PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen der DBox2 sichern,so wird's gemacht.



Deisic
23.01.08, 17:05
edit: Mit KW Image

Unter :
var/tuxbox/config findest ihr die neutrino.conf,

die sichern u, in deinem neuen KW Image genau so wieder einsetzen.

So behält man immer seine Einstellungen. Gruß

hansie45
23.01.08, 18:07
Unter :
var/tuxbox/config findest ihr die neutrino.conf,
die sichern u, in deinem neuen Image genau so wieder einsetzen.
So behält man immer seine Einstellungen. Gruß

Das geht grundsätzlich nur, wenn das Image nahezu gleich in gewissen Bereichen blieb.
Sobald es größere Veränderungen gab, oder gar ein Wechsel auf ein anderes Image würde ich dringend davon abraten.
Außerdem hat man die paar Sachen in 4 Minuten händisch eingestellt.

Deisic
23.01.08, 18:38
Jo, hast Recht,ich mach es immer mit dem KW Image,bis jetzt war da alles OK.

ratsche
24.01.08, 07:00
Das geht grundsätzlich nur, wenn das Image nahezu gleich in gewissen Bereichen blieb.
Sobald es größere Veränderungen gab, oder gar ein Wechsel auf ein anderes Image würde ich dringend davon abraten.
Völlig korrekt, "dringend abraten" ist die richtige Beschreibung!
Selbst bei 100% gleichen Images aus identischen Archiven auf der gleichen Kiste kann so was zu stundenlagem Gefrickel führen.
Tip:
Hardcopies von allen relevanten Settings auf Papier & Heftstreifen erspart stundelange Arbeit, die dann letztendlich für den Ofen war...

hansie45
24.01.08, 08:03
Völlig korrekt, "dringend abraten" ist die richtige Beschreibung!
Selbst bei 100% gleichen Images aus identischen Archiven auf der gleichen Kiste kann so was zu stundenlagem Gefrickel führen.
Tip:
Hardcopies von allen relevanten Settings auf Papier & Heftstreifen erspart stundelange Arbeit, die dann letztendlich für den Ofen war...

Sieht man auch gern bei Settings, das leidige Kanal nicht verfügbar, wenn die Settings von einem älteren Image übernommen wurden, oder lange Umschaltzeiten.
Ich mache das grundsätzlich nie, nehme mir den Bouquetwizard und spiele die gespeicherten Settings damit wieder auf und es gab so noch nie Probleme.

sammy909
24.01.08, 23:23
Hi, ich sicher mir auch die neutrino config. von 2006 stellt bei mir ein, bei mir würden die Einstellungen mindestens ne halbe Stunde dauern, wenn man gleich alles wieder findet.:schilder0008: