PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich oder soll ich nicht



Köpi
10.11.07, 09:09
hallo!
spiele auch stark mit dem gedanken mir die 910 zu holen!
aber da ich nicht der technikfreak bin ist es ein hin und her.ich hatte mal ne dbox2 und kam mit der box und linux net klar.werde mir mal so alle anleitungen die ich finde runterladen und studieren.
zur zeit habe ich ne vantage 221 + diablo. die ist ja idiotensicher und selbst ich schaffe das die frisch zu machen.die neue vantage7100,wenn sie dann mal erscheint,ist mir zu teuer.kann ich mit dem usb stick nur fw auf die box packen oder auch noch andere sachen,k** zb?
hat jemand nen tip wo man die 910 noch herbekommt? überall wo ich suche ist sie nicht mehr vorrätig und die händler wissen auch net wann sie die kiste wieder bekommen.
MfG

abflaxx
10.11.07, 09:47
Hallo Köpi,
schaue mal bei 3.2.1. meins nach ,da sind gerade wieder Welche zu haben.
329.99 €
Gruß Abflaxx :3:

abflaxx
10.11.07, 09:49
Habe mich verschrieben. Sind sogar nur 319,99 €

dirk01
10.11.07, 10:54
ich hatte mal ne dbox2 und kam mit der box und linux net klar.

Hi Köpi,

eingentlich kann ich dir nur den Kathrein empfehlen. Jedoch, so wie du schreibst, besitzt du gar keine oder nur sehr geringe Kentnisse.
Wenn bei dir das Verständnis schon bei "telnet" und "FTP-Zugang" per TotalCommander etc. aufhört, solltest du besser zum CT5000 greifen.

Bist du aber bereit, dich hier etwas einzulesen, sowie mal ein par kleine Veränderungen vorzunehmen (neue Satliste per FTP einspielen, ein bestehendes Script einzubinden/ändern usw.), dann kommt nur der Kathrein in Frage.

Du kannst dich drauf verlassen, das dir hier geholfen wird.

Hast du einen Saturn oder Mediamarkt in der Nähe ? Meist habe die noch diese Geräte überteuert im Regal stehen. Mit etwas handeln bekommt man den 910er auch so um die 330 - 340 €.

Köpi
10.11.07, 11:07
ja hab beide läden hier.über ebay kaufe ich selten elektronik.meine dbox hatte ich schon per ftp am rechner es gab da so ein simples programm war glaub ich hallenberg oder so.habs sogar geschafft verschiedene images aufzuspielen:-).
hatte aber damals kabelanschluss und probleme mit qam 256,hatte immer pixelfehler.
wichtig ist mir auch das ich mal ne externe festplatte anschliessen kann,so wie beim 910,wenn die fw kommt.
hab mich grad auch nach anderren receivern umgesehen da hab ich gefunden in der preisklasse Ferguson 8800 und CT 5000,aber immer mit verschiedenen beschreibungen mal soll ne usb festplatte angeschlossen werden können,mal steht nichts davon da.Und bei ebay hab ich ne Ferguson 8900 gesehen.
aber am liebsten wäre mir die 910 z.zt.

dirk01
10.11.07, 11:12
Kauf dir den 910er. Lesen kannst du ja und bei Fragen helfen wir dir, so einfach ist es.
Du wirst damit sicherlich glücklich werden.
Wenn du es eilig hast, spring ins Auto und erklär dem Verkäufer, das bei etlichen Onlinehänder die Kathi für 300 € zu haben ist. Der MM geht dann auf ca. 330 oder 340 € runter.
Für den Preis kannst du dir dann kaufen, das ist ok.

Köpi
10.11.07, 11:25
habe mich eh schon zu 90% für die 910 entschieden.holen werde ich sie mir dann nächste woche wenn gehalt da ist.so habe ich noch gut zeit mich so über die box durchzulesen.und freu mich schon auf hdtv und die rumspielerei,nur meine frau kriegt dann wieder ne krise.aber wenn alles wieder lüppt und sie ihre speziellen brummisender hat(discovery ect)ist alles im grünen und sie freut sich dann auch!!!

Köpi
10.11.07, 11:38
mir fällt noch was ein!!!
läuft die diablo auch mit orginal fw?

MasterY0da
10.11.07, 11:40
Hab mein im MM Mannheim für 309 Euro am Montag gekauft !!!!

Köpi
10.11.07, 11:41
werde nächste woche mal schauen im mm bochum oder saturn dortmund

dirk01
10.11.07, 11:45
mir fällt noch was ein!!!
läuft die diablo auch mit orginal fw?

