PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob.: DSL wird mit Zeit langsam



sat-freak
16.11.07, 00:28
Hallo an alle

ich habe DSL 2000 von Arcor (Neuanschluß in neuer Wohnung, bin unzufrieden da es Ausfälle wärend Telefonaten gab). In letzter Zeit fiel mir auf, dass sich die Seiten langsam aufbauen, weshalb ich einige online-speedchecks machte mit dem Shock-Ergebnis: 288 kbits (DSL Light). Wenn ich das DSL Modem vom Netz nehme und wieder einschalte dass es neu inizialisiert, habe ich wieder die volle Geschwindigkeit. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe keine Lust täglich abends nach der Arbeit als erstes das Modem neu einzuschalten.......Danke.

teifun68
16.11.07, 08:31
Hallo an alle
ich habe DSL 2000 von Arcor (Neuanschluß in neuer Wohnung, bin unzufrieden da es Ausfälle wärend Telefonaten gab). In letzter Zeit viel mir auf, dass sich die Seiten langsam aufbauen, weshalb ich einige online-speedchecks machte mit dem Shock-Ergebnis: 288 kbits (DSL Light). Wenn ich das DSL Modem vom Netz nehme und wieder einschalte dass es neu inizialisiert, habe ich wieder die volle Geschwindigkeit. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe keine Lust täglich abends nach der Arbeit als erstes das Modul neu einzuschalten.......Danke.

surfst du über W-Lan?

crx
16.11.07, 18:07
neue firmware

sat-freak
17.11.07, 00:22
surfst du über W-Lan?
ja (WPA2)

460
17.11.07, 02:28
HI ,

ich möchte das ganze ja jetzt nicht kritisieren allerdings hat man bei einen DSL 2000 Anschluss nicht nur einen Speed von etwa 248 kbyte/s da solltest du schon froh sein über deine 288 kbyte/s Leitung
Cu 460

djdeep
17.11.07, 07:37
da hat du dich wohl ein bischen verrechnet, eine 2000 er leitung sind 2048 kbit/s oder 2 mbit. Du verwechselst kbit mit kbyte. Umrechnungsfaktor ist 8. 8 Bit sind 1 Byte. Die maximale Geschwindigkeit die er haben könnte sind 256 kbyte/s.

sat-freak
17.11.07, 11:56
mein DSL
=
Arcor - ist gerade ganz langsam - besser gesagt nicht mehr da ...
bin derzeit über WLAN - vom Nachbarn (erlaubt) online ...
Hi! Thx für dein Posting, da scheint ja arcor echte Probleme zu haben. Was für ein Mist :(