PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum funktioniert z.B. bei Diablo Cams AU und bei den meisten Receivern nicht ?



Netfreak_21
28.11.07, 22:29
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps, Hinweise oder Erklärungen liefern könnte warum AU bei der einen Methode funktioniert und bei der anderen nicht. Oder wie es sein kann, dass die AU Funktion für Receiver deaktiviert wird die originalkarten jedoch noch funktionieren. Was können die Karten was das Softcam nicht kann ???

MfG

Netfreak_21

Tomyslav
29.11.07, 09:48
1. Ich muß dich leider enttäuschen aber Diablo macht momentan kein AU weder mit der 2.23 noch mit 2.24.

2. Ich versuchs mal vorsichtig zu erklären. Die Receiver, Karten oder Module
arbeiten mit sogenanten Emulatoren. Auf der Orginal Abo Karte sind Daten enthalten die für das Keyupdate nötig sind die aber für die Emus nicht public sind. Durch den Wechsel von Provider 0501 auf 0401 wurde das ECM Keyupdate geändert. Da jetzt der neue Algorithmus nur den orginal Karten bekannt ist funktioniert dort AU und beim Rest bleibt es dunkel. Wenn also der geänderte Algo bekannt ist, gibts auch wieder was für die Emus, Module etc.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

.

Netfreak_21
29.11.07, 16:41
Das heißt also (bitte korrigieren wenn ich was falsch verstanden habe)
durch ein EMM am Freitag wurde der Algo für den ECM Updatemechanismus auf der Orginalkarte geändert so dass diese den Keywechsel mitmacht.

Stellt sich die Frage welche Information noch auf der Karte ist, dass der EMM erfolgreich ist und es aber gleichzeitig nicht möglich ist die Änderung zu loggen und nachzuvollziehen. Oder anderstherum formuliert, welche Information fehlt noch bei den Emus dass sie den EMM verstehen ?

@Tomislav Hast mich schon ein gutes Stück weitergebracht. Danke.

MfG

Netfreak_21