PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruDBox 910 Web Gui ;)



flatzy
30.11.07, 21:40
Web Gui 0.8.5

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das entschlüsseln von ******* Sender ohne gültiges Abo illegal ist. Alles hier Mögliche dient ausschliesslich zu Testzwecken. Sollte es hierbei zu irgendwelchen Schäden jeglicher Art kommen oder entstehen, so ist der Benutzer selbst verantwortlich. Es wird keinerlei Garantie, Gewährleistung oder ähnliches übernommen. Achtung! Das verändern der Originalsoftware führt zu Garantierverlust!

Dieses Addon basiert auf ruDBox Ufs-910 beta v.1 ohne änderungen!

Beschreibung:

Home: mit Camd Status-Anzeige!

Camd Switch: switcht zwischen dem laufenden Camd und dem anderen.
Anmerkung: Sollte camd3 aktiv sein so wird es beendet und MGcamd wird gestartet. Ansonsten anders herum

Reset: aktuelles laufendes Camd wird resetet!

Stop: Stopt laufendes Camd

Start Camd3: überprüft welches Camd läuft. schaltet MGcamd ab, falls es läuft und startet Camd3! Falls camd3 aktiv war wird diese resetet.

Start MGCamd: wie "Start Camd3" nur anders herum

UFS-910 Prozess: zeigt laufende Prozesse an. wir mit der neuen Busybox auch noch hübscher wenn der Befehl "awk" unterstützt wird!

Online KEY Update: Updatet alle nötigen Keys per WEB (script by newbie29, thx 2!!)

Install:
evtl. eigene datein sichern!
alles entpacken und per ftp ins root der kathi (zb. totalcommander) rüberschieben
rechte auf 755 setzen!

Neustarten und im Browser die IP seiner Box eingeben!

Wenn alles richtig gemacht würde erscheint diese Gui! ;)

Geplant:
Webinterface in Englisch.
Aktuelle Keyeingabe per Gui
Abschalten der Box per Day-Sleeptime! Zu jedem Tag unterschiedliche Abschaltzeiten! zb. in der Woche 0 Uhr in den Standby und ab 6 Uhr wieder an! ;)
Am wochenden kein abschalten. etc. natürlich alles per eingabe ;) Und mal sehen was unseren Hirnen noch so entspringt!
und und und...

flatzys greetz 2:
crashB, k0RG, newbie29, gandy, spinne und alle die im nächsten Release erwähnt werden und ich hier vergessen habe! ;)

bekannte Bugs: die Auswertung mittels Ajax beim IE ;( Update wird ausgeführt aber nicht angezeigt ...

alborland37
30.11.07, 21:43
link? und es sollte ja wohl ehe die "eine <1w" haben heissen

flatzy
30.11.07, 21:49
link? und es sollte ja wohl ehe die "eine <1w" haben heissen
sorry aber erstmal NONPUBLIC! ich denke am Sonntag Abend wirds verfügbar sein! Bitte etwas gedult!

und nein, alle (...die keine >1W haben) könen es Nutzen, also alle Kathi 910 Besitzer!

alborland37
30.11.07, 21:52
falls du zugriff ins interne hast oder pn schicken kannst ;)

schimy
01.12.07, 00:34
Also ich habe die neue 1W Kathi(Steht so auf der Verpackung) Damit geht es nicht?? Warum geht es nur mit der 15Watt?? Wäre eine coole Sache.

s0ulmate
01.12.07, 09:19
Ich denk mal da hast du einiges zu tun Gandy :) Gutes gelingen....

xyzhero
01.12.07, 10:29
@ schimy

Es steht doch da, dass es für alle Kathis ist, die nicht >1W sind.
Das bedeutet mit deiner neuen <1W (kleiner 1W) funktioniert es.
Wäre ja auch sonst sinnlos, da es bei >1W auch schon mit RC funktioniert

mjbrunner
01.12.07, 14:02
Wieso könnte man nicht einfach funktioniert mit der 1-Watt-Version schreiben?

