PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es k*tzt mich an!



Bobby
09.11.07, 18:58
Ich habe lange überlegt, ob dies geschrieben werden sollte.

Es sollte nicht, es muß geschrieben werden!

Fast jedesmal, wenn eine interessante Information in den Klatsch und Tratsch
oder auch den Politik und Wirtschaft-Thread gestellt werden,

erfolgt regelmäßig großes Gejammere, wie ungerecht die Welt doch sei.

Der Staat nimmt uns dies und das ab,
die Politiker sind immer die Bösen......

....mag ja alles sein..aber bitte nicht im Pauschal-Rundum-Schlag!

Alle sind schuldig, nur man selbst nie!

Bei allem RESPEKT.....

.....ich denke, daß wirklich schlimme Schick**** nicht über das Internet

oder über Leserbriefe, Talkshows, sonstige Frust-Abbau-Foren

gelöst und bewältigt werden können!


Sie können nur "innerhalb" des betroffenen Menschen "gelöst" werden!

Und erst wenn dies zumindest ein wenig erfolgt ist....

werden die wirklich Betroffenen sich öffentlich äußern.


Und genau dann, werde wir die Ersten sein, die hilfreich zur Seite stehen!

Gruß

Bobby

/\ttil/\
09.11.07, 19:06
@Bobby

Gut geschrieben, aber wir als Einzelpersonen, Du ebensoweinig wie ich, sind wir daran schuld, dass alles teurer wird? Und das die Gerechtigkeit auf der Strecke bleibt?

Helfe mir dabei 100.000 Stimmen zu bekommen, dann stelle ich mich zur Wahl. Das ist ohnehin mein Ziel. Ob ich es besser mache kann ich nicht versprechen, aber ich habe die Vision gerechter und salomonischer zu handeln!

Gibst Du mir Deine Hand? Ich nehme sie gern an. Dann sammeln wir die nötigen Stimmen zur Parteigründung überall wor Menschen nach einem Strohhalm suchen...

Duke
09.11.07, 19:27
Nur hier findet man noch ein Auge das mit lieszt. Die da oben hören ja garnicht mehr hin. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stollentroll
09.11.07, 19:45
Helfe mir dabei 100.000 Stimmen zu bekommen, dann stelle ich mich zur Wahl. Das ist ohnehin mein Ziel. Ob ich es besser mache kann ich nicht versprechen, aber ich habe die Vision gerechter und salomonischer zu handeln!

Sollte dies eintreffen seht Ihr mich in mein neues Leben XXL oder so was!!

Ratatia
09.11.07, 21:05
Ich habe lange überlegt, ob dies geschrieben werden sollte.
Es sollte nicht, es muß geschrieben werden!
Fast jedesmal, wenn eine interessante Information in den Klatsch und Tratsch
oder auch den Politik und Wirtschaft-Thread gestellt werden,
erfolgt regelmäßig großes Gejammere, wie ungerecht die Welt doch sei.
Der Staat nimmt uns dies und das ab,
die Politiker sind immer die Bösen......
....mag ja alles sein..aber bitte nicht im Pauschal-Rundum-Schlag!
Alle sind schuldig, nur man selbst nie!
Bei allem RESPEKT.....
.....ich denke, daß wirklich schlimme Schick**** nicht über das Internet
oder über Leserbriefe, Talkshows, sonstige Frust-Abbau-Foren
gelöst und bewältigt werden können!
Sie können nur "innerhalb" des betroffenen Menschen "gelöst" werden!
Und erst wenn dies zumindest ein wenig erfolgt ist....
werden die wirklich Betroffenen sich öffentlich äußern.
Und genau dann, werde wir die Ersten sein, die hilfreich zur Seite stehen!
Gruß
Bobby
....es kommt immer auf das Thema an! ...... Du Bobby hast es allgemein gehalten bzw. formuliert! ist so in Ordnung !!! ... und jetzt das aber, weil es immer auf das aktuelle bestimmte Thema ankommt !!!!
......zum Beispiel : 1.800 (in Worten Eintausendachthundert) Lokführer streiken für eine Forderung eines eigenen Tarifvertrages und eine Lohn erhöhung in der Größenordnung von 30% mehr Lohn !!!! ........Tausende Berufstätige, die davon betroffen sind (und von einer Lohnerhöhung von vielleicht 5 oder 6 % träumen) , sollen dann nicht jammern! und schimpfen! ...ich finde man sollte die Reaktionen dann auch zum Thema abwägen und akzeptieren!
...bei allgemeinen Themen ...z.B. "die Rundfunk und Fernsehgebühr wird um zig % erhöht oder der Dieselpreis ist um 40% gestiegen ....oder dergleichen" da wirken dann andere Hintergründe und eine Vielzahl an mehr von Menschen sind betroffen!!! ..... da kann man ....anstatt zu schimpfen auch erst einmal hinterfragen....warum das so kommt!!! ...anstatt zu jammern!

Urmel
09.11.07, 21:21
Hallo Bobby,

ich würde NIE behaupten, dass immer die anderen Schuld sind.

Aber trotzdem MUSS ich jammern, wenn ich in Köln arbeite und dann 90km zur Arbeit und wieder zurück fahren muss.

Der Tranporter verbraucht ca. 10 Liter Diesel auf 100 km und da machen sich die Erhöhungen ganz schön bemerkbar.

Dann streiken noch die Lokführer, dann werden die täglichen Staus auf den Autobahnen in NRW noch länger und ich brauche über 2,5 Stunden nach Köln (und zurück möchte ich ja eigentlich auch wieder...).

Also schimpfe ich über hohe Spritpreise, wo ich nichts für kann.

Also schimpfe ich um unverschämte Lohnforderungen der Lokführer.
Wenn ich 30% mehr möchte und dafür streike fliege ich sicher raus!

Ich schimpfe noch über viel mehr Sachen!

Lieber Bobby, was soll ich machen? - Mich erschiessen, weil ich eh nichts ändern kann, oder den nächstbesten Lokführer erschlagen, der mir über den Weg läuft, oder mein zuständiges Finanzamt anzünden (was mir bei den Benzinpreisen schwer fällt. :boese-traurig0030: ) ?


