PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederherstellungskonsole verwenden



Chef2005
22.01.08, 11:25
Ich muss dringend mein Windows wieder in Gang bringen und würde es geren mit der Wiederherstellungskonsole versuchen. Ich habe die noch nicht oft verwendet und weiß nicht merh genau, wie das funktioniert. Wenn ich die Konsole über die CD auswähle, wenn sie bootet, komme ich in die Eingabeaufforderung. Jetzt muss ich doch einne Ordner von der CD auf die Platte kopieren, oder? Welcher? Und wohin?

hansie45
22.01.08, 11:28
Ordner?
Nö,das IST die Wiederherstellungskonsole!
Gib mal help im Prompt ein,dann hast Du alle Befehle,die von dort möglich sind.
Da Du keine Fehlerbeschreibung gibst, kann man da wenig zu sagen...

Was anderes wäre die Systemwiederherstellung,da fragt er nach einem Ordner auf Diskette(Laufwerk A:), aufzurufen mit F2

hansie45
22.01.08, 11:39
Der einfachere Weg ist wohl nicht am Anfang auf R zu drücken,sondern einfach weiter,mit F8 bestätigen,es wird nach früheren Versionen gesucht, CD findet Deine Winpartition und ganz zum Schluß bekommst Du nun nochmal die Möglichkeit mit R zu reparieren.
Nachteil, alle Patches und Servicepacks,die bis dato installiert waren,sind weg, es sei denn,sie wurden bereits in die verwendete CD per nlite o.ä. Tools integriert.

Chef2005
22.01.08, 11:46
Der einfachere Weg ist wohl nicht am Anfang auf R zu drücken,sondern einfach weiter,mit F8 bestätigen,es wird nach früheren Versionen gesucht, CD findet Deine Winpartition und ganz zum Schluß bekommst Du nun nochmal die Möglichkeit mit R zu reparieren.
Nachteil, alle Patches und Servicepacks,die bis dato installiert waren,sind weg, es sei denn,sie wurden bereits in die verwendete CD per nlite o.ä. Tools integriert.
Ja, das Win, das da drauf ist, ist mit nLite ersetllt, die neuen Patches usw. wären ja egal dann. Aber ich habe gerade festgestellt, dass auch das mit "R" nicht mehr geht. Liegt wohl daran, dass "SAM" gelöscht wurde. Ich kann mich also auch nicht merh anmelden (wenn ich das Passwort hätte), da die MEldung kommt, dass die Kontenverwaltung beschädigt ist (lsass.exe Fehler). Ich werde es jetzt so versuchen, wie von dir vorgschalgen. Anosnsten, was kann ich machen? Den Laptop mit einem anderen Rechner verbinden und evtl. paar Daten rüber kopieren? Beim verbinden von zwei Rechenr, wie ist geanu vorzugehen? Ist ewig her.

hansie45
22.01.08, 11:56
Ja, das Win, das da drauf ist, ist mit nLite ersetllt, die neuen Patches usw. wären ja egal dann. Aber ich habe gerade festgestellt, dass auch das mit "R" nicht mehr geht. Liegt wohl daran, dass "SAM" gelöscht wurde. Ich kann mich also auch nicht merh anmelden (wenn ich das Passwort hätte), da die MEldung kommt, dass die Kontenverwaltung beschädigt ist (lsass.exe Fehler). Ich werde es jetzt so versuchen, wie von dir vorgschalgen. Anosnsten, was kann ich machen? Den Laptop mit einem anderen Rechner verbinden und evtl. paar Daten rüber kopieren? Beim verbinden von zwei Rechenr, wie ist geanu vorzugehen? Ist ewig her.

Wenn Du kein Image hast, kannste nix machen, ausser den obigen Weg über R am Ende.
Ob der noch klappt... nie probiert ohne Sam

Chef2005
22.01.08, 12:23
Wenn Du kein Image hast, kannste nix machen, ausser den obigen Weg über R am Ende.
Ob der noch klappt... nie probiert ohne Sam
Hae gerade am Ende, also wenn man vor der Wahl steht, ob man installiert oder repariert, die Taet "R" gedrückt. Jetzt wollte der aber alles installieren. Diese scheiß wiederherstellugskonsole hat echt noch nie funktioniert...

Ich kann aber jetzt wieder in der Eingabeaufforderung schreiben, die Komsole wird so gestretet, oder? so steh tes im Netz:

d:\i386\winnt32.exe /cmdcons ein, wobei d der Laufwerksbuchstabe für das CD-ROM-Laufwerk ist.

Gilt das auch, wen man NICHT in Windows ist, sondern nur in der Eingabeaufforderung? Es hat nicht funktioniert? Und ich bin ja autom. in dem Pfad "c:\Windows". Ich bin auf das CD-LW gegangen, aber bringt auch nix.

hansie45
22.01.08, 12:37
Nochmal,Du drückst nicht am Anfang R sondern am Schluß, und nein,er löscht nur das System,keine Daten,keine Programme, alles bleibt da.

