppeln gar verdreifachen .... dann haben die tiefschwarze zahlen .... aber leider sind die einfach zu blöd und denken anscheinend das qualität ihren preis haben muss . muss ess ja , nur da die kundenzahl stagniert bzw. rückläufig ist ( schlechtes programm , zu teuer , unübersichtliche abo-struktur ) .
ich weiß nicht was so im mittel pro abo zu zahlen ist ... das weiß bestimmt irgendwer bei leo-tv . ansstatt die das einfach mal durchrechnen und den schritt wagen das komplette programm für 20 euro anzubieten . denn viel schlechter kann es nicht mehr werden .
das komplette , volle programm für 20 euro .... ich würde glatt zwei machen ... eines für home und eines für garten ( kabel und sat ) .
wird aber in die abteilung träume wandern .... man wird ja noch träumen dürfen :mamo0180:
dann sollen die eben pleite gehen .... selber schuld .... und die bundesliga , hoeness und konsorten werden jammern :shake:

wegomyway
12.03.10, 16:41
Der ARPU, also der durchschnittliche Umsatz pro Kunde, liegt bei derzeit ca. 27 € pro Monat.
Wenn man das Komplett-Paket inkl. HD für 32,90 €, für alle, anbieten würde, würde der ARPU auf 32,90 € steigen, sprich höherer Umsatz, mehr Abonnenten und somit die Chance endlich mal profitabel zu werden.
stranger1
nimm mal die visuelle fähigkeit des menschen und mach mal aus 32,90 mal 29,90 , besser 24,90 :19: da darf nichts weiter zubuchbar sein , alles drin oder all inclusiv ! ist doch schöner anzusehen wenn da ne zwei vorneweg steht . selbst wenn die das machen sollten werden die gemütlich zur richtigen zeit wieder erhöhen , weil sie eben geldgeil bleiben :19:
der preis macht die musik , wenn der stimmt schlagen viele zu und leo-tv wird sozusagen über nacht in die black zahlen rutschen :huepfende0038: ich denke an zweit- und drittabos , an viele neueinsteiger und viele ehemalige kunden die aufgrund des preises wieder kunde werden !

Bobby
12.03.10, 16:49
Der Markt regelt doch den Preis, dachte ich?


Der Preis wird nicht sinken, solange Leute,

die vor wenigen Jahren 10 Euro als Schmerzgrenze anonncierten,

heute von..."für 25 würde ich es ja nehmen" reden!

Und ich rede hier NUR von z.B. Fußball


Ich gratuliere jedem, der sich die heutigen Preise leisten kann,

aber von "günstig" kann man bei keinem Angebot mehr reden.


Und genau das muss in die Köpfe der Abonnenten,

nicht in die Köpfe der Anbieter!


Gruß

Bobby

Nachtrag: Danke für den ARPU, ich habe ihn versehentlich in Brehm`s Tierleben gesucht ;)

werner7
12.03.10, 17:18
Der ARPU, also der durchschnittliche Umsatz pro Kunde, liegt bei derzeit ca. 27 € pro Monat.
Wenn man das Komplett-Paket inkl. HD für 32,90 €, für alle, anbieten würde, würde der ARPU auf 32,90 € steigen, sprich höherer Umsatz, mehr Abonnenten und somit die Chance endlich mal profitabel zu werden.
stranger1
Dieses stimmt so leider nicht.Der Arpu wird netto angegeben(ohne Mehrwertsteuer)

werner7
12.03.10, 23:32
Ok, dann liegt der ARPU bei 27,64 netto. Aber über die Abonnentenzahl, steht man trotzdem besser da und im Endeffekt auch finanziell.
stranger1
Mein Reden!!!!!!!!!

Ratatia
15.03.10, 11:26
Frankfurt, 15. Mär (Reuters) - Nach der knapp 19-prozentigen Rally der Vorwoche haben Sky Deutschland(SKYDn.DE: Kurs) am Montag nachgegeben.

Die Titel des Bezahlfernseh-Senders rutschten um 2,6 Prozent auf 2,04 Euro ab. Als Auslöser für die Kursverluste verwiesen Börsianer auf die Einladung des Unternehmens zur Hauptversammlung. Das Management will sich von den Eignern das Recht einräumen lassen, das Kapital um bis zu 50 Prozent zu erhöhen. In den vergangenen zwölf Monaten hatte Sky mehrfach neue Aktien ausgegeben. Mit diesen Transaktionen hatte Großaktionär News Corp.(NWSA.O: Kurs) seinen Sky-Anteil auf aktuell gut 45 Prozent ausgebaut. Zukünftig soll Charles Carey, die rechte Hand von News Corp.-Chef Rupert Murdoch, die Interessen des US-Medienunternehmens im Aufsichtsrat von Sky Quelle (http://de.reuters.com/article/germanyMktRpt/idDELDE62E0O620100315)


.... ist es doch wie auf der Kirmes in der Achterbahn :grinsend0267:

Hawak
15.03.10, 11:50
Parallel dazu werden offenbar zur Hauptversammlung auch insgesamt drei weitere neue Mitglieder des Aufsichtsrates vorgestellt...(Meldung auf Quotenmeter.de)

Ich hab' ja keine Ahnung von Unternehmensführung oder -politik, aber irgendwie bin ich immer noch der Überzeugung, dass es nichts hilft bei Motorschaden einfach weitere Kapitäne auf die Brücke zu schaffen.

Zumal die 'Neuen' auch nur die gleiche Trompete spielen, wie die Experten, die da jetzt schon im Wachkoma liegen.

Den Kurs der Aktie scheint's jedenfalls (noch) nicht zu interessieren.

Ratatia
18.03.10, 14:58
In der Einladung der Sky Deutschland AG zur Hauptversammlung am 23. April heißt es unter Tagesordnungspunkt 11b:

"Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 22. April 2015 mit Zustimmung des Aufsichtsrats durch Ausgabe neuer auf den Namen lautender Stückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt 269.580.929 Euro zu erhöhen (Genehmigtes Kapital 2010)."

Ein Blick auf den Aktienkurs zeigt: Keiner interessiert sich für diese Passage. Die Aktie steigt. Aber wie lange noch?


.... der letzte Satz trifft den Nagel auf den Kopf !!!:grinsend0310: (u.a. hier (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-03/16408808-sky-deutschland-kursziel-allzeittief-124.htm) gelesen.

Hawak
19.03.10, 11:52
Wie in dem Artikel erwähnt wurde, fährt Sky mit der absehbaren Kapitalerhöhung das gleiche Muster wie in der Vergangenheit.

Was mich dabei nur ausgesprochen erstaunt, ist die Tatsache, dass diese Spielchen offenbar beliebig ausgeführt werden können.

Soweit ich mich erinnere, sind Kapitalerhöhungen (genehmigtes Kapital) durchaus an bestimmte Regeln gebunden, insbesondere sollten die Börsenaufsichten die substantielle Seite des Unternehmens beleuchten.

Was Sky nun schon wieder tun wird, ist nichts anderes, als was die bösen Buben der Finanzmarktkrise (IKB, Lehman & Konsorten) mit ihren Anlegern (und nebenbei der restlichen Weltwirtschaft) getrieben haben:

Man nehme weniger als nichts, erkläre, dass in ferner Zukunft alles gut wird und wirft wertlose Anteile auf Schulden in den Markt, die vielleicht bald höchstens als Tapete taugen (oder zum Zudecken auf der Parkbank).

Wo ist denn hier der Anlegerschutz?

Met@lKing
19.03.10, 12:58
Quelle DF (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_892647.html)

München - Die *******-Plattform Sky will ihre Aktionäre auf der nächsten Hauptversammlung eine Kapitalerhöhung beschließen lassen.

