PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display-Upgrade für Dreambox 7025 ab dieser Woche - knapp 90 Euro



Ratatia
13.11.07, 01:17
(ar) Der Lünener Hersteller Dream Multimedia will seine OLED-Erweiterung zur Nachrüstung der Displays älterer Dreamboxen der 7025er-Serie ab kommenden Mittwoch ausliefern.

Das bestätigte ein Pressesprecher des Unternehmens der SAT+KABEL am Montag auf Anfrage. Die unverbindliche Preisempfehlung für die von Osram entwickelte Anzeigeeinheit soll sich auf 89 Euro belaufen. In der vergangenen Woche hatte Dream-Multimedia vorab eine Anleitung im PDF-Format zum Download bereitgestellt, die den Einbau erläutert.

Für eine erfolgreiche Umrüstung muss die aktuelle Softwareversion 2.3 vom 25. Oktober auf dem Linux-Receiver installiert sein, heißt es darin. Das benötigte Werkzeug beschränkt sich auf einen Kreuzschlitz-Schraubenzieher. Nach Öffnung mehrerer Gehäuseschrauben wird das alte Panel abgezogen und durch das neue OLED ersetzt. Der Umbau ist damit auch von Laien vollziehbar, sofern elektrostatische Schutzmaßnahmen eingehalten werden.

Dream hatte bereits Ende August eine Plus-Variante der Dreambox 7025 vorgestellt, bei der ein neu entwickeltes OLED-Display von Osram für eine deutlich verbesserte Ablesbarkeit sorgen soll (SAT+KABEL berichtete). Das sogenannte "OLED-Upgrade-Kit" ermöglicht die Nachrüstung für ältere Geräte.
SAT+KABEL (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=27416)

B.T.
13.11.07, 06:34
sieht ja nicht übel aus das Teil, aber der Preis..... ich verstehe das nicht... da bügeln die Ihren eigenen Scheiss aus und dann muss der Kunde, der schon viel geld für die 7025 hingelegt hat (und dafür ne vernünftige Box inkl. vernünftigem Display erwartet) nochmal tief in die Tasche greifen.... also da bleibt mein Display lieber auf 0 gestellt...

Ganxtaville
14.11.07, 23:12
Ach Abzocke ist das. Ich möchte echt mal die Irren sehen die das kaufen. Die kann ich ja dann nur auslachen:lol::lol::lol: 89 euro ist ein Witz. Dafür kaufe ih lieber ein gutes Modul da hat man mehr von oder einen neuen Receiver wie Edison oder so.

archie01
15.11.07, 20:22
Ach Abzocke ist das. Ich möchte echt mal die Irren sehen die das kaufen. Die kann ich ja dann nur auslachen:lol::lol::lol: 89 euro ist ein Witz. Dafür kaufe ih lieber ein gutes Modul da hat man mehr von oder einen neuen Receiver wie Edison oder so.

Hallo
Ich garantiere dir , das Display wird sich gut verkaufen , du kennst die Dreambox - Gemeinde nicht.
Da zählt der überhöhte Preis nicht viel - ich überlege auch schon :shake:

Gruß
Archie

Ganxtaville
17.11.07, 15:35
Mein Tipp, verkauf die 7025 und kauf dir ne 7025+ da stehste besser da. Ich hab es auch so gemacht 460 für 7025 bekommen bei 1.2.3 und für 510 ne 7025+ gekauft. Macht 80Euro differenz und du hast wieder 24 Monate Garantie + OLED, Neues Netzteil und CI Auswurftaste und die Platine hat noch einen USB Anschluss intern. Ich meine sicherlich kann man froh sein das so ein Kit produziert wird aber der Preis ist einfach zu hoch und es echt nicht wert. Glaub mir das OLED ist zwar super ablesbar aber das Geld dafür auszugeben lohnt sich einfach nicht da du ja eh auf das OSD guckst

archie01
17.11.07, 19:55
Mein Tipp, verkauf die 7025 und kauf dir ne 7025+ da stehste besser da.


Hallo
Vermutlich hast du recht , aber ich hab schon mit Mühe das neue Netzteil in meine Box gebaut , und dann einfach vertickern......

Gruß
Archie

Ganxtaville
19.11.07, 23:31
Hab ich auch die haben mir einfach nochmal das grüne Netzteil geschickt und das alte habe ich einfach bei ebay verkauft:hopp:. Glaub mir wenn du nicht auf das Display verzichten willst dann verkauf die Box oder guck das du das Upgrade Kit irgendwann mal was billiger irgendwo kaufen kannst. 89 Euro ist echt zu viel das ist es nicht wert.