Gruss Urmel

Ratatia
09.11.07, 21:26
Hallo Bobby,
ich würde NIE behaupten, dass immer die anderen Schuld sind.
Aber trotzdem MUSS ich jammern, wenn ich in Köln arbeite und dann 90km zur Arbeit und wieder zurück fahren muss.
Der Tranporter verbraucht ca. 10 Liter Diesel auf 100 km und da machen sich die Erhöhungen ganz schön bemerkbar.
Dann streiken noch die Lokführer, dann werden die täglichen Staus auf den Autobahnen in NRW noch länger und ich brauche über 2,5 Stunden nach Köln (und zurück möchte ich ja eigentlich auch wieder...).
Also schimpfe ich über hohe Spritpreise, wo ich nichts für kann.
Also schimpfe ich um unverschämte Lohnforderungen der Lokführer.
Wenn ich 30% mehr möchte und dafür streike fliege ich sicher raus!
Ich schimpfe noch über viel mehr Sachen!
Lieber Bobby, was soll ich machen? - Mich erschiessen, weil ich eh nichts ändern kann, oder den nächstbesten Lokführer erschlagen, der mir über den Weg läuft, oder mein zuständiges Finanzamt anzünden (was mir bei den Benzinpreisen schwer fällt. :boese-traurig0030: ) ?
Gruss Urmel



...hier fehlt mir der "Danke Button" .....Du sprichst mir aus der Seele Urmel :teufel-zombies0029:

Hüpfer
09.11.07, 22:49
Ich habe lange überlegt, ob dies geschrieben werden sollte.
Es sollte nicht, es muß geschrieben werden!
Fast jedesmal, wenn eine interessante Information in den Klatsch und Tratsch
oder auch den Politik und Wirtschaft-Thread gestellt werden,
erfolgt regelmäßig großes Gejammere, wie ungerecht die Welt doch sei.
Der Staat nimmt uns dies und das ab,
die Politiker sind immer die Bösen......
....mag ja alles sein..aber bitte nicht im Pauschal-Rundum-Schlag!
Alle sind schuldig, nur man selbst nie!
Bei allem RESPEKT.....
.....ich denke, daß wirklich schlimme Schick**** nicht über das Internet
oder über Leserbriefe, Talkshows, sonstige Frust-Abbau-Foren
gelöst und bewältigt werden können!
Sie können nur "innerhalb" des betroffenen Menschen "gelöst" werden!
Und erst wenn dies zumindest ein wenig erfolgt ist....
werden die wirklich Betroffenen sich öffentlich äußern.
Und genau dann, werde wir die Ersten sein, die hilfreich zur Seite stehen!
Gruß
Bobby



die welt kann nicht ungerecht sein.

wir leben alle in einem system, einer gesellschaftlichen ordnung, die sich im geschichtlichen prozess herausgebildet hat. ungerechtigkeit

entsteht nur dann, wenn sich einzelne über die interessen der großen allgemeinheit hinweg setzen und sich anmaßen, für alles die

gerechte lösung zu haben. meist handelt es sich um einige wenige, die nicht aus uneigennutz entscheidungen treffen, sondern weil sie,

um ihren eigenen wohlstand zu sichern, abhängigkeiten schaffen.


das individuum mensch ist kein einzelgänger. war es nicht und wird es auch nicht sein. probleme werden heute am computer gelöst, weil

das kapitalistische weltbild dafür verantwortlich ist, den einzelnen nur als lohnsklaven in einer pofitablen konsumgesellschaft zu sehen.

menschliche kontakte beschränken sich mittlerweile nur noch auf das einkaufen, auf die arbeit und "online". nöte und ängste werden

nicht in der gemeinschaft gelöst, sie werden zu hause isoliert ausgetragen. freizeit wird zum luxusgut für all jene, die durch ihre arbeit die

partys der oberen zehntausend, ihre perversionen und ihre öffentliche zurschaustellung mitzufinanzieren haben.


du schreibst, jeder soll seine konflikte mit sich selbst austragen, bevor ihm andere zur seite stehen. verqueres denken ist meine antwort

darauf. die meisten konflikte, der frust auf das eigene leben und die unzufriedenheit sich selbst gegenüber sind nicht immer selbst

verschuldet. wir leben in einer reichen gesellschaft, in der der gesellschaftliche reichtum von der mehrheit der bevölkerung hart erarbeitet

wird. nur wenige ziehen daraus den nutzen und ernten die früchte. vereinsamte lämmer und frustrierte user, die über den konsum am

gesellschaftlichen leben noch teilhaben dürfen, bevor arbeitslosigkeit und abschiebung ins alter droht, passen da vortrefflich in die

onlineüberwachte und profitgierige gesellschaftsordnung des 21. jahrhunderts.


kommunikation, der austausch von gedanken, ideen.. sehnsüchten gehört in eine demokratische gesellschaftsordung. und damit diese

ordnung des zusammenlebens gerechter wird, muss darüber offen und ohne zwänge diskutiert werden dürfen.

Bobby
09.11.07, 23:18
Hüpfer, das meinte ich mit Rundum-Schlag!

Hüpfer
09.11.07, 23:21
Hüpfer, das meinte ich mit Rundum-Schlag!


ok - bobby, leider hast du nicht unrecht, bei bei all der ungerechtigkeit verliert man schnell den

blick für das schöne im leben.

Knight Rider
09.11.07, 23:44
@Bobby
Gut geschrieben, aber wir als Einzelpersonen, Du ebensoweinig wie ich, sind wir daran schuld, dass alles teurer wird? Und das die Gerechtigkeit auf der Strecke bleibt?
Helfe mir dabei 100.000 Stimmen zu bekommen, dann stelle ich mich zur Wahl. Das ist ohnehin mein Ziel. Ob ich es besser mache kann ich nicht versprechen, aber ich habe die Vision gerechter und salomonischer zu handeln!
Gibst Du mir Deine Hand? Ich nehme sie gern an. Dann sammeln wir die nötigen Stimmen zur Parteigründung überall wor Menschen nach einem Strohhalm suchen...