Gruss Marcel

Slatti
01.12.07, 22:45
Wieso könnte man nicht einfach funktioniert mit der 1-Watt-Version schreiben?
Gruss Marcel

Eigentlich ist es verständlich geschrieben, aber auch ich frage, warum man es nicht einfacher schreibt, dann gibts auch weniger Fragen.
< unter ein Watt
> über ein Watt


Für alle die, die keine über (>)1W Kathi haben, gib es nun erstmal die Möglichkeit übers Web auf die Kathi zuzugreife ;)

gringo13
02.12.07, 14:01
Gibts schon Neuigkeiten fürs Volk???
Wenn nachher PW wg. Bayern den Schlüssel wieder wechselt, ist hier wieder die nächste Zeit zu. .....und meine Mädels sind vom Weihnachtsmarkt wieder zurück.
Gruß gringo13

mcron
02.12.07, 14:53
Jo so langsam wird es dunkel......also wann kommt sie ?:boese-traurig0328:

guano30
02.12.07, 19:16
Hallo!
Wollte grad schreiben zur Ablenkung könnte man ja mal die neue Mgcamd einbauen, die soll ja UPS Auto Update machen! Funktioniert aber nur suboptimal, auf TPS gings mal kurz auf MV1............Schaltet man dann auf MV2 geht dieser nicht auf, schaltet man zurück hängt sich entweder die Mgcamd auf oder gleich der ganze Receiver!
Bei unserem grössten deutschen Pay TV Anbieter tut sich nix mit Autoupdate...... Hab mal den 00 und 01 genullt und nun steht das Teil schon ne Stunde auf diversen Sendern, aber nix wird hell!
Guano

EDIT:

Okay, lag wohl wirklich nur an der Config!
Allerdings hängt sich das Teil immernoch bei TPS auf aber egal!

wofei
02.12.07, 19:24
und nein, alle (...die keine >1W haben) könen es Nutzen, also alle Kathi 910 Besitzer!
was jetzt, alle oder alle ? sehr konfus die beschreibung...

flatzy
02.12.07, 19:41
Also, es sollten alle Kathis mit dem Webinterface klar kommen, da es nix mit der Fernbedienungsproblem, etc. zu tun hat.

Aber dass wir sich noch zeigen, weil ich keine unter 1W habe (also die alte) Es läuft alles sehr rund, nur das Onlineupdate macht mir etwas Kopfschmerzen… Evtl. lass ich‘s auch erstmal raus… und wird dann nachgeschoben ;) Also noch kurz Geduld!

flatzy
03.12.07, 01:49
im Anhang die WebGui 0.85

Erklärung auf der ersten Seite, im ersten Post bzw. im zip als readme (also *.pdf durch *.zip ersetzen)

@gandy: evtl. bekomm ich auch noch diesen Download auf die erste Seite?

so hab gerade wieder nen fehler beim key update gesehen

Lade Keys...
Kopiere Keys...
Update beendete

es wird im nachsten update auch wieder "beendet" heissen ... ;)

flatzy
03.12.07, 02:00
habe ich mal gemacht- aber damit ist das Bild nur noch per Download sichtbar - ... wenn du es anders willst - nochmal melden ...

ich denk es geht okay mit dem Bild... wers bis jetzt nicht gesehen hat muss klicken ;) DANKE!!!

chris982
03.12.07, 08:21
weiß jemand ob es auch im npprof funzt??

Gruß

maile76
03.12.07, 09:28
Danke!

Funktioniert ausgezeichnet.

Eine Benutzeranmeldung wäre noch gut (und Aufnahmesteuerung)!

alborland37
03.12.07, 09:51
weiß jemand ob es auch im npprof funzt??


:zwinkernd0037:

Newbie29
03.12.07, 11:54
:zwinkernd0037:

al du hattest das 404 Phänomen! wie hast du es hinbekommen? Denn das gleiche habe ich ;-)

edit:passt scho, habs selber rausgefunden

also an alle die schwierigkeiten haben mit 404

ändern extra im ordner /data/www/cgi-bin alle Dateien Rechte auf 755

und im ornder /data/www footer head1 head2 index.html Rechte auf 755

denn dass der ordner www Rechte auf 755 hat reicht nicht aus

mfg newbie

Prodb
03.12.07, 12:00
Frage:
wird es auch möglich sein, die Webseite über den Reciver selbst abzurufen, also ohne einen extra PC zu bentuzen? Es gibt doch schon einen experimentalen Webbrowser für die 910ner

Newbie29
03.12.07, 12:04
@Prodb

denke schon aber das braucht alles seine zeit, sei froh dass es jetzt schon, so geht. in der zukunft bestimmt

mfg newbie

flatzy
03.12.07, 17:54
@all

erstmal schön, dass es bei fast allen ohne probleme klappt

@izak.stern
das ist gut, es wird noch so viel kommen man brauch nur erstmal den ersten schritt und die zeit;)

evtl sollte man sich zusammensetzten und eine wuschliste erstellen?

dann aufgaben verteilern, wer was abarbeitet?

wir sitzen hier gerade am password changer für telnet und ftp. da ja das rudbox gewisse probleme hat.

@prod
die weboberfläche per htaccess zu sperren klappte nicht da es nicht unterstützt wird, aber man könnte es per javascript machen

@alborland37
wir sollten mal drüber reden wie wir nen neues image basteln können ;) mit ner besseren busybox. wenn wir zb php (leider minimal immernoch 5 mb gross) mit in die box bekommen würden, na denn können sich aber alle anschnallen ;)

greetz flatzy...

schlawiner
03.12.07, 17:58
Klappt alles prima incl. keksupdate bedank mich auch mal ..

Kriege zwar kein status beim keksudate angezeigt aber es geht,kann auch an meinem werbeblocker hängen.

alborland37
03.12.07, 18:16
gandy please open pn for me ;)

need contact!!

flatzy
03.12.07, 18:18
@ flatzy
prinzipiell alles richtig, aber ich befürchte, die Meisten warten auf Mittwoch und 1.04 - und dann stehen neue Aufgaben an - dann wird sich Arbeit an der 1.03 nicht mehr rentieren

japp recht haste, aber auch die wird wieder ohne webgui kommen ;) na mal abwarten.

@schlawiner
richtig das ist nen bug im IE weil die ajax funktionen nicht richtig kann so wie sie soll. wird später behoben

chris982
03.12.07, 20:10
bekomme es nicht auf das npprof habe dann immer das alte gui weiß jhemand warum???

oder wo ich es hin kopieren muss....

schlawiner
03.12.07, 20:29
Ich denk das Kathrein bei der 1.04 das rad nicht nochmal neu erfindet,es ändern sich vielleicht die Ordnerstruktur etwas.

Ich kann mir dann so Dinger in einer neuen Webgui vorstellen wie EPGdaten des sender einlesen ,timerliste bearbeiten,Movieverzeichnis verwalten und und und was einem da alles einfällt,halt warten bis die Firmware da ist sonnst sinds nur ungelegte Eier ...

alborland37
03.12.07, 20:49
erstens...
wer dran glaubt das da ne 1.04 kommt bitte.
erst wenn die en neues nt rausbringen für die 1w was auch wieder strom abgibt ausreichend dann glaub ich dran.
an derzeit verfügbaren 1w receivern rev.1.4 geht KEINE 2,5" usb-hdd mangels stromkapazität am USB! nur 3,5" hdd'S mit eigenem NT und eigener Stromversorgung!

zweitens...
das leidige thema epg!!!
ich habe die epg.dat bei mir gelöscht und en symlink an die stelle nach /tmp/epg.dat gesetzt.
seitdem wird des dumme file auch nich ständig immer grösser (zuletzt 2,4mb)
epg geht trotzdem bei 1w und nein ich mache kein epg-update in der nacht ich ziehe den stecker raus!

schlawiner
03.12.07, 21:48
erstens...
wer dran glaubt das da ne 1.04 kommt bitte.
erst wenn die en neues nt rausbringen für die 1w was auch wieder strom abgibt ausreichend dann glaub ich dran.
an derzeit verfügbaren 1w receivern rev.1.4 geht KEINE 2,5" usb-hdd mangels stromkapazität am USB! nur 3,5" hdd'S mit eigenem NT und eigener Stromversorgung!
zweitens...
das leidige thema epg!!!
ich habe die epg.dat bei mir gelöscht und en symlink an die stelle nach /tmp/epg.dat gesetzt.
seitdem wird des dumme file auch nich ständig immer grösser (zuletzt 2,4mb)
epg geht trotzdem bei 1w und nein ich mache kein epg-update in der nacht ich ziehe den stecker raus!

