PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zum neuen Mgcamd 1.26?



Newbie29
04.12.07, 20:31
Hallo Leute,

ich habe seit neuestem wie die meisten hier das Mgcamd 1.26 dass pw au kann.

Leider habe ich feststellen müssen dass es nicht sehr stabil läuft:

- hängt sich öfters auf
- box hängt sich auf beim ausschalten und es steht nur Aufwiedersehen drauf
- bei verschlüsselten Kanälen gibts auf einmal keinen ton

da hilft dann nur noch der hintere ausschaltknopf :(

ich habe Rudbox drauf und mit dem alten mgcamd hatte ich diese Schwierigkeiten nicht.

Kann das jemand von euch bestätigen oder liegt es nur an meiner Box und an meinem Image und nicht an der neuen mgcamd???

danke

mfg newbie

gringo13
04.12.07, 21:09
Hallo Newbie29,

hab genau die gleichen Symtome.
Bei der <1W hab ich neu geflasht, dann mgcamd 1.26 und nach einigen Zicken wars hell. Runterfahren nur auf ADR und ZDF immer problemlos. Andere freie Kanäle solala, bis auf Kabel1. Da geht dann gar nichts mehr. War aber auch vor dem Flashen so, nur noch schlimmer.Nach Test bei PW runterfahren: Immer Aufstehn und hinter den Receiver greifen.
Bei der >1W das selbe wie oben ohne flashen. Hab aber jetzt vor lauter Skriptversuchen keine Lust mehr neu zu installieren. Warte jetzt erst mal ab, was der morgige Tag und die nahe Zukunft bringt.
Zuhause halten Sie mich schon alle für verrückt.

Gruß gringo13

Newbie29
04.12.07, 21:21
@gringo13

gut zu wissen dass es nicht bloß mir so geht. neu zu flashen war mir zu viel arbeit. habe einfach auf die alte mgcamd zurückgegriffen, mal sehen ob es wirklich an der neuen lag.

mfg newbie

dirk01
04.12.07, 21:36
Hmmm, sehr komisch.

Keiner deiner Probleme kann ich bestätigen. Eher im Gegenteil, finde das die absolut stabil läuft. Bisher hatte ich noch keinen Hänger beim runterfahren. Auch der Ton war immer stets vorhanden. Bis heute auch keinen Aufhänger.
Ich kann keinen Unterschied zum Vorgänger feststellen.

Ich denke, wenn es wirklich sehr häufig vorkommen würde, wäre hier schon öfters berichtet wurden.

Keine Ahnung woran das liegen könnte.

Newbie29
04.12.07, 21:42
@dirk01

danke dirk,

naja wenn bei dir alles in ordnung ist dann muss es wohl am image liegen oder sonst was, denn ich habe eigentlich das alles eingebaut wie du ;-)

dann werde ich wohl die nächsten tage rumspielen müssen:19:

mfg newbie

gringo13
04.12.07, 21:51
Vielleicht wird die mgcamd beim runterfahren nicht ganz abgeschaltet, wurde mir mal geantwotet (hatte so eine ähnliche Frage schon mal am Wochenende in einem anderen Board). Könnte sein!?! Evtl. die Senderlisten!?!
Mache aber jetzt auch nichts mehr dran. Bin froh, dass es jetzt läuft. Schalte immer auf ZDF und dann erst aus. Aber meine Mädels .......
Evtl. sollte man mal erasen oder das Configtool zum einspielen der 1.03er verwenden. Muß mich da aber erst mal wieder schlau machen.

Gruß gringo13

tomate5
04.12.07, 21:56
kann auch keine probleme feststellen, im neusten sprtster image 2xi sat alles bestens, läuft super stabil !

beelzebub
04.12.07, 23:01
Hallo,
hab das Bc image mit mgcamd hab drei mal das image geflashed weil ich das problem mit auf wiedersehen hatte.
Aber jetzt läuft es super das problem mit aufwiedersehen das sich auch durch den einschaltknopf hinten nicht beheben lies, das ging gar nicht mehr weg, erst durch neuflashen hatte ich nun nicht mehr.

smax31
05.12.07, 07:11
auch ich habe die 1w version und die neue mgcamd.
läuft ohne probleme.

gestern hatte ich zwar probleme beim entschlüsseln von orf, aber das schieb ich mal auf was anderes...

Che07
05.12.07, 07:47
Hi

ich bin auch im besitz der (1 Watt ) Kathi, und habe im moment die mgcamd 1.26 am laufen.Bisher hatte ich keine Probleme damit.

MFG

beelzebub
05.12.07, 09:08
Wenn ich jetzt im BC image die mgcamd durch ne camd3 ersetzen will, genügt es dann in der start.sh die Zeile:

(cd /data/keys/;sleep 5;/data/emu/mgcamd) &

durch

(cd /data/keys/;sleep 10;/data/emu/camd3) &

zu ersetzen und einach ne camd3 und ne camd3 config nach "data/emu" zu kopieren?

Danke für eure Hilfe

eddi54
05.12.07, 10:13
Hi,
also ich habe auch die 1 watt version und das gleiche problem mit dem aufwiedersehn und die box hängt sich öfters auf...teste heute mal weiter...
gruss

Newbie29
05.12.07, 10:46
@eddi54

dann bin ich ja nicht der einzige, bloß woran liegt es, was ist die Ursache dafür. Muss mal schauen.

mfg newbie

dhfh
05.12.07, 13:09
@Dirk

Hmm seit dem ich das BC MG 1.26 drauf habe, läuft alles sehr stabil das ist schon ungeheuerlich. Meine Frezzer, Kathi abstürtze u.s.w sind verfolgen. Nur manch mal verliert die mgcamd die Rechte. Sie steht dann plötzlich von 755 auf 666. Mit diesem kleinem Bug kann ich leben.

Bis denne Frank

dirk01
05.12.07, 13:27
Hi Frank,

du lebst noch ? :-))))

Gib mal die Rechte 777, denke das dann dein Problem behoben sein wird.

Dubai
05.12.07, 13:38
@newbie29
ich habe die gleichen Probleme, wie Du, denke aber das es mit dem aufgesetzten Image zusammenhängt.
Bei Einsatz von PW-Smart**** und CAM sind die Probleme auch noch vorhanden.
Ich würde vorschlagen, mal die Version 1.04 abzuwarten bevor Ihr noch irgend etwas zerschießt, mit den vielen Fehlern in dieser Version.
Bye
Dubai
Ps : Rudbox Image und Kathi <1W!

gringo13
05.12.07, 14:05
Werd heut Abend mal das Web-Update von D+ rausschmeißen (bringt ja sowieso zur Zeit nichts mehr, seit die auf Nagra3 umgestellt haben), SoftCam ausmisten und dann schaau mer mal!!!

Gruß gringo13

alborland37
05.12.07, 14:51
liegt nich am image is übergreifend!
prob liegt nich am img sondern an der mgcamd!
auch hier 1w shutdownprob.

aber viel schlimmer is wenn man nach ca. 10.min von non-fta auf fta schaltet stürzt der rec ab!

schaltet man nur zw. non-fta und non-fta oder nur fta-fta hin und her gehts aber bei kombination schmierts regelmässig nach einiger zeit ab und das so das nur noch hinten on-off hilft.!!

olio
05.12.07, 17:23
Hatte die Neue 1.26 gleich nach Erscheinen ins Rudbox und keine Probleme bemerkt!
Vorgestern hab ich dann auf das neue BC-V1-Mg gewechselt und bisher auch keine Probleme bemerkt! Mit dem V1 geht aber nun endlich mein Suchlauf wieder, war ja beim Rudbox ums Verrecken nix zu machen bei meiner Kathi! Selbst komplett löschen der Cam hat nix geholfen! Immer sofort Absturz!
Hab die alte Stromfresser Box!

walkes
05.12.07, 18:08
ich habe die <1Watt und auch nur probleme mit dem suchlauf, besser er geht gar nicht, die box stürzt immer ab.
mfg walkes

olio
05.12.07, 18:31
Ok, hab doch noch ein Problem bemerkt! Bei SF1 und 2 bleibt das Bild nach ein paar Sekunden hängen! Alles Andere inkl. HD Suisse geht Problemlos!
Mit meiner Dream (Gleiche Cam, Config und K..s) keinerlei Probleme Mit SF1/2!
Hab auch schon andere K..s, Prio, Ignore usw. probiert, keine Chance!
Jemand das Gleiche?

WurzelSepp
05.12.07, 18:58
Hallo Leute,
ich habe seit neuestem wie die meisten hier das Mgcamd 1.26 dass pw au kann.

Hi,
habe das jetzt auch drauf und mal testweise die Zeichenfolge des aktiven 01'er Keys geändert...blieb dunkel (war vorher hell mit korrektem Key), kein AU bei PW.
Neue MGCAMD wurde über die alte kopiert sowie die autoroll und softcam.
Rechte wurden gesetzt...
Geht bei Euch PW AU? Was könnte ich vergessen haben.
Benutze das BC Image.

gringo13
05.12.07, 19:02
Also,

hab jetzt meine beiden Kathies mit BC1-MGCAMD geflasht und bis jetzt, trotz intensivem Zappen, noch keinen Aussetzer. Hoffe es bleibt so. AU und Star O.K.

Klasse Arbeit cAsTeR.

Gruß gringo13

P.S. Hat einer im Lotto gewonnen? Ich nicht, hab auch gar nicht gespielt!!!

gringo13
05.12.07, 19:08
@ Wurzelsepp

Probiers mal mit erst löschen und dann kopieren. Binär kopieren, mit Unixeditor editieren, Rechte setzen auf 777 (mach ich immer). Muß gehen, habs soeben 2x gemacht.

O.K. Bei der >1Watt musste ich 3x flashen, da ich mit der IP-Umstellerei die Box abgeschossen hab (2 Boxen fast gleichzeitig flashen und dann per LAN mit einer IP drauf, war wohl zu viel.

Gruß gringo13

WurzelSepp
05.12.07, 19:10
AU und Star O.K.

Gringo,
wie hast Du AU getestet? Zeichenfolge per Hand geändert?
Gruß...

WurzelSepp
05.12.07, 19:13
@ Wurzelsepp
Probiers mal mit erst löschen und dann kopieren. Binär kopieren, mit Unixeditor editieren, Rechte setzen auf 777 (mach ich immer). Muß gehen, habs soeben 2x gemacht.

Habe die alten Dateien vorher umbenannt, ist ja vergleichbar mit löschen...:-)
Hab binär kopiert..editiere ebenfalls mit Unixfähigem Editor, Rechte sind auf 755, sollte aber laut allen Anleitungen reichen...ich versuche es nochmal mit 777
Danke und Gruß...

WurzelSepp
05.12.07, 19:20
@ Wurzelsepp
Probiers mal mit erst löschen und dann kopieren. Binär kopieren, mit Unixeditor editieren, Rechte setzen auf 777 (mach ich immer). Muß gehen, habs soeben 2x gemacht.

Yepp!
Es waren die Rechte, anscheinend hat wirklich das Schreib-Bit gefehlt für "Gruppe" und "Welt".
Klasse..merci an alle, tolle Arbeit!

gringo13
05.12.07, 23:06
@Wurzelsepp,

ab zwei Kathies. Bei der <1W hatte ich gar keine Probleme mit AU (auch PW-Keywechsel), bei der >1W lief AU zuerst auch problenlos (Key manuell bearbeitet) als es jedoch heut Abend ernst wurde, versagte die AU kläglich. Denke mal, dass lag am Star-Skript. Hab jetzt mein eigenes wieder rausgekramt und in der SoftCam die doppelten Einträge gelöscht. Hab jetzt beim Hochfahren wieder eine saubere Datei. Ob Au jetzt funktioniert hab ich noch micht getestet. Schau mer mal bei der nächsten PW-Aktion.

Gruß gringo13

gringo13
06.12.07, 08:13
Hab heute Nacht noch AU Tests mit dem BC1 mit mgcamd gemacht und folgendes festgestellt:

AU geht sehr zäh, aber geht. Wenn mgcamd AU machen muß, schreibt es beim Runterfahren den Schlüssel 0501 00+01 am Ende der SoftCam neu, überschreibt den alten Schlüssel aber nicht.
Durch mein Star-Skript beim Start werden dann die Einträge verdoppelt. Muß ich mir was einfallen lassen.
Gibts eigentlich einen Linux-Befehl:
"Kopiere die Letzten beiden Zeilen der Softcam in Datei tmp1"? grep "???????????" <SoftCam.Key > tmp1
Und "Lösche Zeile 169 bis 176 aus der Softcam und speichere in tmp2"? grep -v "????????" < SoftCam.Key > tmp2
Kenn mich mit den Kleinigkeiten von Linux nicht so aus!!!!
Vielleicht kann mir ein Linux-Experte weiterhelfen. Wäre sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß gringo13

olio
06.12.07, 08:23
Ok, hab doch noch ein Problem bemerkt! Bei SF1 und 2 bleibt das Bild nach ein paar Sekunden hängen! Alles Andere inkl. HD Suisse geht Problemlos!
Mit meiner Dream (Gleiche Cam, Config und K..s) keinerlei Probleme Mit SF1/2!
Hab auch schon andere K..s, Prio, Ignore usw. probiert, keine Chance!
Jemand das Gleiche?

Guten Morgen,

will ja nicht nerven, aber könnte sich bitte Jemand erbarmen und das mal kurz testen? :frown2:
Läuft wie geschrieben in meiner Dream problemlos, aber in der Kathi bleibt es nach 10-20 sek hängen! Auch muß ich immer erst auf nen FTA schalten, sonst geht es gleich gar nicht!

dirk01
06.12.07, 08:41
Ich frage mich wie es überhaupt sein kann, das der Tausch von der alten MGCamd mit der neuen 1.26 solche Probleme machen kann ?

Man kann doch dabei nichts falsch machen.
Alte MGCamd löschen, neue mit den Rechten 777 rein, alte AutoRoll.key + SoftCam.key raus und neue rein. Mehr ist es doch nicht.

Ich merke überhaupt keinen Unterschied, keine Fehler, absolut stabil und hier kommen die dollsten Dinge zum Vorschein.

Nun, es sind ja keine Einzelfälle mehr und vorallem erfahrene User haben auch Probleme, aber was könnte der Grund sein ?
Das ist mir eine Nr. zu hoch.

beelzebub
06.12.07, 09:08
Hab heute Nacht noch AU Tests mit dem BC1 mit mgcamd gemacht und folgendes festgestellt:
AU geht sehr zäh, aber geht. Wenn mgcamd AU machen muß, schreibt es beim Runterfahren den Schlüssel 0501 00+01 am Ende der SoftCam neu, überschreibt den alten Schlüssel aber nicht.
Durch mein Star-Skript beim Start werden dann die Einträge verdoppelt. Muß ich mir was einfallen lassen.
Gibts eigentlich einen Linux-Befehl:
"Kopiere die Letzten beiden Zeilen der Softcam in Datei tmp1"? grep "???????????" <SoftCam.Key > tmp1
Und "Lösche Zeile 169 bis 176 aus der Softcam und speichere in tmp2"? grep -v "????????" < SoftCam.Key > tmp2
Kenn mich mit den Kleinigkeiten von Linux nicht so aus!!!!
Vielleicht kann mir ein Linux-Experte weiterhelfen. Wäre sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß gringo13

Hallo,

ich hab das aus nem anderen board, aber das könnte doch was mit deinem Problem zu tun haben:

kann es sein das durch das Star script die Softcam.key immer größer wird nach jedem neu starten der Box, habe mitlerweile den 0503 und 0505 3mal drin stehen nachdem ich die box 3mal neu gestartet habe.


habe den fehler gefunden : in deinem script stimmt was mit dem 0505 nicht . ich habe das jetzt genommen

cd /data/keys
grep -v 0503 < SoftCam.Key > zohne503
grep "0501" zohne503 > znur501
sed 's/0501/0503/g' znur501 > zneu503
sed 's/Premiere/Premiere Star/g' zneu503 > zfertig
cat zohne503 zfertig > Star.tmp
mv Star.tmp SoftCam.Key
rm z*

ist zwar ohne 0505 , schreibt aber nicht mehrfach den 0505 rein.

gringo13
06.12.07, 09:22
@dirk

alte mgcamd rausgelöscht, neue mgcamd (ist kleiner) reinkopiert mit Totalcommander und Rechte 777
AutoRoll und Softcam sind von gandy (nach der Camunstellung) Rechte 777

Gruß gringo13

gringo13
06.12.07, 09:28
@beelzebub

Mein Skript sieht so aus:
cd /data/keys
grep "0501 00" <SoftCam.Key > tmp1
grep "0501 01" <SoftCam.Key > tmp2
grep -v "0503 00" < SoftCam.Key > tmp3
rm SoftCam.Key
grep -v "0503 01" < tmp3 > tmp4
rm tmp3
grep -v "0505 00" < tmp4 > tmp5
rm tmp4
grep -v "0505 01" < tmp5 > tmp6
rm tmp5
sed 's/0501 00/0503 00/g' tmp1 > tmp11
sed 's/0501 01/0503 01/g' tmp2 > tmp12
sed 's/0501 00/0505 00/g' tmp1 > tmp13
sed 's/0501 01/0505 01/g' tmp2 > tmp14
cat tmp6 tmp11 tmp12 tmp13 tmp14 > tmp20
mv tmp20 SoftCam.Key
rm tmp*

Zwar etwas kompliziert aber für mich besser nachvollziehbar.

