PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AN ALLE



Spinne
20.01.08, 19:50
Hallo Spinnes-Board Gemeinde,
einige haben es sicherlich am gestrigen Abend mitbekommen wie nach und nach immer mehr Fehler bei uns im Board auftraten diese wurden durch einen Festplattenfehler hervorgerufen
so das unsere gesamte Festplatte ausgetauscht werden musste auf dieser befanden sich leider auch unsere automatischen Sicherungen des gesamten letzten Monats leider waren wir dadurch gezwungen auf eine etwas ältere Version vom 06.12.2007 zurückzugreifen

alle Benutzeranmeldungen, Benutzeränderungen, (Beiträge) ab den 06.12.2007 sind somit nicht mehr vorhanden
wir bitte euch eure bereits erstellten Beiträge nachmals neu zu erstellen gegeben falz Meldet euch bitte nochmals neu an

Cu Spinne

six6
20.01.08, 19:54
Das ist ja wirklich schade mit dem Festplattenfehler.
Es freut mich allerdings, dass wir wieder online sind.
Hast sicherlich nen anstrengenden Tag gehabt.

blaster68
20.01.08, 20:01
Kann alles passieren, es gibt nichts 100%tiges! Gut das wir wieder da sind, den Rest kriegen wir schon!
Gruß an Spinne..

Ratatia
20.01.08, 20:12
Danke für die Info .... Ich persönlich habe mir schon "schlimmere" Gedanken gemacht. Suuuper das wir wieder hier sein können! ....wenn mehr nicht passiert ist....ist doch die Welt wieder in Ordnung!


..jetzt muß ich aber erst einmal eine Menge ICQ -Anfragen beantworten.

r4711
20.01.08, 20:27
wir bitte euch eure bereits erstellten Beiträge nachmals neu zu erstellen gegeben falz Meldet euch bitte nochmals neu an
Cu Spinne


Also, erst einmal bin auch ich froh, dass das Board noch existiert und nur aus einem profanen Grund down gewesen ist. Hardwarefehler.

Natürlich ist es schade, gerade erst Mitglied seit 31.12.2007 und schon ist die Board-Existenz, sämtliche Beiträge (und meine geliebten 20 Danke, über die ich mich sehr gefreut hatte) alle weg
:durcheinander-ersta :durcheinander-ersta :durcheinander-ersta

Hej, kann man nicht wenigstens gleich das Upgrade zum Mitglied im Chat beantragen, statt diesem schrecklichen Neuling, wenn erst mal wieder alles stabil läuft.

Wer ständig sichert ist feige :sendungen_tv0126:

r4711
20.01.08, 20:34
viele fleißige User und auch ich werden helfen, alles wieder so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen.


Hej, dann hat der Crash ja auch einen Riesenvorteil. Gandy is back??

wegomyway
20.01.08, 20:43
nun ja , es gibt nicht nur bei den spinnern mal den hdd-crash .... jeder wünscht sich das es eben nicht passiert . nun ist es passiert und niemand wird sich daran anstoßen sondern ist zufrieden das die spinner-gemeinde sich wieder "treffen" kann . kleines schade trotzdem .... ich fand den klinsmann-wird-bayern-trainer echt luschtig .... man muss denen ein lob aussprechen die sich die zeit um die ohren hauen um uns wieder zusammen zu bringen ....
hallo gandy .... geht es dir gut :welcome222:

Sinakana
20.01.08, 20:45
Zunächst: ihr habt doch gefehlt, deswegen muss ich diesen Song loswerden
http://de.youtube.com/watch?v=a1gbCzazxkk

Andererseits muss ich nun Abbitte vor Duke leisten, mit dem ich zuletzt über die Weitergabe von Daten diskutiert habe und ich den Standpunkt vertreten habe, dass nicht Daten den Menschen ausmachen, sondern das Menschsein an sich.
Und nun heule ich meinem Avatar nach, vermisse meine 2.846 Danke für 1.423 Beiträge und meine mehr als 1.800 wirklich sinnvollen und stets hilfreichen Beiträge. Es ist alles so traurig - schluchz, schluchz, heul :157::157:

Spass beiseite: ich bin auch wieder da - hurrah:coole0059::fussball_blue_white:hopp:

Grüße
Sinakana

greggy
20.01.08, 20:46
viele fleißige User und auch ich werden helfen, alles wieder so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Danke gandy !!!

