PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL, Sat1, Pro7, Vox, mit Nokia Kabel Dbox2



Die Nase
11.11.07, 23:57
Hallo zusammen,
habe seid vielen Jahren mit verschiedenen Sat Boxen (Humax und DBox2) immer erfolgreich gearbeitet.
Heute bekam ich zum ersten mal eine Nokia Kabelbox zur bearbeitung.
Nachdem ich sie in den Debug gebracht hatte, spielte ich das GLJ Image mit MGCamd 1.24 und den Keys auf. Alle Sender, auf die es eigentlich ankam, waren sofort hell.
Nur die Sender RTL, Sat1, Pro7 und Vox ext. bleiben dunkel.
Kabelanbieter ist Unitymedia. Sendersuchlauf wurde auch gemacht.
Muss man vielleicht ausser der MGCamd noch die Camd3 installieren?
Bei meinen Satboxen habe ich immer nur die MGCamd 1.25 laufen.

greggy
12.11.07, 09:19
Hallo Die Nase

Mit GLJ und MGCamd 1.24 oder Camd3 894_beta1 und den aktuellen Keys , laufen
die von Dir genannten Sender bei UnityMedia fehlerfrei !!!
Wichtig : Bei UnityMedia nicht die MGCamd 1.25 nehmen !!!

Du hast wahrscheinlich veraltete Geräte vor der Dbox2 , die nicht mit der
Modulation Quam 256 zurecht kommen !!!

Betr . Quam 256

Bei Unitymedia Digital TV ( ehem. / ish / iesy / tividi ) befinden sich die Sender
RTL, SAT.1, PRO7, VOX, RTL 2, Kabel1, Super RTL, DSF, NTV,
N24 und Tele 5 auf dem Kanal S02 (113 MHz , Modulation Quam 256 ).
Dieser Kanal war ursprünglich für den Radio Empfang gedacht.
Darum dämpfen ältere Antennendosen dieses Signal sehr stark.

Eine Möglichkeit währe die Antennendose zu tauschen !

Es gibt aber keine Garantie das das Problem damit behoben ist !!!
Es kann auch ein veralteter Verstärker , Verteiler , oder Verkabelung sein !

Gruß greggy

Dbox2 Nokia_2xi_GLJ_neutrino_310507_MGCamd 1.24
/ ish / iesy / UnityMedia Digital TV (ehemals tividi)

Die Nase
12.11.07, 11:46
nimm die MGCamd1.24b und aktuelle Keys dann geht es
Wie ich bereits schrieb, habe ich die MGCamd 1.24 installiert. Premiere läuft damit einwandfrei.
Bist du sicher, das ich mit der MGCamd1.24b die von mir angesprochenen Sender sehen kann? Das bezweifel ich. Wo soll den der Unterschied sein.
Vielmehr glaube ich langsam, das es am Antenneneingang liegen könnte..(Dose, Verstärker oder Leitung)
Habe gestern aber trotzdem mal gesucht. Eine 1.24b habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden.

greggy
12.11.07, 11:57
Wie ich bereits schrieb, habe ich die MGCamd 1.24 installiert. Premiere läuft damit einwandfrei.
Bist du sicher, das ich mit der MGCamd1.24b die von mir angesprochenen Sender sehen kann? Das bezweifel ich. Wo soll den der Unterschied sein.
Vielmehr glaube ich langsam, das es am Antenneneingang liegen könnte..(Dose, Verstärker oder Leitung)
Habe gestern aber trotzdem mal gesucht. Eine 1.24b habe ich aber auf die schnelle nicht gefunden.

Hallo Die Nase

UnityMedia mit GLJ und MGCamd läuft mit :

Mgcamd 1.24
Mgcamd 1.24a
Mgcamd 1.24b
Mgcamd 1.24c

Diese Mgcamd´s gibt es bei Keywelt !

Sie sind aber für dich unwichtig !
Wichtig ist für Dich die Original Mgcamd 1.24 von GLJ ,
und das die Original mg_cfg von GLJ im Keys Ordner ist !

Gruß greggy

Die Nase
12.11.07, 12:17
Hallo Die Nase
UnityMedia mit GLJ und MGCamd läuft mit :
Mgcamd 1.24
Mgcamd 1.24a
Mgcamd 1.24b
Mgcamd 1.24c
Diese Mgcamd´s gibt es bei Keywelt !
Sie sind aber für dich unwichtig !
Wichtig ist für Dich die Original Mgcamd 1.24 von GLJ ,
und das die Original mg_cfg von GLJ im Keys Ordner ist !
Gruß greggy

Habe die MGCamd 1.24 über das GLJ Web Interface eingespielt.
Originaler geht es glaube ich nicht.

greggy
12.11.07, 12:46
Habe die MGCamd 1.24 über das GLJ Web Interface eingespielt.
Originaler geht es glaube ich nicht.

Hallo Die Nase

Wenn bei Dir Die UnityMedia Kinokanäle 1 bis 12 und Premiere laufen ,
sind auch die Keys in Ordnung !

Dann bleiben nur noch die gestörten Signale aus der Antennendose !

Gruß greggy

sathopper69
12.11.07, 13:20
Zum Testen kannst Du mal das Signal aus der Radio-Buchse mit einem Gender-Changer (Doppelmännchen) abnehmen, da müssten dann die unteren Kanäle durchkommen. Probehalber kann man auch mal die Steigeleitung direkt anzapfen, ohne Dose. Das kann natürlich keine Dauerlösung sein, da das auf Kosten der Anderen geht. Aber dann weißt Du wenigstens, dass eine hochwertigere Antennendose Abhilfe schafft.

Die Nase
16.11.07, 18:29
Ich hatte gestern Abend mal die Zeit, um mich um diese Nokia Kabel Box zu kümmern. Habe 2,5 Std. alles versucht. Kein Erfolg.
Neues Image (GLJ light) mit MGCamd 1.24b und auch mit Camd3.894 und neuesten Keys installiert. Premiere geht sofort auf. Das Erste, ZDF und die Dritten auch. Der Rest natürlich wieder nicht.
Was mir aber auffiel, das die Box beim hochfahren sehr komische Geräusche über die Lautsprecher des Fernsehers abgibt.
Über ein T-Stück ist noch ein anderer Receiver an der Antennendose angeschlossen, den mein Bruder von UnityMedia bekommen hat. Über diesen Receiver kann er die fehlenden Programme der DBox2 sehen.
Probeweise haben wir auch mal dieses T-Stück entfernt. Keine Besserung.
Also kann es doch nicht an der Antennendose liegen, oder sehe ich das falsch.
Würde mich über jeden Vorschlag freuen, bevor ich wieder Stundenlang was versuche.

sathopper69
19.11.07, 20:44
....
Über ein T-Stück ist noch ein anderer Receiver an der Antennendose angeschlossen, den mein Bruder von UnityMedia bekommen hat. Über diesen Receiver kann er die fehlenden Programme der DBox2 sehen.
Probeweise haben wir auch mal dieses T-Stück entfernt. Keine Besserung.
Also kann es doch nicht an der Antennendose liegen, oder sehe ich das falsch.
Würde mich über jeden Vorschlag freuen, bevor ich wieder Stundenlang was versuche.

Nicht unbedingt, manche Receiver haben einen empfindlicheren Tuner im unteren Frequenzbereich.
Sicher kann man das feststellen, wenn man ein Pegelmeßgerät borgt, da sollten auf allen Kanälen ca. 60 dBµV anliegen.