PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxis Easy World mit Easy Rider version 3.16_8 Hilfe Bitte !



Beniciolino
26.11.07, 11:42
Hallo ,

habe ein Problem mit dem Kekse bzw. welche Kekse ich eingeben muss bei meiner Galaxis.

Die ganze Zeit hat es ein Kumpel für mich gemacht aber nu möchte ich das selber machen weil ich den nicht erreiche !

Sitze seit gestern vorm Pc und Suche mich dusselig obwohl ich auch etwas gelernt habe z.B auf anderen Boards mit solchen Kinderfragen die dort anssäsigen Profis nicht zu belästigen.

Hoffe das ich hier mehr Glück habe nachdem ich schon hier gelesen habe wie anderen gut geholfen wurde!.

Nun zu meinem Problem, habe eine Galaxis Sat mit der Easy Rider Software 3.16_8.

Die Kekse wurden immer mit der FB eingegeben.

Soweit ich mich schlau gemacht habe muss ich bei mir im Setup/Einstellungen/Tools auf den Keymanager und dort unter Nagra 0x1800, Provider 0501 der dann die 0x1800 in 0x1801 ändert.

Jetzt habe ich K00 000.000 usw.
K00 000.000 usw.
K01 000.000 usw.
K01 000.000 usw.

wo müsste ich jetzt die Kekse eingeben ?

Ich denke das ich schon nützliche Kekse gefunden habe aber nicht genau weiss wie ich sie zuordnen soll .
Dann ist es ja so das wenn ich irgendwelche Kekse habe diese in Hexadezimahlzahlen angegeben sind.

Das Problem für mich diese auch umzurechnen ist wenn jetzt nur eine 16 da steht und auch nur eine 22 dabei rauskommt da ja alle immer 3stellig seien müssen.Muss ich dort eine 0 oder 1 davor setzen ?
Oder habe ich nur den falschen Umrechner ?

Und wo bekäme ich nützliche Keys denn her ? ist etwas verwirrend bei den Tausenden was es da gibt !.

Kenne mich echt ned aus und wäre für jeden Tip dankbar, habe auch schon einen ähnlichen Thread gesehen aber bei dem Funzt es auf einmal und es wurde nichts weiter dazu gepostet, deswegen dieser Roman,Sorry.

Gruß

Beniciolino
26.11.07, 12:18
Danke für deine Hilfe habe auch alles so gefunden wie du beschrieben hast.Nur es funzt nich, weder bei K0 noch bei K01 oder beidem zusammen.

Ich verzweifle noch !

Beniciolino
26.11.07, 13:14
Du machst aber nicht de Fehler, dass Du die ersten acht 3er-Blocks unter K00/1 und die zweiten 8 Blöcke unter K01/1 einträgst, oder?


Habe die Zahlen bei mir unter Nagra 0x1801 Prov.0501 einmal unter K0 alle 16 eingegeben, nix.

Dann auch nochmal alles unter K01, auch nix .

Dann auch mal 8 Blöcke in K0 und 8 Blöcke in K01.

egal wie , es tut sich nix !

Beniciolino
26.11.07, 14:13
Hammer ,

es geht , suuper vielen Dank !

Hatte von anfang auch den richtigen Key nur niemals drauf gekommen alles bei K00 und bei K01 einzugeben !.

Danke nochmal !

Gruß

wert123
27.11.07, 06:41
Habe da ein kleines Problem -
kann Setup/Einstellungen/Tools nicht anwählen !
Habe auch die Easy Rider Software 3.16_8 drauf.
Muss mann da noch etwas einstellen um über Tools auf dem Keymanager zu kommen ?

Währe um hilfe dankbar !

freddykrüger
27.11.07, 08:03
Habe da ein kleines Problem -
kann Setup/Einstellungen/Tools nicht anwählen !
Habe auch die Easy Rider Software 3.16_8 drauf.
Muss mann da noch etwas einstellen um über Tools auf dem Keymanager zu kommen ?

Währe um hilfe dankbar !

einfach nur die blaue Taste an der Fernbedienung drücken