Es kam mal die frage bei einem älteren Nick von dir auf, warum du für Arbeit nicht in eine andere Staat ziehen würdest. Deine Antwort war, das du nicht der Typ wärst alleine in eine andere Umgebung zu ziehen. Da stellt sich mir die Frage, wenn du nciht einmal das dir zutraust, wie willst du dann ein Land regieren?

uwe763
10.11.07, 00:00
Ich habe lange überlegt, ob dies geschrieben werden sollte.
Es sollte nicht, es muß geschrieben werden!
Fast jedesmal, wenn eine interessante Information in den Klatsch und Tratsch
oder auch den Politik und Wirtschaft-Thread gestellt werden,
erfolgt regelmäßig großes Gejammere, wie ungerecht die Welt doch sei.
Der Staat nimmt uns dies und das ab,
die Politiker sind immer die Bösen......
....mag ja alles sein..aber bitte nicht im Pauschal-Rundum-Schlag!
Alle sind schuldig, nur man selbst nie!
Bei allem RESPEKT.....
.....ich denke, daß wirklich schlimme Schick**** nicht über das Internet
oder über Leserbriefe, Talkshows, sonstige Frust-Abbau-Foren
gelöst und bewältigt werden können!
Sie können nur "innerhalb" des betroffenen Menschen "gelöst" werden!
Und erst wenn dies zumindest ein wenig erfolgt ist....
werden die wirklich Betroffenen sich öffentlich äußern.
Und genau dann, werde wir die Ersten sein, die hilfreich zur Seite stehen!
Gruß
Bobby
leuts,,,,,,,
es nützt alles nichts.
einfach darüber stehen bei solchen angelegenheiten.

jeder nach seiner ideal-lienie.
:schilder0237:

uwe763

Bobby
10.11.07, 00:06
...einfach darüber stehen bei solchen angelegenheiten....

Servus Uwe und besten Gruß in den Schaukelstuhl,

also da kann ich wieder einige verstehen, die meckern.


Wie sollen sie darüber stehen, wenn sie Gefahr laufen bald darunter liegen?


Nein...es ging mir vordringlich um die Fragen an sich selbst.

Bin ich schuld? Was kann ich machen? Was ist passiert?

Und glaubt mir, ich habe das auch erlebt.

Gruß

Bobby

uwe763
10.11.07, 00:23
Servus Uwe und besten Gruß in den Schaukelstuhl,
also da kann ich wieder einige verstehen, die meckern.
Wie sollen sie darüber stehen, wenn sie Gefahr laufen bald darunter liegen?
Nein...es ging mir vordringlich um die Fragen an sich selbst.
Bin ich schuld? Was kann ich machen? Was ist passiert?
Und glaubt mir, ich habe das auch erlebt.
Gruß
Bobby
hallo bobby.
zur fragestellung hast du selbverständlich recht.

bei direkter frage "bin ich schuld" klaren ja bis jein:lol:.

wer bei scheisse sich selbet wieder rauszieht freunde,

da ziehe ich den hut vor jeden.

gruss
uwe

/\ttil/\
10.11.07, 00:31
Es kam mal die frage bei einem älteren Nick von dir auf, warum du für Arbeit nicht in eine andere Staat ziehen würdest. Deine Antwort war, das du nicht der Typ wärst alleine in eine andere Umgebung zu ziehen. Da stellt sich mir die Frage, wenn du nciht einmal das dir zutraust, wie willst du dann ein Land regieren?

In die andere Stadt bin ich gezogen. Dort wohnt meine Verwandtschaft, dort sind die Wurzeln meiner Familie, eben dort im tiefsten Westen, in Essen an der Ruhr, dort ist meine eigentliche Heimat.

Das wird mir von Tag zu Tag mehr bewusst.

Aber das nur mal Rande Reuters :biggrin:

Dass ich Kanzler werden, bzw. das Land regieren will, das ist ein Traum, der sich nicht erfüllen wird. Wohl aber hege ich die Hoffnung als Gründer einer neuen Partei in die Annalen der Geschichte einzugehen.

Und ob man es glaubt oder nicht, ich denke dass es zu schaffen ist. Die Grünen haben es in den 70ern vorgemacht. Sie etablierten sich und zeigten, dass der Wille Berge versetzen kann :div115:

@uwe

Es fällt schwer über den Dingen zu stehen, irgendwann verliert man die Kraft und wird darunter Begraben.

Wie viel müssen wir noch erdulden? Wann wird die Qual am Ende haben? Wenn wir keine Antwort darauf finden, dann müssen wir zumindest darüber diskutieren dürfen. Wenn das noch verboten wird, was bleibt übrig vom Traum der Freiheit?

Auch wenn ich mittlerweile wieder Land sehe, jeder Tag ist ein Kampf gegen das eigene Temperament und die Ungerechtigkeiten des Lebens.

Eine solidarisch handelnde Gesellschaft kennt keine Menschen die gleicher als andere sind!

Das ist mein Problem. Genau hier renne ich gegen Windmühlen. Das brennt in der Seele.

Du weisst was ich meine.

@cim

Reuters ist nicht annähernd so naiv wie man meint. Ich lese ihn gern und freue mich über seine Anwesenheit.

Auch er hat eine Meinung und die sollte man nicht verachten. Nur alle gemeinsam können etwas bewirken. Dazu gehört auch er.

:schilder0540:

Bobby
11.11.07, 10:54
Sorry, wenn Du etwas falsch verstanden hast.

Erst wenn ich meinerseits alles versucht habe und dennoch scheitere,

kann ich mich pauschal über die Ungerechtigkeit dieser Welt beklagen.

Erst wenn ich meinen Arsch aus dem Sessel erhoben habe,
kann ich über den Zustand der Strasse meckern.

Dies war geschreiben und gemeint...nix mit Philosophie.

Ich persönlich habe in solchen Fällen schon einige Hilfe erfahren und geleistet.

Ein wenig Eigeninitiative sollte also sein, sonst können wir uns gleich den:

"Mein Brummi ist dunkel, wer kann mir helfen" Bettlern anschließen.

Um in Deinem englischen Jargon zu bleiben: Got it?

Gruß

Bobby

rattenpater
11.11.07, 11:20
Ich denke es sollte legitim sein und bleiben über Mißstände in unserer Gesellschaft öffentlich zu dikutieren, denn nur so hat man überhaupt eine Chance etwas zu ändern.
Pauschalierte Behauptungen bringen uns hierbei sicherlich nicht weiter.

Was die Lokführer angeht, die Forderung ist sicherlich überzogen, die Streiks zeigen aber das hier eine (Berufs) Gruppe versucht gemeinsam was zu ändern.

Ich finde im übrigen nicht das der Staat die Politik die Polizei oder wer auch immer dafür verantwortlich ist das immer alles gerecht zugeht.
Sie können lediglich versuchen die gesellschaftliche Ordnung in unserem Lande die wir uns auferlegt haben zu verteidigen.
Das hierbei nicht immer alles gerecht zugeht ist denke ich einleuchtend.
Und solange jeder nur an sich selbst denkt wird es immer Ungerechigkeit in der Welt geben, damit werden wir wohl leben müssen. Ansonsten wäre dies das Ende der persönlichen Freiheit.
Gesetze und Verordnungen sind letztlich nur Eingriffe in die persönliche Freiheit und nur dann erforderlich wenn einzelne die Freiheit für ihren persönlichen Profit ausnutzen.
Würde dies nicht geschehen, wäre z.B. die jetzt beschlossene Vorratsdatenspeicherung überflüssig.

schönen Sonntag

Ratti

rattenpater
11.11.07, 11:34
hab ich gesehen, und da dies auf Tatsachen beruht zeigt es doch das es geht.
Sicher nicht bei jedem aber sicher auch nur bei denen die es ernsthaft und mit Nachdruck versuchen.

