PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue mgcamd 1.26 für dbox2 - pw au



tilak1
02.12.07, 17:54
mgcamd 1.26 und angepasste autorroll.key

zu finden im ump filecenter

für dbox die ppc.old benutzen

dank an den macher

sheriffaustin
02.12.07, 19:27
Ja, funktioniert habe es gerade getestet, auf KW-Image V1. Funktioniert im Moment "nur" bei Sat.
stranger1

habs grad bei mir ausprobiert, mgcamd did not start krieg ich als meldung
benutze keywelt image nov. 2007
1.25 wieder drauf gemacht und das läuft wieder

hat noch jemand das Problem ??

Qnkel
03.12.07, 01:31
Bei Sat-ULC wurde berichtet, dass es auch bei Kabel funzt.

Xerves
03.12.07, 02:06
im kabel funktioniert AU nicht, außer bei regio anbieter die das SAT Signal einspeisen, aber normalerweise sind die Kabel Sender anders verschlüsselt und so funktioniert der AU Sat Key leider nicht :/

Xerves
03.12.07, 02:16
absoluter Blödsinn,
Key und AU-Key sind bei Premiere immer gleich - egal ob Kabel oder Sat !
wichtig ist nur die ECM´s von 1000 bei Sat auf 1500 bei Kabel umzuleiten ... !
seltsam, denn der Vantage Fw entwickler erklärt, das er Kabel AU nicht einbauen kann da er den Kabel Key nicht hat,

Hallo,
mal ne kleine Erklärung, warum AU im Kabel im moment nicht funktioniert. IM Kabel verwendet Premiere im Moment einen anderen Key. dieser key ist uns nicht bekannt. Jeder User der diesen Key kennt, kann ihn bei sich per FB einbauen und dann geht auch AU wieder. Wäre natürlich auch super, wenn Ihn mir dann jemand schickt, dann kann der in die Main eingebaut werden.
Key infos
IDEA_ECM key 16 byte Prov 0501

Xerves
03.12.07, 02:25
deinem Post ist mal absolut nicht zu glauben, habe Sat und Kabel - beide Keys sind gleich - evtl. mal mit ignore oder priority befassen bevor du weiter Blödsinn schreibst und Leute hier beunruhigst !!!!
hab ne vantage kabel und da geht Brummiere AU nicht und vom Entwickler der FW kam dazu:


Hallo,
mal ne kleine Erklärung, warum AU im Kabel im moment nicht funktioniert. IM Kabel verwendet Premiere im Moment einen anderen Key. dieser key ist uns nicht bekannt. Jeder User der diesen Key kennt, kann ihn bei sich per FB einbauen und dann geht auch AU wieder. Wäre natürlich auch super, wenn Ihn mir dann jemand schickt, dann kann der in die Main eingebaut werden.
Key infos
IDEA_ECM key 16 byte Prov 0501

hab in paar tagen auch ne dreambox 600c, mal sehen ob damit AU geht.

Xerves
03.12.07, 02:32
dann wundert es mich das bei vantage mit der gleichen FW bei Sat AU funktioniert und bei Kabel nicht.

und laut dem vantage forum hat kein Kabel Nutzer mit der Vantage FW AU.

dachte das der FW Entwickler weiß was er macht und sagt.

Schönen Abend noch :)

Xerves
03.12.07, 02:37
Vantage - hat mal absolut nichts mit MGCAMD zu tun - oder ?
wenn die das nicht können - Ihr Problem !

bin nicht davon ausgegangen das ne Aussage von nem FW Entwickler und Admin des Vantage Boards falsch seien kann.

Xerves
03.12.07, 02:49
nun jeder macht Fehler - ich auch - aber in dem Fall ist die Info mal absolut verlogen und falsch !
und wir sind hier im D-Box2 -Bereich nicht bei Vantage !!!

laut dem entwickler soll es ja allgemein nicht funktionieren.
aber dann liegt es an der FW oder am Vantage Receiver.

