PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pre*iere strahlt heute Nacht Software-Update für Interaktiv-Receiver aus



Ratatia
21.01.08, 23:27
(rb) Besseren und fehlerfreieren Empfang soll ein Software-Update für Interaktiv-Receiver von Kunden des *******-Anbieters Premiere bringen.

Wie das Unternehmen am Montagabend mitteilte, wird die neue Software-Version 1.4.1 ab heute Nacht für die Interaktiv-Receiver über Kabel und Satellit ausgestrahlt. Betroffen sind die Modelle Philips DIS221, Samsung DCB-I560G und Thomson DCI12PRE.

Premiere empfiehlt den Kunden, den Receiver auf Stand-by stehen und Netzkabel sowie Antennenkabel gesteckt zu lassen. So könne die Software automatisch installiert werden. Zum manuellen Herunterladen gebe es Informationen in der jeweiligen Bedienungsanleitung oder auf den Internetseiten im Kapitel "Software aktualisieren". Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30928&mode=thread&order=0&thold=0)

Ratatia
21.01.08, 23:30
.....also ich hab u.a. auch einen Philips DIS21 ....aber ich nehme den heute Nacht lieber von der Antenne :31: ...wer weiss schon was das update wirklich alles bewirkt.
Ergänzung 22.1.07: Antwort siehe Post # 4

George99
22.01.08, 14:14
.....also ich hab u.a. auch einen Philips DIS21 ....aber ich nehme den heute Nacht lieber von der Antenne :31: ...wer weiss schon was das update wirklich alles bewirkt.


Was soll ein Interaktiv-Receiver denn sein?

Meine Interaktion mit meiner Satbox sieht so aus:

ICH drücke auf die FB.
ER schaltet auf ein anderes Programm um.

Ratatia
22.01.08, 16:07
Geräte: Update für "Interaktiv"-Receiver von Premiere mit Problemen - "tote Boxen"

(ar) Das in der Nacht zum Dienstag ausgestrahlte Software-Update für "Interaktiv"-Receiver der *******-Plattform Premiere sorgt offenbar für Schwierigkeiten.

Laut Rückmeldung von Lesern der SAT+KABEL und Rückmeldungen in Online-Foren wird bei zahlreichen Abonnenten nach erfolgter Aktualisierung der Firmware lediglich ein Standbild angezeigt, dass eine neue Software-Version verfügbar ist. Die betroffenen Receiver reagieren weder auf Kommandos der Fernbedienung noch auf Tastendrücke am Gehäuse.

Bislang ist offen, ob von den Problemen in Verbindung mit der neuen Software-Version 1.4.1 alle "Interaktiv"-Modelle, darunter Philips DIS221, Samsung DCB-I560G und Thomson DCI12PRE, gleichermaßen betroffen sind oder sich der Fehler auf einzelne Modelle eingrenzen lässt. Der Premiere-Hotline ist das Problem nach eigener Aussage bekannt, an der Behebung werde gearbeitet. Eine offizielle Anfrage der SAT+KABEL an den Bezahlsender läuft.

Bis zu einer Klärung empfehlen wir allen Abonnenten, deren "Interaktiv"-Receiver sich in der vergangenen Nacht nicht im Standby-Modus befand, auf das bei der nächsten Inbetriebnahme des Geräts eventuell angebotene Update oder manuelle Aktualisierungen zunächst zu verzichten. Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30979&mode=thread&order=0&thold=0)

mudshark
22.01.08, 16:15
HAHAHAHAHAHA

Ratatia
22.01.08, 16:15
Was soll ein Interaktiv-Receiver denn sein?
Meine Interaktion mit meiner Satbox sieht so aus:
ICH drücke auf die FB.
ER schaltet auf ein anderes Programm um.

...Ein Interaktiv-Receiver ist rückkanalfähig (Vorraussetzung ist allerdings ein Internet- DSL-Anschluß)

Mit dieser Ausstattung könnte man zum Beispiel Filme oder sonstige Dienste des abbonierten Providers ordern.

.... wenn dann auch 2010 die FTA-Kanäle (vielleicht ???) nur noch digital verschlüsselt angeboten werden, wäre auch eine Teilnahme an Votings oder Spielshows denkbar.

Met@lKing
22.01.08, 19:29
Bingo, wieso werden da Erinnerungen in mir wach? Es tut mir für Betroffenen wirklich leid. Das meine ich ehrlich. Ich hatte auch schon mal das Problem und wartete mit dem Update dann immer ein paar Tage, bis es grünes Licht in den Foren gab. Ist echt besser, glaubt mir.

Ratatia
22.01.08, 20:52
:sendungen_tv0198: Meine Humi 5400 und mein Kühlschrank sind auch interaktiv - die
Humi bestellt die Filme automatisch und der Kühlschrank
trinkt immer das Bier aus...:31:
...mein Feierabendbier trinke ich immer noch (inter)aktiv allleine aus. Das mit den Filmen bestellen (aussuchen) macht meine Frau .... oder was glaubt ihr, warum ich nach der Arbeit abends noch immer lieber am PC sitze ...als vor den Herz-Schmerzfilmen zu sitzen :biggrin::biggrin:

Ratatia
22.01.08, 21:37
Abhilfe für betroffene "Interaktiv"-Receiver gefunden

(ar) Die Gründe für den Ausfall einzelner "Interaktiv"-Receiver des *******-Anbieters Premiere nach einer Software-Aktualisierung in der Nacht zum Dienst sind geklärt.