Panther
11.11.07, 11:52
Etwas aus eigene Erfahrung...
Jede woche kommen einige zu mir, mit einem wisch vom Arbeitsamt..
fragen ob ich denen das abstempeln kann, das sie bei mir nach arbeit gefragt haben..
wenn ich denen sage,"na dann frag mich doch nach arbeit", dan gucken sie erstmal..
wenn ich denen sage ob sie die Autos waschen können kommt "nöööö"..
wenn ich dan sage, "ok.ich stempel sie dir ab, dass die du arbeit abgelehnt hast"...
was glaubt ihr wie schnell die weg sind..
Ich muss hier Bobby vollkommen recht geben, viele wollen doch gar nicht arbeiten,
sondern nur meckern und sich auf faulerhaut legen..
Ich meine hier nicht die Arbeitslosen die ehrlich und wirklich gewillt sind zu arbeiten..
Ich sag immer wo eine wille ist, da ist auch eine lösung....

Hi Cim,hast du die dann auch dem Arbeitsamt gemeldet? Diese Typen scheint es wirklich überall zu geben,auch in meinem früheren Job hab ich solche öfters gesehen.Die sind mit das wirkliche Übel...
Auf der anderen Seite hab ich aber auch schon Freunde fast an der Verzweiflung gesehen welche "Bertiebsbedingt" gekündigt worden waren von denen ich weiss dass sie weder dumm sind noch keine Lust auf Arbeit haben,die den Willen hatten,ja die sogar Angst hatten mit den Faulpelzen in einen Topf geworfen zu werden und trotzdem teilweise längere Zeit keine Arbeit mehr fanden...
Also da kann ich Dir nur Recht geben....Ich bin eigentlich ein sehr Toleranter Mensch aber bei solchen "Abzockern"treibt es mir die Zornesröte auch ins Gesicht...

buedi30
11.11.07, 12:41
Auf dem bekannten Pay TV Sender mit P am Anfang und E am Ende
ist die Tage der Film " Das Streben nach Glück " angelaufen. Der müßte eigentlich nach Deinem Geschmack sein.
Kurzzusammenfassung: Man hat beruflich Pech, Frau verläßt ihn, er versucht sich mit seinem Sohn durchzuschlagen, bekommt immer wieder Knüppel zwischen die Beine geschmissen. Aber: er beißt die Zähne zusammen und wird Multimillionär.
Hurra, Hurra, Hurra
Mich persönlich kotzt es überhaupt nicht an, wenn hier die Leute reihenweise reinschneien und sagen: Ey Brummi iss dunkel, hasse mal kekse ?
Und mich kotzt es auch nicht an, wenn die Leute rumjammern.
Meine Meinung: Wir sind an einem Punkt angekommen, wo den kleinen Leuten mehr und mehr genommen wird. Es wird gequetscht und gedrückt und noch ein wenig rausgepresst. Scheinbar ist die Leidensfähigkeit der Menschen unglaublich hoch.Gerade die Euro Umstellung mit der damit massivst verbundenen Preiserhöhung beweist dies. Jammern hilft unglaublich, das Ganze überhaupt auszuhalten.
Interessant ist scheinbar das Leben in Norwegen. Ich verfolge seit langem die Auswanderdokus im Fernsehen und stelle immer wieder fest, dass in Norwegen die Arbeitnehmer noch geschätzt werden, diese auch anständig entlohnt werden, dass dort das soziale Gefüge noch in Ordnung zu sein scheint und Freundschaften und Freude am Leben hoch im Kurs stehen.
Lassen wir also Til eine neue Partei gründen und sehen was passiert.

Sorry, diese Vergleiche mit Skandinavischen Ländern hinkt.
Ich selber arbeite in einem dänischen Konzern, Dänemark, nur zur Info 1% Arbeitslosgikeit. Dort herrscht eine Hire and Fire Gesellschaft. Nur wenn du Leistung bringst behälst du Deinen Job, du kannst zwar Mittags 2 Stunden Pause machen und keiner spricht Dich darauf an, aber wenn du mal nötige Überstunden nicht machen möchtest bist du wieder draußen. Betriebsrat???? Was ist das? Umzüge für einen Job an der Tagesordnung. Und wenn du dieses Auswanderer schon nennst, das sind genau die, die hier keine Arbeit finden und vormachen wie es geht. Das sind Menschen die arbeiten wollen und dafür auch auswandern und sich nicht damit zufrieden geben von Ihren Mitmenschen bezahlt zu werden. Die haben meinen Respekt. Nicht aber Arbeitslose die Politiker anpöbeln und dann angebotene Arbeit ablehnen, siehe damals Kurt Beck Aktion.

Duke
11.11.07, 16:28
Sorry, diese Vergleiche mit Skandinavischen Ländern hinkt.
Ich selber arbeite in einem dänischen Konzern, Dänemark, nur zur Info 1% Arbeitslosgikeit. Dort herrscht eine Hire and Fire Gesellschaft. Nur wenn du Leistung bringst behälst du Deinen Job, du kannst zwar Mittags 2 Stunden Pause machen und keiner spricht Dich darauf an, aber wenn du mal nötige Überstunden nicht machen möchtest bist du wieder draußen. Betriebsrat???? Was ist das? Umzüge für einen Job an der Tagesordnung. Und wenn du dieses Auswanderer schon nennst, das sind genau die, die hier keine Arbeit finden und vormachen wie es geht. Das sind Menschen die arbeiten wollen und dafür auch auswandern und sich nicht damit zufrieden geben von Ihren Mitmenschen bezahlt zu werden. Die haben meinen Respekt. Nicht aber Arbeitslose die Politiker anpöbeln und dann angebotene Arbeit ablehnen, siehe damals Kurt Beck Aktion.

Sollte dies für uns als Vorbild dienen ?
Kein festes zu Hause zu haben, nur zum wohle der Firma existieren ?

Lieber wäre mir gesund meinen Altersruhestand zu erreichen und nicht kurz vor der Rente der Arsch zu zu kneifen.

Wer Arbeit ablehnt musz auch mit Konsequenzen rechnen.


Nur Arbeit musz sich noch lohnen !

buedi30
11.11.07, 18:43
Sollte dies für uns als Vorbild dienen ?
Kein festes zu Hause zu haben, nur zum wohle der Firma existieren ?
Lieber wäre mir gesund meinen Altersruhestand zu erreichen und nicht kurz vor der Rente der Arsch zu zu kneifen.
Wer Arbeit ablehnt musz auch mit Konsequenzen rechnen.

Nur Arbeit musz sich noch lohnen !

Nein,

ganz im Gegenteil, ich finde es immer nur seltsam wenn man diese Länder als Vorbild nimmt. So wie Mike101. Ich wollte damit nur zeigen, dass trotz 1% Arbeitslosigkeit die meisten Deutschen ein Problem mit dieser Arbeitsweise hätten oder haben. Mankann Länder und Mentalitäten nicht 1 zu 1 projezieren.

Duke
11.11.07, 19:00
man sollte aus vielen ansichten die dinge sehen und wenn man dies tut wird man sehen das man ziemlich alle ansichten verstehen kann ...........
zb. ich kann einen familienvater verstehen der lieber daheim bleibt und weiss das der staat für seine kinder sorgt ........ jetzt denkt ihr das ich nen schuss habe und sowas unterstütze .......falsch ich unterstütze das nicht .....das problem ist nur wenn der jenige nicht schafft kriegt er alles bezahlt ......wenn er schafft und vielleicht 8 stunden am tag für 1100 euro schafft muss er gucken wie er damit zurecht kommt (1100 - zb. 650 euro miete und den rest rechnet euch mal zusammen, was bleibt dann noch übrig......... versteht das nicht falsch, was ich damit meine ist das einige dazu gezwungen werden nicht zu arbeiten weil sie manchmal mit arbeit garnicht über die runden kommen ........
ich arbeite zb. zahle 550 euro miete, brauche ca 240 euro sprit (45 km ein weg zur arbeit) sind schon 790 euro was weg sind .....dann kommen noch versicherungen und achja essen und trinken muss man ja auch noch ........ kenne einen der nicht arbeitet und sich mehr leisten kann als ich !


Hast die problematik wunderbar erkannt.
Das meinte ich mit Arbeit musz sich lohnen.
Und nicht wenn es nicht reicht zahlt dir AFA noch etwas dazu. Für micht ist das ganz klar unter Wert verkauft werden.

Duke
11.11.07, 19:05
9/10

/\ttil/\
13.11.07, 08:58
viele arbeiter machen den fehler und denken den arbeitslosen geht es zu gut , falsch den arbeitern geht es nur zu schlecht.....

Eingeredet durch Medien a la RTL, Sat1, usw...

...Abhilfe schafft es den "Berufsstand" des Erwerbslosen ein für alle mal abzuschaffen und diese Leute sozialen Projekten bei gerechter Entlohnung zuzuordnen!

Aber auf mich hört ja (noch) niemand!

buedi30
13.11.07, 14:14
Eingeredet durch Medien a la RTL, Sat1, usw...
...Abhilfe schafft es den "Berufsstand" des Erwerbslosen ein für alle mal abzuschaffen und diese Leute sozialen Projekten bei gerechter Entlohnung zuzuordnen!
Aber auf mich hört ja (noch) niemand!

Wer soll das dann bezahlen? Der Staat? Also du und ich?

/\ttil/\
13.11.07, 14:25
Wer soll das dann bezahlen? Der Staat? Also du und ich?

Jene welche seit Jahrzehnten die Kohle umverteilt haben! Also keine Angst wegen Deiner paar Kröten :wink2:

Die Politik merkt doch schon längst, dass mehr deneben geht als die Pseudoreformen nutzen!

buedi30
13.11.07, 14:36
Meine paar Kröten sind mi sehr viel Wert. Nur solche Paroln wie Deine und die der Linken (Die Partei) klingen alle immer sehr schön, nur leider sind sie nicht finanzierbar. Wir leben in einer Globalisierten Welt, klar können wir uns nach Außen abschotten, aber dann werden Millionen Menschen zusätzlich auf der Straße sitzen, da wir keine Autos mehr ins Ausland verkaufen werden, keine Machinen und, und und. Ich fände es auch schöner wenn keiner in Armut leben müsste, aber bitte verwechsel doch nicht Wunsch und Realität. Es gibt eine Menge Länder in der Welt denen es deutlich schlechter geht als uns hier in Deutschland. Ich bin ein sehr leisungsorinetierd denkender Mensch und wir zwei hatten schon häufiger Diskussionen über solche Themen, aber ich denke die Staatsform die du dir wünschst hat noch nie funktioniert, da der Mensch von Natur aus auf sein Vorteil bedacht ist. Ob deine gewünschte Staatsform in der Theorie die bessere ist, steht nicht zur Debatte, aber in der Geschichte hat es sich bewiesen, dass sie nicht funktioniert.

brigitte-erich
13.11.07, 14:40
Meine paar Kröten sind mi sehr viel Wert. Nur solche Paroln wie Deine und die der Linken (Die Partei) klingen alle immer sehr schön, nur leider sind sie nicht finanzierbar. Wir leben in einer Globalisierten Welt, klar können wir uns nach Außen abschotten, aber dann werden Millionen Menschen zusätzlich auf der Straße sitzen, da wir keine Autos mehr ins Ausland verkaufen werden, keine Machinen und, und und. Ich fände es auch schöner wenn keiner in Armut leben müsste, aber bitte verwechsel doch nicht Wunsch und Realität. Es gibt eine Menge Länder in der Welt denen es deutlich schlechter geht als uns hier in Deutschland. Ich bin ein sehr leisungsorinetierd denkender Mensch und wir zwei hatten schon häufiger Diskussionen über solche Themen, aber ich denke die Staatsform die du dir wünschst hat noch nie funktioniert, da der Mensch von Natur aus auf sein Vorteil bedacht ist. Ob deine gewünschte Staatsform in der Theorie die bessere ist, steht nicht zur Debatte, aber in der Geschichte hat es sich bewiesen, dass sie nicht funktioniert.
DANKE

/\ttil/\
13.11.07, 14:46
@Buedi30

Mir geht es in erster Linie auch um mich selbst. Ich habe im Leben bis auf wenige private Ausnahmen immer alles richtig gemacht. Warum sollte ich mich mit der aktuellen Lage auch nur ansatzweise anfreunden?

Uns allen ging es vor 20 Jahren um Welten besser, heute profitieren nur einige Wenige von den Chancen welche eine globalisierte Weltwirtschaft bietet. Das muss weder ich als gerecht empfinden, noch all die Anderen, welche sich Tag für Tag weit unter Wert verkaufen müssen!