Freue mich dann schonmal auf die Dreambox 600c die bald kommen sollte.

shory
03.12.07, 09:16
da geht doch dem gandy, der geduldigsten einer, doch mal der hut hoch, es menschelt. ho, ho, ruhig, ruhig, brauner;-)
mfg

Phlygt
03.12.07, 12:57
deinem Post ist mal absolut nicht zu glauben, habe Sat und Kabel - beide Keys sind gleich - evtl. mal mit ignore oder priority befassen bevor du weiter Blödsinn schreibst und Leute hier beunruhigst !!!!


Kannst Du hier mal etwas mehr zu erzählen? Habe den Sinn und die Funktion dieser Datei nie ganz geschnackelt. :Bye: :boese-traurig0328:

Phlygt
03.12.07, 13:49
Auch ist mir der ECM 1000 o. 1500 nicht klar - habe da einiges gefunden im zusammenhang mit den PID´s - right? Auch viel aus zeiten der Bluecam...

NOLLE
03.12.07, 15:14
Brummi AU im Kabelnetz ---> Geht nicht!!! Und nicht nur bei dem Vantage!!!
MfG
Bandit
Die Aussagen dazu stehen unterdessen 50:50 ....
auch in anderen Boards....
mal sehen, wohin die Waaage ausschlägt.....:natur0189:

c4st0rtr0y
03.12.07, 16:03
also bei mir rennt die 1.26er version einwandfrei im kabelnetz von unitymedia. pw war schnelle helle.
schade das die camd3 noch nicht aktualisiert wurde.

peace

tvpat
03.12.07, 16:59
also bei mir rennt die 1.26er version einwandfrei im kabelnetz von unitymedia. pw war schnelle helle.


Dem kann ich nur zustimmen, läuft 1a.

Grüsse Pat

Shamane
03.12.07, 17:32
Also bei Kabel Deutschland scheints momentan noch nicht zu funktionieren. Auch nicht mit ner neuen autoroll. Kann das jemand bestätigen? Oder ist meine cfg verhunzt?

Keestra
03.12.07, 18:47
Brummi AU im Kabelnetz ---> Geht nicht!!! Und nicht nur bei dem Vantage!!!
MfG
Bandit
Brummi AU läuft auch bei mir via KD-Home nicht (mit MGCAMD1.26).
Ich bin im Besitz von DBOX2 Kabel und DBOX2 Sat, jeweils mit Neutrino und Camd2.
Wenn ich meine originale Premiere-S02-Smart-**** (für Sat.) in die Kabel-DBOX2 schiebe, wird zwar Premiere hell, aber beim Keywechsel wird die Karte nicht upgedatet. Heißt, nach Keywechsel über Kabel dunkel. Erst wenn ich die S02 wieder in die DBOX2-Sat. schiebe, wird Premiere wieder hell.

hunter46
03.12.07, 23:12
premiere sendet über kabel keine sat updates für die s02 karten
@ stranger 1 ,wenn cam alpha bei Keestra nicht auf auf sat stünde ,würde die karte auch mit richtigen keys nicht funzen

hunter46
03.12.07, 23:25
was ist falsch an meiner aussage ?????

hunter46
03.12.07, 23:32
ich habe eine s2 karte,die wird in der dbox2 kabel (hab verschiedene images nur mit camd2,und auch mit camd3 getestet) nicht upgedatet,und wenn ich cam alpha nicht auf sat stelle ,wird die box mit der karte nie hell
dies gilt natürlich nicht für kleinere kabelprovider mit sateinspeisung
aber bei mir unitymedia ist das so
edit
@ gandy
das soll auch nicht in streit ausarten,(den möchte ich auch nicht), vieleicht mach ich ja was falsch ?

Peter272
04.12.07, 06:28
Habe gestern mal ein bischen mit meiner Kabelbox getestet
(Unitymedia und PW)
Bekommen zwar PW hell, ändere ich den Key in der Softcam passiert aber nichts, egal welche Einstellung ich an der Box habe (cam alpha Kabel oder SAT)
Habe auch eine angeblich funktionierende AUTOROLL für Kabel getestet
bleibt alles schwarz
Muss man halt noch warten bzw. händisch ändern oder die ABO-Karte nutzen

tvpat
04.12.07, 14:04
Dem kann ich nur zustimmen, läuft 1a.
Grüsse Pat

also bei mir rennt die 1.26er version einwandfrei im kabelnetz von unitymedia. pw war schnelle helle.
schade das die camd3 noch nicht aktualisiert wurde.
peace


Oh man bin ich dämlich, ziehe meine aussage zurück!
Herr lass Hirn vom Himmel fallen.

Erst:div55: Dann schreiben!

Grüsse Pat

Shamane
04.12.07, 17:36
absoluter Blödsinn,
Key und AU-Key sind bei Premiere immer gleich - egal ob Kabel oder Sat !
wichtig ist nur die ECM´s von 1000 bei Sat auf 1500 bei Kabel umzuleiten ... !


kann mir bitte mal einer sagen was genau ich verändern muss um die ECM´s von 1000 auf 1500 umzuleiten? :durcheinander-ersta
Nur die Cam-Alpha umschalten oder wie? Oder einen Eintrag in der autoroll ändern?
Komme nicht so ganz klar hier... :div55:...

Grüsse

Xerves
04.12.07, 17:44
kann mir bitte mal einer sagen was genau ich verändern muss um die ECM´s von 1000 auf 1500 umzuleiten? :durcheinander-ersta
Nur die Cam-Alpha umschalten oder wie? Oder einen Eintrag in der autoroll ändern?
Komme nicht so ganz klar hier... :div55:...
Grüsse

würde mich auch mal interessieren :)

genauso ob AU jetzt im Kabel funktioniert oder nicht, denn einer sagt es funktioniert und einer sagt es funktioniert nicht.

bzw. manche boxen sollen es angeblich im kabel machen und manche nicht

jack_d
04.12.07, 20:53
Inhalt der MGCAMD1.26 in /var/bin kopiert, dbox2 neu gestartet, auf einen Premiere-Kanal geschaltet und.....läuft!:natur0142:

Habe die Kabelversion der dbox2 im Netz von KD laufen:19:

NOLLE
04.12.07, 21:08
Nochmal, wo Premiere über SATELLIT eingespeist wird ( z.B. KD) , die camalpha auf SAT stellen, mgcamd 1.26 installieren und Premiere gucken. Genauso funktioniert das private Kabel (P02). Du hast dann die Sat-Settings drauf und empfängst das über einen Kabelreceiver.
Es könnte aber sein das du das Programm deines Kabelanbieters nicht mehr empfängst, vorallem wenn das über das Kabelnetz und nicht über SAT eingespeist wird.
War das verständlich genug ?
stranger1
heißt das eigentlich auch, dass User mit bösen Karten die SAT Files benutzen sollten ? im KD-Netz .....
habe ich nämlich noch nie gemacht.....

jack_d
04.12.07, 23:28
Sorry für die 3 gleichen Beiträge. Irgendwie sind die doppelt reingeraten. @Mods: Meine letzten Beiträge von 23.11 Uhr und 23.20 Uhr können gelöscht werden.:174:

greggy
04.12.07, 23:32
Inhalt der MGCAMD1.26 in /var/bin kopiert, dbox2 neu gestartet, auf einen Premiere-Kanal geschaltet und.....läuft!:natur0142:
Habe die Kabelversion der dbox2 im Netz von KD laufen:19:

Hallo jack_d

Ich möchte Dich nicht entäuschen , aber sicher hast Du die aktuellen Keys
in Deinem Keys Ordner ....

Dann wird es bei Premiere und KD natürlich hell !

Das ist aber kein AU !!!

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Mgcamd 1.24_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2007 Squashfs November Image V1 ( 27.11.2007 )

jack_d
04.12.07, 23:36
Hallo jack_d
Ich möchte Dich nicht entäuschen , aber sicher hast Du die aktuellen Keys
in Deinem Keys Ordner ....
Dann wird es bei Premiere und KD natürlich hell !
Das ist aber kein AU !!!
Gruß greggy
Dbox2 Nokia_2xI_Kabel_Mgcamd 1.24_ / ish / iesy / = Unitymedia Digital TV (ehemals tividi)
Keywelt 2007 Squashfs November Image V1 ( 27.11.2007 )

Auch nicht so schlimm, die Keys sind schnell eingespielt, da die Box bei mir ständig im Netzwerk erreichbar ist.:huepfende0038:

NOLLE
05.12.07, 00:59
Habe mal versucht AU zu simulieren....
Keys in softcam verändert.... softcam ganz gelöscht...
mgcam Paket für SAT
mgcam Paket für Kabel
camalpha auf SAT gestellt
alles mit dbox2 Kabel, im Netzt KD
habe ein AU nicht hinbekommen....blieb dunkel
Hat denn jemand einen positiven Test ?