Ja, geht ohne Probleme.

Köpi
10.11.07, 11:51
aha jetzt sind es 100% :grinsend0310:
und mein wunschzettel für zu weihnachten an meine frau steht auch schon,usb festplatte und usb stick

DaViD Black
10.11.07, 12:12
denk aber dran, dass du die fp mit fat32 formatieren musst, dh. sinnvoll sind nur 120er platten (128GB-grenze). du kannst zwar theoretisch bis 2tb mit fat32 formatieren, das macht aber dann oft probleme an verschiedenen windows rechnern. mit 120 GB bist du 1. billiger und 2. immer auf der sicheren seite (allerdings nicht mit windows direkt möglich, sondern z.b. mit fat32format.exe oder anderen kleinen tools). korrigiert mich bitte einer wenns so nicht ganz stimmt.

flateline
10.11.07, 12:29
Hi Köpi,

habe den folgenden 'Erfahrungsbericht' auch im Ump-Forum gepostet:

Negativ:
- Kanalumschaltezeiten: eine sec bis das Bild kommt ca zwei weitere sec bis der Ton zu vernehmen ist (also ca 3 sec gesamt).
- hoher Pfeifton auf bestimmten Kanälen (bei mir ist es z.B auf ARD-Das Erste).
- Probleme mit dem Empfang bei ProSieben (mal geht es mal nicht).

Positiv:
- Mgcamd (als g**x Client) funktioniert gut
- HD :-) (auch wenn ich einen Röhrenfernseher habe)
- Bild sehr gut (Röhren...)
- es macht Spass mit dem Ding 'herumzuspielen' :-)

Der Receiver ist noch nicht 'familiengeeignet'; da ist die dreambox schneller und stabiler; aber das Teil hat Potential.


Gruss, flatline

udog
10.11.07, 12:43
- Kanalumschaltezeiten: eine sec bis das Bild kommt ca zwei weitere sec bis der Ton zu vernehmen ist (also ca 3 sec gesamt).
- hoher Pfeifton auf bestimmten Kanälen (bei mir ist es z.B auf ARD-Das Erste).
- Probleme mit dem Empfang bei ProSieben (mal geht es mal nicht).



kann ich alles nicht Bestätigen

klar kommte Ton 1 sec später ist dann aber auch sofort syncron
damit kann mann leben:grinsend0011:

Pfeifton ist gefixt ab RC 1 /Rc2 /Bc

Pro7 ist immer da:grinsend0011:

Meine Box habe ich seit Juni und bin vollauf zufrieden ;Abstürtze bzw.Hänger hatt ich bisher nicht

mfg Udog

dirk01
10.11.07, 12:46
Hi Köpi,
habe den folgenden 'Erfahrungsbericht' auch im Ump-Forum gepostet:
Negativ:
- Kanalumschaltezeiten: eine sec bis das Bild kommt ca zwei weitere sec bis der Ton zu vernehmen ist (also ca 3 sec gesamt).
- hoher Pfeifton auf bestimmten Kanälen (bei mir ist es z.B auf ARD-Das Erste).
- Probleme mit dem Empfang bei ProSieben (mal geht es mal nicht).
Gruss, flatline


Hi Flatline,

wenn ich umschalte, ist bei mir das Bild in ca. 0,5 - 1,0 Sekunden mit Ton da. Habe es bisher noch nie erlebt, das der Ton erst nach dem Bild erfolgt, vorallem so spät wie bei dir.
Lade dir mal eine "kleine" Senderliste runter, evtl. hilft es bei dir.

Der Pfeifton ist ein bekanntes Problem und lt. Kathrein soll es mit der FW 1.03 behoben sein wenn man die Einstellung "spdif" anstatt "pcm" wählt.
Das kann ich selbst bestätigen.
Was den Emu betrifft:
MGCamd arbeitet bei mir nur mit der Einstellung "pcm" und dann pfeift es auch bei div. Sendern, die Camd3 arbeitet aber auch auf spdif.
Hat also nichts mit dem Kathi zu tun und liegt halt am Emu.

Meinst du Pro7HD ?
Nun, dast stimmt schon. Hier muß man halt ab und zu hin und her schalten bis das Bild da ist. Kommt aber bei mir nicht so häufig vor. Wird hoffentlich mit der kommenden FW behoben.

flateline
10.11.07, 13:28
Hi Dirk,

danke für deine Kommentare!

Bin dabei die Settingsliste aufzuräumen. Melde mich später (aber das kann dauern; 3 Sat mit jeder Menge von Schrotteinträgen... Habe die Settings im Ump geholt 13/19/28).

