PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Stick als Diskette emulieren



Chef2005
23.01.08, 18:36
Ich muss mit einem Programm eine Diskette erstellen, um meine Daten über die Rescue Funktion wieder zu entschlüsseln, aber ich habe an diesem Rechner keine Diskette. Ich könnte das Programm auf meinem anderen Rechner installieren, aber da das Programm nur Probleme veruracht werde ich es nicht installieren. Ich brauche ein Programm, mit dem ich den USB Stick als "Floppy-Disk" emulieren kann.

ADCMike
23.01.08, 23:24
Hi,

versuche dein Vorhaben mal mit einem Virtual Floppy Drive. :wink:

http://chitchat.at.infoseek.co.jp/vmware/vfd.html#beta


cu, Mike

Chef2005
24.01.08, 14:10
Damit geht es leider nicht. Man kann zwar Images, die von Disketten stammen, verwenden, aber es ist nicht möglich, bei einem Programm, dass ein Diskettenlaufwerk verlangt, ein anders anzugeben. Man kann nicht schreiben.

hansie45
24.01.08, 14:37
Damit geht es leider nicht. Man kann zwar Images, die von Disketten stammen, verwenden, aber es ist nicht möglich, bei einem Programm, dass ein Diskettenlaufwerk verlangt, ein anders anzugeben. Man kann nicht schreiben.

Versuche es mit dem Dosbefehl subst
Im Dosprompt findest Du mit subst /? mehr dazu

schluchti
24.01.08, 15:10
falls es immer noch um safeguard geht ... lies mal hier. vllt hilft es ja.

http://americas.utimaco.com/support/faq/detail.html?ID=106996

Chef2005
24.01.08, 16:02
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich wollte es gearde ausprobieren, aber ist mühsam, es von Hand einzurichten. Ich habe dieses Tool gefunden, ist echt super. Und ich konnte zumindest meine "Diskette" erstellen:)

http://www.freeware-archiv.de/ExtraSubst-Festplatten.htm

Uljanow
24.01.08, 16:17
Oder Du kaufst dir ein externes DiskettenLW mit USB; kostet so um die 10 Euro!

Chef2005
24.01.08, 16:30
Habe jetzt leider wieder ein neues Problem. Wenn ich boote kommt die Meldung, dass der Manager EMM386.exe einen Fehler gefundne hat, der durch Device Treiber verursacht wurde, weil er ins System geladen wurde. Jemand eine Idee?

schluchti
24.01.08, 17:42
Habe jetzt leider wieder ein neues Problem. Wenn ich boote kommt die Meldung, dass der Manager EMM386.exe einen Fehler gefundne hat, der durch Device Treiber verursacht wurde, weil er ins System geladen wurde. Jemand eine Idee?

welche parameter hast du bei emm386.exe angegeben ??

Chef2005
24.01.08, 18:31
Wie, welche Parameter angegeben? Die Meldung kommt während des Bootvorgangs.

Chef2005
24.01.08, 18:50
Ich glaube, ich konnte den Fehler lokalisieren. Die "EMM386" Datei ist Bestandteil von Partition Magic. Ich deinstalliere das mal.

schluchti
24.01.08, 21:25
emm386.exe ist bestandteil von MS DOS ... das ist ein speicher verwaltungs treiber/programm oder so ähnlich. weil man unter msdos nicht den ganzen speicher ansprechen kann so wie in windows. da musste es noch mehr geben in der config.sys. himem.sys oä.

wie der speicher angesprochen werden kann hängt von den parametern der emm386.exe ab.

Chef2005
24.01.08, 21:28
Ja, ja, das weiß ich. Nur eben auch Bestandteil von Partition Magic. Ja, und was soll ich jetzt machen? Ich habe auch noch ein anderes Problem, das im Bereich "Windows" beschrieben wird.