PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UFS910-XML



ri
23.01.08, 01:03
Kann mir mal einer erklären wie das importieren des xml Formats für den SatChannelListEditors 2.2 funktioniert? Oder wie kann das UFS910-RAW Format ins UFS910-XML konvertiert werden? In welchem Ordner sind die xml Dateien im UFS910 abgelegt.

Kat77
23.01.08, 12:33
Kann mir mal einer erklären wie das importieren des xml Formats für den SatChannelListEditors 2.2 funktioniert? Oder wie kann das UFS910-RAW Format ins UFS910-XML konvertiert werden? In welchem Ordner sind die xml Dateien im UFS910 abgelegt.
Habe selbst gestern gesucht :durcheinander-ersta


Update ging reibungslos, die Kanalliste wurde sogar wärend des Betriebes aktuallisiert. Näheres dazu gleich

EDIT: HOWTO BACKUP AND REFLASH YOUR CHANNELLIST
* USBStick vorbereiten:
Ordner Struktur kathrein/channellist/
* Serielle Console öffnen.
* Receiver anschalten.
* NICHT CTRL-C DRÜCKEN !!!
sondern ENTER/RETURN/CR oder wie ihr es nennt,
* zum sichern eurer jetzigen Kanalliste:
CHLIST down
es wird eine
Channellist_out.xml
in euren oben eingerichteten Verzeichniss gespeichert.
* Wenn Ihr eine neue flashen wollt,
CHLIST up,
ACHTUNG hierzu muss eine
Channellist_in.xml
vorhanden sein, sonst stürzt die Box ab.!!!!
Und ja es ist normla das absolut keine StatusInfos erscheinen,
dafür stehen im Log umso mehr.

UND OHNE TELNET

Mit der Taste Menü auf deine Fernbedienung öffnest du das Hauptmenü.
Jetzt drückst mal lange auf die Taste 4 deiner Fernbedienung,
und tata DOWNLOADING erscheint im Display.
Jetzt wird die Kanaliste in das Verzeichnis
/kathrein/channellist/
deines USB-Sticks gespeichert.

smax31
23.01.08, 13:22
du kannst bei eigenschaften zwischen raw und xml hin- und herwechseln...

und wenn du im xml-modus bist, kannst du auch importieren

alfredodeu
23.01.08, 13:31
Also ich fang mal an,

wenn ihr das über xml machen wollt, nstalliert euch den dvr manager von
kathrein http://www.kathrein.de/esc-kathrein/download/receiver/firmware_ufs910.cfm

der geht tadellos ihr könnt damti euere Liste als xml von der Box holen.
Sollte es bei einlesen Fehler geben . Ladet euch die Liste mit den SatChannelListEditors 2.2 und bearbeitet die so, das die bouquets keine Sonderzeichen haben aus z.B. (Sex&Liebe) macht (Sex und Liebe).
Der dvr Manager hat Probleme mit Sonderzeichen. Schreibt die Liste wieder zurück und lade Sie wieder im dvr Manager.
Die Import Funktion vom SatChannelListEditors 2.2 ist so weit ich weiss damit einzelne Kanäle aus eine xml Datei zu importieren.

gruß

alfredodeu

smax31
23.01.08, 13:52
@alfredodeu:

wieso muss man sich dazu den dvrmanager installieren???

einfach per satchannellisteditor als raw runterladen, dann switchen auf xml, dann speichern...

die andere rawliste kannste auch direkt zur xml switchen und speichern.

somit haste beide als xml und kannst importieren, soviel du willst.

dann einfach wieder auf raw switchen und zurück auf die box.

alfredodeu
23.01.08, 14:10
ok ,

hast recht ist einfacher .
habe ich nicht so richtig angeschaut die 2.2 Version.

danke

gruß

alfredodeu

Kat77
23.01.08, 14:47
@alfredodeu:
... dann einfach wieder auf raw switchen und zurück auf die box.

aber genau das geht noch nicht... mindestens bei bir kommt die Fehlermeldung...

errut
23.01.08, 14:54
warum überhaupt zwischen raw und xml wechseln?
kommt die channelliste doch im raw von der 910, man kann sie auch nur als raw wieder hochschicken. liege ich da richtig?

Kat77
23.01.08, 15:17
warum überhaupt zwischen raw und xml wechseln?
kommt die channelliste doch im raw von der 910, man kann sie auch nur als raw wieder hochschicken. liege ich da richtig?