Eine andere Chance hast Du meines Wissens eh kaum als diese Variante, wenn Du kein Image besitzt.

Chef2005
22.01.08, 12:42
Nochmal,Du drückst nicht am Anfang R sondern am Schluß, und nein,er löscht nur das System,keine Daten,keine Programme, alles bleibt da.
Eine andere Chance hast Du meines Wissens eh kaum als diese Variante, wenn Du kein Image besitzt.
Also warte mal, ich habe am Ende "R" gedrückt. Dann der blaue Bildschrim "Daten werden in Weindows- Installationsordner kopiert...". Dann sind 100% fertig, er startet neu und es erscheint, wie bei einer normalen Installation, der Bildschrim, auf dem halt über die Vorteile dieses OS berichtet wird?*g* Wäre das richtig gewesen dann? Und meine eigenen Dateien usw. werden beibehalten? Ich dachte, ist was schief gealufen und er insatlliert alles neu, also KEINE Wiederherstellung.

Über Knoppix könnte ich ja an die Daten kommen ,aber ich kann da von der einen auf die andere Partition nichts kopieren, da keine Erlaubnis Ich habe es eig. eingestellt, geht aber net, kann mir jemand helfen?

hansie45
22.01.08, 12:50
Jo,
so hab ich es erklärt und so ware es richtig, alle Daten bleiben erhalten.

Chef2005
22.01.08, 13:21
Also, ich habe auf meinem Rechner "Acronis Disk Director" installiert, habe ich schon länger. Dann eine Boot CD erstellt, und bin ich dabei, die die komplette Partition zu kopieren - zum Glück hatte ich noch 30 GB frei:) Also, Problem gelöst. Denke, die Daten bekomme ich (hoffentlich) entschlüsselt.

Danke an alle, die mir geholfen haben.

Chef2005
22.01.08, 15:07
Also, ich habe Win repariert, hat auch ganz gut geklappt, aber der Witz ist, dass WIEDER das Passwor tabgefragt wird, als odas Windows Passwort. Ich verstehe das nicht...Ich versuche den Account mal mit nem anderen Spezialtool zu hacken.

hansie45
22.01.08, 15:39
cia Commander,I have the Key und wie sie alle heißen.Mit anderem Account anmelden,da gibt es auch nen Trick....
Abfrage sollte normal sein,wenn Du die Sam geschossen hast.

Chef2005
22.01.08, 15:51
cia Commander,I have the Key und wie sie alle heißen.Mit anderem Account anmelden,da gibt es auch nen Trick....
Abfrage sollte normal sein,wenn Du die Sam geschossen hast.
CIA Commander ist nur für Win 2k, wie ich gestern gesehen habe. Gibt`s für XP eine Version?Mit dem andern Account, den Trick kenne ich bislang nicht, kanns tmir das in einer PN erklären?

Seltsam ist, dass ich mit Ophcrack nicht weiter komme. Es wird irgendwei kein PW gefunden? Ich kann auch nicht aus "Local SAM" laden, sondern nur aus "Encrypted SAM". Hast du vielleicht eine Ahunung? Und das PW muss doch eig. weg sein, SAM habe ich gelöscht und Win repariert...

hansie45
22.01.08, 16:06
CIA Commander ist für XP1.0-1.2 ging immer. I have the Key wäre das nächste, es gibt aber auch Freeware, die das kann(find ich auch grad nicht, komme nicht auf den Namen).
Artikel im Chip 01.2008 war das drin mit dem Accounttrick,hab ich nicht im Kopf.

hansie45
22.01.08, 16:08
So,es gibt ne UtilCD I have the PAss, keine Ahnung ob Free oder builded(Emule mal fragen oder eeinschlägige Foren).
Windows Key Enterprise Edition von lostpassword punkt com wäre noch eines,aber auch keine Freeware.

Chef2005
22.01.08, 16:18
CIA Commander ist für XP1.0-1.2 ging immer. I have the Key wäre das nächste, es gibt aber auch Freeware, die das kann(find ich auch grad nicht, komme nicht auf den Namen).
Artikel im Chip 01.2008 war das drin mit dem Accounttrick,hab ich nicht im Kopf.
Also Prob. beim CIA Commander ist, dass es ne Floppy braucht - am Laptop ist kein solches LW. Könnte mit mit Programmen aber auf USB bootable machen. Mal schauen.

Chef2005
22.01.08, 16:19
Blöde Fage, aber wenn ein PW gefragt wird, muss ja auch eisn da sein, oder?

hansie45
22.01.08, 16:24
Blöde Fage, aber wenn ein PW gefragt wird, muss ja auch eisn da sein, oder?
Es kann auch keins gesetzt sein,im Zweifelsfall hilft Dir die Entertaste weiter :)

Chef2005
22.01.08, 16:31
Also die bringt leider nix:)