PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Update



Hoovercraft
15.11.07, 18:44
Hallo,
ich habe heute eine 910 ergattern können. Nachdem ich in den letzten Tagen viel gelesen hatte dachte ich es könnte losgehen. Aber dem war wohl doch nicht so.
Also, ich habe den Alternativen-RC1 drauf gemacht. Ging auch. Hab dann wieder die Original FW 1.03 gepatched. Ging vermeintlich auch.
Nur: seitdem meldet sich die Box nur noch 'emergency boot', mehr tut sich da nicht.

Boote ich die Box ohne Stick im USB-Slot meldet sich die Box mit Kathrein USF-910. Aber sie reagiert nicht auf die FB oder auf Tastendruck.
Das kleine Kathrein HowTo habe ich, komm da aber nicht voran.
Ich hab zwar ein Nullmodemkabel (benutzt um die Galaxis EW zu flashen) aber das hat einen 'falschen' Stecker, da die GEW einen Buchsenport hat, die Kathi aber einen Steckerport.
Kann ich da irgendwas machen (oder morgen losrennen und ein neues Kabel kaufen) oder hab ich die Box etwa auf immer geschossen ?
Bitte bitte, brauche dringend Hilfe.
Danke, kotau
Hoovercraft

Hoovercraft
15.11.07, 20:52
Hi Gandy,

den Thread hatte ich schon gelesen. Aber wie gesagt: bei der Box tut sich nichts mehr. Die geht gar nicht mehr auf Update, ich kann sie auch nicht anschalten.

Entweder im Display steht 'emergency boot' wenn der Stick drin ist, sonst steht drin 'Kathrein UFS-910'.

Hast Du noch eine Idee? *hoff* *fleh*

Gruß
Hoovercraft

Hoovercraft
15.11.07, 20:59
Auf den Stick reagiert die Box nicht.

Dann werd ich wohl bis morgen warten und mir ein neues Nullmodemkabel kaufen. So´n Mist :-(

Hoffentlich komm ich dann an die Box dran *heul*.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß
Hoovercraft

dirk01
15.11.07, 21:05
Auf den Stick reagiert die Box nicht.
Gruß
Hoovercraft


Uiiii, les doch mal was Gandy geschrieben hat.

Ohne Stick den Updatevorgang aufrufen um zu schauen ob dann evtl. die Kathi durchbootet.

dirk01
15.11.07, 21:08
Was auch gerne eine Fehlerquelle ist:

Sofern ein serielles Kabel angeschlossen ist, unbedingt vor dem Einschalten der Box ganz abmachen.

Hoovercraft
15.11.07, 21:18
Korrektur: mit und ohne Stick reagiert die Box nicht mehr. Sie kommt nicht bis zum Update.

Die beiden Ports hinten hab ich auch schon probiert.

Stick neu formatieren teste ich noch, aber da die Box ja gar nicht mehr bis zum Update kommt ...

Edit: Neu formatierter Stick hat auch nichts gebracht. Die Box reagiert nicht :-(

Newbie29
15.11.07, 21:35
Korrektur: mit und ohne Stick reagiert die Box nicht mehr. Sie kommt nicht bis zum Update.
Die beiden Ports hinten hab ich auch schon probiert.
Stick neu formatieren teste ich noch, aber da die Box ja gar nicht mehr bis zum Update kommt ...
Edit: Neu formatierter Stick hat auch nichts gebracht. Die Box reagiert nicht :-(
dann hilft nur noch erasen, aber kopf hoch danach schnurrt sie wieder wie ein kätzchen!:grinsend0099:

mfg newbie

dirk01
15.11.07, 21:36
Hab dann wieder die Original FW 1.03 gepatched. Ging vermeintlich auch.
Nur: seitdem meldet sich die Box nur noch 'emergency boot', mehr tut sich da nicht.



Ist die FW1.03 hier aus dem Board mit den 6 *.img-Dateien für den USB-Stick ?

