PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAT Receiver zum Erhellen?



maas
25.01.08, 13:49
Hallo, bin eigentlich ein PC Nutzer mit Fernsehkarte und hab dort
ProgDvb mit Plugins in Verwendung wo einige Sender erhellt sind.
Bin auch sehr zufrieden aber gemütlicher wäre es doch vor dem Fernseher.
Nun meine Frage, mit welchem SAT Receiver kann ich ähnlich wie am PC mit Pluigins diverse Sender erhellen?
Der Receiver muß dabei keine Aufnahme/Speicherfunktion haben und soll
leicht bedienbar sein und der Preis soll unter 150,- Euro sein.
Möchte noch dazu sagen, dass der PC nicht neben dem TV steht wegen
der Plugins, wie geht das dann , etwa via air?
Was könntet ihr mir da empfehlen?
Danke im Voraus!

fred

godlike
25.01.08, 13:56
das um und auf ist wohl eine Dreambox...

DM500 ca. 150€
DM600 ca. 250€
DM7020 ca. 350€

Vorteil dieser Boxen ist, dass sie eine LAN-Schnittstelle haben, also gut geeignet fürs updaten der keys schnell über plugin und natürlich geeignet für ****sharing.

Box ist sind nicht so einfach zu bedienen, aber leicht schaffbar...Sonst wie schon mein Vorredner, die genannten Boxen sind auch gut.

dirk01
25.01.08, 14:25
Alternativ ist die gute alte Dbox2 nicht zu vergessen. Fast alles was das Herz begehrt wird mit der Box realisiert.

crx
25.01.08, 14:30
smart mx04 - 59 € , biettet zwar nicht soviele möglichkeiten wie eine dream und sollte auch als einweg receiver betrachtet werden.

mit nullmodem kabel mit 2 mouse klicks alles erledigt, einfacher gehts wohl nimmer.

maas
25.01.08, 17:35
Hallo, mein PC ist im Arbeitszimmer und mein Fernseher im Wohnzimmer.
Gibt es ein Nullmodemkabel mit 10 Meter?

L.G.#
fred

greggy
25.01.08, 17:43
Hallo, mein PC ist im Arbeitszimmer und mein Fernseher im Wohnzimmer.
Gibt es ein Nullmodemkabel mit 10 Meter?
L.G.#
fred

Hallo maas

Ich habe mein Nullmodemkabel so verlängert , indem ich mehrere
RS 232 Kabel zusammengesteckt habe , und an einem Ende der
Verlängerung ein Nullmodemkabel aufgesteckt habe !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Mgcamd 1.27b ish_Unitymedia Digital TV
Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V2 ( 18.1.2008 )

maas
25.01.08, 19:08
Danke für die Antworten, noch was:
Im Internet ist der Edison 1600 Ci günstiger als der Smart MX 04 CI.
Kann man auch mit dem Edison das gleiche erhellen wie mit dem Smart mx04?
Ist der Edison aufgrund des niedrigeren Preises schlechter als der SMART ?

Danke vorweg!
fred

crx
25.01.08, 20:03
nein er ist nicht schlechter,
beim smart kannst du die soft untereinander tauschen, beim mx04 kannst du " orignal " magello oder tyransoft nehmen.
natürlich auch andersrum, dann macht aber beim edi der ci schacht pause...,was wiederum beim mx04ci mit tyran nicht der fall ist !

aufjedenfall ist für beide ein schnelles update bis heute immer bereit gewesen.

ich vote dennoch aus erfahrung für den smart.
das hat jetzt keinen besonderen grund, ausser das der keine probs macht und das ist wie ich finde ein wichtiger faktor , den man so weiter geben kann !

Spatz37
27.01.08, 19:45
Eine ganz andere Lösung wäre ein Laptop! Das stattest Du mit einer DVB-S Karte aus und ziehst ein Antennenkabel ins Wohnzimmer. Dann verbindest Du den Fernseher mit dem Lappi und schickst den 2ten Desktop ins Fernsehen.
Ich habe das eine ganze Zeit gemacht um meine Urlaubsfilme ohne CD Brennerei am Fernseher gucken zu können.
War natürlich einfacher, da ich nur ein Netzwerkkabel brauchte um Zugriff auf die Festplatten des Hauptrechners zu bekommen. Der Vorteil war das ich überahupt keine Rohlinge mehr brauchte und die Formate der Filme egal waren. So oder so ähnlich müßte das auch funktionieren. Ich weiß nur nicht ob es eine DVB-S Karte für Laptops gibt die von ProgDVB unterstützt werden. Einfach hier mal fragen bzw. suchen!