Wie aus der Einladung für die Aktionäre zur ordentlichen Hauptversammlung am 23. April hervorgeht, will Sky seine Aktionäre eine Kapitalerhöhung auf 50 Prozent seines Grundkapitals beschließen lassen.

"Der Vorstand wird ermächtigt, das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 22. April 2015 mit Zustimmung des Aufsichtsrats durch Ausgabe neuer auf den Namen lautender Stuückaktien gegen Bar- und/oder Sacheinlagen einmalig oder mehrmals um bis zu insgesamt 269 580 929 Euro zu erhöhen", heißt es in der Einladung.

Am 9. Juli 2009 hatte die Hauptversammlung dem Vorstand die Ermächtigung erteilt, mit Zustimmung des Aufsichtsrats das Grundkapital der Gesellschaft bis zum 8. Juli 2014 um insgesamt bis zu 147 044 143 zu erhöhen. Dies Ermächtigung werde spätestens dann aufgehoben, wenn die neuerliche Kapitalerhöhung beschlossen sei.

Am 21. Januar 2010 wurde das Grundkapital um 49 014 714 Euro auf 539 161 858 Euro erhöht.

Hawak
19.03.10, 14:11
... um bis zu insgesamt 269 580 929 Euro zu erhöhen", heißt es in der Einladung.

Viel Geld für einen Ritt auf 'ner toten Kuh. :confused2:

Wenigstens hilft Sky der Wirtschaft und uns allen dabei, die Inflationsrate niedrig zu halten. Mit dem besten Mittel, dass zur Verfügung steht: Geld vernichten...:schilder0058:

wackeldackel
21.03.10, 22:11
Och, so lange es nur Onkel Ruperts Kohle ist, ists doch okay :D

crx
22.04.10, 22:14
:gn8: http://www.pennystock.com/ :Lieb Streicheln:

TMF
07.05.10, 11:36
Heute zur Zeit 6 Pozent im Minus, nur noch 1,49 Euro
http://www.wallstreet-online.de/charts/instinformer.php?&inst_id=7222320&market_id=1&spid=ws&tr=1d&ct=line&grid=on&gb=2m&log=0&redvol=0&bench=&ind1=&ind2=&gd1=0&gd2=0&size=tool&till=1273276800&1273224815

Hansi Müller
07.05.10, 12:02
Hallo, eigendlich wäre es doch ein spaß sich eine handvoll skyaktien zu holen, keine ahnung aber für den kurs..... mfg hansi müller

Hansi Müller
07.05.10, 12:25
Hallo, ich denke viel weiter nach unten kann es ja nicht mehr gehen außer sky geht pleite...eine chance das sich der kurs wieder erholt hat sky wenn sie was in zukunft ihre abo politik ändern... mfg hansi müller

TMF
07.05.10, 15:51
ja verlockend ist das schon, bis auf 2 Euro wäre ja schon ein guter Gewinn..
Aber naja wer weiss es schon

Hab auch gerade meine Kündigung abgeschickt. Ich hatte die HD-Starterbox, ansonsten müsste ich ab August 16,90 mtl. nur für Sky Welt bezahlen.

Bobby
13.05.10, 12:20
"Wir gehen von einem Verlust von weit mehr
als 100 Millionen Euro für das Gesamtjahr aus."

sprach der Bankhaus-Lampe-Analyst Frank Neumann

zum hausgmachten und nun wohl offensichtlichen Skai-Debakel.

"Was sagen Sie zu den 97 Millionen Euro Verlust,
die Sky Deutschland im Berichtszeitraum verbucht hat?"

"Wir hatten mit weniger Verlust gerechnet.
Wir waren über die hohen Programmkosten etwas überrascht.
Vor allem die Bundesliga wird für das Unternehmen teurer als wir dies bisher erwarteten.
Zudem belastete das geringe Kundenwachstum."

Das ganze Interview gibt es bei deraktionaer (http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/Sky-Deutschland--Aktie--Gewinn--Rendite--Interview--Bankhaus-Lampe--Frank-Neumann--Analyst--Kursziel_id_43__dId_11996879_.htm)


Ja Leute....wenn ich schon aus der Ferne mit Verlust rechne,

warum kann ich es dann aus der Nähe nicht sehen?

Brille: Viel****

Gruß

Bobby

crx
14.05.10, 18:54
Jaja ... der schöne neue Namen, die schönen neuen Programmpakete ... nichts hilft ...

Nichts ?

Doch doch, da gebe es etwas !!!
Machts bezahlbar den ganzen Sky-Abo Krams !!!
Pakete wie der Kunde sie benötigt zu fairen in Deutschland akzeptierten Preisen !!!

six6
14.05.10, 19:31
Heute steht Sky sogar als "Gewinner des Tages" in unserer Zeitung mit einer Steigerung von 9,15% (von 1,41 Euro auf 1,54 Euro). :tongue:

Mal schauen, wann sie wieder "Verlierer des Tages" bei uns sind ?

Bobby
15.05.10, 17:28
.......Abzuwarten bleibe, ob Sky die hohe Preissensibilität der deutschen Fernsehzuschauer durchbrechen könne. ...

Das merke ich mir für die nächste Steuererhöhung:

Ich bin nicht sparsam oder pleite, ich bin nur preissensibel :38:


Gruß

Bobby

Manxman
25.05.10, 12:51
Der Börsenkurs des *******-Senders Sky (vormals: Premiere) nähert sich aufgrund der wirtschaftlichen Turbulenzen seinem Allzeittief.

Am Morgen wurde die Aktie des Unternehmens mit 1,33 Euro notiert. Ähnlich tief stand das Papier zuletzt nur nach dem Crash in Folge der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers. Sky wird aktuell auf dem Parkett mit einer Marktkapitalisierung von nur noch 656,8 Millionen Euro geführt.

Zum Eröffnungskurs war die Aktieam 29. März 2005 noch bei 21,76 Euro gehandelt worden, seither verlor das Papier 93,75 Prozent an Wert. Das von Rupert Murdoch und dessen News Corp. Konzern kontrollierte Unternehmen verweist aktuell auf 2,4 Millionen Abonnenten und schreibt tiefrote Zahlen.

Quelle:satundkabel.de

Einstein-H
27.05.10, 21:56
Was war denn wohl heute los mit dem Kurs? Der ist regelrecht explodiert.
Eine ad-hoc Meldung gab es nicht, also müssen Zocker am Werk gewesen sein.
Bin mal gespannt, ob es morgen in gleicher Weise wieder runter geht.

Manxman
07.06.10, 16:26
Der Börsenkurs des *******-Senders Sky (vormals: Premiere) ist aufgrund der wirtschaftlichen Turbulenzen auf ein Allzeittief abgestürzt - auch der Konkurrent ProSiebenSat.1 musste Federn lassen, wenn auch auf einem ganz anderen Niveau.

Am Morgen wurde die Aktie von Sky mit knapp 1,259 Euro notiert. Selbst nach dem Finanzcrash in Folge der Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers rangierte das Papier höher. Sky wird aktuell auf dem Parkett mit einer Marktkapitalisierung von nur noch 638,8 Millionen Euro geführt.

Zum Eröffnungskurs war die Aktie am 29. März 2005 noch bei 21,76 Euro gehandelt worden, seither verlor das Papier weit über 90 Prozent an Wert. Das von Rupert Murdoch und dessen News Corp. Konzern kontrollierte Unternehmen verweist aktuell auf 2,4 Millionen Abonnenten und schreibt tiefrote Zahlen.

