PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bitte-Galaxis gestorben?



Betzibub
27.11.07, 23:41
Hallo Galaxis Profi,

meine Box zeigt im Display gar nichts mehr an auch habe ich keinen Zugriff über HyperTherminal.
Box wurde wie immer geflasht und CF mit den Files beschrieben. Startet, bootet und zeigte ein Fernsehprogramm an.
Dann plötzlich keine Anzeige am Fernseher noch im Display. Nach Stromtrennung und neu starten tot.
Netzteil ist i.o (Sicherung überprüft). Ich bin mit meinen Latein am ende.:durcheinander-ersta
Hilft JTAG noch was oder sind die Tage gezählt? :dead:

hansie45
28.11.07, 08:56
Das hört sich nicht nach Jtag an , wenn die Box vorher lief und Du keine Files oder sonstiges auf die Box gespielt hat, nachdem sie lief.
1. Flash hat sich verabschiedet.
2. Tuner hinüber
3. bekanntes Stromproblem,Stecker von der 'Platine oxidiert
4. 3.4 Volt zusammen gebrochen(Messung am orangenen Kabel,überigens kann man ein Schaltnetzteil ohne teures Equipment nicht überprüfen,ob die Sicherung ganz ist, ist da vollkommen egal, kann trotzdem defekt sein)
5.Netzteil defekt(am wahrscheinlichsten)

Betzibub
28.11.07, 17:45
Danke für die schnelle Antwort.

habe mir nochmal das Netzteil vorgenommen. Sicherung ausgelötet. i.o
3,4 Volt liegen an wie auch die 12V. Das Display wird auch mit Strom versorgt.
Bekanntes Stromproblem ist nicht vorhanden. Netzteil tickert auch wenn der Stecker abgezogen ist.
Besteht die Möglichkeit mit Jtag in wieder zu erwecken? Habe bei E-Bay das gesehen:
http://cgi.ebay.de/JTAG-INTERFACE-fuer-Galaxis-Easy-World-und-baugleiche_W0QQitemZ140183080732QQihZ004QQcategory Z66215QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint der Profi dazu.

Gruß Betzibub

Betzibub
28.11.07, 17:47
Danke für die schnelle Antwort.

habe mir nochmal das Netzteil vorgenommen. Sicherung ausgelötet. i.o
3,4 Volt liegen an wie auch die 12V. Das Display wird auch mit Strom versorgt.
Bekanntes Stromproblem ist nicht vorhanden. Netzteil tickert auch wenn der Stecker abgezogen ist.
Besteht die Möglichkeit mit Jtag in wieder zu erwecken? Habe bei E-Bay das gesehen:
http://cgi.ebay.de/JTAG-INTERFACE-fuer-Galaxis-Easy-World-und-baugleiche_W0QQitemZ140183080732QQihZ004QQcategory Z66215QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was meint der Profi dazu.

Gruß Betzibub