blaster68
27.01.08, 20:15
Ach du lieber Himmel! Er will doch nur einfach Fernseh kucken "Spatz.."! DEa ist die oben genannte Kiste schon ok. Auf diesem Sektor gibt es natürlich einiges, aber eine der einfachsten und besten ist die Smart-Box bestimmt.

maas
28.01.08, 07:44
Danke für die Antworten, noch was:
Hat die RAPS Technologie von Smart welche die Sender automatisch beim einschalten updatet auch einen Vorteil bei Erneuerung der Keys welche ja
fast jeden 2. Tag zu wechseln sind?

L.G.
Fred

Ham-Master
28.01.08, 19:24
Moin,

Nein hat sie nicht. :437:

hansie45
29.01.08, 08:22
Ach du lieber Himmel! Er will doch nur einfach Fernseh kucken "Spatz.."! DEa ist die oben genannte Kiste schon ok. Auf diesem Sektor gibt es natürlich einiges, aber eine der einfachsten und besten ist die Smart-Box bestimmt.


Naja, da kann man geteilter Meinung drüber sein. Fernsehen heißt für mich, da es eher selten vorkommt, Entspannung.

Ich kann nicht entspannen, wenn mein Receiver bei jedem XXten Zappen sich aufhängt oder sonstige Mätzchen macht.
Genau das ist mir immer wieder bei diesen Billigteilen aufgefallen, egal ob das Comagclones,Digital, Globo,Smart und andere Geräte bis 50€ waren, von Stabilität kann man da eigentlich nicht reden.
Auffällig ist bei den Dingern auch das Innenleben,alles auf ganz billig gebaut, insbesondere die Netzteile, als Elektroniker wundert man sich,daß diese Teile die Garantiezeit überleben(meist ja nur kurz :stupid: ).
Die meisten Elkos wölben sich schon nach dem Einschalten nach oben.
Klar, man kann Glück haben und die Teile leben länger als 1 Jahr, oft genug hat man aber Pech und nur Ärger damit.

Man muss halt wissen, was will ich damit?
Ist es mir egal, wenn das Teil nach 1 Jahr auf die Kippe gehört, kaufen, wenn nicht, dann lieber in etwas höherwertiges investieren, es muss ja trotzdem keine Dream für 300€ und mehr sein, dazwischen gibt es genug gute Geräte.

maas
29.01.08, 09:22
Hallo Hansie45, welche guten Geräte unter 300,- wären das welche
auch Erhellen können?

danke
fred

hansie45
29.01.08, 09:42
Hallo Hansie45, welche guten Geräte unter 300,- wären das welche
auch Erhellen können?
danke
fred

Ich gebe keine Empfehlungen ab, es gibt bereits so viele hier im Board, und ob hell oder dunkel, danach sollte man eh niemals eine Empfehlung abgeben,das kann am Samstag schon wieder gaaanz anders sein .

Hawak
29.01.08, 11:27
Ich würde mich nicht alleine auf die 'Fähigkeiten' des Receivers verlassen...

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, ein Gerät mit CI-Schacht oder wenigstens Kartenleser zu nehmen.

Dann bliebe immer noch die Option per Modul oder Karte ein bisserl rum zu experimentieren, falls der Receiver es alleine nicht mehr auf die Reihe kriegt.

maas
29.01.08, 11:41
Hallo, habe gerade bei Saturn um die Ecke einen Smart MX 16 in Aktion gesehen, kann der auch zum Erhellen benützt werden wiee der Smart MX 04 ?

Vielléicht weiß wer das?

mfg
Fred

godlike
29.01.08, 12:08
glaube leider nicht...diese müssten von smart zum erhellen geeignet sein:

Smart MX04/ MX03 / M40 / M50/ MX40

was jetzt mit welchem läuft, kann ich dir nicht genau sagen.

crx
29.01.08, 13:15
altenativ eventuell den smart mx04 ci
da ist noch ein ci schacht drinn, ob sich die 10 euro mehr lohnen werden ?

Ham-Master
29.01.08, 16:26
Moin,

Dreambox 500 oder 600 wäre eine Option.

Ferguson 8900 HD oder Kathrein UFS 910 beide etwas über 300€

maas
30.01.08, 10:29
Guten Morgen!
Meine Situation habe ich oben schon beschrieben ( PC im Arbeitszimmer und TV im Wohnzimmer ) was ein regelmäßiges Update ohne Laptop erschwert.
Nun sagt mir ein Kollege , er habe einen KOSCOM Receiver, diesen hat
er nur einmal gepatcht und nun brauche nie wieder den PC dazu, denn der KOSCOM holt sich selbst die Keys via SAT, ist das überhaupt möglich?
Weiters gäbe es einen Receiver, Marke??, bei welchem man die
Keys via Fernsteuerung auch ohne PC am Receiver eingeben kann.
Wenn es diese 2 Möglichkeiten wirklich gäbe, dann hätte sich mein Problem mit der räumlichen Trennung gelöst.
Kann wer diese 2 Aussagen bestätigen?

L.G.
Fred

rocco cornetto
30.01.08, 11:01
Guten Morgen!
Meine Situation habe ich oben schon beschrieben ( PC im Arbeitszimmer und TV im Wohnzimmer ) was ein regelmäßiges Update ohne Laptop erschwert.
Nun sagt mir ein Kollege , er habe einen KOSCOM Receiver, diesen hat
er nur einmal gepatcht und nun brauche nie wieder den PC dazu, denn der KOSCOM holt sich selbst die Keys via SAT, ist das überhaupt möglich?
Weiters gäbe es einen Receiver, Marke??, bei welchem man die
Keys via Fernsteuerung auch ohne PC am Receiver eingeben kann.
Wenn es diese 2 Möglichkeiten wirklich gäbe, dann hätte sich mein Problem mit der räumlichen Trennung gelöst.
Kann wer diese 2 Aussagen bestätigen?
L.G.
Fred
also ich bin ja auch ein anfänger, will daher ned gscheid reden, aber ich haben mir um 70euro via internet einen topfiel ci 5000 gekauft, der hat 2 ci schächte die beide in betrieb sind, eines davon für diablo, dementsprechende software und bei mir funkt alles tadellos seit weihnachten und es ist superhell im wohnzimmer..ggg
weil das diablo heiß wurde hab ich jetzt noch übern schacht einen festplattenkühler gegeben und das wars.
nebstbei lassen sich die keys via fernbedienung auch eingeben , wers braucht bzw. machen muss

crx
30.01.08, 11:22
diesen hat
er nur einmal gepatcht und nun brauche nie wieder den PC dazu,


das halte ich aber nun für ein gerücht !

au sagt dir aber jetzt nicht wirklich was, oder ?

verabschiede dich von den gedanken :

- 1x billig kaufen
- 1x arbeit haben
- nie mehr was dran tun müßen
- ein leben lang mit dieser konfig pw für lau schauen


es ist wie es ist !
mal gehts eine zeit mit au, dann wieder nur per keks eingabe per fb, dann geht die konfig auf einmal nimmer und es muß wieder was neues angeschafft/ gewartet werden.

andere leute haben ihren pc auch nicht im wohnzimmer stehen, um den receiver aus der ferne zu updaten, benötigst du dann wlan, dass wiederum geht mit deinen preisvorstellungen vom receiver nicht.

wenn das alles nicht in deinen rahmen past, ist ein abo eine echte alternative dazu !

anorexia
01.02.08, 16:41
Guten Morgen!
Meine Situation habe ich oben schon beschrieben ( PC im Arbeitszimmer und TV im Wohnzimmer ) was ein regelmäßiges Update ohne Laptop erschwert.
....
Keys via Fernsteuerung auch ohne PC am Receiver eingeben kann.
Wenn es diese 2 Möglichkeiten wirklich gäbe, dann hätte sich mein Problem mit der räumlichen Trennung gelöst.
Kann wer diese 2 Aussagen bestätigen?
L.G.
Fred
Hallo maas,
mein Vater hat seit einigen Jahren TechnoTrend (voll)Karte im PC. Da läuft u.A. ProgDVB mit allen Plugin's. Im Wohnzimmer steht klein Gerät, Pinnacle ShowCenter 200, mit Wlan und Lan Anschluß. Auf dem PC ist als Streaming Soft die Oxyl-Box installiert. Man kann damit nicht nur alles mögliche aus dem PC auf dem Fernseher (über Wlan und ShowCenter 200) abspielen, sondern auch life-Fernsehen, sogar mit TimeShift Funktion, dazu noch direkt an der SC200 über USB 2 von allen Medien, die sich anschliessen lassen. Wenn Du sowieso den PC mit TV-Karte hast, dann kannst Du auch solche Lösung in Betracht ziehen. Filme werden über Wlan (linksys 54Mbit) ohne Störung mit AC3 (auch DTS) mit beliebiger Qualität, ohne Problemme übertragen. Die SH200 kennt auch HDTV Formate. Für Oxyl-Box gibt es auch Forum. Diese Soft kann echt viel und ist deutlich besser und flexibler als original Software von der SC200. Aha, vor 2 Jahren hat die Kiste 120 € gekostet.
Gruß,
anorexia