Dann habe ich ja schon die richtige Hardware besorgt,ich hab mich schon lange für ein externes e-sata usb gehäuse mit externstromversorgung mit einer 3,5 500gb samsung entschieden.
Irgend wann wenn die Grantiezeit um ist und die kiste noch lebt
lege ich vielleicht ne satabuchse an die Rückseite.

So ne 2.5 hätt ich erst garnicht eingebaut,cih hate gleich im sinn einfach dann den usb an den pc zu bearbeiten zu machen und nicht erst von der box zu transferieren

ooops total off topic

Die Heulerei im Heulboard wird schon früh genung losgehn

chris982
04.12.07, 15:53
kennt einer das Prob....

wenn ich die gui daten so wie beschrieben hoch schiebe hängt sich die box auf hab dass auch keine signal aufm tv stehen, bekomme noch nicht mal die attribute geändert direkt stopt die kiste und fähert nimmer hoch....
Hab das gleiche ja auch bei der kanalsuche egal ob emu umbennannt oder ganz gelöscht...

gruß

Thanathan
04.12.07, 16:39
Hi

hmm interessant, hatte genau das gleiche problem, dachte schon es lag an mir, aber bin dann jawohl doch nich der einzige. Bei mir hat neu flashen geholfen. Oder hast du mittlerweile einen einfacheren weg gefunden??? Hab das gui jetzt erstmal weg gelassen.

alborland37
04.12.07, 16:48
1. ändert en webif rein gar nix am img!
des muss laufen ob eins da is oder nicht!
2. en chmod 755 auch die files in cgi-bin wirken wunder!
3. sollte man nich einfach immer drauf los machen sondern sich auchmal ansehen was man da einfügt.

nochmal: ein paar per hand via ftp eingefügte ordner/dateien zerschiessen kein img!

chris982
04.12.07, 17:12
dann erklär mir mal woran es liegt wenn ich nur die datein in die verzeichnisse packete und den www ordner noch einfüge... komme ja nicht bis zu den attrbuten setzen weil dann die box schon weg ist obwohl noch der kanal aufm display steht ausserdem kein ftp mehr...

alborland37
04.12.07, 17:28
killall httpd vorher?
vorher evtl. vorh. ordner www löschen

schimy
04.12.07, 21:10
Hi alle zusammen.

Ich habe mir eben das Web Gui runtergeladen und auf die Box gespielt aber danach ging nix mehr...

Habe es so gemacht wie in der Beschreibung.

Alle Dateien aus config und data gesichert, nun die alten Dateien aus dem Ordner config gelöscht, das gleiche mit denen aus dem Ordner data.

Nun die vorher runtergeladenen und entpackten dateien in die Ordner kopiert und rechte auf 755 gesetzt, dann hat sich die Box abgeschalten und nun startet die nicht mehr. Steht nur noch Kathrein UFS 910 und nix pasiert.

Was habe ich falsch gemacht???

stefan2710
04.12.07, 21:30
Habe auch WebGui aufgespielt wie beschrieben. WWW-datei angelegt usw.
Bei mir verabschiedet sich die Fernbedienung. Wiederbeleben mit EXIT+1+9 und andere Varianten ausprobiert.NIX
Image neu geflasht, mgcamd und keys eingespielt,alles in Ordnung. Neuer Versuch WebGui einspielen. Gleiches Problem mit der FB.
Nach drei Versuchen aufgegeben.
Kann den Fehler nicht finden und werde damit auch leben können. Meine Frau hält mich auch langsam für bekloppt, weil ich dauernd an der Kathi rumprobiere.

schimy
04.12.07, 21:31
Wie denn dann?? Wenn ich überschreibe passiert das gleiche.

Also was von den aus den Ordnern die ich runtergeladen habe kommt in meine Ordner config und data??

Sagen wir es so ich habe die runtergeladenen Ordner config und data, bin mit der Box per FTP verbunden
..

und weiter was genau machen.

mjbrunner
04.12.07, 21:51
Ich habe diesen Thread nun schon 2x gelesen und mir stellt sich eine wahrscheinlich ganz "dumme" Frage:

Wie wird dieses WebGUI eigentlich aufgerufen?

Ich frage deshalb, weil ich momentan noch das Original-Image 1.03 drauf habe und noch auf das 1.04 warte und erst dann ein "Fremd-"Image ausprobiere....

Gruss Marcel

dirk01
04.12.07, 22:43
So stehts im Post Nr. 1:

Neustarten und im Browser die IP seiner Box eingeben!

Wenn alles richtig gemacht würde erscheint diese Gui! ;)

Nachtrag:
Sorry, hatte überlesen das du wieder auf der o-Soft 1.03 bist.
Also, dann geht es nicht. Voraussetzung ist natürlich das Rudbox, so wie
es schon in der Überschrift steht.

schlawiner
05.12.07, 07:48
@schimy

falls die daten die du einfügst schon vorhanden sind vorher löschen,nicht überschreiben
dann atribute setzen.
Falls die box nicht startet bootvorgang im configtool beobachten,habe auch zu erst vergessen bei der start.sh die atribute zu setzen kommt halt auch mal vor.

mjbrunner
05.12.07, 07:55
So stehts im Post Nr. 1:
Neustarten und im Browser die IP seiner Box eingeben!
Wenn alles richtig gemacht würde erscheint diese Gui! ;)
Nachtrag:
Sorry, hatte überlesen das du wieder auf der o-Soft 1.03 bist.
Also, dann geht es nicht. Voraussetzung ist natürlich das Rudbox, so wie
es schon in der Überschrift steht.

@Dirk01

Danke, ich warte noch mit dem "Fremd"-Image. Vielleicht kommt ja heute die 1.04, dann könnte ich endlich mal HD suisse mit der Kathrein aufnehmen.

Mit dem Clarke Tech geht es schon sehr gut....


Gruss Marcel

Uljanow
05.12.07, 07:56
Habe es auch aufgegeben. Ist es nicht möglich, dass mal jemand ein fertiges Image hochlädt wo das Webinterface bereits drauf ist? Naja, warten wir erstmal auf die 1.04....

schlawiner
05.12.07, 08:05
Wie denn dann?? Wenn ich überschreibe passiert das gleiche.
Also was von den aus den Ordnern die ich runtergeladen habe kommt in meine Ordner config und data??
Sagen wir es so ich habe die runtergeladenen Ordner config und data, bin mit der Box per FTP verbunden
..
und weiter was genau machen.

Habe es auch aufgegeben. Ist es nicht möglich, dass mal jemand ein fertiges Image hochlädt wo das Webinterface bereits drauf ist? Naja, warten wir erstmal auf die 1.04....

Versteh ich nicht warum es bei euch nicht geht,habt ihr vielleicht nur vergessen,die network.cfg an zu passen?

ich habe da die Ip zu meinem router und die dns vom provider angepasst nicht auf default einstellungen gelassen sonnst kanns ja sein das der IE es nicht darstellen kann.

houston2007
05.12.07, 08:39
Hallo,
beim Updaten des keys erscheint diese Meldung:
Lade Keys...
/data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: 3: /data/vfdctl: Permission denied /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: 7: /data/vfdctl: Permission denied Kopiere Keys...
/data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: 13: /data/vfdctl: Permission denied Update beendete

MGCamd rennt nun mit neuen Keys /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: /data/www/cgi-bin/keyupdate.sh: 25: /data/vfdctl: Permission denied

schlawiner
05.12.07, 09:01
vfdctl braucht warscheinlich da auch andere atribute,ich habe alles auf chmod 777

houston2007
05.12.07, 09:08
vfdctl braucht warscheinlich da auch andere atribute,ich habe alles auf chmod 777genau daran lag es! Danke.