Gruß greggy

Humie
20.01.08, 20:55
Juchhu,

ein abend ohne spinne ist wie rodeln ohne schnee.

Prima das alles wieder lüppt.
Danke

Ratatia
20.01.08, 20:55
viele fleißige User und auch ich werden helfen, alles wieder so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen.



DANKE

Stollentroll
20.01.08, 20:58
Moin Moin,
bin auch froh dass Spinnes wieder da ist

teifun68
20.01.08, 21:42
Hallo Spinnes-Board Gemeinde,
einige haben es sicherlich am gestrigen Abend mitbekommen wie nach und nach immer mehr Fehler bei uns im Board auftraten diese wurden durch einen Festplattenfehler hervorgerufen
so das unsere gesamte Festplatte ausgetauscht werden musste auf dieser befanden sich leider auch unsere automatischen Sicherungen des gesamten letzten Monats leider waren wir dadurch gezwungen auf eine etwas ältere Version vom 06.12.2007 zurückzugreifen
alle Benutzeranmeldungen, Benutzeränderungen, (Beiträge) ab den 06.12.2007 sind somit nicht mehr vorhanden
wir bitte euch eure bereits erstellten Beiträge nachmals neu zu erstellen gegeben falz Meldet euch bitte nochmals neu an
Cu Spinne

ich dachte immer das es sich um ein ehrliches Bord handelt.Wer anderer Meinung ist wird im Chat gesperrt!!Toll :durcheinander-ersta:durcheinander-ersta

teifun68
20.01.08, 21:50
du wurdest nicht gesperrt, warst nur online, während ein neues Update eingespielt wurde,
deshalb wurdest du - ich auch gekickt...

ich komme nicht mehr rein ,Anzeige ,ich wurde gesperrt,weil ich anderer Meinung bin.

/\ttil/\
20.01.08, 21:51
Wer seit dem letzten Backup sein Passwort geändert hat, der kommt auch nicht mehr rein. Also bitte beachten und ggf. neues PW anfordern. Dann klappts auch mit dem Login!

teifun68
20.01.08, 21:53
Wer seit dem letzten Backup sein Passwort geändert hat, der kommt auch nicht mehr rein. Also bitte beachten und ggf. neues PW anfordern. Dann klappts auch mit dem Login!

Ich war bis vorhin drinn!!!!

DaViD Black
20.01.08, 21:59
ja, aber wer so rumpöbelt, hats auch nicht anders verdient. du wirst ja nicht gezwungen, hier zu lesen! - und schon garnicht zu schreiben !!!

karpado
20.01.08, 22:08
hura!!! spinnes ist wieder da.
da ist mir ein stein vom herzen gefallen.
danke.

teifun68
20.01.08, 22:22
ja, aber wer so rumpöbelt, hats auch nicht anders verdient. du wirst ja nicht gezwungen, hier zu lesen! - und schon garnicht zu schreiben !!!

ohne Kommentar!

Heval
20.01.08, 22:28
keine Sorge, wir feiern deine "4000" trotzdem nochmal :grinsend0089:
bleibt der Renomme-Faktor ???


Der war gut!!:rauchende0038:

Aber endlich wieder ON, hatte schon schlimmere befürchtungen!!:schilder0540:

preiskauf
20.01.08, 22:36
so'n Comuter ist halt auch nur ein Mensch

Drflirt
20.01.08, 22:52
Ich bin auch sowas von froh das das Forum wieder online ist! Musst mich aber leider neu Registrieren.