Gerupft wurde auch ProSiebenSat.1: Nach einem vorübergehenden Höhenflug Anfang Mai, bei dem die Aktie des Medienkonzerns über 14 Euro wert war, liegt das Papier nun bei knapp 12 Euro - in der Wirtschaftskrise war es kurzzeitig zum Pennystock verkommen, wurde also unter einem Euro gehandelt.

Quelle:satundkabel.de

Wuchtbrumme
07.06.10, 18:20
Gerupft wurde auch ProSiebenSat.1: Nach einem vorübergehenden Höhenflug Anfang Mai, bei dem die Aktie des Medienkonzerns über 14 Euro wert war, liegt das Papier nun bei knapp 12 Euro - in der Wirtschaftskrise war es kurzzeitig zum Pennystock verkommen, wurde also unter einem Euro gehandelt.

In den letzten 2-3 Wochen sind sämtliche Highflyer im Tec Dax und M-Dax, zu denen man mit sicherheit auch Pro7/Sat1 zählen kann " gerupft " worden. Das liegt aber an der allgemeinen Marktschwäche und nicht an den Unternehmen selbst.

Wer letztes Jahr Pro7/Sat1 bei knapp 1 € gekauft hat , konnte ja mal eben in nem knappen 3/4 Jahr 1300 % Gewinn einfahren. Daher sind in schwachen Marktphasen , wie momentan Gewinnmitnahmen kein Wunder ...

TMF
03.08.10, 09:19
Kurs z Zt. Realtime bei 1,10 Euro -22 Prozent

http://666kb.com/i/blh3ntq5ihdca2vsw.png

crx
03.08.10, 10:04
Jetzt nach der WM und mitten im Sommerloch, wird dieser Zustand uns noch etwas begleiten ...
Danach sollten die geplanten Verbesserungen greifen, oder auch nicht ...

Je nachdem wie sich das Management die Zukunft vorstellt ...

crx
03.08.10, 10:27
@ Stranger,
sehr passend auf den Punkt gebracht !

Kunden-Ignoranz !!!

Für den Kunden und Anleger ein sehr uninteressantes Produkt, was sich in dieser Form sicherlich nur sehr sehr schwer vermarkten lässt.

Demnach sind die Manager / Marketingabteilung bei Premiere/Sky zu bewundern, dass sie dennoch soviele Kunden an Board geholt haben ...

Ich sehe es als eine Kunst an, ein schlechtes Produkt, teuer und oft zu verkaufen !

Hawak
03.08.10, 10:42
Ich denke, gerade nach den turbulenten letzten Finanz-/Börsenjahren sind Unternehmen gut beraten, mit nachhaltiger Strategie zu agieren.

Zumindest werden die Augen wieder geöffnet für solide Basiskennzahlen, die den Wert und die Entwicklung am Markt annähernd wiedergeben.

Mit Heiopei-Konfettiparade und durchgestylten Hochglanz-Werbeflyern gewinnt man zur Zeit keinen Blumentopf.

Sky ignoriert konsequent den Ruf nach Transparenz und langfristiger Planbarkeit.
Wenn schon Kunden keinen Schimmer mehr haben, welche Pakete sie wohl in 6 Monaten zu welchen Preisen abonnieren und was dann in den Paketen enthalten ist, wenn nicht mal Sky selbst genau weiss, wieviele 'aktive' Kunden überhaupt im Bestand liegen, dann kassiert man auf dem Börsenparkett vorzeitig den K.O.

Ist eigentlich traurig, eine gute Idee so jämmerlich zu verheizen...

Bobby
03.08.10, 11:12
I...
Wenn schon Kunden keinen Schimmer mehr haben, welche Pakete sie wohl in 6 Monaten zu welchen Preisen abonnieren und was dann in den Paketen enthalten ist...

Das ist absolut richtig. :dsuper:


Allerdings beschweren wir uns doch eigentlich darüber,

dass uns unsere Diskussionsgrundlage (MOSC etc.) entzogen wurde.


Wenn wir könnten, wie wir wollten, wäre uns die Qualität des Programmes

relativ egal.


Wir wären froh, wenn wir rein theoretisch sämtliche Kanäle sehen könnten, ohne jeglichen Enthusiasmus für das Bezahlangebot zu entwickeln.


Und hier liegt (lag) meines Erachtens auch ein erhebliches Problem von Skai, Brummi, usw:

Sie haben die Schwarzseher bekämpft,

dabei allerdings die Kundenfreundlichkeit im Sinne

eines guten Programm-Angebotes außer Acht gelassen.


Das (negative) Ergebnis ist für jeden Interessierten sichtbar.

Noch nichtmal "wir" haben Lust auf Skai.

Gruß

Bobby

Milchstrasse
03.08.10, 11:31
An anderen Ländern sich zu orientieren und dann über den Deutschen Markt stülpen,so einfach kann man es sich halt nicht machen.
Der Deutsche ist nicht einfach geiziger,vielleicht hat er noch anderes im Sinn als ständig vor der Glotze zu hocken.
"Dem Volke aufs Maul schauen" wäre besser als teure Unternehmensberater die Strategie entwickeln zu lassen.

Hawak
03.08.10, 11:31
...
Wenn wir könnten, wie wir wollten, wäre uns die Qualität des Prgrammes
relativ egal.
Wir wären froh, wenn wir rein theoretisch sämtliche Kanäle sehen könnten, ohne jeglichen Enthusiasmus für das Bezahlangebot zu entwickeln.
...
Noch nichtmal "wir" haben Lust auf Skai.
Gruß
Bobby

Völlig richtig. Dies ist sicherlich eine Facette der aktuellen 'Stimmung'.

Andersrum wird aber auch ein Schuh daraus:
Als man noch konnte wie man wollte, wurden die Unzulänglichkeiten im Programm halt mit kleinen Tricks 'ausgeglichen'.

Ich kenne einige Leute (mich eingeschlossen) die zu offenen Zeiten ein (Voll-)Abo hatten und damit zufrieden waren. Brummi-Direkt war da eine nette Zugabe, mehr nicht.

Mittlerweile würde ich eher behaupten, dass wir gar nicht mehr so sehr wollen, selbst wenn wir könnten...:grinsend0317:

Tipp an das Sky-Management: Wechselt wieder zu Leo's seligem Zeilentausch-Verfahren, spart NDS-Lizenzkosten, steckt das Geld in bessere Inhalte und alles wird gut!

crx
03.08.10, 11:41
Stellt die Hard und Software dafür bereit, aber so das es mehr als nur 2x ok klicken bedarf ...

Die so von der Idee angefixten Zuschauer,werden größtenteils entnervt aufgeben und sich ein Abo zu legen !

Die Welt kann so einfach sein :-)

Bobby
03.08.10, 18:50
Etwas interessantes hierzu und teilweise sogar von der Hauptseite von Skai:

"Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird die 36 Proficlubs der 1. und 2. Bundesliga spätestens am 4. August über die Finanzsituation des *******-Senders Sky informieren. Dies kündigte Liga-Präsident Reinhard Rauball am 3. August in Frankfurt am Main an. „Wir werden heute oder morgen eine Dokumentation über die aktuelle finanzielle Situation von Sky an alle Vereine geben“, erklärte Rauball.

Die DFL reagierte gelassen auf die Finanzierungsmaßnahmen bei Sky Deutschland. „Sky befindet sich in einer Situation, die erwartet wurde. Alles ist im Rahmen dessen, was prognostiziert wurde“, beschwichtigte Rauball. Der bis Sommer 2013 gültige TV-Rechtevertrag mit verschiedenen Sendern wie die ARD, das ZDF und Sport 1 sichert der DFL insgesamt 1,65 Milliarden Euro. Den größten Teil dieser Summe überweist aber Sky, allein in der anstehenden Saison sind es rund 240 Millionen Euro.

Am Rande des Champions-League-Endspiels zwischen Bayern München und Inter Mailand Ende Mai in Madrid hatten Rauball und DFL-Geschäftsführer Christian Seifert mit den Verantwortlichen des Bezahlsenders „ein Prozedere vereinbart, dass wir immer über die aktuellen Zahlen informiert werden“, berichtete Rauball. Um Fragen und Ängsten der Vereine vorzubeugen, würden die Informationen nun an die 36 Proficlubs weitergegeben...."


Sollen Rauballs Worte übersetzt bedeuten:

"Wir wußten, dass ihr die Karre vor die Wand fahrt,
haben euer Geld aber trotzdem gerne genommen?"

Gruß

Bobby

six6
03.08.10, 20:09
Murdoch muss den TV-Sender erneut stützen und glaubt wohl als einer der wenigen noch an eine Zukunft des Bezahlfernsehens in Deutschland

Selbst nach Jahren der Enttäuschung ist der Münchner Bezahlsender Sky noch für eine Negativüberraschung gut. Das zeigt die Talfahrt der Aktie, die am Dienstag zeitweise um gut ein Viertel auf ein Rekordtief von knapp über einem Euro einbrach.

Der neue Konzernchef Brian Sullivan musste eingestehen, dass alle Pläne wieder einmal Makulatur sind, die Verluste steigen statt sinken. Folglich garantiert der Großaktionär Rupert Murdoch erneut eine Finanzspritze über 340 Millionen Euro, obwohl die letzte Stützung dieser Art nicht einmal acht Monate alt ist. Außer Murdoch glaubt kaum noch jemand an ein Aufleben von Sky.

„Außer dem Bergbau gibt es das kein zweites Mal in Deutschland“, betont ein Analyst. Es sei beispiellos, dass ein so chronisch defizitäres Unternehmen über Jahre hinweg künstlich am Leben gehalten wird. „Das Geschäftsmodell von Sky funktioniert einfach nicht“, ergänzt ein Aktienhändler.

Auch Daniel Bauer, Vorstand der Schutzvereinigung der Kapitalanleger (SdK), ist es beim Gedanken an Sky mulmig. „Es ist eine unendliche Geschichte.“ Wenn kein Wunder geschieht, dürfte die jetzige siebte Kapitalspritze für den Sender seit dem Börsengang 2005 nicht die letzte gewesen sein.

Nur 6000 Neukunden in drei Monaten

Voraussetzung ist, dass Murdoch weiter alle Löcher stopft. 45 Prozent der Anteile hat er schon. Einschließlich der neuen Finanzspritze, zu der die Ausgabe von Aktien zählt, kommt der Medienunternehmer auf knapp die Hälfte an Sky Deutschland. In Großbritannien und Italien sind seine Sky-Ableger profitabel. Um dies auch hierzulande zu erreichen, müsste Sky in der Bundesrepublik zwischen 2,8 und drei Millionen Abonnenten an sich binden. Knapp 2,5 Millionen zahlende Kunden sind es aktuell.

Magere 6000 neue Verträge kamen im zweiten Quartal dazu. Das ist nicht einmal ein Zehntel dessen, was Sky rechnerisch gebraucht hätte, um wie bisher vorgesehen 2011 operativ endlich schwarze Zahlen zu schreiben. Und nun kommt es noch schlimmer. 2010 werde Sky „deutlich“ mehr operativen Verlust verbuchen als die geplanten 170 Millionen, räumt Sullivan ein, 2011 werde es doch nicht für einen Gewinn reichen. Der Manager will mit mehr HD-Kanälen, Festplattenrekordern oder einem effizienteren Vertrieb die Wende erzwingen.

100.000 neue Abos sind nötig

Doch das ködert bislang wenige. Experten sind daher skeptisch. „Es ist vor allem die Sportschau“, nennt Bauer das Haupthindernis für einen Durchbruch. Die Bundesliga sei das Zugpferd für Bezahlfernsehen, nur in Deutschland gebe es eine so starke öffentlich-rechtliche Konkurrenz. Für eine Aussicht auf Besserung, müsse es Sky noch schlechter gehen. Denn wenn die Liga vor der Wahl stehe, den Sender pleitegehen zu lassen oder ihm mehr Exklusivität zu geben, werde vielleicht doch die Sportschau geopfert.

Eine viertel Milliarde Euro zahlt Sky jährlich für die Bundesligarechte. Ohne das Geld kämen viele Vereine in Not. Die andere Möglichkeit bei einer Sky-Pleite wäre, dass die Deutsche Telekom über ihr Internet-Fernsehen in die Lücke springt, sagen Börsianer. Ob Sky die Kurve kriegt, werde sich in diesem Quartal mit dem Start in die neue Bundesligasaison entscheiden. 100 000 neue Abos seien dafür mindestens nötig – und Murdochs eiserne Nerven.

Quelle: Frankfurter Rundschau (http://www.fr-online.de/wirtschaft/sky-aktie-stuerzt-ab/-/1472780/4529506/-/index.html)

Milchstrasse
04.08.10, 09:55
1,08 Euro und das war nicht der Tiefststand

crx
04.08.10, 10:49
6000 Kunden in 3 Monaten akquiriert ... macht 83,33 Neukunden / Pro Tag ....
( 6 Tage Woche )

Bei 100.000 benötigten Neukunden, macht das 1200 Tage, oder 3,33 Jahre ...

Bis dahin sollte Murdoch genügend Kleingeld bereit halten ...

Bleiben wir bei den Verlusten, bedingt durch Übertragungsrechte + Lizenzen ect ...

Muss Murdoch bei einem monatlichen Zuschuss von 42,5 Mio ( 340 Mio in 8 Monaten ) rund 1,530 Mrd zuschiessen !!!

So ein Hobby würde ich mir auch gerne leisten können ....

Bobby
04.08.10, 11:53
Irre ich mich völlig, oder begann das Unternehmen Bezahlfernsehen

nicht bereits vor 12 Jahren?


Wenn ich in dieser langen Zeit nicht gelernt habe,

Kunden durch Qualität zu begeistern und kostensparend zu wirtschaften,

muß man zwangsläufig auch für die kommenden Jahre dunkelschwarz sehen.


Insofern ist Mr. Murdoch fast (aber nur fast) zu bemitleiden.



Gruß


Bobby

Manxman
17.08.10, 11:04
Dem Bezahlanbieter Sky haben die Ankündigung seiner digitalen Online-Aktivitäten am Montababend in Unterföhring an der Börse nichts geholfen.

Im Gegenteil: Der Kurs des Papiers sank am Morgen um knapp zwei Prozent und pendelt sich inzwischen bei 1,05 Euro ein. Am Morgen hatten Kauforders dem Papier zunächst ein kleines Plus beschert. Die Aktie war vor zwei Wochen abgestürzt, nachdem der Münchner Bezahlkonzern bekannt gegeben hatte, dass die Abogewinnung weiter äußerst schleppend verläuft, außerdem tiefrote Zahlen geschrieben werden und frisches Geld in die Kasse muss.

Am Montagabend verkündete Sky einerseits die feste Verpflichtung von Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann als Fernsehexperte, außerdem wird die Bundesliga-Konferenz wie beim Rivalen Liga total! der Deutschen Telekom in HDTV gezeigt. Mehr Wert legt der Konzern künftig auf seine Internet-Plattform mit Streaming-Angeboten, On-Demand-Services und Applikation wie dem iPad-App für den Tablet-PC von Apple. Die Informationen blieben eher schwammig. Ob ein Neueinstieg beim IPTV-Bouquet "Entertain" geplant ist, ist offen.

