PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton bei AC3 nicht synchron zum Bild



limonadecl
07.11.07, 13:34
Hallo.

Ich habe meine Box mit meinem HiFi Reciever per Toslink (auch LWL-Kabel genannt) verbunden.

In den Tonoptionen habe ich AC3 als standard gewählt.

Wenn kein AC3 vorliegt habe ich dieses Problem nicht, liegt es aber vor (Brummi und viele andere Sender strahlen es aus), dann ist der Ton immer etwas schneller als das Bild, was den Genuss des Fernsehens trübt. Die VEezögerung liegt so etwas bei 0,3 - 0,5 Sekunden.

Kennt ihr dieses Problem auch von Eueren Boxen oder GIBT ES VIELLEICHT SOGAR EINE LÖSUNG?

Habe DM600PVR S
Gemnin 4.00


Danke und Grüße

die Limo

LA Cannibals
07.11.07, 17:10
[Hallo

habe einen Hummi 5400z ebenfalls mit Verstärker, selbes Problem,
aber nur bei Livesendungen z.B. Fussball

skyrunner29
07.11.07, 22:15
hi
nimm dreamboxedit für deine 600er und gib bei Kanaldetails in Verzögerung den Wert für Bitstream (AC3) oder PCM ein. Muß für jeden Kanal extra eingestellt werden. Achtung - bei Premiere direct mußt du auch alle Unterkanäle editieren.
Bei Premiere verwende ich bei AC3 (Bitstream) 160 ms. Das klappt perfekt. Ist halt ein wenig Arbeit weil du alle Kanäle durchgehen mußt. Leider verwenden verschiedene Provider auch oft verschiedene delays bei ac3.
Manche av Receiver bieten auch die Möglichkeit eine Verzögerungszeit für AC3 einzugeben - vielleicht geht das auch!
Vorteil mit Dreamboxedit ist halt das du jeden Kanal individuell einstellen kannst
gruss

limonadecl
13.11.07, 23:56
Ich werds gleich mal probieren.

Danke schonmal!:grinsend0058::schilder0446:

limonadecl
14.11.07, 00:49
hi
nimm dreamboxedit für deine 600er und gib bei Kanaldetails in Verzögerung den Wert für Bitstream (AC3) oder PCM ein. Muß für jeden Kanal extra eingestellt werden. Achtung - bei Premiere direct mußt du auch alle Unterkanäle editieren.


Ich habe die aktuellste Version von DBE. Bei mir werden aber nur die Portale und nicht die Unterkanäle gelistet. Wie kann ich die Unterkanäle editieren?:gruebel::gruebel::gruebel:

skyrunner29
14.11.07, 20:04
Ich habe die aktuellste Version von DBE. Bei mir werden aber nur die Portale und nicht die Unterkanäle gelistet. Wie kann ich die Unterkanäle editieren?:gruebel::gruebel::gruebel:
Einige Unterkanäle für Premiere findest du unter Provider Premiere Data-kanäle (CPT_TP65 usw.) Ich hab das so gemacht:
Alle U - Kanäle durchschalten und jeweils auf Kanalinfo gehen - schreib dir die Frequenz und Transponder ID auf. Danach kannst du alles in DBE suchen und ensprechend editieren.
Ist zwar etwas Arbeit - lohnt sich aber, da gerade bei Sportübertragungen die Verzögerung richtig unangenehm ist.
gruss

limonadecl
03.12.07, 04:43
Könnte man da nicht eine "Setting-Liste" hochladen?

Ich hab die von Schädelmeister - die ist aber ohne Delays.

Zum selbereditieren hab ich keine Muse.

Wieso auch eine Arbeit doppelt machen, wenn ein anderer das schon prima gemacht haben soll?

limonadecl
09.03.09, 23:53
Habe den Thread jetzt mal ne Weile ruhen lassen. Inzwischen habe ich mir aber einen neuen Fernseher zugelegt und dadurch wurde das Problem noch schlimmer.

Habe auch mal mit DreamEdit Bitstream und PCM geändert - es hat sich aber NICHTS verändert (bevor ihr fragt: JA ich habe die Settings dann auch anschliessend wieder an die Box geschickt).

Ich habe den Ton auch immer auf AC3-Standard stehen in der Box.

Könnte es vielleicht was damit zu tun haben das ich ne 600er habe (hat ja wie 7025 ein leicht geändertes OS) ??

Da es extrem nervt würde ich mich über weitere Tipps und evtl auch andere Programmvorschläge freuen.
:38:

zwenn
15.03.09, 13:56
Ich habe irgendwo gelesen, daß der Delay nur bei E2 geht, nicht bei E1.

Was ist das für ein neuer TV?

Kann es sein, daß der für die Bildverbesserung selbst auch eine Verzögerung erzeugt?

Frage nur, weil ich gerade mit einem Plasma liebäugle.



Zwenn

limonadecl
15.03.09, 15:12
Ich habe irgendwo gelesen, daß der Delay nur bei E2 geht, nicht bei E1.
Was ist das für ein neuer TV?
Kann es sein, daß der für die Bildverbesserung selbst auch eine Verzögerung erzeugt?
Frage nur, weil ich gerade mit einem Plasma liebäugle.
Zwenn

Ein Samsung LCD.

Hat mit Sicherheit was mit Bildsoftware zu tun.

bummisz
09.04.09, 00:18
habe das problem auch.
es sollte doch vollkommen egal sein, was man für einen bildschirm hat, oder?
auch bei mir ändert sich garnix, wenn ich bei bitstream oder pcm irgendwas einstelle - kann auch 3000ms einstellen - nix ändert sich: bild und ton sind leicht asynchron bei ac3
(und auch ich schicke die einstellung natürlich nach dem speichern auf die box ;-)