PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Galaxis Easy World



flomo
07.11.07, 17:48
Hallo,
habe keine Ahnung, brauche dringend Hilfe!

Habe o.g. SAT-Receiver mit Easy Rider 3.16_8.
Plötzlich u. unerwartet reagiert das Gerät nicht mehr, hängt im Prem. Sportkanal fest. Außer dem Ein-u. Ausschalter fkt. nichts mehr. Kann also nur noch diesen einen Sender sehen.
Wer weiß Rat? Wäre sehr dankbar über jede Hilfe!

flomo

klaralang
07.11.07, 18:01
Hi

Batterien der FB alle ? :grinsend0120:

oder das antennenkabel mal abschrauben, Receiver aus und einschalten- auf anderen Kanal zappen - Antennenkabel anschrauben -fertisch

klaralang

flomo
07.11.07, 18:09
Hallo,

habe ich alles schon ausprobiert. FB ok, Gerät reagiert auf keinen Tastendrücke, weder an FB, noch am Gerät selber.
Einschalten fkt. nur am Gerät, nicht per FB, booten ok, Sportkanal läuft ok, weiter geht gar nichts, kann auf keinen anderen Sender umschalten.

flomo

wacheia
07.11.07, 18:44
Hallo,
habe ich alles schon ausprobiert. FB ok, Gerät reagiert auf keinen Tastendrücke, weder an FB, noch am Gerät selber.
Einschalten fkt. nur am Gerät, nicht per FB, booten ok, Sportkanal läuft ok, weiter geht gar nichts, kann auf keinen anderen Sender umschalten.
flomo

Erasen und neu flashen.

Am besten aber mit einer richtigen ER-Version. Nicht mit der fehlerhaften 3.16_8.

flomo
07.11.07, 19:44
Ok, das hört sich gut an, aber weis überhaupt nicht was das ist. So viel ich bis jetzt erfahren habe muss ich um die Software neu aufzuspielen den PC-Modus aktivieren, aber wie ohne Fehrnbedienung???
Wäre für jeden Ratschlag dankbar.+
MfG

wacheia
07.11.07, 21:44
Ok, das hört sich gut an, aber weis überhaupt nicht was das ist. So viel ich bis jetzt erfahren habe muss ich um die Software neu aufzuspielen den PC-Modus aktivieren, aber wie ohne Fehrnbedienung???
Wäre für jeden Ratschlag dankbar.+
MfG

Nein, nicht PC-Modus aktivieren.

Box ausschalten, Hyperterminal starten, Box am Netzschalter einschalten und Taste "d" auf der tastatur drücken.

Dann Software mit Hyperterminal flashen. Am besten vorher mit Hyperterminal (wie beschrieben) erasen. Dazu die Datei eraser13.bin mit Hyperterminal zur Box jagen. Danach Software.

klaralang
07.11.07, 21:54
haste das mit dem Antennenkabel schon probiert ?

die box hat sich bei dem Sender gefressen, also Kabel ab, Box neu booten , dann nach der Meldung "kein Signal" müsste das umschalten gehen

klaralang

flomo
07.11.07, 22:22
haste das mit dem Antennenkabel schon probiert ?
die box hat sich bei dem Sender gefressen, also Kabel ab, Box neu booten , dann nach der Meldung "kein Signal" müsste das umschalten gehen
klaralang
Leider funktioniert das nicht, aber trotzdem danke.
@wacheia: wenn du mir das mal genau erklären könntest wäre ich dir sehr verbunden. ich kenne mich da nämlich überhaupt nicht aus. habe das gerät von nem freund und der auch wieder von nem freund und so weiter... aslo wäre echt froh wenn mir einer helfen kann.