Quelle:satundkabel.de

Hawak
17.08.10, 14:51
Die DFL kann auch aus einer gesicherten Stellung heraus agieren.

Längst ist der SKY-*******-Anteil an den Einnahmequellen nicht mehr so groß, wie zu Leo's Zeiten, eine solche Pleite wie damals kann es für die DFL nicht mehr geben.

Die Lizenzen laufen, SKY zahlt noch immer schön brav und für alle Fälle hat man bereits einen Liga-eigenen Sender angemeldet.

Da wundern mich die Aussagen von Rummenigge & Co. der letzten Tage schon ein wenig, denn unabhängig von Verträgen und angeblich guter Beziehungen untereinander, können solche Sprüche tatsächlich einen börsentechnisch schwer angeschlagenen 'Partner' umhauen.

Will man da was beschleunigen?

P.S.:
Übrigens lustiger Werbespruch auf den Bayern-Trikots: 'Liga Total' :grinsend0105:

Musicnapper
20.08.10, 13:21
Willkommen Sky ,bei den Pennystocks

sevobal
20.08.10, 13:37
Ich bin kein großer Börsenguru, konnte aber auf die schnelle nichts finden, was besagt, dass eine KE bei unter einem Euro nicht mehr möglich ist. Hast du da eventuell einen netten Link für mich, wo ich mich mal schlau machen könnte?

Ansonsten kann ich mich noch daran erinnern gelesen zu haben, dass der nette Herr Investor aus den USA auf keinen Fall wollte, dass der Kurs unter 1 Euro geht. Da wird Herr Sulivan heute wohl noch das ein oder andere nette Telefonat führen müssen. Hoffen wir einfach das Beste...:schilder047:

Hawak
20.08.10, 15:29
Zur Not könnte der Kurs mit geschickten Orders sicherlich nochmal über die Grenze des bösen deutschen Aktiengesetzes gehoben werden.

Nur ist dieser Zustand natürlich der schlimmste psychologische Offenbarungseid für ein Unternehmen, dass ganz dringend positive Nachrichten braucht.

Das sieht überhaupt nicht mehr gut aus.

uslaender
20.08.10, 21:08
Das sieht überhaupt nicht mehr gut aus.
sind halt anscheinend nur Scheuklappenidioten am Werk, hochmütig werden Preise verlangt, bei denen keine Nachfrage aufkommt...sollen sie doch untergehen!
Leid tun mir nur wieder die zigtausende, die nichts dafür können.
us

Wuchtbrumme
21.08.10, 15:45
Ich denke diese Meldung sollte SKY am Montag den Schub über die 1 € geben :
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/videospiele-microsoft-steht-kurz-vor-abschluss-mit-sky%3B2638368

SKY wird und muß neue Wege gehen ...

Ein Anfang ist mit der APP für das iPad schon gemacht.

Es folgt zu 99 % die Zusammenarbeit mit Microsoft , also vertrieb über die XboxLive Platform.

Habe übrigens gerade das iPad auf meinem Schreibtisch stehen und schaue nebenbei die BULI Konferenz. Mit der Qualität bin ich zufrienden.

Wuchtbrumme
21.08.10, 16:23
Wie gesagt, ich denke das SKY neue Wege gehen wird und neben der SAT und Kabel Vermarktung die Internet Vermarktung angeht.

Brian Sullivan scheint das zumindest zu kapieren und versucht was in dieser Richtung.

Ich weiß nurnicht, wie das Rechtemäßig aussieht. Aber auf dem iPad kann man ja schon den Stream empfangen, vom BULI und Sport Paket.

Ich könnte mir auch so was in der Richtung von " eine Art Kooperation mit Apple " vorstellen. Sprich Vermarktung einzelner Spiele per AppelTV , bzw iTunes.
Der Stream ist ja da fürs Internet, also kann er auch auf anderen Platformen angewendet werden.


Sky hat ein Preis/Paket-Problem und daraus resultiert die Börsenkatastrophe!
Mudroch pumpt nochmals 340 mio in die Kassen, demnach ist SKY zumindest noch 1 Jahr durch finanziert. Man wird sehen, was sie draus machen..

crx
21.08.10, 17:59
Wie gesagt, ich denke das SKY neue Wege gehen wird und neben der SAT und Kabel Vermarktung die Internet Vermarktung angeht.
Brian Sullivan scheint das zumindest zu kapieren und versucht was in dieser Richtung.
Ich weiß nurnicht, wie das Rechtemäßig aussieht. Aber auf dem iPad kann man ja schon den Stream empfangen, vom BULI und Sport Paket.
Ich könnte mir auch so was in der Richtung von " eine Art Kooperation mit Apple " vorstellen. Sprich Vermarktung einzelner Spiele per AppelTV , bzw iTunes.
Der Stream ist ja da fürs Internet, also kann er auch auf anderen Platformen angewendet werden.
Mudroch pumpt nochmals 340 mio in die Kassen, demnach ist SKY zumindest noch 1 Jahr durch finanziert. Man wird sehen, was sie draus machen..

Damit lässt sich doch prima der Verlust erhöhen :pop1:

sevobal
22.08.10, 11:43
Die Xbox Geschichte ist gar nicht so schlecht. Immerhin haben sie damit jede Menge Empfangskisten, da ja jede Xbox (mit schnellem Inet Anschluss) dann SKY empfangen kann. Die Frage ist nur, wie das laufen soll. Also kann man sich das Programm streamen lassen (und aufzeichnen?) oder ist das eher so eine Art VOD wie Sky Select etc.

Wenn man sich das Programm streamen lassen kann, dann KÖNNTE man damit eine Alternativ zu Entertain aufbauen, ohne dass VDSL nötig wäre. Die normalen Programme werden wohl mit normalen (schnellen) DSL laufen und mit ner 16K Leitung könnte man auch die HD Sender streamen, wenn man nichts anderes auf der Leitung laufen hat. Aber ob das alles so kommt?

Hier gibt es eine Menge Potential, aber auch eine Menge Fragezeichen, die hoffentlich in der nächsten Zeit aufgeklärt werden. Interessant wäre auch zu wissen, wer die Server-Infrastruktur stellt, denn die gibts ja auch nicht für Lau und muss bei entsprechender Nachfrage stark genug sein.

crx
22.08.10, 11:48
Die Server Struktur, wird keiner großen Auslastung Rechnung tragen müssen !

Das wird ein überschaubares Geschäft werden, dass weitere Kosten zur sinnmäßigung Verblasung der 340 Mio beinhalten wird.

sevobal
22.08.10, 12:47
Buli wird es zweifelsohne sicher nicht über die Xbox geben, da die Telekom sonst zurecht Ärger machen dürfte.

Für alles ander hält meines Wissens nach Sky aber auch die IPTV Rechte, sodass das kein Problem darstellen sollte.

sevobal
23.08.10, 11:26
Die Meldung heute war eindeutig nur dafür da den Aktienkurs wieder über die ein Euro Marke zu schießen. Mir fehlt allerdings der Glaube, dass der Kurs stabil über einem Euro bleibt.

Es ist ja schon komisch, dass man über laufende Verhandlungen spricht. Sowas macht man in der Regel nicht, sondern verkündet Ergebnisse. Dies zeigt eindeutig, was hinter dieser Meldung steckt. Und natürlich ist es auch purer Zufall, dass sie gerade gestern/heute veröffentlicht wurde :coole0058:

crx
26.08.10, 19:25
94 Cent ....
Wer jetzt noch viele Altbestände in seinem Depot hat, der braucht viel Ablenkung ...

