PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kathrein UFS 910 USB Flash



Lynsch
13.11.07, 15:32
Hy,

also ich hab mir heute auch diese wunderprächtige Box gekauft und möchte sie natürlich auch mit allem drum und dran nutzen.

Nun hab ich mich hier ein wenig eingelesen aber hab denoch nicht alles verstanden.

Also soweit ich das verstanden habe gibt es rudbox und sf images. Aber was ist da der unterschied??

Ich möchte eigentlich nur die Sender empfangen, welche ich so nicht empfange. Da scheint mir das Flashen mit nem Stick recht einfach.

Aber ich find keine Beschreibung die mir das ganz genau erklärt und welche ke*s ich brauche und so.

Vielleicht erbarmt sich ja jemand mir zu helfen.

dirk01
13.11.07, 15:44
Nimm das Rudbox-Image, ist neuer und wird hier sehr gut supportet.
Zugang per FTP (192.168.0.10) z.b. mit TotalCommander.
Benutzer "root" + bei Passwort nichts eingeben
Flashe erstmal und dann stell erneut konkrete Frage wenn dir noch was unklar ist.

Lynsch
13.11.07, 16:10
Hm.. ich hab jetzt dieses Boxcracker genommen, da mir ein Kollege gesagt hat das würde sehr stabil laufen

dirk01
13.11.07, 16:17
Ist auch ok.
Aber deine Frage vorhin war zwischen SF-Image und Rudbox.

Bei Boxcracker ist die IP 192.168.0.25 oder 192.168.1.25 (mußt du mal probieren)
Benutzer "root" + Passwort "kathrein"

Lynsch
13.11.07, 16:22
Hm. Ok. Also image geht. ORF funzt nun einwandfrei. Nun nur noch die Frage wie ich die restlichen Programme bekomme. Denke ich brauch irgendwelche Keys, welche ich dann auf die Box spiele. Und geht dies auch per USB? Denn so hab ich jetzt auch geflashed. Netzwerk will ich erst die Tage mal einrichten.

Und schonmal danke für die wirklich schnelle Hilfe dirk

aroaro
13.11.07, 16:23
hallo
eben bei MM gekauft und schon Rudbox beta 1 draufgemacht
laut FTP liegt schon eine Softcam.key drin, aber es geht noch nix "an"
läuft mgcam schon, oder muss ich die noch starten nach dem Anschalten ?

dirk01
13.11.07, 16:28
hallo
eben bei MM gekauft und schon Rudbox beta 1 draufgemacht
laut FTP liegt schon eine Softcam.key drin, aber es geht noch nix "an"
läuft mgcam schon, oder muss ich die noch starten nach dem Anschalten ?


War bei mir auch so. Nachdem ich die Datein "AutoRoll.key, SoftCam.key + mg_cfg aus "sins_key_bundle" eingespielt habe, wurde es hell.

Überprüfe zudem bei den Audioeinstellungen, ob bei Audio "pcm" und nicht "spdif" eingestellt ist.
Bei einigen Boxen wird sonst mit der MGCamd nicht entschlüsselt.
Mußt du mal probieren ob auch beides bei dir geht.

dirk01
13.11.07, 16:31
Hm. Ok. Also image geht. ORF funzt nun einwandfrei. Nun nur noch die Frage wie ich die restlichen Programme bekomme. Denke ich brauch irgendwelche Keys, welche ich dann auf die Box spiele. Und geht dies auch per USB? Denn so hab ich jetzt auch geflashed. Netzwerk will ich erst die Tage mal einrichten.
Und schonmal danke für die wirklich schnelle Hilfe dirk


Wenn ORF geht, dann gehe auf Premiere1 und laß mal 3-5 Minuten auf diesen Kanal stehen. Bild sollte dann automatisch kommen.

Neue Keys kannst du nicht per USB einspielen.
Netzwerk ist ja bereits aktiviert, mußt dich nur mit z.b. TotalCommander verbinden. IP und Passwort habe ich oben bereits geschrieben.

aroaro
13.11.07, 16:37
danke dir - große Hilfe
habe Dateien aus MGcamd_Keys_und_Configs_Sorglos_Paket_1st_131107 genommen von meiner Dream
SPDIF geht bei mir - Bitstream ist mir lieber am Receiver
thx

goil - PremHD funzt

Lynsch
13.11.07, 18:40
So... das nächste Problem. Hab mir dieses Config Tool runtergeladen weil ich keine Verbindung wia FTP bekomme. Und mit dem kann man ja den FTP installieren. Aber da bekomm ich immer diesen Fehler:

/ # cd /data
/data # wget -P /data/ -O proftpd.tar.bz2 http://192.168.0.20:80/proftpd.tar.bz2 Connecting to 192.168.0.20[192.168.0.20]:80
wget: server returned error 404: HTTP/1.0 404 Not Found

/data #


----------
Ich kann aber drauf pingen. Also mein PC hat 192.168.0.21 und hängt an ner Fritz.Box.
Die Kathrein Box hängt auch am Router, wird aber auch vom Router nicht angezeigt. Auch via FlashFXP kann ich nich darauf zugreifen. Nur Ping funzt.

dirk01
13.11.07, 19:21
Bin mir nicht ganz sicher, aber das Boxcracker hat von Haus aus die 192.168.0.25
Dafür brauchst du kein Configtool, da dein Router/PC ja bereits im gleichen IP-Bereich liegt.

Nimm mal den TotalCommander, ist Freeware.

Ich glaube, das FlashFXP dafür ungeeignet ist.

Lynsch
14.11.07, 15:51
So...

Also hab jetzt BC und hab auch Prem Star AU drauf. FTP Zugang ging mit dem WS FTP was ich in nem anderen Thread von gandy gefunden hab.

Nur nachdem ich die 2 neuen Dateien für Prem Star geupped habe komm ich nun nicht mehr per FTP drauf. Hab aber zuvor in die start.sh geschaut und es stand 192.168.0.25 drin. Auf diese IP kann ich immer noch pingen.

Hab nichts anderes geändert.
Hoffe es hat jemand ne Lösung.


Ich würde ja gern auf rudbox umsteigen. Hab aber bis jetzt noch nichts gefunden über ein Prem star AU für Rudbox. Und da bin ich doch ein noob bei skripte schreiben und ähnlichem.

Newbie29
14.11.07, 15:57
Bin mir nicht ganz sicher, aber das Boxcracker hat von Haus aus die 192.168.0.25
Dafür brauchst du kein Configtool, da dein Router/PC ja bereits im gleichen IP-Bereich liegt.
Nimm mal den TotalCommander, ist Freeware.
Ich glaube, das FlashFXP dafür ungeeignet ist.

dirk ich benutze NUR flashfxp und hatte noch nie probleme!:gruebel:

mfg newbie

Lynsch
14.11.07, 15:59
dirk ich benutze NUR flashfxp und hatte noch nie probleme!:gruebel:
mfg newbie


Bei mir geht im Moment weder FFXP oder WS FTP.

dirk01
14.11.07, 16:25
So...
Ich würde ja gern auf rudbox umsteigen. Hab aber bis jetzt noch nichts gefunden über ein Prem star AU für Rudbox. Und da bin ich doch ein noob bei skripte schreiben und ähnlichem.

Rudbox und Boxcracker sind eigentlich gleich. Du mußt nur das Verzeichnis der Keys im Script ändern sofern beim Boxcracker ein anderes Verzeichnis ist. (data/keys)
Zudem legst du beim Rudbox im Config-Ordner noch eine "start.sh" an.
Schau dir deine jetzige start.sh an und suche nach dem Eintrag für das Star-Script.
Nur diese Zeile fügst du dann fürs Rudbox in die start.sh ein. (z.b. /config/pwstar.sh). Rechte 777 vergeben und neu starten. Das wars.

Dein Netzwerkproblem kann ich im Moment nicht nachvollziehen.
Hast du ein Crossoverkabel womit du direkt auf die Box gehen kannst ?

Lynsch
14.11.07, 16:29
Hm.. denke das hat sich vorerst erledigt.
Das Rudbox hängt beim Willkommen!
Danach kommt nix mehr.

dirk01
14.11.07, 16:31
neu drüber flashen

Lynsch
14.11.07, 16:32
Hm.. aber das ist doch auch nicht normal oder?
Nur ums richtigzustellen...

Ich flashe bis dasteht "The End" oder so und dann schalt ich hinten am Netz aus, zieh den USB ab und schalt einfach wieder ein.

Fertig.

dirk01
14.11.07, 16:34
Oh weia, du darfst nicht einfach so ausschalten !

