PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Settings vorher bearbeiten



Köpi
19.11.07, 09:42
Hi!
ich bekomme meine box diese woche und wollte mal wissen ob ich settings auch jetzt schon bearbeiten kann,und wenn ich die box habe drauf einspielen kann?

dirk01
19.11.07, 10:09
Na natürlich kannst du das.
Lade dir den neusten Satchanneleditor hier runter und eine Senderliste.
Diese kannst du dann nach deinem Geschmack ändern, sortieren usw.

Köpi
19.11.07, 10:13
ok thx habs gefunden
werde schonmal bissken sortieren ich brauche ja nur astra und eutelsat 13.
kann ich auch über usb die liste dann einspeicher oder per ftp?

dirk01
19.11.07, 10:22
Per FTP in den Ordner "config" einspielen.
Rechte 777 vergeben.

Köpi
19.11.07, 10:28
ok ist registriert werde mich jetzt mal auf suche nach ner liste zum bearbeiten machen.

HotBird7
20.11.07, 22:42
Hallo ich habe mir das 2.0 Editor hier aus dem Board runtergeladen. Die 2 gepackten Dateien zusammen entpackt in einen Ordner. Dann die Setup Datei angeklickt und dann diese Meldung

HotBird7
20.11.07, 22:57
Was hat diese Fehlermeldung denn zu sagen? Ich habe schon 2 mal installiert, immer das gleiche Übel.
Brauch mal bitte Hilfe, bedanke mich!!

Maetrik
21.11.07, 00:12
Vista? da hats bei mir auch gezickt, unter XP keine probleme gehabt

HotBird7
21.11.07, 00:15
Ne hab XP Pro drauf,

HotBird7
21.11.07, 00:40
Also die Setup.msi ist der Windows installer und
Setup.exe

diese 2 Dateien habe ich in einen neuen Ordner entpackt und dann kommt immer diese Error Meldung auch bei älteren Versionen, gerade probiert. Kannste helfen Gandy wäre schön.

HotBird7
21.11.07, 00:47
Installation Complete und ganz unten steht dann

" Please use Windows Update to check for any critical updates to the NET Framework"

Hat diese Meldung was zu sagen ? Hat das was mit dem Servicepack zu tun? Habe immer noch die 1 drauf, denn mit dem Servicepack 2 funzt der Epson Drucker nicht richtig.

HotBird7
21.11.07, 01:07
Kann nicht installiert werde da eine ander Version des Produktes installiert ist" so die Meldung

HotBird7
21.11.07, 01:19
Ich lade es gerade mal runter 42 MB, Danke Gandy!

HotBird7
21.11.07, 01:34
Jetzt habe ich diese Meldung beim installieren, so ein Shit

HotBird7
21.11.07, 01:43
Gandy soll ich alles was in Deiner gepackten Datei in einen Ordner entpacken? Und dann nur die Exe anklicken?

HotBird7
21.11.07, 01:54
Die gleiche Meldung wie in Beitrag 6 von mir, ich könnte...

HotBird7
21.11.07, 01:59
Die 2 NET-Work Versionen ließen sich ja garnicht erst installieren, warum auch immer.
Ich probier jetzt eine ältere

HotBird7
21.11.07, 02:10
Ja mein Kumpel hatte mir mal das XP Pro mitgebracht mit Nummern, ja ob die nun echt war kann ich nicht sagen, er hat sie auch drauf auf seinen Rechner. Als mein Rechner mal platt war hat er mir diese Pro Version drauf gemacht. Kann das vielleicht schuld sein?

HotBird7
21.11.07, 02:45
Du Gandy kannst Du das auswerten? Ist alles english geschrieben,hab Screenshot gemacht von der Auswertung.
Wie kann ich es Dir schicken?

HotBird7
21.11.07, 02:57
Hm, was denn nu

HotBird7
21.11.07, 03:04
Ja es wird Zeit,


Bis dann

HotBird7
21.11.07, 13:52
So hier bin ich wieder, ich habe heute noch mal probiert mit verschiedenen NET Frame Versionen die zu meinem "XP Pro und Service Pack 1" passen von der Microsoft Seite installiert. Neustart, Programm runter wieder drauf und das einige male, hat nichts gebracht.
Ich werde es an diesem Rechner einfach lassen.

Ich habe noch einen zweiten Rechner mit XP Home und ServicePack2 drauf in einem anderen Zimmer stehen. Auf diesen Rechner verlief die Installation problemlos.

Die 2 PCs sind immer mit Netzwerkkabel verbunden und gehen über die Fritzbox.
Es müßte doch sicherlich funzen wenn ich mit Netzwerk auf den anderen Rechner gehe und dort die Settings von dem Kathrein beabeite oder?
Ich hatte ja schon mal eine 7000er Dream, bissel kenne ich mich noch aus nach 2 Jahren.
Andere Settingsprogramme funzen doch alle mit dem PC hier, warum nur dieser SatChannelList Editor nicht. Brauchen die anderen das NET Frame ?
Brauchen die anderen Programme für den Kathrein auch das NET Frame???? Wie z.B TotalCommander ?

Gruß
hotbird7

Newbie29
21.11.07, 15:44
So hier bin ich wieder, ich habe heute noch mal probiert mit verschiedenen NET Frame Versionen die zu meinem "XP Pro und Service Pack 1" passen von der Microsoft Seite installiert. Neustart, Programm runter wieder drauf und das einige male, hat nichts gebracht.
Ich werde es an diesem Rechner einfach lassen.
Ich habe noch einen zweiten Rechner mit XP Home und ServicePack2 drauf in einem anderen Zimmer stehen. Auf diesen Rechner verlief die Installation problemlos.
Die 2 PCs sind immer mit Netzwerkkabel verbunden und gehen über die Fritzbox.
Es müßte doch sicherlich funzen wenn ich mit Netzwerk auf den anderen Rechner gehe und dort die Settings von dem Kathrein beabeite oder?
Ich hatte ja schon mal eine 7000er Dream, bissel kenne ich mich noch aus nach 2 Jahren.
Andere Settingsprogramme funzen doch alle mit dem PC hier, warum nur dieser SatChannelList Editor nicht. Brauchen die anderen das NET Frame ?
Brauchen die anderen Programme für den Kathrein auch das NET Frame???? Wie z.B TotalCommander ?
Gruß
hotbird7

natürlich geht es wenn du dich von dem anderen pc mit der kathi über die fritzbox verbindest!

also net frame brauchen programme die zum beispiel mit .net geschrieben sind, andere programme sind zum beispiel in anderen sprachen geschrieben und funzen weil sie kein net frame brauchen.

ich denke das net frame ist bei dir auf dem pc falsch installiert und geht nicht, somit wird kein programm der welt, das net frame braucht. bei dir gehen.

mfg newbie

HotBird7
21.11.07, 16:00
Danke für die schnelle Antwort, sind noch andere Programme für den Kathi in dieser Sprache geschrieben?
Wie wird es sein wenn ich Daten jetzt von meinem PC hier mit TFT Commander rüber auf die Box schiebe, braucht man da auch NET Framwork? Geht das von meinem PC aus.? Ich hab die Box noch nicht da aber ich beschäftige mich schon damit genau wie mit der 7000 Dream damals.

Schöner wäre es schon wenn alles von meinem PC hier aus zu steuern gänge und nicht von dem anderen PC.

Newbie29
21.11.07, 16:46
Danke für die schnelle Antwort, sind noch andere Programme für den Kathi in dieser Sprache geschrieben?
Wie wird es sein wenn ich Daten jetzt von meinem PC hier mit TFT Commander rüber auf die Box schiebe, braucht man da auch NET Framwork? Geht das von meinem PC aus.? Ich hab die Box noch nicht da aber ich beschäftige mich schon damit genau wie mit der 7000 Dream damals.
Schöner wäre es schon wenn alles von meinem PC hier aus zu steuern gänge und nicht von dem anderen PC.

1. weiss ich nicht

daten mit ftp commander auf die box schieben: dazu braucht man keinen frame work
daten zu verschieben geht von deinem pc

also ich würde es als umständlich ansehen, wenn du die listen auf deinem anderen pc bearbeitest, die dann auf deinen pc rüber schiebst und dann auf die kathi.

dann eher listen bearbeiten und direkt vom anderen pc mit dem sateditor auf kathi abspeicher(davor nicht vergessen den sateditor einzustellen auf die ip von der kathi)

oder du reparierst das net framwork auf deinem pc? oder installierst es gscheid, aber da musst du dich an ein board wenden das für microsoft sachen zuständig ist

HotBird7
21.11.07, 17:42
Hallo Gandy, Du hast recht, ich hatte es auf CD noch und habe es wieder installiert und das Programm funzt auf Anhieb. Na Gott sei dank :)

Hab nach einem Forum für den Kathrein gesucht und hatte auch einige gefunden. Aber das hier bei Spinne ist das Beste. Hier bin ich ja auch schon lange zuhause.

Vielen Dank an Dich Gandy und an die anderen die mir geholfen haben.

Newbie29
21.11.07, 17:49
@HotBird7

mir ging es nicht um ein forum für die kathi bloss für das net framework problem, aber das hast du dank gandy gelöst


mfg newbie