PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekommt ihr aufgenommene Filme von der Dreambox auf DVD ??



limonadecl
16.11.07, 00:56
Hallo.

Wie bekommt ihr aufgenommene Filme von der Dream auf eine DVD drauf?

Gibts eine geeignete Software mit der ich auch Schneiden kann (man hat ja stets am Anfang und Ende "überschuss"), vielleicht auch Kapitel bestimmen und dann als ganz normale DVD brennen kann?

Habe als Splitgröße bei den Dreambox Settings die "Standardgröße" 1GB, sodass aufgenommene Filme sich bei mir immer in mehrere .TS-Dateien aufteilen.

Danke und Gruß

:gluck::gluck:

madmax13
16.11.07, 01:28
Mit dvr-studio jetzt frag mich aber nicht kenn mich da nicht so aus

Duke
16.11.07, 03:40
Mit dem Dream Control Center, DreamTSman oder mit einem anderen FTP-Tool den Stream auf den Rechner übertragen.

Wenn die Files auf der Platte sind mit PVAstrumento demuxxen und dann z.B mit DVDAuthor schneiden in Kapitel teilen und dann brennen.

mitschke
07.10.08, 21:59
Mit dem Dreambox Contoll Center auf den PC Laden !
Mit ConvertX to DVD Umwandeln und Brennen (gibts als Torrent zum Laden)

Die beste Lösung !!!

süppchen
07.10.08, 22:05
Oder wer ganz viel Zeit mitbringt, der kann den Plugin "Burn2DVD" auf der Dreambox installieren. Gibts soviel ich weiss fuer die 7000 und 7020. Der Plugin wandelt aufgenommene Filme mit sehr viel Geduld in DVDs (.iso) um und kann sie sogar brennen, wenn man einen DVD-Brenner an die Dreambox klemmt. Ansonsten kopiert man das ISO halt auf seinen Rechner und brennt es dann.

Ein PC erledigt diese Arbeit logischerweise wesentlich schneller... aber die Dream kanns halt auch. :-)

Uljanow
08.10.08, 11:44
Oder, mit ProjectX demuxen und schneiden und dann mit DVDLab authoren; mit Nero brennen. So mach ichs.

Ndin
08.10.08, 12:32
Hi,

also, ich benutzte DVR-Studio, ist ganz einfach

cu

Flatterviech
08.10.08, 21:36
Nabend!

Also ich mach das immer nach der Anleitung:

http://www.my-receiver.de/tipps_lesen_1.php

Läuft bestens ;)

Nur beim 1. Punkt nehm ich DreamboxControlCenter. Sollte ja (fast) jeder auf seinem Rechner haben, der eine Dream nutzt.