NOLLE
05.12.07, 01:09
ganz löschen darfste natürlich nicht, nur die Keys ersetzen mit Blödsinn oder alten Key
ist klar.... sollte eben auch nen rabiat test sein.....:boese-traurig0113:

ging aber auch mit weglöschen der keys nicht....

Peter272
05.12.07, 06:43
Habe z.Zt. auch die MGCAMD laufen, wo ändere ich die Keys?? zum Testen

Habe in der Softcam die 0501 01 und 00 geändert, läuft aber weiter

Peter272
05.12.07, 09:05
Hatte die Änderung per TUX-Commander vorgenommen

Werde nachher mal Testen
(Beim ersten Test hatte ich die ABO-KArte drin (Blödmann))
aber danach gings auch nicht

Che07
05.12.07, 16:54
Hi

habe da mal ne frage.

Habe eine Sagem Dbox 2 Kabel von einem Freund hier stehen.Habe die mgcamd 1.26 in den Ordner E** kopiert,. den Autoroll.k** und den Softcam.K** in den Ordner Ke** alle rechte auf 777 und auf 755 gestellt doch der AU funktioniert nicht!!

Da sich ja hier die Geister scheiden, (einige sagen AU bei Kabel JA andere wiederrum NEIN ) fällt mir jetzt auch nichts mehr ein!!!

Bei meinem Kathi Sat geht es einwandfrei.

MFG

Skip2000
05.12.07, 17:32
Hi
habe da mal ne frage.
Habe eine Sagem Dbox 2 Kabel von einem Freund hier stehen.Habe die mgcamd 1.26 in den Ordner E** kopiert,. den Autoroll.k** und den Softcam.K** in den Ordner Ke** alle rechte auf 777 und auf 755 gestellt doch der AU funktioniert nicht!!
Da sich ja hier die Geister scheiden, (einige sagen AU bei Kabel JA andere wiederrum NEIN ) fällt mir jetzt auch nichts mehr ein!!!
Bei meinem Kathi Sat geht es einwandfrei.
MFG

Also deine Rechte musst du nur bei deiner Mgcamd ändern. bei Autoroll sollte L777 stehen und bei Softcam 644

tuxmy
05.12.07, 23:27
hallo, wie hast du die mgcamd auf das neue v1 kw. gespielt? ich bebomme ständig fehler meldungen wenn ich die 1.26 einspielen will! hatte noch nie probleme mit camd update via ftp.... aber hier muß ich passen :-(

Tanos
05.12.07, 23:32
hallo, wie hast du die mgcamd auf das neue v1 kw. gespielt? ich bebomme ständig fehler meldungen wenn ich die 1.26 einspielen will! hatte noch nie probleme mit camd update via ftp.... aber hier muß ich passen :-(

wo liegt das problem? einfach nach tmp und über die fb installieren

mfg: Tanos

tuxmy
05.12.07, 23:35
funktioniert auch nicht bekomme bei update via tep eine fehlermeldung error....

Tanos
06.12.07, 01:57
funktioniert auch nicht bekomme bei update via tep eine fehlermeldung error....

hast recht,hatte das img nicht drauf aber wie ich bin musste ich es testen
und siehe da,wenn mann will schaft man alles:natur0142:nur versuchen und testen :19:

hier wie es geht,ganz einfach und wie üblich:durcheinander-ersta

http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=783452#post783452

mfg: Tanos

tuxmy
06.12.07, 01:57
funktioniert auch nicht bekomme bei update via tep eine fehlermeldung error....

:19::19::19: jeeep jetzt lüpt es auch bei meiner dbox wieder :19::19::19:
mußte allerdings eine neue libcrypto einspielen danach hatte ich auch keine fehlermeldungen mehr bekommen:gn8: