PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem beim debugmodus



stadtkind
12.11.07, 11:53
hallo , ich hab hier ne dbox2mit 2*intel und bmon1.0, die ich in den debug bringen will. hab es jetzt nach der passenden methode von mhc probiert.
hab alles angeschlossen(nullmodem+netzwerk) und nach einigem rumprobieren(ich nutze vista) im bootmanager auch einen ping bekommen. mein problem ist , das laut mhc die dbox , nun ppcboot laden soll und aufgrund der fehlenden signierung einen reset durchführen soll und im lcd reset anzeigen soll.
das passiert bei mir nicht , die box fährt hoch und sagt es sei der fehler ud04 aufgetreten. bin am verzweifeln, wer kann helfen?

blaster68
12.11.07, 13:34
Netzwerk angepasst? Gebe deiner Netzwerkkarte eine feste IP-Adresse, die zu deinem Netzwerk passt. Stelle die Geschwindigkeit auf half/duplex-10 Mb. Hast du direkte Verbindung zum PC mit Netzwerkkabel, oder über Switch/ Hub? Wenn direkt dann ein Crossover-Netzkabel, ansonsten normales. Lese genau bei "dietmar.." nach, du hast eine bmon 1.0!!

stadtkind
13.11.07, 13:06
hab ich alles gemacht(feste ip, halfduplex, crossover kabel, und mediasense-patch) . krieg aber keinen kontakt!!! was kann es sein?

hansie45
13.11.07, 13:14
Versuchs mit XP und es geht. Bei Dualcore PCs gibt es bei manchen ebenfalls Probleme.Leider kann man nicht bei allen Bios/Boards eine CPU im Bios abschalten. Tools,die die Affinität beeinflussen können,helfen hier auch nicht.

stadtkind
13.11.07, 14:00
werd ich morgen mal probieren , muss jetzt erstmal nen bisschen geld ranschaffen gehen, die familie will ja auch was essen.

schekel
13.11.07, 15:29
hallo , ich hab hier ne dbox2mit 2*intel und bmon1.0, die ich in den debug bringen will. hab es jetzt nach der passenden methode von mhc probiert.
hab alles angeschlossen(nullmodem+netzwerk) und nach einigem rumprobieren(ich nutze vista) im bootmanager auch einen ping bekommen. mein problem ist , das laut mhc die dbox , nun ppcboot laden soll und aufgrund der fehlenden signierung einen reset durchführen soll und im lcd reset anzeigen soll.
das passiert bei mir nicht , die box fährt hoch und sagt es sei der fehler ud04 aufgetreten. bin am verzweifeln, wer kann helfen?

Hi

Verstehe dein Problem nicht ganz?

Bei der fehlermeldung handelt es sich um die meldung das kein Antennen Signal anliegt (ud04).
Um die box zu flashen benutze am besten die Methode ohne Kurzschluss (nicht MHP)
Da must du die box dazu bewegen ein Softwareupdate einzuleiten, wie du das machst steht in der anleitung (h**p://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html).
Das Update funktioniert nur bei korrekt angeschlossener Antenne (ist ja klar woher sollte er den auch das update bekommen). Wenn das update läuft bei 4-9 Balken im display abbrechen (stecker ziehen) nun ist die Box im update modus. Wenn du nun mit dem dboxbootmanager mit miniflash bootes sollte es funktionieren.
Mache alles nach der Anleitung dann geht es auch.

ps. hänge noch ein gutes howto an

mfg
Schekel

stadtkind
14.11.07, 01:59
mein problem ist das ich keinen kontakt zwischen pc und box bekomme.....

hab schon alles mögliche probiert(10mbit halfduplex,mediasensepatch, feste ip, firewall+virenscanner aus und natürlich admin status)

hab allerdings windows vista ultimate auf dem rechner werde es jetzt mal unter xp probieren, vielleicht hilfts..

stadtkind
14.11.07, 10:51
hab dich wohl knapp verpasst...

habs jetzt aber hingekriegt, komische sache. musste erst die benutzerkontenkontrolle ausschalten. mhc methode hat zwar trotdem nicht funktioniert, die box wollte ppcboot einfach nicht laden, aber ohne kurzschluss (minflash) hat sie ohne zu mucken genommen.

sehr eigenartig, aber was solls das ergebnis zählt:div115: