PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen: Welchen Opticum Receiver ?



mailes
12.11.07, 13:23
Hallo, ich bin Newbie und habe ein paar Fragen:

- welchen Opticum Receiver sollte man sich holen ?
- hat jemand nen shop bzw. macht jemand die Opticum auch gleich mit der Super Software fertig ?
- ist es kompleziert die SuperSoftware aufzuspielen ? Wo bekommt man Sie im Netz ?


Grüße

mailes
12.11.07, 13:34
hab gedacht, hier bekomm ich schneller eine qualifizierte und gute antwort... hier sind doch einige profis und die können doch schneller eine antwort zukommen lassen

/\ttil/\
12.11.07, 13:37
Hallo, ich bin Newbie und habe ein paar Fragen:
- welchen Opticum Receiver sollte man sich holen ?
- hat jemand nen shop bzw. macht jemand die Opticum auch gleich mit der Super Software fertig ?
- ist es kompleziert die SuperSoftware aufzuspielen ? Wo bekommt man Sie im Netz ?
Grüße

Wenn Du das alles wissen möchtest, dann wie BEULE schreibt, Google.de - oder einfach mal hier einlesen.

Es gibt keine pauschale Antwort, weil wir nicht wissen was Du vor hast. Besteht ein Abo und Du möchtest die Karte benutzen? Oder reicht Dir ein umgepatchter Receiver ohne Karten- u. CI Slots?

Weiterhin dürfte es fraglich sein, ob Dir irgendein Händler das Gerät umpatchen würde, da wäre er ziemlich naiv.

Also ist "Handarbeit" angesagt. Das Wissen erhältst Du hier, das "Handwerkszeug" musst Du aber schon selbst besorgen, bzw. den Receiver patchen...:wink2:

Suche mal per Google nach "ULC", dort findest Du ausreichenden Hinweise zu einschlägigen Download-Seiten und Foren, die über eine dementsprechende Database im freien Bereich verfügen...


hab gedacht, hier bekomm ich schneller eine qualifizierte und gute antwort... hier sind doch einige profis und die können doch schneller eine antwort zukommen lassen

Wissen ja, aber machen musst Du schon selbst!

Che07
12.11.07, 13:49
Da muss ich ttil vollkommen recht geben!!!
1 - Zum Receiver: Kaufe dir direkt ein Ordentliches Gerät, dazu gehört nicht der Opticum ( egal welcher )
2 - Man bekommt hier sehr wohl qualifizierte Antworten, aber auch nur dann wenn man merkt das sich der suchende auch damit beschäfftigt!!!
3 - Habe auch schon gehört das es Shop´s gibt die sowas machen, aber lasse die Finger davon!!!!
Und noch ein kleiner Tipp: Lese dich mal in ruhe ein, und du wirst sehen das du HILFE bekommst.
Fange mit dem Lesen mal Hier an: HIER (http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=109659)

/\ttil/\
12.11.07, 13:57
sorry , aber " bettel-postings " wie diese, sind hier nicht erwünscht !!!
warum " bettel - posting " ?
regestriert und gleich mit der tür in`s haus gefallen .....:171:

He BEULCKES, ick will det aber doch ooch wissen wie det funzt...:biggrin:

Wir können dem Guten doch helfen, das steht wohl ausser Frage, und mit ein bischen gutem Willen wird auch er es schaffen!

Haben wir nicht alle schon mal irgendwann in irgendwelchen Foren gebettelt...? :wink2:

Deshalb lasse ein gutes Haar an ihm, vllt. brauchen wir auch einmal seine fachkundige Hilfe...

/\ttil/\
12.11.07, 14:04
kann dir nur zustimmen , bei " spinne " wird jedem geholfen :grinsend0229:
aber nicht auf diese " art und weise " !
also anmelden und gleich : wie und womit kann man(n) lauglotzen :red:
das geht auch anders ....

Nur wenn wir alle Neulinge so verschrecken, dann ist hier ja irgendwann nix mehr los...:wink2:

Schlage vor, der Gute stellt sich erst mal HIER (http://spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86) vor, und dann soll er noch mal einen ganzen Tag mit dem Lesen diverser Threads verbringen...

Che07
12.11.07, 14:06
Ich empfand die Frage " ob einer die Soft direkt schon drauf macht " als reines DESINTERESSE !!!!!

Sorry ist aber meine Meinung!!!

/\ttil/\
12.11.07, 14:08
Ich empfand die Frage " ob einer die Soft direkt schon drauf macht " als reines DESINTERESSE !!!!!
Sorry ist aber meine Meinung!!!

Stimmt schon irgendwo, aber woher soll ein Neuling das denn wissen? Viele denken doch, ein Receiver wird ab Werk schon gepatcht verkauft...

Che07
12.11.07, 14:11
Die Computer Bild hat doch mal richtig dick Werbung um diesen Opticum gemacht!!
Ist aber eigentlich auch egal!!
Er hat jetzt Meinungen bekommen, und wird sich mit Sicherheit etwas einlesen!!!

MFG

dirk01
12.11.07, 16:58
Stimmt schon irgendwo, aber woher soll ein Neuling das denn wissen? Viele denken doch, ein Receiver wird ab Werk schon gepatcht verkauft...


Nein /\ttil/\,

viele wissen ganz genau das man sich normalerweise einlesen muß, jedoch keine Geduld/Lust dazu haben.
Dann stellt man sich lieber etwas dumm an und hofft, das irgend ein "Depp" das schon für "umsonst" machen wird.

Ansonsten fragt man einfach unbeholfen im Forum nach einer Schnellanleitung nach.
Hauptsache schnell glotzen können.

So ist es doch, oder ?

no Freack
12.11.07, 17:57
Ihr seit ja fair.
Opticum ! Globo 7010A wäre eine Lösung und nun kannst du googln.:grinsend0229: