PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung/ Marktübersicht



Toni112
11.11.07, 23:59
Hallo Forum,
bin quasi ein Neuling mit "gewissen" Technischen Hintergrund ;-).
Habe mich nun entschlossen für mein Wohnzimmer einen "gescheiten" Receiver zu kaufen, was er können sollte:
-LAN Fähig
- Twin-Fähig und zwar SAT und DVB-T
-Festplatte sollte verbaut werden können (min.500 GB)
- Aufnahmefunktion (parallel SAT und DVB-T)
- Kein Kartenslot (Sollte möglichst über Software funktionieren)
-Möglichst viele entschlüsselungs- verfahren sollte er können.
Soweit so gut habe mich nun etwas in der Angebotsvielfalt umgeschaut und denke mal das es wahrscheinlich eine Dreambox werden sollte. Als preiswerte Alternative habe ich noch die Abcom IPBox im Auge (weil billiger). Welches Model würdet ihr den empfehlen und wo kann man so was günstig kaufen? Hat jemand noch eine andere Alternative im Vorschlag?
Gruß
Toni
PS: Sorry wenn dieses Thema schon behandelt worden ist und ich die Suchfunktion nicht richtig beherrsche :-)

Toni112
12.11.07, 00:10
nimm die Dream , mein Tipp

Ja OK aber kannst Du mir bitte die vor und Nachteile etwas erläutern. Mir ist zwar klar das ein Porsche immer besser ist als ein Nachbau, möchte halt nur wissen welche Vorteile mir die ca.200 EU mehr bringen ;-).


Gruß und Danke

Toni

Toni112
12.11.07, 00:22
- nun besserer Support ist wohl der Hauptgrund

Na ja Softwaremässig soll es ja kein Unterschied sein ,demnach macht dies wohl keinen Unterschied beim Support,oder? Was ich schon festgestellt habe ist das man wohl keine seperaten Empfangsmodule (DVB-T) kaufen kann :-(.
D.h.wenn man Twin kauft bekommt man immer zwei Sat-Module oder eben zwei DVB-T Module.


Gruß

Toni