Gruß gringo13

gringo13
06.12.07, 09:46
@dirk

wenn es bei Dir ohne Probs geht, mail mir doch bitte Dein Skript, AutoRoll und SoftCam. Adresse hast Du ja vielleicht noch. Oder per PN. Irgendwo hab ich da den Wurm drinn. Das lässt mir keine Ruhe mehr. Brauche vorerst keine 1.04, solange das nicht geklärt ist.

Gruß gringo13

dr.madmax
06.12.07, 10:13
Moin moin,

hab das rudbox mit mgcamd drauf gehabt und hatte die gleichen probleme wie von den meisten hier beschrieben. abstürze, suchlauf geht nicht usw. hab dann auf bcv1 geflasht welches zwar länger bootet aber ansonsten sehr stabil läuft!
respect caster!!!!
schön wärs natürlich wenn man das schöne webinterface im bc image auch nutzen könnte ;-))

trotzdem allen cracks vielen dank für die zeit die ihr in die entwicklung und in uns unwissende investiert !!!!!

thx dr.madmax:durcheinander-ersta

Newbie29
06.12.07, 10:13
@beelzebub

habe mein star script gar nicht an, werde mir aber heute rudbox noch mal neu falshen oder NPprof mal sehen und alles neu isntallieren. vielleicht hilft es.

denn heute früh hat sich die zicke wieder aufgehängt, das darf nicht passieren:nein1:

mfg newbie

alborland37
06.12.07, 10:23
man braucht keinerlei scripte!!! au geht auch bei 503!!!

gringo13
06.12.07, 10:45
Ui,

wenn alborland das sagt, wird schon was dahinterstecken.

Gruß gringo13

dirk01
06.12.07, 10:47
man braucht keinerlei scripte!!! au geht auch bei 503!!!


Hast du es selbst getestet?
Also den aktuellen Key aus der softcam.key durch eine alten ersetzt und Box neu gestartet?
Anschließend auf einen Star-Sender gestellt und bei dir macht dann die MGCamd tatsächlich AU auf einen Star-Sender ?

dirk01
06.12.07, 10:51
Ui,
wenn alborland das sagt, wird schon was dahinterstecken.
Gruß gringo13


Bei mir geht AU auf 0503 definitiv nicht und ich habe es etliche male getestet.

Kann ja sein, das ich was falsch mache, nur solange es nicht von verschiedenen Leuten bestätigt wird bezweifel ich das.

gringo13
06.12.07, 10:59
@dirk

hast PN.

Also bei mir geht es auch nicht, aber vielleicht hat er eine andere AutoRoll?
Er wird uns schon aufklären.

Gruß gringo13

alborland37
06.12.07, 12:39
Also bei mir geht es auch nicht, aber vielleicht hat er eine andere AutoRoll?
Er wird uns schon aufklären.

sieht wohl so aus ;)
tragt halt ma 503 ein in die autor...

es sei denn die hätten in den letzten 73 std. keinen keks geändert.
jedenfalls scheint hier die sonne.
prob is halt nur das die mg*amd nich allzu lange läuft und abstürzt wenn man zapped.

Mumai1
06.12.07, 13:29
sieht wohl so aus ;)
tragt halt ma 503 ein in die autor...
es sei denn die hätten in den letzten 73 std. keinen keks geändert.
jedenfalls scheint hier die sonne.
prob is halt nur das die mg*amd nich allzu lange läuft und abstürzt wenn man zapped.


Wie soll man das verstehen? Ist das bei anderen auch so???

gringo13
06.12.07, 13:31
Hallo al,
503 steht bei mir in der autoroll, jedoch nur mit M1. Bei 501 gibts M1, N1 und I. Soll man nun N1 und I zur 503 dazufügen?

Gruß gringo13