PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Platte für den 910 - Empfehlung ??



aroaro
26.11.07, 09:30
Will mir jetzt schon eine USB Platte kaufen, die später dann auch an den 910 soll.
Kann man ein externes Festplattengehäuse empfehlen? Ich hab eins am PC, dass hört sich an wie ne Waschmaschine- völlig ungeeignet fürs Wohnzimmer.
Anforderungen wären: LEISE sein, saubere Standbylösung für die Platte - an/aus mit dem Receiver
gibt es Gehäuse, die parallele Zugriffe vom PC erlauben ? am Besten über LAN - also Zugriff vom 910 UND PC gleichzeitig - oder kann man dann mit gutem Speed vom 910 FTP transferieren (bin dabei etwas Dreambox-geschädigt : nur 2MB/s)
alle NAS die ich kenne, bieten das jedenfalls nicht - höchstens Erweiterbarkeit über USB
eSATA ist zukünftig auch möglich - der Umbau sieht ja relativ einfach aus

dirk01
26.11.07, 09:51
.
Anforderungen wären: LEISE sein, saubere Standbylösung für die Platte - an/aus mit dem Receiver



Schau dir mal die Platten von WesternDigital (WD) die Serie "My Book" an.
Schaltet sich automatisch aus wenn der PC/Receiver runtergefahren wird, recht klein für eine externe FP und sieht noch ansprechend aus.

Gibt es in verschiedenen Varianten, glaube auch das u.a. LAN / Firewire dabei ist.

Ist aber keine Garantie, ob die Kathi mit der neuen FW 1.04 die FP ansprechen wird. Vermutlich ja aber......

Köpi
26.11.07, 10:27
sollte man auch auf die grösse der platten achten?weil ja einige receiver mit zu grossen platten nicht klar kommen.my book wollte ich mir eigentlich zulegen!

aroaro
26.11.07, 23:29
brauche jetzt ne neue
Traum wäre GigabitLAN fürn PC und USB2 fürn 910 gleichzeitig - damit man nicht alles über den FTP des 910 quälen muss

Che07
26.11.07, 23:40
Hi

würde dir auch die "My Book" von Western Digital empfehlen.Habe sie selber als 500 gb Platte, und bin Super zufrieden!!!