Betroffen sind lediglich Satelliten-Receiver vom Typ Philips DIS221. Die für den Kabelempfang ausgelegten "Interaktiv"-Boxen Samsung DCB-I560G und Thomson DCI12PRE arbeiten in allen Fällen störungsfrei, betonte Premiere-Pressesprecher Michael Jachan gegenüber der SAT+KABEL. Bei einigen Kunden habe offenbar der fehlerhafte Empfang eines früheren Updates zu dem Phänomen geführt, dass nach erfolgter Aktualisierung der Firmware lediglich ein Standbild mit Hinweis auf eine neue Software-Version am Bildschirm angezeigt wird. Die betroffenen Receiver reagieren dann weder auf Kommandos der Fernbedienung noch auf Tastendrücke am Gehäuse.

Das Phänomen beschränke sich glücklicherweise auf einen kleinen Teil der Abonnenten. Zudem stehe ein sogenannter Workaround bereit. Kunden, deren Receiver nicht korrekt arbeitet, sollen sich laut Jachan an die technische Hotline unter 01805/110000 (14 ct./min.) wenden. Dort könnten Mitarbeiter mit gezielten Hinweisen bei der Beseitigung helfen, versicherte der Premiere-Sprecher der SAT+KABEL auf Anfrage. Ein Einschicken der Boxen sei nicht erforderlich, die Behebung sei auch für technische Laien leicht möglich.

Besitzer einer Box vom Typ DIS221, deren Gerät sich in der vergangenen Nacht nicht im Standby-Modus befand, sollten vor einem etwaigen Update aus Sicherheitsgründen zunächst ebenfalls mit Premiere in Kontakt treten. Eine abschließende Erklärung für die Schwierigkeiten konnte Jachan zunächst nicht liefern. Jede neue Software durchlaufe im Vorfeld mehrere Prüfprozesse. Es sei sehr ärgerlich, dass es in diesem Fall zu offensichtlichen Unverträglichkeiten gekommen ist. Quelle (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=30995&mode=thread&order=0&thold=0)

Ratatia
22.01.08, 21:48
....und ganau so eine Box habe ich mir bei der Verlängerung meines Abos ......(als Beigabe) schicken lassen!!! ...ich habe, wie beschrieben (Post #2 ), das update nicht zugelassen !!!

...nicht wegen des missglückten updates der Software ..... das ist und war auch schon vorher eine sch**ß Box!! Original PW-Karte sowie Anna läuft zwar(was mich ein bischen gewundert hat in Bezug auf Anna) ....aber das Zapping kann man einfach in der Pfeife rauchen! ...mein Rat ...taugt weder als FTA Empfänger -auch wegen der Umachaltzeiten- noch als zertifizierter PW-Receiver!!!

crx
22.01.08, 22:19
und dann für 14 cent/ min die service hotline anrufen müssen.... :schilder0447:

Humie
22.01.08, 22:20
:sendungen_tv0198: Meine Humi 5400 und mein Kühlschrank sind auch interaktiv - die
Humi bestellt die Filme automatisch und der Kühlschrank
trinkt immer das Bier aus...:31:

http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a065.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a075.gif

Ratatia
29.01.08, 08:56
[fr] München - Beim Software-Update der Premiere Interaktiv-Receiver war es zu Beginn der vergangenen Woche zu Problemen gekommen. Wie Premiere gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte, betraf dies letztlich nur eine kleine Zahl der Haushalte.

Pech hatten einige Besitzer der Philips-Interaktivboxen, die nach dem Update nicht mehr zu bedienen waren. Dabei habe es sich laut Premiere-Angaben nicht um alle Philips-Modelle gehandelt, die Probleme traten bei "ein paar hundert Geräten" auf. Letztlich soll die Zahl soll "definitiv weit unter 1 000" gelegen haben.

"Genau lässt sich die Ursache nicht mehr nachvollziehen, wir gehen aber davon aus, dass die betroffenen Receiver das Update davor bereits nicht richtig geladen haben", so der Sprecher des Abo-Senders. Anzeichen dafür seien Fehler im EPG gewesen, auf die man mit dem neuen Update bereits reagieren wollte. Nachlässigkeiten bei den Tests des Updates wies der Premiere-Sprecher zurück. Man habe alles überprüft und die Updates hätten einwandfrei funktioniert.

Wer weiterhin Probleme mit seinem Philips-Receiver hat, soll sich bei der Premiere-Hotline melden. Die Techniker führen dann Schritt für Schritt mit dem Kunden die Instandsetzung des Geräts durch. Quelle (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_251026.html)


.....wie schon in post # 11 geschrieben: ......ein sch**ß Receiver! Grundsätzlich werde ich auch zukünftig jedenfalls kein update zulassen. :437: