PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 7025



Autic
18.11.07, 14:24
Hallo!

SRI !
Habe eine Dreambox 7025 die Probleme macht.

85cm Schüssel mit Doppel LNB Astra1 und Hotbird
Dreambox7025 mit 2 sat-Tuner
Vantage x211, CT 2100 Plus

Die Dreambox verliert zeitweise die Tunerprogrammierung, und findet dann natürlich keinen Sender mehr. Auch eine anschliesende neue Sendersuche bringt nur mäßigen Erfolg. Statt ca 3200 Kanäle findet es nur mehr max die Hälfte.
Wenn man dann ein neues Image aufspielt, läuft das Ding wieder eine Zeit einwandfrei. habe mit Gemini und anderen Image getestet, und zur zeit die Orig.Version wieder aufgespielt, die noch am stabilsten läuft.

Weiter wundere ich mich über den USB anschluss, der überhaupt nichts erkennt, weder USB Sticks .

:hinterhaeltig0037: Bin schon frustriert, alle billigreceiver funktionieren tadellos und die teuere Breambox macht nur probleme.

Bitte um ein paar tips

Mfg Autic autic@inode.at

archie01
18.11.07, 15:59
Hallo
Wir brauchen mehr Input , um dir zu helfen.Was für ein Image - Dream original?
Dann würde mich nichts wundern.Flash ein aktuelles Gemini , LT oder E2 - Image und versuch es dann nochmal.
Bei meiner Box der ersten Generation war ein Zettel dabei , das vor Inbetriebnahme der Box erstmal ein Firmware update gemacht werden muss :grinsend0102:
Aber mit jeder Softwareversion wurde das besser - trotzdem ist ein aktuelles Image ein Muß.
Gruß
Archie

B.T.
18.11.07, 16:51
Der USB-Port wird erst mit der aktuellen Firmware angesprochen, sprich ich hab im Flash ein Ozoon-CVS und auf meiner CF-Karte die anderen Images. Durch das Ozoon im Flash wird bei mir auch der USB-Port angesprochen.