Du mußt bis zu Ende flashen lassen und das Gerät startet dann eigenständig neu.
Nicht nervös werden wenn das Display eine zeitlang dunkel bleibt.
Alles läuft autom. ab bis wieder das TV Bild erscheint.

Erst dann den USB-Stick wieder abziehen.

Also, noch mal neu flashen sofern es jetzt noch geht.

Lynsch
14.11.07, 16:35
Oh ok :)
Also flashed grad wieder... dann wart ich mal.

dirk01
14.11.07, 16:37
Danach beim Rudbox erstmal die Werkseinstellung laden und entsprechend neu einrichten.

Lynsch
14.11.07, 16:40
Ok... hängt wieder beim Willkommen. Aber nun direkt nach dem flashen. Hab noch nix gedrückt oder gemacht.

dirk01
14.11.07, 16:41
versuch mal den hinteren USB-Slot

Lynsch
14.11.07, 16:53
So. Komischerweise gehts mit dem hintern USB nun.
Jetzt wieder das selbe Spiel? Premiere 1 dalassen und warten?
Netzwerk geht auch schon seh ich grad

dirk01
14.11.07, 16:58
Wenn es nicht geht, dann "sins_key_bundle" runter laden.
AutoRoll.key, SoftCam.key und mg_cfg austauschen, mehr brauchst du nicht.
Dann gehts zu 100 %

Lynsch
14.11.07, 17:07
Aber is das dann auch per AU oder muss ich immer selbst updaten?
Hab jetzt diesen Satanupdater und alles nach anleitung. Aber bis jetzt is noch alles dunkel.

Lynsch
14.11.07, 17:23
Ok. Jetzt funzt es. Danke für den Tip. Noch 2 letzte Fragen.
Wo bekommt man immer die Aktuelle Channelliste? Wobei ich ja eh nur Astra 19.2 hab.
Und woher weis ich ob die Kekse nun Autogeupdated werden oder nicht

EDIT:
Naja was mich noch recht stört, das sich die Box jedes mal aufhängt wenn ich sie aus dem Standby einschalte.
Muss immer erst kaltstartet damit se geht.


EDIT2:
Also ich werd wieder auf BC umsteigen. Für mich is das Rudbox im Moment eine zumutung. Ich muss 3-4x kaltstarten und wenn ich Glück hab gehts dann. Wenn nicht, dann halt nicht.

Newbie29
14.11.07, 18:09
@lynsch

das mit dem aufhängen ist mir neu. habe rudbox und hängt sich nicht auf.
vielleicht ist dein falsches flashen dafür verantwortlich gewesen?:gruebel:

mfg newbie

Lynsch
14.11.07, 18:22
Hm.. naja jetzt hab ich BC wieder drauf. Und das hängt sich auch auf obwohl es das vorher nie getan hat. Immer einen Kaltstart dann gehts wieder.
Komische Sache.

Billy1111
14.11.07, 19:44
So heute habe ich meinen ufs 910 bekommen..Rudbox per USB stick draufgemacht . kappte bei anhieb .Nur offen is da noch nichts ? Nun komme ich aber mit der Box per Total Commander nicht ins FTP. Ist die FTP Adresse 192.168.0.10 ? oder gibt es noch andere ? Muss die Box im Standbay konntakt haben oder nur wenn sie an is ?
Benutzeris glaube ich " root " und Pass : nichts ?
gruss Billy

Newbie29
14.11.07, 20:47
So heute habe ich meinen ufs 910 bekommen..Rudbox per USB stick draufgemacht . kappte bei anhieb .Nur offen is da noch nichts ? Nun komme ich aber mit der Box per Total Commander nicht ins FTP. Ist die FTP Adresse 192.168.0.10 ? oder gibt es noch andere ? Muss die Box im Standbay konntakt haben oder nur wenn sie an is ?
Benutzeris glaube ich " root " und Pass : nichts ?
gruss Billy

adresse ok! ja benutzer root und pass nichts

verwendest du schon crossoverkabel wenn direkt pc mit kathi verbunden ist?
hast du auch den selben adressbereich vom pc wenn du per ftp drauf willst?
zb. 192.168.0.xxx

mfg newbie

DaViD Black
14.11.07, 21:07
nur mal so zur klarstellung:
das passwort bleibt leer es ist nicht da wort NICHTS :natur0192:

und versuch einfach mal die box zu pingen...