Vielleicht funkt auch Pro7 nach der Aufräumaktion besser (es war nicht Pro7HD - dieser geht ).

Gruss, flatline

smax31
10.11.07, 14:21
das problem mit pro7 (nicht pro7hd) habe ich auch.... aber erst, seitdem ich das rudbox nutze...
empfang 95%
kommt auch keine meldung, oder sowas... geht nur einfach nicht.
nach boxneustart alles wieder ok

den pfeifton kann man ja normalerweise mit spdif abschalten, allerdings geht dann bei mir die mgcamd nicht mehr (liegt aber anscheinend am stromspar netzteil)

flateline
10.11.07, 16:54
Hi,

habe meine Settingsliste merklich reduziert; dabei auch festgestellt, dass einige Duplikate mit ProSieben mit dabei waren -- ProSieben funzt nun tadellos! Danke für den Hinweis Dirk!!

Bei den Umschaltzeiten hat sich leider keine Verbesserung eingestellt...
Was mich irritiert, ist, dass dieses Phänomen bei mir hauptsächlich bei non-HD Kanälen auftritt; bei den meisten HD-Kanälen ist der Ton sogar einen Tick vor dem Bild zu vernehmen.


Der Pfeiffton im Ersten tritt imer noch auf.. --> werde mal Das Erste von 'nem anderen Transponder checken.

Gruss, flatline

dirk01
10.11.07, 18:21
Hi,
habe meine Settingsliste merklich reduziert; dabei auch festgestellt, dass einige Duplikate mit ProSieben mit dabei waren -- ProSieben funzt nun tadellos! Danke für den Hinweis Dirk!!
Bei den Umschaltzeiten hat sich leider keine Verbesserung eingestellt...
Was mich irritiert, ist, dass dieses Phänomen bei mir hauptsächlich bei non-HD Kanälen auftritt; bei den meisten HD-Kanälen ist der Ton sogar einen Tick vor dem Bild zu vernehmen.
Der Pfeiffton im Ersten tritt imer noch auf.. --> werde mal Das Erste von 'nem anderen Transponder checken.
Gruss, flatline


Hier unter "Wichtig" findest du einige Senderlisten. Ich würde mal aus Interesse einfach par ausprobieren um zu sehen ob sich dann deine Umschaltzeiten verbessern.
Ich selbst habe auch eine vor gut 2 Wochen rein gestellt. Kannst ja mal diese testen.

Wegen dem Pfeiffen:
Hast du dein Ferseher über HDMI oder YUV + Ton über Chinch angeschlossen ?

flateline
11.11.07, 09:40
Hi Dirk,

das Pfeiffe ist kein zu grosses Problem; habe eifach ein ARD-Das Erste aus einem anderen Transponder genommen et voila -> bisher nicht wieder aufgetreten.


Die Umschaltzeiten irritieren mich nun doch; bin ich der Einzige bei dem es ca 3 sec dauert (Bild nach ca 1 sec; Ton nach ca 2 weiteren sec bei non HD Kanälen) ?
Habe die Settings bis auf Das Erste und ZDF reduziert - Problem tritt nach wie vor auf.

Wie sehen die Umschaltzeiten bei euch aus ?

flatline

Köpi
11.11.07, 11:02
noch eine kleine frage:kann man auch ne manuelle keyeingabe vornehmen?

dirk01
11.11.07, 11:05
ca. 3 Sekunden incl. Ton bei fast allen Kanälen ?

Bei mir steht es ja oben bereits und ich denke bei den anderen Usern ist es auch nicht mehr, max. 1 Sekunde ist ok. Sonst wird das Zappen zur Qual, dann wäre hier schon richtig was los wenn das normal wäre.
Das hängt auch davon ab, wie gut/schlecht die Senderliste sortiert ist. Aber 3 Sekunden ist ja nicht mehr erträglich.

Ich denke, das etwas mit deiner Sat-Anlage nicht in Ordnung ist. Evtl. Diseqc-Schalter oder nicht mehr 100%ig ausgerichtet. Vielleicht auch schon veraltete Kabel, oder digit. Telefon in der Nähe, evtl. zuviele Unterbrechungen im Kabel usw.
Der Kathrein ist eh sehr schlauchig was das Eingangssingnal betrifft (weil andere Receiver evtl. keine Probleme machen). Da sollte alles schon richtig abgestimmt sein.


Aber wegen dem Pfeiffen noch mal, auch wenns kurzzeitig weg ist:
Hast du deinen Fernseher über HDMI oder YUV angeschlossen ?

flateline
11.11.07, 11:38
Hi Dirk,

habe den Receiver über den SCART am Fernseher (Röhre) dran.