Hoovercraft
15.11.07, 21:42
@dirk01: die heißen alle mtdblock*.* und es sind sechs Dateien. Bin mir aber grad nicht sicher, ob ich die nicht von Nachtfalkes Board geholt habe.

dirk01
15.11.07, 21:49
Diese hier aus dem Board funktionieren zu 100%, wurde ja auch von Gandy vorher geprüft und zur Verfügung gestellt.

Letztendlich kommst du im Moment an einem "Erase" nicht vorbei, dazu findest du hier unter "Wichtig" sehr viele gute Anleitungen im Board. Mein Favorit ist diese von "Alborland37"

Wünsche dir viel Glück und gib noch mal Rückinfo ob alles funktioniert hat.

Hoovercraft
15.11.07, 22:02
Ich melde mich morgen noch mal, wenn ich ein neues Nullmodemkabel habe.

Heute abend werde ich vorsichtshalber mal eine Kerze anzünden.

Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen.

Gruß
Hoovercraft

Hoovercraft
16.11.07, 20:10
Hallo,

sodele, habe erfolgreich ein passendes Nullmodemkabel erstanden und mit Gandys Anleitung erfolgreich erased. Die Kathi lebt :-) *hüpf* *freu*.

Nochmals ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, dabei mein ich nicht nur die technische sondern auch die psychische ;-)

Rudbox_beta1 habe ich inzwischen auch drauf. Softcam auch per ftp geschoben, aber noch ist alles dunkel.

@Gandy: Deine HowTo´s sind super, nur, könntest Du nicht noch den kleinen Schritt machen genau zu schreiben was wohin muss? Ich denke damit könntest Du vielen sehr helfen.

Denn

"Dateien müssen eingepflegt werden:
softcam.K**, autoroll.K**, mg_cfg, ignore.list, priority.list, replace.list, newcamd.list"

ist nicht für alle aussagekräftig ;-)

Mal sehen ob ich das was dunkel ist noch hell bekomme.

Auf jeden Fall, herzlichen Dank *kotau*

Gruß
Hoovercraft

Che07
16.11.07, 20:29
Hallo,
sodele, habe erfolgreich ein passendes Nullmodemkabel erstanden und mit Gandys Anleitung erfolgreich erased. Die Kathi lebt :-) *hüpf* *freu*.
Nochmals ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, dabei mein ich nicht nur die technische sondern auch die psychische ;-)
Rudbox_beta1 habe ich inzwischen auch drauf. Softcam auch per ftp geschoben, aber noch ist alles dunkel.
@Gandy: Deine HowTo´s sind super, nur, könntest Du nicht noch den kleinen Schritt machen genau zu schreiben was wohin muss? Ich denke damit könntest Du vielen sehr helfen.
Denn
"Dateien müssen eingepflegt werden:
softcam.K**, autoroll.K**, mg_cfg, ignore.list, priority.list, replace.list, newcamd.list"
ist nicht für alle aussagekräftig ;-)
Mal sehen ob ich das was dunkel ist noch hell bekomme.
Auf jeden Fall, herzlichen Dank *kotau*
Gruß
Hoovercraft

Hi,

ist eigentlich keine schlechte Idee von, aber mit ein bisschen lesen findet man ja hier alles was man braucht.
Und der Vorteil ist wie jetzt z.b. bei dir das man beim suchen wiederrum auf andere Interesse dinge stößt die man Irgendwann mal brauchen kann!!!
:153::153:

Hoovercraft
16.11.07, 20:43
... und es wart Licht :-)

@Gandy: OT: ich habe noch einen Vorschlag/Bitte. Du hast doch schon so eine super Übersicht für den Vergleich Kathi, Humax, ClarkTech gemacht.

Könntest Du so ein Teil nicht mal machen und die verschiedenen Emu´s nebeneinanderstellen?

Ansonsten nochmals danke, tolle Arbeit die Ihr hier leistet.

Gruß
Hoovercraft