PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches CI Modul



chris982
03.12.07, 09:01
Hi,

welche CI Modul könnt ihr mir für den 910er empfehlen???
Hätte schon gern so gut wie alles offen was geht über Astra 19,2 und Hotbird...
Preis ist auch erstmal egal....
Wichtig wäre nur noch wie es aussieht mit den keys, mache sind wohl etwas schneller als andere

Gruß

Chris

dirk01
03.12.07, 09:20
Mir sind nur 3 gute bekannt.
T-Rex
Diablo
Giga

Die Empfehlung ging mal für den 910er ans Giga wegen den schnelleren Umschaltzeiten.
Weiß nur nicht wie aktuell die Soft/Keys zur Verfügung gestellt werden.

Ich persönlich würde wohl eher das Diablo vorziehen. Support ist wohl sehr gut.
Bin mir nicht sicher, glaube aber, das es beim Diablo Probleme mit dem eingeben von manuellen Keys beim Kathi gibt, werden irgendwie nicht angenommen.
Daher bist du dann wieder abhängig von der Soft.

Ein Programmer ist bei allen Pflicht, CAS2 oder CAS3 wäre was gutes.

Alles unter Vorbehalt, da selbst keine Erfahrungswerte aber durch Lesen was hängen geblieben ist.

chris982
03.12.07, 09:57
ja werd noch mal was suchen, giga hab ich auch schon mal was von gehört, kann wohl nur nicht soviel wie diablo oder trex... wäre super wenn einer was genaues wissen würde... Diablo hab ich so im kopf nur wenn es da echt prob. mit dem einspielen der keys gibt bringt das ja auch nicht viel... weiß nicht ob es wichtig ist hab aber leider die neue Kathi...

gruß

chris

chris982
03.12.07, 11:00
@Pirat10

hi,

das hört sich gut an für die giga, weißt du denn vielleicht wie die diablo in der ufs910 läuft siehe nachricht von dirk01....

Tanner1
03.12.07, 11:13
Vlt. noch etwas warten mit einem Kauf. Mal sehen was mit den neuen Roms (Nagra 3)geht oder auch nicht. Schnell ist ein neues Modul auf dem Markt.

Smithy
03.12.07, 11:51
Bin mir nicht sicher, glaube aber, das es beim Diablo Probleme mit dem eingeben von manuellen Keys beim Kathi gibt, werden irgendwie nicht angenommen.

Wenn man es nicht KANN gibts Probleme, ansonsten nicht.

Im ernst: Die Kathi´s (fast alle) brauchen einfach vor jeder 3er Kombination eine 0 (null) davor dann klappts wie bei jedem anderen auch :biggrin:.

Nun zur Frage: Ich habe ein T-Rex 4.6 in der Kathi, läuft einwandfrei.

Oft bemängelte Umschaltzeiten kann ich überhaupt nicht bestätigen. Man drückt den Knopf und es ist da. MESSEN kann man die Zeit sicher nicht.

Die Frage des Supports der unterschiedlichen Karten und ob überhaupt warten auf N 3 ist eine andere.
Das mit dem Support wechselt hin- und her so dass man keine 100%ige Empfehlung geben kann.

Ich jedenfalls bin mit UFS910 in Verbindung mit T-Rex 4.6 PERFEKT zufrieden.

Momentan haben wir ALLES, auch AU, was will man denn mehr.

Tomyslav
03.12.07, 12:20
Diablo: sehr schnelle FW Updates aber für Zapper viel zu lange Umschaltzeiten.
T-Rex: Sehr schnelle Umschaltzeiten aber beim Support zur Zeit leicht hinterm Diablo
Giga: Für mich der Preis/Leistungssieger

leee
03.12.07, 21:27
Kann mir jemand sagen wieso ihr die CI-Module verwendet? die meisten sender laufen doch mit EMU oder?

Smithy
03.12.07, 21:42
Sag ich Dir, für meinen Fall, gerne.
1. Weil´s da ist.
2. Weil einmal Modul, einmal emu besser ist.
Ich kann mich an MONATE erinnern wo Emus keine Bili hatten, wir T-Rexler schon.
3.. Weil ich das Modul rausziehe und einen Original-Receiver habe, beim Emu nicht.
4. Weil ich für den Kathi z.B. grad auf ein Originalupdate warte (soll diese Woche ja kommen) und das auf die Original sicher besser geht als auf ein Image.
5. Weil ich das Modul auch in den Zweitreceiver stecken kann.
Aber zur Klarstellung. Ich war auch mit EMU sehr zufrieden. Wenn´s für 1.04 was gibt, gerne wieder :durcheinander-ersta
Zweigleisig ist halt immer was anderes als eingleisig.