Mir persönlich kam das gestern aber nicht wie ein Festplattencrash vor. In alle Foren waren haufen Beiträge drin. In einem waren glaubich sogar über 50.000, wo eigendlich immer nur ca. 1000 drin waren. Sehr viele Foren ist man auch garnicht erst mehr reingekommen. Mir kam das eher so vor, als ob das Board gehackt und total verunstaltet wurde.


Gruss Drflirt

wegomyway
20.01.08, 22:54
so'n Comuter ist halt auch nur ein Mensch

spock's antwort wäre ein klassisches "faszinierend" und was würde wohl data dazu sagen "Ich glaube nicht das es sich bei diesen Lebewesen um Menschen handelt"

Hawak
20.01.08, 23:09
ist doch nicht so schlimm...schlimmer ist,mein letzter Avatar ist weg...:156:

Sei doch froh, dass Dir wenigstens Dein Ehrentitel geblieben ist...:holy:

Da waren bestimmt höhere Mächte am Werk!:grinsend0089:

wegomyway
20.01.08, 23:14
kann man nicht über google , im chache von denen , anch gewissen beträgen hier was finden ... ist ne doofe frage .... aber ich stell die mal einfach .... und etwas ist mir auch noch aufgefallen .... ich erstelle beiträge in der zukunft .... also meine rechenknecht-uhr zeigt 23:03 an ( abgleich per atomzeit-server ) und mein beitrag hier liegt locker zehn minuten in der zukunft ... also 23:14 .... kann mir das einer erklären

Sinakana
20.01.08, 23:31
@wegomyway
Habe ich gleich mal probiert: hier alles (un)nützliche zu deiner Frage Boarduhr

http://209.85.135.104/search?q=cache:8eUC9Htw0egJ:www.spinnes-board.de/vb/showthread.php%3Ft%3D113948+spinnes+board+boarduhr&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de

Grüße
Sinakana

wegomyway
20.01.08, 23:41
@wegomyway
Habe ich gleich mal probiert: hier alles (un)nützliche zu deiner Frage Boarduhr
http://209.85.135.104/search?q=cache:8eUC9Htw0egJ:www.spinnes-board.de/vb/showthread.php%3Ft%3D113948+spinnes+board+boarduhr&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&lr=lang_de
Grüße
Sinakana

hilft mir nicht wirklich weiter ..... war das schon immer so gewesen oder erst nach dem hdd-crash .... fällt halt auf und zehn minuten sind nicht wenig ...

Sinakana
20.01.08, 23:44
War schon immer so, dh. zumindest seit ich an Board bin:

Jan 2008 :156::156::156:

Grüße
Sinakana

Einstein-H
21.01.08, 00:05
Uih - von 90 Beiträgen zurück auf vier. Da bin ich ja fast wieder jungfräulich.

Edit sacht: Und von 50 Danke auf null. Was für eine Karriere!
Aber schön, dass das Board wieder da ist. Hatte mir schon Sorgen gemacht.

wegomyway
21.01.08, 00:14
tja , das ist übel ... mir fehlen nur so ca. 12 beiträge und in etwa 10 dankedinger .... da kann ich ja von glück reden .... es soll ja leutz geben die tachtäglich unmengen hier threaden und da kann es schon böse ausgehen ..... aber so 'ne pladde soll ja auch nur ein mensch sein .... steht hier irgendwo geschrieben .... sehr weise erkenntnis

Ratatia
21.01.08, 00:24
tja , das ist übel ... mir fehlen nur so ca. 12 beiträge und in etwa 10 dankedinger .... da kann ich ja von glück reden .... es soll ja leutz geben die tachtäglich unmengen hier threaden und da kann es schon böse ausgehen ..... aber so 'ne pladde soll ja auch nur ein mensch sein .... steht hier irgendwo geschrieben .... sehr weise erkenntnis



...kannst Du nicht Dein Avatar abschalten ?? --- ich komme mir vor wie hypnotisiert :grinsend0089::grinsend0089:

wegomyway
21.01.08, 00:32
also , ich komme mir nicht vor wie ... neeeeeeeeeeeeeeee , ich bin es schon ewig ..... :grinsend0089:
ich find das goil .... ich dreh immer mit , mit allem was so ist .... läppi , tisch , stuhl , ich selber , kaffeetasse , colabecher , flacher futterteller .... fehlt was .... :wink:

nu frag ich auch mal was ernstes ... kann jemand der "verantwortlichen" mal zahlen kundtun .... wenn also schlappe fünfe wochen wech sind .... das in zahlen .... geht das überhaupt .... es steckt einfach nur mal die neugier dahinter um mal sich darüber gedanken , anhand von belegbaren zahlen , zu machen was hier täglich los ist und um welche größenordnung es hier geht

NOLLE
21.01.08, 01:02
viele fleißige User und auch ich werden helfen, alles wieder so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen.
Hi Gandy...
Das wird ja wohl ne Sauarbeit werden....
Aber es hat auch was Gutes....
jetzt biste wieder Mod........:holy:

Ratatia
21.01.08, 01:06
also , ich komme mir nicht vor wie ... neeeeeeeeeeeeeeee , ich bin es schon ewig ..... :grinsend0089:
ich find das goil .... ich dreh immer mit , mit allem was so ist .... läppi , tisch , stuhl , ich selber , kaffeetasse , colabecher , flacher futterteller .... fehlt was .... :wink:
nu frag ich auch mal was ernstes ... kann jemand der "verantwortlichen" mal zahlen kundtun .... wenn also schlappe fünfe wochen wech sind .... das in zahlen .... geht das überhaupt .... es steckt einfach nur mal die neugier dahinter um mal sich darüber gedanken , anhand von belegbaren zahlen , zu machen was hier täglich los ist und um welche größenordnung es hier geht


...soviel Bier kann ich gar nicht trinken ....mir wird schwindelig :grinsend0089::grinsend0089:

Ratatia
21.01.08, 01:13
in harten Zeiten gehört es sich, zu denen zu stehen, die Probleme haben, da bin ich bei Spinne immer dabei, denn dieses Board ist seit Jahren meine Heimat und wird es auch bleiben, egal in welchem Status.


danke für die Worte ...kann man schöner gar nicht sagen ...das Du immer geholfen hast wissen wir alle ......und der "Status" spielt keine Rolle.

NOLLE
21.01.08, 01:13
in harten Zeiten gehört es sich, zu denen zu stehen, die Probleme haben, da bin ich bei Spinne immer dabei, denn dieses Board ist seit Jahren meine Heimat und wird es auch bleiben, egal in welchem Status.
Das ist gut so.... und freut mich auch dieses Statement von Dir zu lesen....:teufel3:

ingosen
21.01.08, 01:26
Hallo Spinnes-Board Gemeinde,
einige haben es sicherlich am gestrigen Abend mitbekommen wie nach und nach immer mehr Fehler bei uns im Board auftraten diese wurden durch einen Festplattenfehler hervorgerufen
so das unsere gesamte Festplatte ausgetauscht werden musste auf dieser befanden sich leider auch unsere automatischen Sicherungen des gesamten letzten Monats leider waren wir dadurch gezwungen auf eine etwas ältere Version vom 06.12.2007 zurückzugreifen
alle Benutzeranmeldungen, Benutzeränderungen, (Beiträge) ab den 06.12.2007 sind somit nicht mehr vorhanden
wir bitte euch eure bereits erstellten Beiträge nachmals neu zu erstellen gegeben falz Meldet euch bitte nochmals neu an
Cu Spinne
Ich will ja nichts böses sagen, alle sind froh das das board wieder funzt, aber heutzutage gibt es ZB die sinnreiche und wirklich nicht meh teure Möglichkeit eines RAID, da gibts dann dank laufernder Datensicherung kaum einen Harddiskfehler.

NOLLE
21.01.08, 01:32
Ich will ja nichts böses sagen, alle sind froh das das board wieder funzt, aber heutzutage gibt es ZB die sinnreiche und wirklich nicht meh teure Möglichkeit eines RAID, da gibts dann dank laufernder Datensicherung kaum einen Harddiskfehler.
Das ist wohl wahr...
Habe selbst Raid 0...
den HD Crash kann es natürlich genauso geben.... nur läuft dann immer eine HD weiter... und die andere kann dann ausgetauscht werden...
und dann wird wieder alles aufgebaut... und das alles ohne Unterbrechung....:wink:

Ratatia
21.01.08, 01:34
Ich will ja nichts böses sagen, alle sind froh das das board wieder funzt, aber heutzutage gibt es ZB die sinnreiche und wirklich nicht meh teure Möglichkeit eines RAID, da gibts dann dank laufernder Datensicherung kaum einen Harddiskfehler.


...richtig! ....ja .... und die verlorenen 6 oder 7 Wochen sind eh Vergangenheit. Auch wenn wir heute bei Null anfangen müßten würde unsere "Spinnes-Familie" damit leben können. :regionen0076:

NOLLE
21.01.08, 01:36
...richtig! ....ja .... und die verlorenen 6 oder 7 Wochen sind eh Vergangenheit. Auch wenn wir heute bei Null anfangen müßten würde unsere "Spinnes-Familie" damit leben können. :regionen0076:
sicherlich....
aber Raid ist heute Stand der Technik.......
und ich persönlich kenne keinen Server ohne raid :aetsch:

ingosen
21.01.08, 01:42
sicherlich....
aber Raid ist heute Stand der Technik.......
und ich persönlich kenne keinen Server ohne raid :aetsch:
Es gibt auch Programme, die alle Daten etwa jede halbe Stunde auf eine andere Festplatte sichern...
Spinne bleib diesbezüglich an der Pinne....

Ratatia
21.01.08, 01:44
sicherlich....
aber Raid ist heute Stand der Technik.......:aetsch:


...natürlich gebe ich Euch Recht .... ich arbeite auch in einem Betrieb wo so etwas nicht vorkommen sollte (darf) ... ist aber da auch schon passiert ...zwar nicht sieben Wochen aber ein Tag Dateneingabe waren da auch schon weg. O.K. ich bin nicht der Admin in der Firma .... aber fakt ist ....ist passiert. ...und hier befinden wir uns in keinem gewerblichen Forum ! ...ich nehme das zur Kenntnis was passiert ist ...und gut iss:schilder0540:

NOLLE
21.01.08, 01:44
Es gibt auch Programme, die alle Daten etwa jede halbe Stunde auf eine andere Festplatte sichern...
Spinne bleib diesbezüglich an der Pinne....
nein, das glaube ich nicht....
aber ich glaube ja auch nicht an einen HD Crash......:a143:

skulltula
21.01.08, 01:56
ich dachte immer das es sich um ein ehrliches Bord handelt.Wer anderer Meinung ist wird im Chat gesperrt!!Toll

Na ja ist schon alles ehrlich, kannste mir glauben.

Wir sind schon ein paarmal aneinander geraten in früheren Zeiten aber glaub mir das Problem war ein interner Serverfehler(Festplattencluster).

Das kommt auch Heutzutage noch vor obwohl alles viel ausgereifter ist als damals.:holy:

ratsche
21.01.08, 06:54
Peinlich für ein Board wie dieses.
Da fragt man sich, wofür es Software wie rsync gibt und warum 99.- Ocken für einen ordentlichen redundanten Server nicht drin sind.
Merke: rsync sichert überall hin, spart Ressourcen und ist zuverlässig.

ingosen
21.01.08, 09:03
Die Board Uhr geht noch falsch, nicht die analoge rechts oben, sondern die, die die Uhrzeit der Beiträge anzeigt, die geht so ca 7-8 min vor !

Edd
21.01.08, 09:30
viele fleißige User und auch ich werden helfen, alles wieder so schnell wie möglich auf den aktuellen Stand zu bringen.

Ich kann nur hoffen das daß klappt - ich hatte da nämlich einige Theards die ich verfolgen wollte ! Schade !

Hopeful - Edd

Peter272
21.01.08, 10:10
Ich denke alle zusammen kriegen wir das wieder hin

Hatte schon langsam Entzugserscheinungen

Phlygt
21.01.08, 10:19
Nochma Danke! Und lieben Gruß Gandy !

fritzmuellerde
21.01.08, 10:22
vieleicht kann sich ja " spinne " noch mal äussern ob hilfe erwünscht ist !
( auf welcher art auch immer )

ich denke die wichtigste hilfe ist bereits angesprochen worden:

alle zusammen an einem strang ziehen daß das board wieder möglichst aktuell ist und wichtige threads mit hilfestellungen etc. möglichst wieder erstellt werden

:fussball_red_white:

drozo
21.01.08, 15:26
sch:a115:ön dass das Board wieder da ist :a115:
gruss an alle
drozo

exciter1990
21.01.08, 16:08
Finde es auch gut das ihr das wieder hinbekommen habt gruß auch an alle

Exciter

hade13
21.01.08, 23:15
Schön, daß Alles wieder reibungslos klappt:grinsend0313:
Gratuliere zu eurer guten Arbeit!
Grüße an Alle!
hade13

Ratatia
21.01.08, 23:53
darum gings mir nicht...
es ging um viele verlorene hilfsreiche beiträge....deshalb schade..


...hab mal für Dich vorsorglich mein Kissen mitgebracht :natur0146::natur0146:

connor08
22.01.08, 18:26
:grinsend0159:Bin auch froh das Ihr wieder Online seit !!!!!:grinsend0159:

Ratatia
23.01.08, 00:01
.... ich finde es in jeder Hinsicht überlegenswert, dass sich gerade user dieses Boards -ohne nachvollziehbarem Engagement in der Vergangenheit in diesem Board- sich solche Gedanken machen !

Spinnes Board beinhaltet eine Gemeinschaft von unsern, deren Teilnahme an diesem Board-Leben in Wort und Schrift es nichts ausmacht, wenn mal ein technisches Problem auftritt!

Der Admin hat die entsprechende Erklärung gegeben!!! "Miesepeter" sind auch nach meiner Einschätzung hier nicht unbedingt gerne gesehen. (ohne jemandem nahetreten zu wollen) Freut Euch vielmehr, das die Kommunikation weiter lebt.

Duke
23.01.08, 01:01
da stimme ich dir zu kaki231. es wurde auch eine ankündigung von einem mod geschriebn, ich weiß nicht mehr genau wer das war, aber da stand drin, dass das board jetzt gehackt und total verwüstet wird. das hört sich in meinen augen auchnicht wie ein simpler festplattenfehler an. außerdem konnte man in fast kein forum mehr rein. es wurde überall ein passwort verlangt, wo vorher keins war

Wie würdest du reagieren, bzw. wovon ausgehen wenn einige Sektoren deiner Platte sich verabschieden und es zu ungewollten reaktionen auf deinen Bildschirm kommt. Klar wahrscheinlich auch auf das du einen Virus hast.
Und das der von dir erwähnte MOD etwas panisch handelte ist wohl verständlich .

Ratatia
23.01.08, 01:08
Ein jedes mit dem/unserem Board verbundene Mitglied macht sich
Gedanken, über den genauen Hergang des Geschehens - nun auch
gerade erst eingetroffene 0-Posting-User. Die erstere Gruppe, zu der
auch ich mich zugehörig fühle, kann ich verstehen, aber....
Nehmt die Situation doch einfach mal als gegeben hin und freut Euch,
dass alles wieder am Laufen ist und fortbesteht!
Dies könnte eigentlich ein Abschlusswort sein, denn viel mehr gibt es
nicht zu sagen...


...also closed:15:

Ratatia
23.01.08, 01:25
Hier kann und wird nur SPINNE schliessen!!
....ja, das ist natürlich Chefsache
........auch wenn ja schon alles gesagt wurde!

hansie45
23.01.08, 08:08
Das ist wohl wahr...
Habe selbst Raid 0...
den HD Crash kann es natürlich genauso geben.... nur läuft dann immer eine HD weiter... und die andere kann dann ausgetauscht werden...
und dann wird wieder alles aufgebaut... und das alles ohne Unterbrechung....:wink:

Oh toll,Raid 0 hilft bei einem HDD Ausfall,ist mir neu, aber wird sicher interessant,wenn Dir ne Platte abraucht,gibt ne böse Überraschung

NOLLE
23.01.08, 12:59
@Hansie45
@Jader1
Danke dass Ihr mich auf meinen Schreibfehler aufmerksam gemacht habt.....:huepfende0029:
Natürlich Raid 1 ( Spiegelung ! )
Kenne übrigens die anderen Raids auch alle.....:sleepy:
Ändert aber übrigens nichts an meiner Aussage......

hansie45
23.01.08, 13:55
@Hansie45
@Jader1
Danke dass Ihr mich auf meinen Schreibfehler aufmerksam gemacht habt.....:huepfende0029:
Natürlich Raid 1 ( Spiegelung ! )
Kenne übrigens die anderen Raids auch alle.....:sleepy:
Ändert aber übrigens nichts an meiner Aussage......

Solange es nur ein Schreib- und kein Konfigfehler ist, gehts ja :tiere0239:

Drflirt
23.01.08, 14:03
nein, das glaube ich nicht....
aber ich glaube ja auch nicht an einen HD Crash......:a143:

Wie würdest du reagieren, bzw. wovon ausgehen wenn einige Sektoren deiner Platte sich verabschieden und es zu ungewollten reaktionen auf deinen Bildschirm kommt. Klar wahrscheinlich auch auf das du einen Virus hast.
Und das der von dir erwähnte MOD etwas panisch handelte ist wohl verständlich .

Also ich würde nicht gleich das ganze Board verunstalten, wenn ein Festplatenfehler bevor steht :D

NOLLE
23.01.08, 14:08
Solange es nur ein Schreib- und kein Konfigfehler ist, gehts ja :tiere0239:
wolttest du einen Beweis für meine Aussage ??
nun gut:
500 GB MIRROR
Status: Normal
Systemvolume: Ja
Volume-Rückschreibcache aktiviert: Ja
RAID-Level: RAID 1 (Spiegelung)
Gesamtgröße: 465.7 GB
Anzahl der Festplatten: 2
Mitglied-Festplatte 1: SAMSUNG HD501LJ
Mitglied-Festplatte 2: SAMSUNG HD501LJ
Hauptarray: Array_0001

hansie45
23.01.08, 17:55
Hi keiner wollte einen Beweis von dir war doch klar das es sich bei dir um einen Schreibfehler handelt.....man kennt dich doch .....
In übrigen hab ich auf meinen Rechnern überall Raid 0 den mir ist Geschwindigkeit wichtiger und das Sicheren meiner Daten ,tja für was gibt es Acronis...und eine externe Platte wo regelmässig Sicherungen gemacht werden .
Hab dir eine Pn zukommen lassen
Genau,was interessiert mich, ob Person x oder y ein Raid, einen Schuhkarton ,oder ein Schnitzel benutzt, wozu auch immer :)
Meine eigenen Raids sind mir Laster genug :)