PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P****** auf Skymaster DXR 8000 aufspielen



enercee
12.11.07, 22:13
Hallo Leute,...
eine sehr schöne Seite habt ihr da...Mit reichlich Informationen!!!

Habe nur leider keine Lösung für mein Problem gefunden...(Vllt auch weil ich mit der Fachsprache hier nicht so gut zurecht komme...)

Ich habe mir ein Nullmodemkabel gekauft um Daten (Pr*****e) von meinem Dell-Laptop auf meinen Receiver Skymaster DXR 8000 zu spielen.

Nach einer Anleitung muss ich dies mit einer bin-Datei und dem Programm Channel Editor 1.1a aufspielen...Problem nur es tut sich nichts...Der Laptop zeigt nur "Connecting" an und beim Receiver tut sich gar nichts!
Habe es sowohl mit als auch ohne LNB-Versorgung versucht...

Ist das Programm falsch?
Gibt es ein anderes?

Bitte um eure Hilfe...

Vielen Dank!

Chris

bolban
12.11.07, 22:18
Was ist denn das für ein HowTo? Kannst Du das mal posten?

Cracker2003
27.11.07, 15:14
Was ist denn das für ein HowTo? Kannst Du das mal posten?

das würde ich auch gern wissen, hab neben den STR 6155 noch nen DXR 8000 dazu gekauft als billigalternative. Dieser wird egentlich nur am zweiter SAT As für Sendungsaufnahmen genutzt, aber wenn darauf auch P*****e funzen soll, das wär mal nicht schlecht.

Mfg Igi

Cracker2003
29.11.07, 00:22
Ich glaube du hast Bolban falsch verstanden.
Du sollst bitte mal die beiliegende Anleitung posten.

stranger1

Ööhm, ich hab Bolban richtig verstanden, denn ich bin das mit der Anleitung gar nicht. Dieses HowTo von enercee würde mich auch brennend interessieren...ausserdem versuche ich noch den passenden Channeleditor dafür zu finden, würde gern die Kanalliste des 6155er in den DXR 8000 übertragen weil alles manuell zu sortieren ist "kuchen".
Hab jetzt einige Stunden mit Dr. Google verbracht, aber nix gefunden, auch nicht wie mal das SpeedStor Dateisystem auslesen könnte. Wäre ja zu schön gewesen da das Ding höchstwahrscheinlich direkt den MPEG2 Stream speichert und nichts konvertiert. Zumindest würde die Dateigrösse passen.

Mfg Igi