Gruss, flatline

dirk01
11.11.07, 11:44
Hi Dirk,
habe den Receiver über den SCART am Fernseher (Röhre) dran.
Gruss, flatline


Oh weia, da kann ich nichts zu sagen.

Evtl. kannst du da sagor Recht mit deiner Aussage haben.
Ich denke, das du irgendwann schnellstmöglich auf Plasma oder LCD-TV umsteigen solltest damit du auch die wirkliche Bildqualität des Receivers kennen lernst.
Scart ist wohl die schlechteste Möglichkeit.

Köpi
12.11.07, 09:12
durchs stöbern hab ich auch noch den hier gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270185083895&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching#ebayphotohosting
hat auch alles was mich interresieren würde.aber entscheidung ist auf die käthe gefallen.

dirk01
12.11.07, 10:04
@Köpi

der Ferguson scheint auch nicht schlecht zu sein, und vorallem der Nachfolger mit USB ist jetzt wesentlich interessanter.
Wenn ich richtig gelesen habe, fehlt leider noch immer der LAN-Anschluß -wie beim Vorgänger-.

Daher denke ich, das du mit dem Kathrein alles richtig gemacht hast.

Köpi
12.11.07, 11:27
und hat fast alles was ich möchte ab 1.04 dann alles.da ich mich jetzt drauf eingeschossen habe werde ich jetzt alles lesen was ich wissen muss damit sie optimal läuft.und was ich für programme brauche,und sie mir schonmal laden

kutas21
12.11.07, 15:46
Hi,

man kann viel gutes über die Kathi sagen , aber in Punkto HD Bild ist der Humax 1000 unschlagbar.
Ich habe beide Receiver an Sony Bravia angeschlossen und man sieht den Unterschied (das Bild ist schärfer und die Farben sind brillanter).
Ich hoffe, dass sich mit der neuen FW 1.04 was ändern wird. Sonst kann ich den Humax nicht verkaufen, weil ich z.Zt. HD Kanäle nur mit ihm schaue.
Gruß
Kutas

dirk01
12.11.07, 15:56
Hi,
Ich habe beide Receiver an Sony Bravia angeschlossen und man sieht den Unterschied (das Bild ist schärfer und die Farben sind brillanter).


Hast du denn auch dein Fernseher entsprechend auf den Kathrein eingestellt ? (Farben, Schärfe, Kontrast etc.)

Ich hatte auch den Humax1000 und ich konnte ehrlich gesagt keinen großen Unterschied beim HDTV-Bild erkennen, vielleicht minimal.
Aber das ist halt auch subjektiv.

kutas21
12.11.07, 16:40
@dirk01
ja, ich habe sogar den Premiere HD Test mit beiden durchgeführt und der Humax hat besser ausgesehen.

odeon
12.11.07, 18:16
Hallo,
ich habe die Box auch in die engere Wahl einbezogen. Ich möchte die Box vorläufig (bis ich ein HD-Gerät kaufe) an einem Farbfernseher Philips 32PW9425/12R, 100 Hz betreiben. Dieser Röhren - Fernseher hat leider nur Scart-Anschluss und die Meinungen zur Bildqualität, hier und auch in anderen Foren gehen weit auseinander.
Bitte um Meinungen zur SD-, und HD-Bildqualität mit dem Philips oder anderem Röhren-Fernseher. Gibt es auch auf einem Röhren-TV disen Pfeif-Ton?

Danke im voraus

MfG
odeon

dirk01
12.11.07, 19:45
Bitte um Meinungen zur SD-, und HD-Bildqualität mit dem Philips oder anderem Röhren-Fernseher. Gibt es auch auf einem Röhren-TV disen Pfeif-Ton?



Wie du hier schon sicherlich gelesen hast, wird auch bei dir warscheinlich dieser Pfeifton via Scart kommen und von der Bildqualität kann jeder Baumarktreceiver über Scart ein besseres Bild herzaubern.

Wenn dein Röhrengerät keine kurzfristige Übergangslösung zum Plasma/LCD-TV sein wird, dann spare dir die 300 € für den Kathrein.

Das macht keinen Sinn und führt zu nichts.

Wenn schon HDTV, dann richtig.

Köpi
18.11.07, 12:37
so war eine woche weg und mach mich jetzt mal auf die suche wo ich noch eine online bestellen kann!!!ich tendiere zur schwarzen aber falls es nur die si gibt nehm ich die auch.