PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind wir Helden ?



doro
05.12.07, 20:31
Mal so allgemein.

Sollte es überhaupt Helden oder Moderne Helden geben,sind sie nicht hier? Vornehmlich bescheidene, auch selbstkritische Menschen, die aufgrund ihrer Freude zu "Dingen"wie zum Beispiel diese Page,mit Anderen(Fremden!)Gespräche führen und dabei Freud und Leid aus der Ferne teilen?
Moderne Helden,da man viel Präsenz und einige Hingabe hierzu zeigt! Sind es nicht diese Gespräche und Geschichten, die hier jeder führt und erzählen kann.
Seine Träume hinter der Tastatur leben.
Man zeigt den Leuten hier,Ääh du bist nicht allein!
Moderne Helden!"Es sind die Begegnungen mit "Anderen"(auch wenn nur wie hier, hinter der Tastatur) welches ein Teil im Leben ist,was es lebenswert macht.

Bin ich ein Moderner Held??

Nein! Ich bin aber auch kein jämmerliches Zerrbild.
Gibt es überhaupt Helden??
Nein!Eine klare Haltung,Bereitschaft neues zu Entdecken oder gar Dinge in Frage zu stellen kann man doch nicht als Modernen Helden betiteln.
Für mich lächerlich.

Ein Beispiel:"Ich rette jemanden vor dem ertrinken."Bin ich ein Held? Nein,es war eine mir auferlegte Aufgabe die ein Anderer vieleicht nicht geschafft hätte.Dieser Andere ist deshalb kein jämmerliches Zerrbild.

Ich weiß nur eins:"Jeder Mensch schafft etwas,je nach Fähigkeiten!Das Volumen ist hier nicht gefragt.Jeder soviel wie es ihm auferlegt wurde."Es gibt und es gab keine Helden"

P.S.Haben wir nicht alle einen seelischen Defekt?
Sind wir nicht alle ein bißchen Fragwürdig.
Warum stehen wir nicht zu Schwächen,warum versuchen wir sie zu vertuschen,egal in welch einer Form.Ganz einfach,es gehört zum Mensch dazu wie Sehnsucht nach mehr oder Genügsamkeit.

Wir können eins festhalten."Ist die eine Studie vorbei,beginnt die Nächste.Auch eine Fähigkeit des Menschen.
Die nächste Studie könnte heißen:"Sind Smilies animierend?" :durcheinander-ersta

/\ttil/\
05.12.07, 21:33
Ich muss darüber erst mal eine Nacht schlafen und mir Deinen Text durch den Kopf gehen lassen. Schön mal wieder was von Dir zu lesen!