PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP! netzwerk unter vista



bvbfanclub1
27.11.07, 20:43
hallo leute bin neu im bord habe dbox2 nokia kabel mit neutrino camd2 wollte die neuen keys eingeben über FB (TUXBOX ist drauf) aber die angegebenen
datein und ordner sind nicht vorhanden nun wollte ich über DBOX2 Bootmanager neues image einspielen aber ich bekomme einfach keine verbindung zur BOX Habe laptop mit vista drauf wie muß ich mein netzwerk einrichten ??? ich dange für jede hilfe schon im vorraus


:tanzen1:

rensjoca
27.11.07, 22:50
Hallo, du musst deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse zuweisen,
die im Adressbereich der DBox liegt.
(Systemsteuerung-Netzwerkverbindungen-Lanverbindung-Internetprotokoll4-
Eigenschaften).
Anschliesend noch in der Systemsteuerung deine Netzwerkkarte auf 10MBit/Halfduplex stellen,
dann müsste die Verbindung zur Box klappen.
(hat zumindest bei mir so geklappt)

bvbfanclub1
28.11.07, 09:29
danke für deine andwort aber ih finde bei mir keine lan verbindung unter netzwerkverbindingen

Butch
28.11.07, 11:02
Ich weiß nicht, ob du einfach die IP unter Vista ändern darfst. Du mußt dich galube ich als Admin anmelden dann sollte es gehen.

@ rensjoca: 10MBit/Halbduplex ist nicht nötig, wenn du nur auf die Box Dateien schieben
willst. Nur beim flashen ahbe ich festgestellt.

bvbfanclub1
28.11.07, 11:07
Ich weiß nicht, ob du einfach die IP unter Vista ändern darfst. Du mußt dich galube ich als Admin anmelden dann sollte es gehen.

@ rensjoca: 10MBit/Halbduplex ist nicht nötig, wenn du nur auf die Box Dateien schieben
willst. Nur beim flashen ahbe ich festgestellt.

danke dir aber jetzt weiß ich garnicht mehr was ich machen soll

Butch
28.11.07, 11:16
du willst dich doch an der Box über FTP einklincken. Dazu muß du die Box und deinen Laptop konfigurieren, dass sie im gleichen Adress-Bereich sich befinden. Z.B.
DBox: 192.168.1.100
Laptop: 192.168.1.50
Das ganze funktioniert nur, wenn du dich DIREKT mit der Box über ein gekreutztes Netzwerk-Kabel machst.
Du solltest unter Netzwerk-Einstellungen von Vista den Netzwerkanschluß des Laptops auf manuelle IP Adresse stellen, dann kannst du auch eine IP eingeben. Subnet Mask auf 255.255.255.0

bvbfanclub1
29.11.07, 00:10
du willst dich doch an der Box über FTP einklincken. Dazu muß du die Box und deinen Laptop konfigurieren, dass sie im gleichen Adress-Bereich sich befinden. Z.B.
DBox: 192.168.1.100
Laptop: 192.168.1.50
Das ganze funktioniert nur, wenn du dich DIREKT mit der Box über ein gekreutztes Netzwerk-Kabel machst.
Du solltest unter Netzwerk-Einstellungen von Vista den Netzwerkanschluß des Laptops auf manuelle IP Adresse stellen, dann kannst du auch eine IP eingeben. Subnet Mask auf 255.255.255.0


danke für deine hilfe aber ich weiß nicht wo und wie wen es geht bitte

genaue anleitung

Badflex
01.12.07, 15:42
Hallo !
Also bei mir war das ganz einfach.
Mit der Fernbedinung auf Hauptmenü gehen dann unter Einstellung/Netzwerk gehen.
Ich geh mal davon aus , das du ein Router hast.
DHCP /aus
IP-Adresse / ip der Box die du vergibst "wenn dein rechner 192.168.178.20 hat , würde ich z.B 192.168.178.21 nehmen
Netzmaske / 255.255.255.0
Broadcast / wieder deine IP
Standard Gatway / Ip deines routers zB. 192.168.178.1 bei Fritzbox
Nameserver / wider die von router

Dann auf Netzwerkeinstellung jetzt zuweisen.
Speichern und es müste gehen.
Vista neustarten und es müste funzen.

Bye