Bobby
27.08.10, 16:16
Es geht schon wieder runter:

Im Xetra-Index der Frankfurter Börse wurde die Sky-Aktie heute am Mittag (Stand: 11.44 Uhr) mit einem Kurs von lediglich 93 Euro-Cent notiert. Die Marktkapitalisierung der 328 139 Stammaktien betrug damit nur noch 455,84 Millionen Euro. Der vorläufige Tiefpunkt war bereits am vergangenen Freitag bei einem Kurs von 91 Cent markiert worden.

Bei der Erstplatzierung am 29. März 2005 war ein Anteil am Rechtsvorgänger Premiere noch 21,76 Euro wert gewesen.


Wer investiert denn in ein Unternehmen, dem das Schild:

Wir wollen nur euer Bestes, koste es euch, was es wolle!

auf der Stirn haftet?


Allerdings sehe ich die Chancen für eine Abkoppelung des BuLi vom Rest"programm"

vor dem Hintergrund der bezahlten und von den Vereinen erwarteten

Summen bei weniger als 10%.


Eine konsequente Fortführung der seit Langem herrschenden Geschäfts-Politik würde nur eines bedeuten:

Wir verkaufen EIN Programm für mindestens 40 Euro.


Ich sehe nur eine realistische Chance: Die ÖR übernehmen wieder die Rechte, und verschlüsseln die BuLi gegen GERINGE Gebühr. (Geld genug haben sie).


Gruß

Bobby

sevobal
27.08.10, 17:29
Die Sky Aktie steht nun nur noch bei 0,92 Euro (Stand 17:20) und kratzt damit schon wieder nahe an ihrem Altzeittief. Die Pressemitteilungen von Sky vom Anfang der Woche bezüglich der KNB und Xbox Live haben also nicht die erhoffte Wirkung erzielt und konnten den Kurs grade einmal zwei Tage über der 1 Euro Marke halten.

Sky geht also nun das zweite Wochenende in Folge als Pennystock in das Wochenende und damit ist nach wie vor die KE bedroht, da eine Besserung des Aktienkurses kaum in Sicht sein dürfte.

Willi1980
27.08.10, 17:42
Wie lange wird es noch dauern bis Rupert Murdoch hier aufgibt und den Pleiteladen abwirft? Anscheinend zeigt sein Einfluss auf das Unternehmen keinen Erfolg.
Damals, zu Analogzeiten war Sky bzw. Premiere um Welten besser. Ich war mit dem Programm jedenfalls zufriedener als heute mit ca. 30 Kanälen. Was bringen mir bitte so viele Kanäle, wenn dann ohnehin immer das gleiche gesendet wird???

Bobby
27.08.10, 17:50
.....Sky geht also nun das zweite Wochenende in Folge als Pennystock in das Wochenende und damit ist nach wie vor die KE bedroht...

Warum schließen sie sich börsenmäßig nicht mit der Post zusammen?

Dann werden die digitalen Pakete endlich wieder im Umschlag zugestellt.

Gruß

Bobby

crx
29.08.10, 21:28
Wir warten hier noch ein wenig und dann legen wir zusammen und übernehmen den Laden :-)

Stelle mich freiwillig für die Porno-Abteilung zur verfügung :-)))))

Dr.Dream
30.08.10, 20:32
Sky-Aktie kratzt wieder an Ein-Euro-Marke - Pennystock adé?

Die Aktie des Münchner *******-Anbieters Sky mit 2,5 Millionen Kunden hat am Montag wieder an der Marke von einem Euro angeklopft und könnte bald nicht mehr zu den Pennystocks gehören.

Das Papier notierte in Frankfurt im Späthandel bei 99 Cent (Stand: 18.50 Uhr) - und war im Verlauf des Tages für 1,02 Euro gehandelt worden. Im Vergleich zum Schlusskurs am Freitag entspricht das einem Anstieg von über sechs Prozent.

Kurz vor dem Wochenende war die Aktie auf ein neues Allzeittief abgestürzt und mit 0,91 Cent zum absoluten Tiefstpreis gehandelt worden. Die anhaltenden Spekulationen um eine engere Kooperation von Sky mit Kabelnetzbetreibern hatten dem Wertpapier zuletzt nicht auf die Sprünge geholfen. Was der Auslöser für den Anstieg am Montag war, ist unklar. Kursrelevante Nachrichten gab es nicht. Die Schweizer Großbank UBS hatte in der vergangenen Woche die Einstufung auf "Buy" mit dem Kursziel 1,50 Euro belassen.

Anfang August rangierte das Wertpapier noch bei 1,41 Euro, der Münchner Bezahlkonzern gab danach bekannt, dass die Abogewinnung weiter äußerst schleppend verläuft, außerdem tiefrote Zahlen geschrieben werden und frisches Geld in die Kasse muss. Zum Eröffnungskurs war die Aktie am 29. März 2005 noch bei 21,76 Euro gehandelt worden, teilweise gar über 30 Euro. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell 483 Millionen Euro (Vorwoche: 461 Millionen). Der Medienkonzern News Corp. hält 45 Prozent an Sky.


Quelle: sat&kabel

Hawak
01.09.10, 12:43
Sehr interessant, wie von einigen Tradern nach wie vor an die Aktie 'sky' geglaubt wird:


Sky Deutschland Turnaround in Sicht

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Prior Börse" sehen bei der Aktie von Sky Deutschland (ISIN DE000SKYD000/ WKN SKYD00) ein Kursziel von 2,00 EUR.

...

Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan arbeite nun an einem Turnaround. Er wolle sich mit Kabelbetreibern verbünden um in Zukunft das so genannte Triple Play offerieren zu können. Dieses Spezialpaket beinhalte TV, Telefon und Internetverbindung aus einer Hand. Sullivan stehe in Verhandlungen mit Kabel Deutschland (ISIN DE000KD88880/ WKN KD8888) und Unitymedia und anderen Partnern. Sollte es dem Unternehmen gelingen, einen schlagkräftigen Vertrieb zu finden und ein attraktives Dreierpaket anzubieten, dürfte der Kurs anziehen. In der Branche gelte das Triple Play als Erfolgsgarant. Beziehe ein Kunde erst einmal Telefon, Internet und Fernsehen über einen Anbieter, gehe die Kündigungsrate dramatisch zurück.

...

Bei der Aktie von Sky Deutschland sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 2,00 EUR. (Ausgabe 66 vom 01.09.2010) (01.09.2010/ac/a/nw)


(quelle + mehr: Boerse de (http://tool.boerse.de/Sky_Deutschland-Aktie-SKYD00-empfehlungen/Sky_Deutschland_Turnaround_in_Sicht/1b2bb95a/&page=0#start_content))

Demnach scheint der seidene Faden zum Erfolg die Zusammenarbeit mit den großen Kabelnetzbetreibern zu sein.

Dabei hat zumindest KD unmittelbar nach Sullivans mutigen Aussagen im Prinzip schon eine Gegendarstellung abgegeben:


Für Kabel Deutschland habe die Vetriebsallianz mit dem in einer Krise steckenden Bezahlsender nicht die höchste Priorität, erklärte der Vorstandsvorsitzende Adrian von Hammerstein dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Es gebe ohnehin einen "Ansturm bei Telefonie und Internet", die Vertriebskapazitäten seien "gut ausgelastet", sagte der Manager.

