PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme auf USB-Stick



tecserver
25.01.08, 00:15
Hallo erst einmal,
hier mein erster Beitrag fürs Forum!
Habe die ganze Zeit nur gelesen, Infos gesammelt und möchte jetzt auch ein wenig dazu beisteuern.
Hab mir vor kurzem einen USB-Stick von A-Data (myFlash PD9 16 GB) für sage und schreibe 49,- zugelegt. Aufnahmedauer ca. 7-8h SD / 1-1.5h HD (kommt halt dauf an wie gesendet wird).
Die Aufnahmen funktionieren einwandfrei, sowohl SD als auch HD (kein aussetzen etc.).
USB-Stick mit Test-Programm von der c't auf richtige Speichergröße überprüft --> alles OK!
Keine schlechte Lösung, finde ich, für schnell mal was aufzunehmen und am PC zu bearbeiten, wenn der Weg von der Kathi zum Rechner doch so weit sein kann.
In diesem Sinne,
eine gute Nacht
& süsse Träume...
tecserver

DaViD Black
25.01.08, 13:11
alternativ gehts vielleicht auch mit nem ipod?

maxpower
25.01.08, 19:50
Hallo erst einmal,
hier mein erster Beitrag fürs Forum!
Habe die ganze Zeit nur gelesen, Infos gesammelt und möchte jetzt auch ein wenig dazu beisteuern.
Hab mir vor kurzem einen USB-Stick von A-Data (myFlash PD9 16 GB) für sage und schreibe 49,- zugelegt.
tecserver

Ja, habe ich jetzt auch. Hatte erst einen Highspeed Stick von Ebay mit angeblich 12 Mbyte/s Schreiben, hat aber in Wirklichkeit nur 2 Mbyte/s geschafft und darum hat keine Aufnahme funktioniert.
Der A-Data schafft 8 Mbyte/s und das reicht auch. HD Aufnahmen passen aber nur 1 Stunde drauf. Gekauft bei Alternate.
Merke: Kaufe keine PC HW bei Ebay !!!

tecserver
25.01.08, 22:05
Guten Abend...
ich kann auch noch ein schlechtes Beispiel nennen, bevor ich den A-Data Stick (wie oben beschrieben) erwischt habe.
Hatte davor für kurze Zeit einen transdata 8GB vom Me..Ma.., für schlappe 59,- Euro *g*
Da er aber ca. 15-20min für 1nen Vob-File beim Testkopieren benötigte und sich dann an der Kathi nach exact 31min des öfteren aufgehängt hat, hab ich ihn wieder umgetauscht.
Das beste kommt aber noch.
Da die Sticks ja so eingepackt sind, daß man die Verpackung aufschneiden muß und ich nichts besseres zu tun hatte, als mir das Angebot der Sticks noch einmal anzusehen, habe ich den Verkäufer gesehen der meinen umgetauschten Stick, mit geklebter Verpackung direkt vor meiner Nase wieder zum Verkauf hingehängt hat.
Da sag ich nur ohne Worte...

Met@lKing
26.01.08, 14:01
Guten Abend...
ich kann auch noch ein schlechtes Beispiel nennen, bevor ich den A-Data Stick (wie oben beschrieben) erwischt habe.
Hatte davor für kurze Zeit einen transdata 8GB vom Me..Ma.., für schlappe 59,- Euro *g*
Da er aber ca. 15-20min für 1nen Vob-File beim Testkopieren benötigte und sich dann an der Kathi nach exact 31min des öfteren aufgehängt hat, hab ich ihn wieder umgetauscht.
Das beste kommt aber noch.
Da die Sticks ja so eingepackt sind, daß man die Verpackung aufschneiden muß und ich nichts besseres zu tun hatte, als mir das Angebot der Sticks noch einmal anzusehen, habe ich den Verkäufer gesehen der meinen umgetauschten Stick, mit geklebter Verpackung direkt vor meiner Nase wieder zum Verkauf hingehängt hat.
Da sag ich nur ohne Worte...


Da fällt mir nur eines zu ein: "Wir sind selber schuld, das ist eben die Geiz ist Geil-Mentalität heutzutage"
Aber mal zum Thema, ich habe einen 4GB Stick von Sony angeschlossen und er funktioniert auch ohne Probleme.
MfG Met@l