PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Garantie des Kathrein 910



HotBird7
28.11.07, 10:40
Hallo,
Wie ist es denn wenn man ein Image einspielt und man zerschießt irgendwas das die Box nicht mehr geht.Wie ist das mit der Garantie? Kein Garantiefall?

Bei der Dreambox hatte man alles auf dem Stick, da wurde das Image von Stick gestartet.
Geht da schon was?

Freue mich auf die Antwort,Danke!

Newbie29
28.11.07, 10:49
@HotBird7

anderes image, kein original --> keine garantie

Nein auf dem stick da geht noch nichts, aber bestimmt irgendwann mal schon.

mfg newbie

HotBird7
28.11.07, 10:53
Danke für die schnelle Antwort,
wenn man aber jetzt z.B. das RC2 drauf macht, ist da die Garantie schon weg?

Newbie29
28.11.07, 10:56
@HotBird7

yep, denn alles aussern fw1.03 ist illegal!!!

du kannst dann aber die speicherblöcke erasen, wenn du die box einschicken musst, und original drauf tun, dann solltest du garantie bekommen. schlecht wirds wenn du die kathi mal so kauputt geht dass man die speicherblöcke nicht mehr erasen kann und die originale fw nicht mher drauf tun kann.

es ist immer ein gewisses risiko dabei, und das muss jeder für sich rausfinden ob er es auf sich nimmt.

mfg newbie

HotBird7
28.11.07, 11:00
Ne ich meine jetzt die Firmware 1.03 bleibt ja drauf wenn ich das RC2 draufspiele oder wie ist das?

Newbie29
28.11.07, 11:02
Ne ich meine jetzt die Firmware 1.03 bleibt ja drauf wenn ich das RC2 draufspiele oder wie ist das?

image wechsel ist image wechsel, dh wenn du rc2 einspielts ist fw1.03 weg

denn rc2 basiert nur auf fw1.03 ist aber keine 1.03. das sind zwei verschieden paar schuhe!!!


mfg newbie

HotBird7
28.11.07, 11:18
Aha jetzt kapiert, da wäre es doch wirklich sicherer wenn es von Stick geladen würde.
Stick mounten rein in die Box und Image per Netzwerk drauf. Beim Hochfahren das Image auswählen was man möchte, so sollte es sein.

dirk01
28.11.07, 11:51
No risk, no fun !

Die Frage ist, ob es dem Technicker direkt auffällt das ein fremdes Image drauf ist wenn z.b. das Netzteil ausgewechselt wird.

Fällt es dennoch auf, ist es halt Pech und die Reparatur wird kostenpflichtig, so einfach ist es halt.
Wir sind ja alle alt genug um zu wissen was wir machen.

Newbie29
28.11.07, 12:44
Aha jetzt kapiert, da wäre es doch wirklich sicherer wenn es von Stick geladen würde.
Stick mounten rein in die Box und Image per Netzwerk drauf. Beim Hochfahren das Image auswählen was man möchte, so sollte es sein.

so weit sind wir noch nicht wir aber bestimmt noch kommen.

mfg newbie