Leider habe ich ausser meiner Intelligenz und Schlagfertigkeit im Moment nicht viel zu bieten, ausser einem grottenschlecht bezahlten Job, bei dessen Ausführung mir schon mehrfach das Mitdenken verboten wurde...

...ich finde dies wenig prickelnd. Weder die Ebbe in meiner Geldbörse, noch die rüden Umgangsformen. Alles schlucken, ist es das was ich noch zu lernen habe?

Das wäre meines Erachtens ein riesiger Rückschritt in der Evolutionsgeschichte :wink2:

Klar ist das was ich mir wünsche nicht umsetzbar, aber mache Du doch mal einen Vorschlag wie ich ein Kind aus einem "sozialen Brennpunkt" dazu ermuntern kann eifrig zu lernen, wenn es sieht dass die Eltern schlecht bezahlt oder arbeitslos dahin darben!

Ich will Chancengleicheit und Gerechtigkeit! Dazu zählen faire Löhne und das Ziel jedes in der Gemeinschaft befindliche Individuum nach seinem Können, nicht nach Herkunft oder letztem Berufsstand zu beurteilen!

Das kann doch nicht zu viel verlangt sein Menschlichkeit in den Vordergrund zu stellen und endlich mal wieder 2 Gänge runter zu schalten. Was müssen wir beweisen? Dass wir schaffen können bis zum Umfallen? Dass wir leidensfähig sind?

Darin sehe ich, so leid es mir tut, keinen Sinn...

buedi30
13.11.07, 14:56
Also,

ich komme aus ärmlichen Verhältnissen. Ich weiß, das ich nicht alles richtig gemacht habe. Ich habe vor Jahren versucht mich selbständig zu machen und zahle jetzt noch dafür. Ich habe Jobs geschmissen, obwohl ich keinen neuen hatte. Ich war teilweise Arbeitslos und bin 4mal für einen Job umgezogen.
Auf deutsch: Jeder der heute glaubt, die gebratenen Tauben sollten einem in den Mund fliegen, ohne etwas dafür zu riskieren und meint darauf warten zu müssen, dass jemand anderes etwas für ihn tut, der hat das Prinzip der Eigenverantwortlichkeit nicht verstanden.
Was die Menschlichkeit angeht, ich arbeite in einem weltweit tätigen Unternehmen und dort ist es sehr menschlich, aber auch nur bei denen die bereit sind nicht nur Dienst nach Vorschrift zu machen. Jeder, sollte mal darüber nachdenken wie er nach außen scheint, wie er von anderen Wahr genommen wird und da sind wir wieder beim beginn des Threads. Natürlich kann ich sagen, ich habe doch immer alles gemacht wie es in meinem Arbeitsvertrag steht, war immer pünktlich und und und. Aber wen wird man als erstes entlassen? Den der freiwillig mehr gegeben hat als er mußte oder den, der nur Dienst nach Vorschrift gemacht hat??? Wir sollten uns davon verabschieden zu glauben, dass es eine hundert prozentige Sicherheit in der heutigen Zeit gibt.

/\ttil/\
13.11.07, 15:15
@Buedi30

Was sind bitteschön gebratene Täubchen auf dem Arbeitsmarkt? Ich habe die persönlich noch nicht gesehen. Für eine Verbesserung meiner Arbeits- u. Einkommensbedingungen bin ich auch mehr als einmal umgezogen.

Nur irgendwann kommst Du an den Punkt, an dem Du Dich nicht mehr beweisen musst, weil Du Dich vllt, schon hinreichend in diversen Branchen bewährt hat, mit der Erkenntnis eine Tätigkeit auzuüben ist immer eine Sache des Willens und Lerneifers, nicht aber des Zertifikats!

Der Eifer neues zu erreichen fehlt mir mit Sicherheit nicht, wohl aber das Verständnis mich für Andere verbiegen zu müssen und für deren Wohlstand auf jeglichen Vorteil verzichten zu sollen. Auch ich hatte einige Jahre einen gut laufenden PC Laden, doch da wo ich herkomme ist kein Platz mehr für kleine Klitschen wie die meinige eine war!

Ok, das ist persönliches Pech! Das kann ich auch weg stecken, nicht aber die Tatsache trotz Fleiss und Lernbereitschaft für manch einen Zeitgenossen das Geschwür an dessen Hintern daruzustellen...

Von Pünktlichkeit, Kollegialität und Loyalität braucht mir gewiss niemand was zu erzählen, wer für seine Dienste entlohnt werden möchte, der hat sich an gewisse Spielregeln zu halten. So aber auch umgekehrt!

Du wirst ebenso wie ich höchstwahrscheinlich nichts an unserer Gesellschaftsform ändern können, wohl aber können wir die Gesellschaft wieder etwas menschlicher und erträglicher gestalten. Jeder für sich ein kleines Stückchen.

Aber auch egal, jeder beschwert sich nun einmal über alles und jeden! Wir werden schon im Kleinen niemals eine gemeinsame Linie verfolgen können. Das ist alles korrekt, aber träumen davon wird man dürfen...

Ich mache mich jetzt ab, muss noch etwas produktives leisten, erst für meine Firma die mich nicht mag, anschliessend in den privaten Säckel :wink2:

Also tschö mit ö und haltet die Ohren steif, der Atti ist anders und schämt sich dafür nicht die Bohne :biggrin:

/\ttil/\
15.11.07, 09:44
@mike101

Leider kann ich weder die Waage benutzen, noch den Danke-Button für Deinen hervorragenden Beitrag drücken, deshalb:

D A N K E (5 Buchstaben, die Du heute auf der Arbeit nicht mehr hörst)

Ich möchte meine jetzige berufliche Situation einmal wie folgt umschreiben:

- wenig Geld
- Hirn abschalten
- Schnauze halten
- einseitige "konstruktive" Kritik verarbeiten

Daraus resultierend:

- Magengeschwüre
- Nervenzusammenbruch
- Angstzustände

Was unternehme ich dagegen?

Bewerbungen schreiben und Vorstellungsgespräche besuchen. Nebenbei fachärztliche Termine wahrnehmen, um gesundheitlich wieder auf die Beine zu kommen.

Ich habe in den letzten 6 Monaten gestandene Männer in meinem Alter gesehen, wie sie bei mir auf der Arbeit zusammen gebrochen sind, geheult haben wie die Schlosshunde, weil sie dem unmenschlichen Druck nicht mehr gewachsen waren.

Wie sie durchgedreht sind, weil sie täglich schikaniert und überwacht werden. Weil sie angeblich schuld an allem sind was in der Firma schief läuft und nicht die Vorgesetzten...

Für meinen Teil habe ich einen Schlussstrich unter das Callcenter gezogen! Meine Gesundheit ist mir wichtiger als Quoten und "Teamfähigkeit" im Sinne meiner Vorgesetzten!

In einer solchen verfahrenen Situation hilft nur die Flucht nach vorn! Mein Hausarzt hat mir geraten den Job, bestenfalls die Branche zu wechseln. Andernfalls wäre der Herzinfarkt nur eine Frage der Zeit!

Darüber spricht hier im Board aber niemand! Das sind Tabus, die verdrängt werden! Wer nicht für 7 oder 8 Euro in eine sog. "Servicegesellschaft" - dem Outsourcing sei Dank - arbeiten geht, der gilt schnell als Faulenzer...

Warum?

Höchstwahrscheinlich fange ich ab 1. Januar zumindest übergangsweise bei einem rennomierten Lieferservice für tiefgekühlte Lebensmittel an. Vllt. ist das für mich als Frauenversteher ja sogar mal wieder eine richtige Herausforderung!

Zumindest stimmen Vergütung und Sozialleistungen...

...die wichtigsten Vorraussetzungen um Leistung zu erbringen!

Das ist zwar im Vergleich zu meinen ursprünglichen Zielen ein Rückschritt, aber ich werde nach wie vor dafür kämpfen irgendwann mein berufliches Glück wieder zu erlangen!

Der 2. Arbeitsmarkt bietet die Chance wieder einzusteigen und Fuss zu fassen, dafür bin ich in gewisser Hinsicht auch dankbar, aber er vernichtet die Ressource Mensch, und das sollten wir nicht aus den Augen verlieren!

Den Namen meiner Firma werde ich nicht nennen, bin bisher trotz über 5 Wochen Krankheit nicht gekündigt, aber dieses Unternehmen verbrennt innerhalb eines Jahres allein am Standort Essen hunderte einst hochmotivierter Mitarbeiter!

Dass die Arbeitsämter und Argen trotz fristloser Kündigung seitens der Arbeitnehmer keine Sperren bei der Zahlung von Leistungen verhängen, das ist hinsichtlich dieses Unternhemens nicht nur sensationell, sondern mehr als bezeichnend!

Übrigens war auch meine Freundin 3 Monate in dieser Firma beschäftigt, anschliessend vor antritt der neuen Stelle 5 Wochen in psychologischer Behandlung...

Fazit:

Wer von Euch erwerbslos ist, sollte sich nie, nie, nie in einem Callcenter versuchen! Ob nun Telefonist, Teamleiter, Trainer oder welche Funktion auch immer, dieses "Gewerbe" macht krank und ist Eure Motivation und das damit verbundene Engagement nicht wert!

Ich muss eingestehen, das Experiment ist kläglich gescheitert! Um wieder gesund zu werden brauch ich noch einige Wochen, was bleibt ist der Frust durch fremde Menschen verbrannt worden zu sein...

Panther
15.11.07, 13:00
Hi Leute,
Also ich hab mich bisher bewusst hier herraus gehalten weil man in fast jedem Beitrag etwas Richtiges lesen kann und eigentlich dann net noch seinen Senf dazu geben muss...

Richtig ist,dass man ne Eigenverantwortung hat und den Hintern bewegen muss um voran zu kommen,mit nur rumheulen kommt man zu gar nichts.
Richtig ist aber einfach auch die Tatsache,dass die Lohn/Preissspirale einfach net mehr stimmt.Jeder weiss dass er heut net mehr so viel,wenn überhaupt,etwas auf die Seite legen kann,ist natürlich abhängig vom Beruf,vom Einkommen.Ich für meinen Teil hab auch in den letzten Jahren mehrmals den Job gewechselt um nun ,sagen wir,einigermassen wieder klar zu kommen.Ich hab die schlechten Zeiten aber net vergessen deswegen.Ich ging jeden Tag zur Arbeit,machte nie krank aus Angst man könnte den Job verlieren,hatte einen Arbeitgeber der morgens net mal "Grüss Gott" sagen konnte,nur am rumnörgeln war,welches dazu führte ,dass bei uns keine Motivation mehr da war,konntest Dir den Hintern aufreissen wie du wolltest,Lob hast nie bekommen .Als ich nach sieben Jahren mit meinen Arbeitskollegen zusammen feststellte dass wir jeden Tag laut Arbeitsgesetz eine Stunde zuviel gearbeitet hatten,ohne einen Ausgleich dafür zu bekommen hab ich mir im Stillen einen anderen Job gesucht,dann sofort gekündigt,meinen EX-Chef verklagt,gewonnen,die Anderen zogen dann nach und heut ist er pleite mit seiner Firma.Gerechte Strafe für seinen Betrug,denn er wusste im Gegensatz zu uns,dass es net Rechtens war,wie sich vor Gericht herrausstellte.Danach arbeitete ich in einer grossen Autoteilefirma wiederum als Verkäufer.In dieser Firma wurde jeden Dienstag eine Besprechung abgehalten über Neuerungen und Umsatz,und jede Woche wurde den Leuten auch mit Kündigungen gedroht sollte der Umsatz sich net bessern,dabei hatten sie mich grad mal erst eingestellt.Wir hatten eine Liste auf der sogenannte Zusatzverkäufe geführt wurden,abends ausgewertet und an den Gebietsleiter zur Beurteilung der Einzelnen geschickt wurden.Der Ausdruck Zusatzverkauf sagt ja schon alles...
Man muss sich vorstellen,da kommt ne junge Studentin oder ein alter Herr mit 80 Jahren,von denen Du weisst dass sie eh kaum Geld haben ins Geschäft und Du bist gezwungen,nur um Deinen Job behalten zu können,denen Dinge "anzudrehen" die sie net wirklich brauchten.Wir hatten z.B. auch die Aufträge der Kunden im Computer gespeichert und konnten dadurch sehen was sie für den gleichen Auftrag letztes mal bezahlt hatten.Glaubt mir ,ich konnte "live" mitbekommen wie Monat für Monat die Preise raufgingen,aber unser Gehalt blieb immer der gleiche.Das sind Dinge die mich ankotzen.Ich konnte dies dann net mehr mit mir vereinbaren und hab mir wieder nen neuen Job gesucht mit dem ich jetzt im Grossen und Ganzen zufrieden bin aber auch da gab es in den letzten 7 Jahren nur insgesamt 3% mehr für die Angestellten...deswegen hab ich auch Respekt vor Leuten die sich wehren und auf die Strasse gehen denn feiwillig geschieht ja von Arbeitgeberseite nichts und ich kann auch verstehen wenn sogenannte Normalverdiener immer verdrossener werden...dies alles weil ichs selber erlebt hab wie viele andere auch...gruss Panther

/\ttil/\
15.11.07, 14:06
@Panther

Prima, dass Du hier nichts bschönigst und den Tatsachen ins Auge siehst. Es gibt eben immer noch viele Menschen, die sich ihr Denken nicht verbieten lassen und frei Schnauze reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist!

Ich jedenfalls werde meinen Noch-Arbeitgeber verklagen weil nachweislich am Arbeitsplatz meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mir zur Seite steht mein Hausarzt, der nicht den Krankenkassen hörig ist und Mobbing und Schikanen durch hirnlos agierende Kollegen und Weisungsbefugte als Straftaten ansieht!

Wenn ich meinen Arbeitsvertrag betrachte, dann fallen mir alle meine Sünden ein. Durchweg von A-Z ungesetzlich und an jeglichen tariflichen Vereinbarungen vorbei...

Aber um das nachvollziehen zu können muss man über Herz und Mitgefühl verfügen. Das wurde vielen Zeitgenossen leider Gottes aberzogen!

Edd
15.11.07, 14:46
Dieser Thread stimmt mich - naja - missmutisch. Es gibt tausende Dinge die mich auch ankotzen ,

Diätenerhöhung für unsere Volkswaisen ( in KEINSTER Weise geRECHTfertigt ).

Spritpreise oder überhaupt Preiserhöhungen.

Diverse möchtegern Stars und Sternchen für es das Grösste ist irgenteinen Wirbel zu veranstalten und dafür noch mächtig den Rahm abschöpfen.

Dieter Bohlen - Der Oberguru der Volksverdummung !

etc............................................... ...........................


Bei all dieser Kotzerei habe ich eins gelernt : Fluchen hilft ungemein - besser als ein Magengeschwür. Boxsack oder Holzkacken sind auch gute Alternativen !

An das Wort Recht in Grechtigkeit - glaube ich schon lange nicht mehr ! Von daher habe ich eins meiner Prinzipien abgeleitet :

Je schwärzer man denkt, desto heller der Lichtstrahl der einem gelegentlich streift.

Von Zeit zu Zeit kann oder sollte Mann/Frau mal anständig einen :all_coholic::all_coholic::all_coholic::all_coholi c:

Oder einen zwirbeln :kiff::kiff::kiff::kiff::kiff::kiff::kiff::kiff:

Oder sich doch lieber eine Kugel in den Kopf jagen ? Glaubts mir oder nicht : Ich habe schon vor genügent Erdlöchern von guten Kumpels gestanden die sich weggehängt, erschossen oder anders um die Ecke gebracht haben ! Weil es sie ANGEKOTZT hat !


Edd

Panther
15.11.07, 14:54
@Panther
Prima, dass Du hier nichts bschönigst und den Tatsachen ins Auge siehst. Es gibt eben immer noch viele Menschen, die sich ihr Denken nicht verbieten lassen und frei Schnauze reden wie ihnen der Schnabel gewachsen ist!
Ich jedenfalls werde meinen Noch-Arbeitgeber verklagen weil nachweislich am Arbeitsplatz meine Gesundheit in Mitleidenschaft gezogen wurde. Mir zur Seite steht mein Hausarzt, der nicht den Krankenkassen hörig ist und Mobbing und Schikanen durch hirnlos agierende Kollegen und Weisungsbefugte als Straftaten ansieht!
Wenn ich meinen Arbeitsvertrag betrachte, dann fallen mir alle meine Sünden ein. Durchweg von A-Z ungesetzlich und an jeglichen tariflichen Vereinbarungen vorbei...
Aber um das nachvollziehen zu können muss man über Herz und Mitgefühl verfügen. Das wurde vielen Zeitgenossen leider Gottes aberzogen!

Ich möcht nur noch ein kleines Beispiel geben...
Ich hab nen Kumpel der bis vor 5 Jahren Arbeitslos war,deswegen depressiv,Komplexe hatte,auch einer war der über alles geschumpfen hat.Viele Leute halfen ihm,finanziell und mit Rat und Tat.Er konnte sich dadurch eine Fahrschule gründen,welche ihm seine Brüder ermöglichten.Heute gehts ihm gut,die Fahrschule läuft...
Heut hört man ihn reden ,dass es schon O.K. wäre wenn die Spritpreise nach oben gehen,man muss auch an die Umwelt denken und in anderen Dingen sich ähnlich äussert.Verstehst,früher depri,alles schei..e,heute so weil es ihm gut geht und er sich ein angenehmes Leben leisten kann.Nicht falsch verstehen,ich gönne ihm dies,ist einer meiner besten Kumpels aber diese Einstellung ist für mich Egoismus pur,nur an sich denken...
Aber dabei will ichs jetzt auch belassen...:smile:

Edd
15.11.07, 14:54
Mir zur Seite steht mein Hausarzt,

Ich habe die Erfahrung gemacht das, Hausärzte bei diversen Kleinkriegen überhaupt nichts zu melden haben. Hier zählt NUR der Facharzt - zumindest war es bei mir so - mit ehemaligen Arbeitgebern !


Edd

Panther
15.11.07, 14:56
Oh man, ich krieg gleich Depressionen:lol:

Nicht lesen hilft...:lol::lol::lol:

/\ttil/\
15.11.07, 15:03
Ich habe die Erfahrung gemacht das, Hausärzte bei diversen Kleinkriegen überhaupt nichts zu melden haben. Hier zählt NUR der Facharzt - zumindest war es bei mir so - mit ehemaligen Arbeitgebern !
Edd

Er redet mit den Fachärzten, er ist ein harter Hund, der vor nichts und Niemandem zurück weicht, wenn es um das Wohl seiner Patienten geht.

Einen solchen Arzt kann man suchen wie die Stecknadel im Heuhaufen. Meine vorherige Hausärztin hat dankend abgelehnt und mich auf den Psychologen verwiesen.

Mobbing, Druck und Schikane wären kein Grund zu Hause zu bleiben, psychosomatische Probleme seien Privatsache und das Thema zu heiss als dass sie sich damit beschäftigen würde!

Naja, so vergrault man sich jene, die einen ernähren :wink2:

Bin ja auch nur ein blöder Kassenpatient...