Quelle unter anderem: Sat&Kabel (http://www.satundkabel.de/index.php/nachrichtenueberblick/wirtschaft/73805-kabel-deutschland-bremst-*******-sender-sky-ein)

Also, für mich ist das ein klare Absage an Sky. Welcher 'Turnaround' soll's denn jetzt noch richten?

crx
02.09.10, 23:43
Tja die guten News der letzten Tage, die keine waren ...
Scheinbar liest der Anleger hier mit ?

Bobby
03.09.10, 18:12
Jetzt will uns Skai wirklich überraschen:

Unter Skai aktuell Börse findet sich heute DIESE (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/17868980-endlich-wochenende-sky-am-4-5-september-u-a-mit-slumdog-millionaer-new-moon-biss-zur-mittagsstunde-hatari-sowie-inspektor-clouseau-e-007.htm)Meldung

München (ots) - München, 03.09.2010. Zwei von 365 Tagen auf Sky: Die Highlights aus dem TV-Wochenende vom 04./05. September in der Übersicht.

"Columbo: Wenn der Schein trügt" (1976), 04.09., 15.30 Uhr

"Knight Rider"-Marathon (1983/84), 04.09., von 09.05 Uhr bis 3.30 Uhr, AXN

Kinderprogramm:

"Die Biene Maja" (1975), 05.09., 17.25 Uhr, Junior

Originaltext: Skai Digitale Pressemappe


Danke für dieses Wochenende! :454::171:

sevobal
03.09.10, 18:43
Die Aktie geht nun das dritte Wochenende in Folge deutlich unter der ein Euro Marke (0,93 Euro) ins Wochenende.

Es fällt auf, dass der Kurs innerhalb der Woche immer wieder durch Meldungen wie KBN Kooperation, 3D-TV etc. über die ein Euro Marke gehieft wird, dann aber relativ schnell wieder fällt. Scheinbar halten die Anleger nicht viel von diesen Pressemitteilungen.

Es bleibt weiterhin zu hoffen, dass der Kurs wieder auf über einen Euro steigt, denn sonst hat Sky ja das von stranger1 mehrfach angesprochene Problem. Und das dürfte dann unausweichlich sein. Ich persönlich hoffe wirklich, dass der Sprung gelingt, aber der Kurs verläuft leider anders.

Hawak
09.09.10, 13:47
Sky Deutschland und Pro Sieben Sat 1 mischen MDax auf
Aktien von Sky Deutschland legen mehr als drei Prozent zu. Da keine neuen Nachrichten vorlagen, entdeckte Analyst Frank Neumann vom Bankhaus Lampe als möglichen Kurstreiber eine steigende Zuversicht. Konzernchef Brian Sullivan hatte am Montag erklärt, dass er nach der jüngsten Kapitalerhöhung keinen weiteren Kapitalbedarf mehr sehe und zudem in den kommenden drei Jahren eine nachhaltige Geschäftsgrundlage erreicht haben wolle. Ein Händler verwies auch auf die Papiere des TV-Konzerns Pro Sieben Sat 1, der nach einem positiven Analystenkommentar mit einem Plus von mehr als vier Prozent noch deutlicher anzog. Das könne positiv auf die Sky-Papiere abfärben, vermutete er.

Quelle + Aktuelle Charts: ARD-GEDIF (http://ard.gedif.de/ard/kurse_einzelkurs_uebersicht.htm?portal=ard&s=SKYD00&b=9&l=276)

Damit hat Sky in der laufenden Woche gut 11% zugelegt. Ok, bei Penny-Stocks kann das ja durchaus mal passieren, aber die obige Erklärung (kein weiterer Kapitalbedarf) reicht als Erklärung m.E. nicht aus.

Zumal Sullivan an anderer Stelle klar gemacht hat, dass das Erreichen der Gewinnzone Mitte 2011 kein Thema mehr ist und mittlerweile von zwei bis drei Jahren auszugehen ist...

Na ja, mal abwarten, ob der Trend stabil bleibt.

Ratatia
09.09.10, 13:51
Jetzt will uns Skai wirklich überraschen:
Unter Skai aktuell Börse findet sich heute DIESE (http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-09/17868980-endlich-wochenende-sky-am-4-5-september-u-a-mit-slumdog-millionaer-new-moon-biss-zur-mittagsstunde-hatari-sowie-inspektor-clouseau-e-007.htm)Meldung
München (ots) - München, 03.09.2010. Zwei von 365 Tagen auf Sky: Die Highlights aus dem TV-Wochenende vom 04./05. September in der Übersicht.
"Columbo: Wenn der Schein trügt" (1976), 04.09., 15.30 Uhr
"Knight Rider"-Marathon (1983/84), 04.09., von 09.05 Uhr bis 3.30 Uhr, AXN
Kinderprogramm:
"Die Biene Maja" (1975), 05.09., 17.25 Uhr, Junior
Originaltext: Skai Digitale Pressemappe
Danke für dieses Wochenende! :454::171:


Frau Ratatia schaut neuerdings fast jeden Tag Bezaubernde Jeany??? ( ... das nette Flaschengeistmadel ) :sendungen_tv0180:

Bobby
13.09.10, 19:28
Liege ich völlig falsch, wenn ich das ganze Unternehmen als gescheitert

und diese Aktion als plumpen Betrug am Kunden bezeichne?

Ratatia
13.09.10, 21:04
naja, für 1.-€ pro Stück kann man ruhig mal 50x kaufen...



...soll das heißen, Du hast schon 100 Schrottaktien ??:schlafend0067:

Ratatia
13.09.10, 21:13
nööö...
wenn ich bei Sky arbeiten würden, würde jeder neuer Abo-Kunde 5 Aktien bekommen :baeh:

Das hab ich anders in der Meldung gelesen:


Zitat:

..... Die Aktionäre von Sky Deutschland können für je zwei gehaltene Aktien eine neue Aktie erwerben.



Allerdings kenne ich mich Aktien nicht so gut aus.

Wuchtbrumme
13.09.10, 21:59
Sky wird meiner Meinung nach nur überleben , wenn sie heute und jetzt mit dem Aufbau/Ausbau einer Platform für IPTV anfangen.

Sprich Filme auf abruf , so wie Maxdome, oder Apple TV.
Das ist der Trend und wird die Zukunft werden.

Der ganze Ausbau von HD in dem Umfang und sogar HD 3d braucht " noch " kein Mensch.

Ich gehe sogar soweit, das ich sage in 4-5 Jahren stellt sich jeder sein eigenes TV Programm je nach belieben selbst zusamm. Außer natürlich LiveSport, oder LiveEvents.

Schaut euch Netflix in den USA an, die machen vor , wie das geht. Kundenzuwachs derzeit pro Quartal 1-1,5 mio , Kundenstamm aktuell ca 15 mio zahlende Kunden.

Einige werden sich bald wundern mit welchem rasanten Tempo z.b. t-home Entertain zulegen wird. Aber auch Apple hat den Knackpunkt erkannt und bring im Oktober das neue Apple Tv raus und setzt voll auf " Filme auf abruf " per Internet.
Davon mal ganz abgesehn , ich nutze Apple TV schon seit nem Jahr. Funktioniert sogar mit meiner 3000er DSL Leitung 1A !

"Nur das zahlen, was man sieht" wird das Motto werden, oder eine Art Flat anbieten für Filme, gestaffelt nach Erfolg der Filme.

Für SKY müssen SAT Reciever her, die Ehternet, bzw Wifi unterstützten. Die zugleich den Zugriff auf die SAT Programme und zusätzlich zugriff auf Filme aus dem Netz ermöglichen, zu dem Zeitpunkt wann der Kunde es möchte und nicht nach nem festen Sendeplan.

Denkt an meine Worte ...

