PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : diseqc 1.1 support



stinkefisch
22.01.08, 14:10
Hab hier mal den diseqc 1.1 support angehaengt wird bestimmt gebraucht ;)

dirk01
22.01.08, 14:51
Kann es bitte Jemand bestätigen ob es soweit funktioniert ?
Dann muß es natürlich unbedingt in die Rubrik "Plugins" festgepinnt werden.
Klingt zumindest genial.

stinkefisch
22.01.08, 15:29
Da wo ich es herhabe wird bestaetigt das es funktioniert. Is hen bischen umstaendlich aber besser als nur Diseqc 1.0 . Hab es selber leider noch nicht testen koennen, da ich noch arbeiten bin, hab es aber remote schon eingebaut ;). In ca 4 Stunden weis ich mehr

pseudoreal
22.01.08, 22:46
mist dabei habe ich mir heute den stab mini pos 02 bestellt :|

stinkefisch
22.01.08, 22:55
@pseudoreal

War doch nicht so falsch den zu bestellen ist leider nur diseqc 1.1 also sorry fuer alle die sich schon gefreut haben.

chriwi
23.01.08, 08:07
Hallo,

Stinkefisch, diseq1.2 sollte auch kein Problem sein, wenn ich auch zugeben muß das auch men diseqcsend bisher nur Switches und LNBs unterstützt, weil ich die Adresse 10 hard reincodiert habe, werde das aber in den nächsten Tagen ändern, dann kanndie Kathi auch Rotoren über diseq1.2 mit diseqcsend ansteuern, man muß die Kommandos halt nur als Zahlen über Telnet eingeben aber ich hindere niemanden daran eine Schöne Oberfläche mit OSDshell dafür zu schreiben, meine Welt ist das allerdings nicht.
Ich kann bisher meinen UncommittedSwitch1 über OSDshell umschalten und dasreicht mir erstmal.

stinkefisch
23.01.08, 08:14
@chriwi

Das waere natuerlich ne super Sache wenn, das funktionieren wuerde, aber willst du wirklich den Jungs von Kathrein die Arbeit wegnehmen? Ich hoffe mit 1.05 wird alles anders. ;)

wacheia
23.01.08, 08:36
@chriwi
Das waere natuerlich ne super Sache wenn, das funktionieren wuerde, aber willst du wirklich den Jungs von Kathrein die Arbeit wegnehmen? Ich hoffe mit 1.05 wird alles anders. ;)

1.05 wird wohl nicht vor 2011 erscheinen.

pseudoreal
23.01.08, 09:51
@chriwi

wie ist das dann, muss man vorher erst per telnet die antenne bewegen, so dass man dann signal auf einem anderen satelliten bekommt?

chriwi
23.01.08, 10:20
Hallo Pseudoreal,


@chriwi
wie ist das dann, muss man vorher erst per telnet die antenne bewegen, so dass man dann signal auf einem anderen satelliten bekommt?

ja, wenn man nur "diseqcsend" verwendet ist das so, man kann es aber auch in ein OSDshell-Script einbauen, dann kann man den Sat auch über das OSD mit der FB verstellen, für automatisches Umschalten bei Senderwechsel gibt es leider noch keine Lösung aber es gibt Ideen, ist aber leider nicht mein Feld.

pseudoreal
23.01.08, 11:14
na, dann bin ich doch froh den Stab Mini Pos 02 bestellt zu haben, der kann das wohl automatisch umstellen - zwar nur für vier satelliten, aber was solls!

Danke für die Auskunft!

chriwi
24.01.08, 07:59
Hallo,

ich habe gestern auch meinen Rotortauglichen dseqcsend1.2 veröffentlicht steht unter anderem hier im Forum unter: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=111645 (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=111645)

Andreas_3011
24.01.08, 17:30
Hallo chriwi
Dachte erst das ich in diesem Forum gebannt worden bin.
Durch den Serverausfall ist auch mein Account verschwunden...

Kriege den Befehlsstring noch nicht gebacken:

1) Wenn ich den Kathi dierekt an den Rotor anschliesse, wie lautet dann der String ?
2) Habe meinen Rotor erst seit 2 Wochen und habe bisher widersprüchliche Parameter für die Drehanweisung gelesen
(PC-Karte unterstüzt den 1.2 Befehl nicht, BDA-Treiber)
Folgende Formel kenne ich:
MotorGradeinstellung(Standort)*16=XX (dec)
ergibt E0 31 GE XX (hex)

Googlen gibt leider nicht viel her..

Und dann folgende Frage: Möchtest Du weiterhin das Deine Arbeit verbreitet wird ?

Gruß und ein grosses Dankeschön

chriwi
25.01.08, 13:36
Hallo Andreas,


Hallo chriwi
Dachte erst das ich in diesem Forum gebannt worden bin.
Durch den Serverausfall ist auch mein Account verschwunden...
Kriege den Befehlsstring noch nicht gebacken:
1) Wenn ich den Kathi dierekt an den Rotor anschliesse, wie lautet dann der String ?
2) Habe meinen Rotor erst seit 2 Wochen und habe bisher widersprüchliche Parameter für die Drehanweisung gelesen
(PC-Karte unterstüzt den 1.2 Befehl nicht, BDA-Treiber)
Folgende Formel kenne ich:
MotorGradeinstellung(Standort)*16=XX (dec)
ergibt E0 31 GE XX (hex)
Googlen gibt leider nicht viel her..
Und dann folgende Frage: Möchtest Du weiterhin das Deine Arbeit verbreitet wird ?
Gruß und ein grosses Dankeschön

1. weis ich nicht genau, habs noch nicht mit dem Rotor probiert; Rotor geht auf jeden Fall nur mit diseqcsend1.2 und die parameter müssten dezimal 224(E0h) 48(30h) .... .... lautenje nachdem wasfür einen Befehl du an den Rotor schicken willst.
2. E0 ist richtig also bei mir 224, 31 warum nicht 30? was ist GE in dezimal(gibts meineserachtens nicht)

Anleitungen zu den diseqc-Kommandos gibts auf Liddlls Board oder beim VDR-Projekt (mehr hatte ich auch nicht).

Verbreitung:
Ich habe 95% des Codes unter der GPL bekommen und muß das Ergebnis also auch unter dieser weitergeben, darf also verbreitet werden wo ihr wollt solange ihr die GPL einhaltet, außerdem fände ich es nett wenn ihr mich und Konfetti dabei erwähnt.