Smithy
03.12.07, 21:46
Nachtrag:
6. Weil ich für das Modul selber eine Datei erstellen kann, für Emu bin ich auf andere angewiesen.

leee
03.12.07, 21:48
ok...danke für die ausführliche antwort!

Smithy
04.12.07, 08:28
, aber mit allen 3 - geht keine Keyeingabe per FB mit dem Kathrein !!! -
!

Stimmt nicht. Kathrein hat nur die Besonderheit dass man vor jeder 3-er Kombination eine 0 (null) setzen muss.
Z. B. statt Keks 123 muss man 0123 eintippen.

Geht einwandfrei, schon immer.

Hat auch nix mit dem 910 zu tun. Ist eim 7XX genauso.

Edit: Ausser Du meinst generell einen Provider HINZUZUFÜGEN. Das macht man mit Prededit, ist richtig. Aber die Kekseingabe geht schon.

Karl-TV
04.12.07, 12:33
Zu dem Thema hab ich doch auch mal ne Frage .....

Bei welchem von den Modulen läuft die org. PW Karte und macht dort auch AU ?

dirk01
04.12.07, 12:42
Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dann mit dem "Mascom AlphaCrypt light". Da geht aber nichts mit Emu etc.

Die anderen besagten können es meines Wissen nach auch, bin mir aber nicht ganz sicher wegen dem AU und Abo-Karte.

zwanzigeuro
04.12.07, 19:17
Gibt es ein Cam das AU bei der original Karte macht?
Vielleicht Diabolo oder T-Rex?

Smithy
05.12.07, 09:12
Hallo zwanzigeuro.
Bis eine bessere Antwort kommt werd ich Dir mal eine wohl unbefriedigende Antwort geben:
Ich sage mal das kommt auf die (Modul-) Soft an.
Ich kann jetzt nix über P*** sagen, habe das Spielchen aber mit T-Rex und D+ durch.

Durch einen italienischen Onkel und seine D+ Karte habe ich folgendes festgestellt:
War die Firecrypt-Soft auf dem Modul ging´s
War eine Predator oder Predasaur drauf gings nicht.
JETZT, durch irgendwelche Umstände die ich nicht nachvollziehen kann gehts mit der Kathi gar nicht mehr (die macht bei D+ schon länger Probleme) mit dem CMS und der Original-Modulsoft (Firecrypt) gehts schon.

Leider ist Onkelchen nicht so oft da dass ich das permanent durchtesten kann. Immer wenn er weg ist kommt Predasaur drauf.

Ich denke mal dass es bei P*** ähnliche Unwägbarkeiten geben kann.

Das mit den unterschiedlichen Receivern, an selber Satelitenanlage, habe ich NIE verstanden.

Edit: DAs ganze hatte NIE etwas mit dem D+ Thema zu tun. Das die Kekse dauernd wechseln und viele D+ jetzt ganz tot haben ist klar, hat aber nix damit zu tun dass es auf dem CMS ja geht.

dirk01
05.12.07, 09:44
Wem wirklich das AU seiner Abo-Karte wichtig ist und später evtl. nicht 2* kaufen möchte, der sollte sich -wie oben bereits erwähnt- ein AlphaCrypt zu legen.

Gestern habe ich meine Sat-Karte (vorher Kabelkarte, wurde gegen Sat getauscht) bekommen und diese ins AlphaCrypt light eingelegt.
Nach Anruf -für die Freischaltung der Karte- war innerhalb von 2 Minuten das Bild da.

Funktioniert also tadellos, somit wird auch das AU beim Keywechsel gehen.

zwanzigeuro
05.12.07, 11:24
Okay, hab ich verstanden. Wenn ich also ein Modul zum Spielen möchte liegt die Auswahl bei Diabolo, T-Rex und Giga. Und für meine Abo Karte, die ich auf jeden Fall gesichert laufen haben möchte, besorge ich mir ein Alpha Crypt und gut ist.

Die beiden Module müssten in der Kathi doch zusammen laufen oder? Muss ich da hin und her stecken wenn ich Samstags gesichert Buli gucken möchte?

zwanzigeuro

dirk01
05.12.07, 11:45
Naja, gesichert wirst du schon deine Buli schauen können, solange die Module mit dem internen Emu AU machen, und das können die ja zur Zeit.

Wenn du eh dir 2 Module kaufen möchtest, dann belaß es doch vorerst beim Diablo, T-Rex oder Giga.
Versuche es, wenn AU mit dem Abo geht ist es ok ansonsten kannst du immer noch kurzfristig zum Mediamarkt, Expert etc. fahren. Die AlphaCrypt-Module hat eigentlich jeder Elektromarkt der Receiver verkauft.