PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPRS Verbindungen...



Ndin
22.11.07, 14:04
Hallo zusammen,

Seit September besizte ich einer W880i und seit zwei Monate bekomme ich Rechnung mit GPRS gebühren.
Habe meine rechnung angeschaut und konnte meinen augen kaum glauben, wieder, diese mal, über 40€, meine vorletzte war ca. 70€, (erste Rechnung mit meine neu Handy) normal vertelefoniere ich für 12 max. 20€. Allein 40€ bzw. 20€ nur GPRS gebühren und ich war 100% nicht im internet und schon gar keine so lang!!!
Was kann ich machen????
Einfach nur das bezhalen was ich vertelefoniert habe oder was meint ihr???

Danke im Voraus

cu ndin:175:

Ratatia
22.11.07, 14:09
Hallo zusammen,
Seit September besizte ich einer W880i und seit zwei Monate bekomme ich Rechnung mit GPRS gebühren.
Habe meine rechnung angeschaut und konnte meinen augen kaum glauben, wieder, diese mal, über 40€, meine vorletzte war ca. 70€, (erste Rechnung mit meine neu Handy) normal vertelefoniere ich für 12 max. 20€. Allein 40€ bzw. 20€ nur GPRS gebühren und ich war 100% nicht im internet und schon gar keine so lang!!!
Was kann ich machen????
Einfach nur das bezhalen was ich vertelefoniert habe oder was meint ihr???
Danke im Voraus
cu ndin:175:


..ja kannst Du denn die GPRS - Funktion nicht in Deinem Handy abschalten ???? man kann doch in jedem Handy die einzelnen Funktionen an oder abschalten ..... vermutlich hast Du versehenlich eine Verbindung aufgebaut und es gar nicht bemerkt .

Ndin
22.11.07, 14:12
Hi Ratatia,

GPRS und UMTS habe ich gleich abgeschltet :175:
Ich glaube dass irgendwas vorinstlliert ist, aber was, nach so x zeit ein verbindung ergestellt wird konnte das sein????

cu

Ratatia
22.11.07, 14:17
Solche Verbindungen müßten doch im Einzelnachweis in der Abrechnung protokolliert sein? .... setz Dich doch einfach mal mit Deinem Provider in Verbindung.

Ndin
22.11.07, 14:22
...sind ja aufgelistet und mit t-mobile habe auch schon telefoniert und gesagt dass nich sein kann, schon allein z.B. dass ich 5x intereinandere in internet war, so um ca.10:30 Uhr wo ich geschlafen habe (nachtschicht) und dann sagt mir dass ich vielleicht die taste ungewollte gedrückt habe, wo auch nich sein kann darf....da muste ich bestätigen

Suleiman
22.11.07, 14:59
Wenn du GPRS ausgeschaltet hast, dann aktiviert sich das nur bei Bedarf.

Als erste Sicherheitsaktion, Blauzahn nur per Passwort zugänglich und
von Haus aus ausgeschaltet lassen (individuell aktivieren).
Das Handy mit einem Passwort (Sicherheitscode) gegen unbefugte Benutzung
schützen.

Meiner Meinung nach;
Einzelverbindungsnachweiß vom Provider anfordern und die Zeiten prüfen,
gegebenenfalls der Rechnung widersprechen und die Zahlung der beanstandeten
Positionen verweigern bzw. nur unter Vorbehalt oder die Rechnung abzüglich
der strittigen Entgelte bezahlen (unbedingt den Provider drauf hinweisen).

Weiteres Vorgehen * Wichtig * mit einem Rechtsanwalt besprechen, da dort noch
einiges beachtet werden muß.


gruß Suleiman