maas
04.02.08, 13:23
Danke für die vielen Antworten, besonders auch Dank an "anorexia"
für die WLAN Lösung.
Darf ich abschließend nochmals mit folgender Frage nerven:
Wenn der neue Receiver USB Anschluß hat, kann ich dann via
USB Stick updaten, ich würde dann kein 20 Meter Nullmodem Kabel brauchen,
geht das?
Will mir den SMAT MX 04 CI zulegen, hätte der einen USB Anschluß?

mfg
Fred

crx
04.02.08, 13:27
Will mir den SMAT MX 04 CI zulegen, hätte der einen USB Anschluß?
mfg
Fred

nein !

maas
04.02.08, 14:27
Nun, wie soll ich das "nein" verstehen,
nein er hat keinen USB Anschluß oder nein mit einem USB Stick kann man
generell auch bei anderen Receivern nicht updaten?

mfg
Fred

Ham-Master
04.02.08, 14:49
Moin,

Meinst du eventuell den SMART MX40???

Der hätte einen USB anschluss.

mann beachte MX04 hat keinen USB anschluss.

crx
04.02.08, 15:57
er will aber keine fp benutzen sondern einen stick zum flashen nehmen.

leider wieder nein

mir ist keine kombi bekannt,die seinen ansprüchen in dieser preisklasse gerecht wird.

dies wurde ihm aber hier auch schon mehrmals zugetragen.

ich denke er sollte es langsam akzeptieren und sich einen receiver seiner wahl zulegen.
die entscheidung welcher es sein soll, können wir ihm eh nicht abnehmen !

trikefreund
04.02.08, 16:34
hey
ich habe 2x smart mx 04ci, bei denen alles besten funzt, wäre meine empfehlung zu einem guten preis zu haben.

grüsse

maas
05.02.08, 07:40
Guten Morgen!
Eine letzte Frage, bevor ich mir einen von euch empfohlenen
SAT Receiver kaufe möchte ich hier nochmals zur Sicherheit fragen ob mein bestehender Receiver " HB Ingelen 2500 CR " mit RS 232 Schnittstelle
nicht auch geignet ist zum Erhellen!

Danke
mfg
Fred

trikefreund
05.02.08, 11:22
morgen maas
das gerät kenne ich nicht, kann dir dazu leider nichts sagen, habe ihn auch nirgends in der liste passender boxen gefunden rate dir nach wie vor zu nem smart mx 04 ci, habe eben noch einen bekommen, war nach 10 min fertig zum spass haben, ich liebe tv, du auch, entscheiden musst du dich schon selbst, hast ja nun genug tipps bekommen denke ich
grüsse:schilder0479::Bye:

maas
05.02.08, 11:38
Hallo trikefreund, ich bin auch ein TV Fan, das heißt nicht, dass ich dauernd vor der Glotze hocke aber ich liebe die Vielfalt der Programme die durch diverse "Maßnahmen" noch erweitert wird.
Noch was, da du ja nach deinen Angaben mehrere Smart mx o4 CI hast, kennst du eine Quelle wo man diesen Receiver mit CI Schacht um ca.70,-Euro bekommt?

mfg
FRED

maas
05.02.08, 11:44
Hallo Beule123, danke für die Auskunft über den HB 2500, ich habe mich für den SMART MX 04 CI entschieden.

mfg
FRED

hansie45
05.02.08, 11:45
Eine AZBox 710 USB, hat einen Kartenschacht, guten Support, und USB Anschluß und lässt sich auch über diesen updaten,sowohl Firm als auch Keys,falls mal nötig, im Moment kann sie AU für PW und Polsat

trikefreund
05.02.08, 11:45
hey beule123

es giebt einige denen stellt man son ding am besten fertig zu ihrer glotze, ich bin auch noch ziemlich grün auf dem gebiet, habe aber durch lesen mitlerweile eine ganze menge gelernt und lerne weiter

gruss

trikefreund
05.02.08, 11:54
hey< maas, ja hab ne quelle, bei dem habe ich am samstag noch einen gekauft, mit paypal gezahlt 65 eus heute morgen gekommen.
gruss heinz

hansie45
05.02.08, 11:58
hallo hansi ,
habe mir die box mal angeschaut !
macht erst mal einen guten eindruck , aber , ist es noch " zeitgemäss "
eine box ohne schacht für modul(e) anzuschaffen ?
es gab ja mal zeiten ....

Bei der Box braucht man keine Module, da ich weiß,wer supported ;)
Wenn die dunkel ist, sind es 100% auch die Module, und ein Kartenschacht reicht, falls doch mal wieder die Zeit kommt, wo nur weiße Karten eine Chance haben.
Die Box läuft sehr stabil und schnell, ich kann sie nur empfehlen.

hansie45
05.02.08, 12:14
das konnte ich ja nicht wissen ...:biggrin:
na ja , bin mir da nicht so sicher , aber 2006 gab es mal eine zeit wo
nur module was gebracht haben !
egal , wer noch mal schauen möchte :BOX (http://www.satellite-heaven.de/testreports/azbox_st710usb.htm)

Die Zeit gab es nie, es gab immer weiße Karten, zumindest eine ,die lief :)
Ein Diablo konnte mithalten,das wars dann schon.T-Rex= Ana, somit aussen vor,Gigacam, eher magerer Support, aber Hauptsache jetzt neues Cam rausbringen.....
AZbox bei Google hilft auch, es gibt auch ein deutschsprachiges Board dazu.
Gibt es schon länger, ist aber eher ein Geheimtip geblieben, Kinderkrankheiten sind wohl durch, es werden sicher noch Verbesserungen kommen.
Flashen dauert 1 Minute per Stick,Key per FB geht,auch per Stick.
Wie auch immer, es kommt ne HD TV Box(kann sein,daß man sie schon kaufen kann?) und wohl auch was mit CI.
Soll keine Werbung sein, aber eine Empfehlung ist die Serie allemal wert.
Unterstützung wie bei der GEW, supergut.

trikefreund
05.02.08, 12:14
hey beule
habe mich vertan, war für maas gedacht
heinz

Ham-Master
05.02.08, 12:18
an meinen gehangen soft überspiet und schon hell. schaue nach und gebe dir den shop durch ok, oder tel. ********* bin zur zeit daheim
gruss heinz

Moin,

Du bist aber mutig hier deine Privatnummer hier zu Posten.

Würde das Posting mal schnell editieren.

Macht doch so etwas bitte per PN

Hoffe für dich das du keinen BESUCH bekommst.:boese-traurig0328:

trikefreund
05.02.08, 12:31
hey ham- master

habs sofort gemacht, kannst du es bei dir raushauen oder löschen, is nummer noch drin, danke, war schön blöd
gruss

trikefreund
05.02.08, 19:53
guten abend
an Ham-Master mein danke für sein super Verhalten und den Hinweis an mich, werde besser aufpassen.
Gruss
trikefreund:38::Sorry:

ähm , wie kommst du auf das schmale brett ?
die beule sucht doch garkeine box ....:biggrin:
die vorschläge waren alle für " maas " !
aber trotzdem danke für deine bemühungen ....
hallo beule
könntest du bitte die t- nummer in deinem zitat zu dem beitrag löschen, wäre dir dafür dankbar, habe da wohl misst gebaut.
gruss
heinz:38::sendungen_tv0046:

hansie45
05.02.08, 20:14
ist erledigt, nicht gesehen,sorry

käfer
06.02.08, 23:01
von wo kann ich die richtig software für meinen reseiver bekommen
ferguson AF-6318CR

käfer
07.02.08, 12:38
wie funz des mit dem emu au kapier ich nicht kann es mri jemand erklären

hansie45
07.02.08, 13:05
wie funz des mit dem emu au kapier ich nicht kann es mri jemand erklären


Gar nicht bei Deinem Receiver, da gibt es nichts zu erklären.
Anderes Modell kaufen,es stehen genug Tips im Board....