Import/Export zwischen Channellisten funzt nur mit xml-format...

ri
23.01.08, 18:23
@Kat77
ich denke Du sprichst über eine serielle Verbindung. Nicht Telnet. Kann ich leider nicht ausprobieren da ich kein serielles Kabel habe.
Aber Danke der Tipp mit der Taste 4!! Die 4 macht einen Upload. Hab mal rumprobiert die 1 macht einen Download auf den USB Stick Channellist_out.xml Wow!!
Das importieren funktioniert jedoch sehr langsam habs mal mit ca. 2400 Kanälen probiert. Nicht schlecht. Leider kann ich die modifizierte Liste nicht uploaden mit dem Editor. Folgender Fehler: Object Reference not set to an instance of an object. Liegt wahrscheinlich daran dass Sonderzeichen in den Favoriten sind..

Kat77
23.01.08, 21:02
@Kat77
ich denke Du sprichst über eine serielle Verbindung. Nicht Telnet. Kann ich leider nicht ausprobieren da ich kein serielles Kabel habe.
Aber Danke der Tipp mit der Taste 4!! Die 4 macht einen Upload. Hab mal rumprobiert die 1 macht einen Download auf den USB Stick Channellist_out.xml Wow!!
Das importieren funktioniert jedoch sehr langsam habs mal mit ca. 2400 Kanälen probiert. Nicht schlecht. Nun ist es möglich nachträglich eine weitere Tansponderliste in die bestehende zu integrieren ohne alles neu von Hand zu erstellen. Leider kann ich die modifizierte Liste nicht uploaden mit dem Editor. Folgender Fehler: Object Reference not set to an instance of an object.

Ja, diese Meldung bekomme ich auch. Deswegen wollte ich die modifizierte liste (als xml) dann per Taste 4 uploaden... Aber der Entwickler von SatChannelEditor macht weiter und ich hoffe bald kommt die neue Version, wo alles super läuft!

ri
23.01.08, 23:03
@alfredodeu:
wieso muss man sich dazu den dvrmanager installieren???
einfach per satchannellisteditor als raw runterladen, dann switchen auf xml, dann speichern...
die andere rawliste kannste auch direkt zur xml switchen und speichern.
somit haste beide als xml und kannst importieren, soviel du willst.
dann einfach wieder auf raw switchen und zurück auf die box.
@smax31
geht das zurück auf die Box bei Dir? Wenn ja was hast Du für ein Image?

alfredodeu
24.01.08, 07:03
@ri
Also bei keinen der beiden Programme braucht man ein serielles Kabel.
das geht alles ohne serielles Kabel.

Wenn du die nicht uploaden kannst, haste vielleicht noch Sonderzeichen drin.
Habe ich ja schon geschrieben (xml macht manchmal Probleme mit &).
schau dir die xml Datei mal mit einem Editor an z.B PSpad (freeware).
das war bei der Fehler.

gruß

alfredodeu

ri
24.01.08, 23:42
@ri
Also bei keinen der beiden Programme braucht man ein serielles Kabel.
das geht alles ohne serielles Kabel.
Wenn du die nicht uploaden kannst, haste vielleicht noch Sonderzeichen drin.
Habe ich ja schon geschrieben (xml macht manchmal Probleme mit &).
schau dir die xml Datei mal mit einem Editor an z.B PSpad (freeware).
das war bei der Fehler.
gruß
alfredodeu
@alfredodeu
ich denke der command CHLIST up CHLIST down ist über serielles Kabel auszuführen. Das konnte ich nicht testen. Geht ja auch über die Fernbedienung mit 1 und 4.
Hast recht alfredodeu die Favoriten haben bei mir Sonderzeichen drin.
Nun denn. Leider geht das Einfügen einer xml Transponder Liste doch nicht. Wenn ich diese importiere sind die Favoriten weg und der Satelliten Name ist leer. Bleibt zu hoffen das dies in der nächsten Version des SatChannelListEditors funktioniert.

cert_
13.03.08, 20:30
Kann ich eine XML-Kanalliste per FTP auf die Kathrein kopieren? Übernimmt die Kathrein die Liste dann beim Neustart? Der SatChannelEditor erzeugt auch zwei Dateien im Verz. Temp defaultchannel.xml und channel.xml, beide sind unterschiedlich gross, haben aber laut Editor die gleiche Anzahl der Sender, Transponder etc. ... hat jemand ein paar Infos?