Musicnapper
14.09.10, 13:17
Sky wird meiner Meinung nach nur überleben , wenn sie heute und jetzt mit dem Aufbau/Ausbau einer Platform für IPTV anfangen.
Sprich Filme auf abruf , so wie Maxdome, oder Apple TV.
Das ist der Trend und wird die Zukunft werden.
Der ganze Ausbau von HD in dem Umfang und sogar HD 3d braucht " noch " kein Mensch.
Ich gehe sogar soweit, das ich sage in 4-5 Jahren stellt sich jeder sein eigenes TV Programm je nach belieben selbst zusamm. Außer natürlich LiveSport, oder LiveEvents.
Schaut euch Netflix in den USA an, die machen vor , wie das geht. Kundenzuwachs derzeit pro Quartal 1-1,5 mio , Kundenstamm aktuell ca 15 mio zahlende Kunden.
Einige werden sich bald wundern mit welchem rasanten Tempo z.b. t-home Entertain zulegen wird. Aber auch Apple hat den Knackpunkt erkannt und bring im Oktober das neue Apple Tv raus und setzt voll auf " Filme auf abruf " per Internet.
Davon mal ganz abgesehn , ich nutze Apple TV schon seit nem Jahr. Funktioniert sogar mit meiner 3000er DSL Leitung 1A !
"Nur das zahlen, was man sieht" wird das Motto werden, oder eine Art Flat anbieten für Filme, gestaffelt nach Erfolg der Filme.
Für SKY müssen SAT Reciever her, die Ehternet, bzw Wifi unterstützten. Die zugleich den Zugriff auf die SAT Programme und zusätzlich zugriff auf Filme aus dem Netz ermöglichen, zu dem Zeitpunkt wann der Kunde es möchte und nicht nach nem festen Sendeplan.
Denkt an meine Worte ...

Leider wird das am schleppenden Netzausbau scheitern,ein 3000 DSL stellt ja schon einen Traumwert dar.Selbst wenn 3000 kommen, sollten die Stabil anliegen,Einbrüche erzeugen Frezzer die nerven ,meine angeblichen 6000 reichen nicht mal für stabiles IPTV in SD Qualität .
Bevor wir halbwegs stabile und Flächendeckende Netzte haben ,bleibt IPTV nur wenigen Metropolen vorbehalten.

Hawak
14.09.10, 14:47
Die ausgegebenen Papiere werden natürlich wesentlich von Newscorp bzw. deren Jonglier-Töchtern gezeichnet.

Der gebeutelte Kleinanleger dürfte die Aktie mittlerweile eh in der Garage verklebt haben und an weiterer Erhöhung des Altpapierbestandes kein grosses Interesse zeigen.

Nun hat kürzlich auch noch die Telekom offensiv verkündet, Marktführer in D in Sachen ***** werden zu wollen. Auch wenn ihnen mit IPTV zur Zeit 'nur' einige Ballungsräume zur Vermarktung offen stehen, wird sich genau dort die Sache entscheiden. Die Infrastruktur ist entweder vorhanden oder kann im Verhältnis zur erreichbaren Kundenmasse relativ preiswert aufgebaut werden.

Vielleicht wird irgendwann einmal die 'Geschichte Premiere/Sky' Einzug in betriebswissenschaftliche Abhandlungen finden, als dramatisches Beispiel, wie wirtschaftliches Handeln eben nicht auszusehen hat.

Sky hat massiv Schlagseite und ich wette, die Rettungsboote werden in Kürze zu Wasser gelassen. Traurig für die Passagiere im Unterdeck.

Wuchtbrumme
14.09.10, 17:36
Leicht OffTopic, aber nur kurze Antwort hierzu :


Leider wird das am schleppenden Netzausbau scheitern,ein 3000 DSL stellt ja schon einen Traumwert dar.Selbst wenn 3000 kommen, sollten die Stabil anliegen,Einbrüche erzeugen Frezzer die nerven ,meine angeblichen 6000 reichen nicht mal für stabiles IPTV in SD Qualität .
Also die 3000 habe ich Dauerhaft. Wenn ich mir mit Apple TV nen Film ausleihe, dann lasse ich dem Download ca 5 min Vorlauf. Zu Freezern kam es nach dem Verfahren noch nie !
Natürlich spreche ich hier von der SD Qualität

Dr.Dream
15.09.10, 20:24
wer hätte das gedacht !

crx
17.09.10, 18:19
geht doch ...

1,01 EUR
+0,00 EUR
+0,40 %
Kurszeit 17:45:16 Kursdatum 17.09.2010
Eröffnung 0,99 Vortag 1,01
Tagestief 0,98 Tageshoch 1,01
52 W. Tief 0,91 52 W. Hoch 4,45
Volumen (Stück) 171.182 Börse
FSE

crx
21.09.10, 21:52
es geht ^^^^^^ wärts, Kurs heute : 1,05 + 0,01 € Kursziel JPMorgen 1.15€ Also auf buy stellen ;-)

sevobal
22.09.10, 08:44
Aber war es nicht so, dass die neu ausgegebenen Aktien erst ab Ende September in den Kurs mit eingerechnet werden? Ich fürchte nämlich, dass zu dem Zeitpunkt der Kurs wieder etwas absacken wird.

Ansonsten haben die Ankündigungen der letzten Zeit sicher geholfen den Kurs zu beflügeln.

Wuchtbrumme
24.09.10, 18:57
Investiert hier eigentlich jemand noch in andere Werte ?? :-)
Bzw investiert überhaupt hier jemand in Aktien ?

Würde mich mal interessieren ...

Habe dazu nen Ausweich Thread eröffnet :
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=1026012#post1026012

Bobby
24.09.10, 20:54
Investiert hier eigentlich jemand noch in andere Werte ?? :-)


Rein aktienmäßig?

Nein: Die Kohle ist mit Brummi, Jaguar, Opel, Post und nicht zuletzt Kohl draufgegangen

Rein moralisch: Absolut und immer wieder.


Gruß

Bobby

Hansi Müller
28.09.10, 20:04
Sky bleibt bei Kapitalerhöhung auf vielen Aktien sitzen

Der chronisch defizitäre Bezahlfernsehsender Sky ist bei seiner Kapitalerhöhung auf vielen Aktien sitzengeblieben.

Nur rund 169 Millionen statt der anvisierten 270 Millionen neuen Papiere hätten Abnehmer gefunden, teilte das Münchner Unternehmen am Dienstagabend mit. Platziert wurden die Aktien zum Preis von 1,05 Euro. Gut 35 Prozent der Papiere wurden den Angaben zufolge an Investoren verkauft, knapp 65 Prozent an Hauptaktionär Rupert Murdoch und seinen Konzern News Corp, der damit nun 49,9 Prozent am Grundkapital von Sky Deutschland hält. Es ist Murdochs vierte Geldspritze seit seinem Einstieg 2008.

Sky hatte im August angekündigt, durch die Ausgabe neuer Aktien und einen Kredit insgesamt 340 Millionen Euro einnehmen zu wollen. Durch die Kapitalerhöhung fließen dem Konzern nun 177,4 Millionen Euro zu. Sky zufolge wurde jedoch vereinbart, dass News Corp vorbehaltlich bestimmter Bedingungen bis Ende Januar 2011 den verbleibenden Betrag von 162,6 Millionen Euro bereitstellt - entweder durch eine Wandelanleihe oder durch die Bereitstellung eines Gesellschafterdarlehns.

Das Geld will der Bezahlfernsehsender ins Programm und ins Marketing stecken, um neue Zuschauer zu locken. Seit der Umbenennung von Premiere in Sky im Sommer 2009 stagnieren die Abo-Zahlen.
Quelle: http://de.reuters.com

Mfg Hansi Müller