PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootloader Galaxis Easy World



Mike1611
12.11.07, 08:14
Hallo und guten Morgen,
ich habe eine Problem mit der Galaxis eines Freundes. Ich habe die Box mit der 3.16-8 geflasht und auch die Keys draufgespielt ... allerdings hat das nix genützt ... blieb dunkel!
Mir ist allerdings dank Eurer vielen nützlichen Beiträge eingefallen, das der Bootloader eine Rolle spielt! Ich habe gesehen, das auf der Box der 3.13 drauf ist !
Wenn ich mich recht erinnere, sollte doch der 3.10 drauf sein, oder?
Ist jemand so lieb und erklärt mir, was ich jetzt machen muß? Eraser und alles erst mal runter, neuen Bootloader drauf und dann Keys und Easy Rider? Ist das richtig?
Es wäre lieb, wenn jemand mir das mit dem Eraser und dem Bootloader ein wenig (am besten für Dumme) erklären könnte!
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Mike

funkerl
12.11.07, 10:44
-

Mike1611
12.11.07, 11:17
Hi,
als erstes spielst du mit dem PortListener2.7 den Bootloader 312dmod115.bin auf, den spielst du genauso wie eine Firmware auf. Dann machst du ein FlashErase und spielst anschließend die ER3.16_8 drauf, dann aktuelle Keys.
Der Eraser ist übrigends im PortListener integriert (Button Flash Erase).
lg
funkerl
Hallo Funkerl,
da sage ich doch erst mal "Tausend Dank"! Super erklärt!
Bislang habe ich immer mit dem Hyperterminal gearbeitet ... damit geht das nicht? Könntest du mir vielleicht auch noch sagen, wo ich die genannte Software (außer ER 3.16-8 und den Keys, die habe ich) bekomme? Das wäre perfekt!!!
Vielen Dank Funkerl!
Gruß,
Mike

blaster68
12.11.07, 13:43
Du kannst den Bootloader auch per Hypertherminal einspielen. Nehme den 3.10 spezi! Erst alles löschen (eraser 13), dann bootloader, soft und keys. Testen im Log, ob die Box auch den Bootloader angenommen hat.

Mike1611
12.11.07, 21:34
Du kannst den Bootloader auch per Hypertherminal einspielen. Nehme den 3.10 spezi! Erst alles löschen (eraser 13), dann bootloader, soft und keys. Testen im Log, ob die Box auch den Bootloader angenommen hat.
Hallo Blaster 68,
ich kann nur sagen: SUPERTIPP !!! Mit deiner Beschreibung habe ich es hinbekommen, per Hyperterminal! Mit dem PortListener 2.7 habe ich x-mal versucht ... das funzte bei mir nicht!
Aber eins muß ich noch loswerden ... "Bin ich froh, das es Euch und dieses Board gibt!!!
Viellen Dank auch noch einmal an Funkerl und natürlich an dich Blaster 68!!!

Viele Grüße,
Mike
:schilder0540:

entenchef
04.08.08, 22:43
Hallo Leute!

Hartes Brot nach 10 Jahren ohne Satupdate´s.....

Super Anleitung, allerdings kommt beim booten der box immer "beta" und dann 0200 am display....

im Hypert. steht "Device OFF"

nch ne Rettung?!?!?


Danke!!

entenchef
04.08.08, 23:03
Noch dazu zum sagen:

Am TV kommt "initialisierung der box" und dann nach 5 sek steht am display 0200 und tv ist finster.... av signal weg.....

entenchef
04.08.08, 23:26
so... problem selber gelöst.....

lag am bootloader... er hat den 3.10 nicht angenommen..... neuen aus dem netz gezogen... und es wurde licht!!!

trotzdem danke für das super board...