PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia DBox2 Kabel 2xI - Probleme mit den öffentlich-rechtlichen Sendern...



bjjb
29.11.07, 00:05
Hallo Freunde,

ich habe folgendes Problem mit einer meiner zwei Nokia DBox 2 Kabel 2xI:

Ich habe bei der ersten (funktionierenden) Box das aktuelle Keywelt-Image draufgeflasht, Sendersuchlauf für Kabel Deutschland durchlaufen lassen (zuerst mit Schnellscan, dann Normal)... Nach Vollendung des Sendersuchlaufs findet die Box ca. 220 Sender. Nachdem die ganzen Bouquets entsprechend eingerichtet wurden habe ich ein Backup von dem Image gezogen, um dieses auf die zweite Box zu ziehen.
Nachdem das Image auf die zweite Box geflasht und neu gebootet wurde, hat die Box auf dem Ersten schon einmal kein Bild und Ton. Es wird natürlich auch angezeigt, daß der Sender momentan nicht verfügbar sei. Man bedenke, daß es sich um das Image handelt, welches auf der ersten Box einwandfrei funktioniert. Dieses Phänomen ist aber komischerweise nur bei den öffentlich-rechtlichen Sender zu beobachten. RTL, Sat1, ProSieben, Vox, sogar Premiere usw. funktionieren...

Nachdem ich auch auf dieser Box sicherheitshalber noch einmal einen Sendersuchlauf gestartet habe (sowohl Schnell- als auch Normalscan) findet die Box aber leider nur ca. 55 Sender... Wie kommt das denn? Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen, die mir weiterhelfen könnten? Ist der Tuner hinüber? Wie kann ich diesen Umstand abstellen?

Ich danke Euch auf jeden Fall schon einmal für Eure Hilfen...

bjjb