PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV LNB ????



Carlitos Way
12.11.07, 16:52
Hi
Ich möchte ein HDTV Fähiges Lnb montieren.Ich wollte wisssen was für ne stärke ein Lnb für HDTV haben muss.
Mein LNB :
Maximum Universal Eight output V8 Lnb 0,2 db
ist mein Lnb HDTV tauglich?
MFG Carlitos WAY

Carlitos Way
12.11.07, 18:15
Danke für die anwort.
Aber mir Wurde gesagt das mein Satkabel mindesten 100db haben muss stimmt das.
mfg Carlitosway

Hawak
12.11.07, 18:23
Danke für die anwort.
Aber mir Wurde gesagt das mein Satkabel mindesten 100db haben muss stimmt das.
mfg Carlitosway

Nöö, stimmt so nicht.

Also das ganze Geraffel um HDTV wird auch gerne benutzt, um Leuten irgend etwas anzudrehen, was sie tatsächlich gar nicht brauchen.

Falls Du mit Deiner bestehenden Anlage (LNB + Kabel) keine Probleme beim Empfang von Digital-Transpondern hast, wirst Du sie mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht bei HD-Sendern haben!

Bei SAT-Kabellängen grösser vielleicht 50m kann man mal langsam an ein höherwertiges Kabel denken, aber das hat nix mit HDTV zu tun.

Lass Dich da mal nicht verrückt machen....:durcheinander-ersta

Grüße

no Freack
12.11.07, 18:29
So pauschal kann dir diese Frage keiner beantworten da es zusätzlich noch auf weitere Faktoren ankommt.
Beispiel: größe der Satschüssel - wieviel meter von bis ?

Ich würde es vorerst mal probieren ob es oder ob es nicht möglich ist.
Für die digitale Satellitentechnik empfehlen sich generell Antennenkabel gemäß der Qualitätseinstufung „Klasse A“. Diese erreichen ein Schirmungsmaß von über 90 dB oder gar über 120 dB bei vierfach geschirmten Kabeln. In Akkustik führt beispielsweise ausschließlich die vierfach geschirmten 120-dB-Kabel. Diese Antennenkabel sind absolut digitaltauglich. Für HDTV-Anlagen ist von der Schüssel bis hin zum Satellitenreceiver ein Schirmungsmaß von 120 dB angeraten.


Gruß no Freack

Satfan123
13.11.07, 06:53
HDTV hat mit den komponenten rein gar nichts zu tun

du kannst auch über uralt koax dein HDTV receiver anschliessen und es funktioniert

wenn du pech hast hat es eine grössere dämpfung wegen der alterung

genauso das lnb hat mit hdtv nix zu tun

diese sprüche man braucht bei hdtv neue koaxkabel und lnb sind nur kundenfang sonst nix

habe hier auch noch alles alt ist schon 6 jahre alt und funktioniert einwandfrei

messung mit digitalsatmessgerät hat keinen nennenswerten unterschiede gegenüber neuanlagen mit "hdtv " tauglichen bauteilen gebracht

derverbannte
13.11.07, 08:03
Diese HDTV-LNB-Sache ist eigentlich mehr als sonstwas eine Verkaufsmasche...

mit jeden annähernd guten LNB ist HDTV-Empfang möglich, wirklich wichtig sind da eher andere Geräte wie Receiver, Anschlüsse, TV...

die meisten HDReady-gekennzeichneten LNB's haben zwar meist ein "angegebenes" Rauschmaß von 0,1 db was aber nicht heißt dass es mit 0,3db oder 0,2 db nicht geht..

..ich arbeit in der Satabteilung von den Lilafarbenen... und dort gibts auch zweierlei recht gute LNBs, eins mit 0,2db und eins mit 0,1db und HDReady-Kennung -> aber beide funktionieren genauso gut...

dient vorallem der Kaufentscheidung.. beide Typen gibts als Single, Twin- und Quad-Lösung... bis auf einen unterschiedlichen Rauschmaß (von der Angabe) und Design gibts da keine großen Unterschiede - ja oh die 10 euro unterschied vergessen.. lol!

Edd
13.11.07, 14:39
Danke für die anwort.
Aber mir Wurde gesagt das mein Satkabel mindesten 100db haben muss stimmt das.
mfg Carlitosway

>> JAEGER SUPERSCREEN << so heist das Kabel mit dem ich die besten Erfahrungen gemacht habe. Kleines Manko : Das gibt nur im 100m Ring - aber - nur um die 30 - 40 Okken !


Edd