PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderschutz



dfeusi
16.11.07, 14:33
Nachdem jetzt all die schönen Kanäle offen sind :schilder0660:
möchte ich schon mal den einen oder anderen Kanal sperren, damit meine Kinder nicht grosse Augen kriegen beim Zappen.:durcheinander-ersta

Hab mal versucht die Kanäle zu sperren, dann muss man aber jeden einzel entsperren beim Zappen, wobei einem jede Lust (zum Zappen) vergeht:angry:

Mit der Kindersicherung kann ich lediglich den Menuzugang sperren, was nicht genügt, oder aber die ganze Box, was zuviel des guten ist.

Gibt es nicht einen "Jugendschutz" analog Dreambox, bei dem die gesperrten Kanäle mit einer einmaligen Passworteingabe entsperrt werden können?

Danke für Eure Hilfe.

alborland37
16.11.07, 14:51
nö.
lässt sich höchsten mit ner ignore.list handeln bei nem non-orig-image mit cam*3
dann gilts aber auch für die erwachsenen. wollen die die kanäle dann doch sehen heissts ignore.list erneut bearbeiten.
anders gehts nicht.

Mankurt
16.11.07, 14:54
Habe ich nach dem gesucht. Und zwar nicht fürs Menü oder ganze Box, sondern für einige Kanäle...leider nichts gefunden. Ich glaube, dass es im Moment leider nicht möglich ist, einzelne Kanäle einzusperren.

dfeusi
16.11.07, 15:04
Doch, man kann einzelne Kanäle einsperren. In der Programmliste über die Record-Taste.
Aber man kann die Sperre nicht global aufheben und dann wieder global sperren, sondern nur einzeln pro Sender, was natürlich doof ist.

Mankurt
16.11.07, 17:54
danke, dfeusi jetzt probiere ich mal...muss auch was sperren.