PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platzt doch noch der Ki*ch-Deal?



Ratatia
07.11.07, 01:31
In der 1. Deutschen Bundesliga scheint der Deal mit den Vereinen von Medienmogul Leo Kirch zu platzen. Kirch garantierte den Klubs 500 Millionen Euro für sechs Jahre, die Bankgarantien fehlen aber angeblich noch.

In der Cause Kirch konnte bislang auch DFL-Geschäftsführer Christian Seifert noch kein Licht in die Sache bringen, der “jetzt wirklich nichts mehr zu der Bankbürgschaft”, sagen wollte. Denn es fehlt angeblich noch immer die Bankbürgschaft, die sich hinter Kirch und seine Agentur Sirius stellen sollte, um die 500 Millionen Euro zu decken, welche die Vereine in den nächsten sechs Jahren kassieren sollen.

Streit bahnt sich an
Wenn die Bank nicht “aufgefunden” wird, könnte der gesamte Deal platzen. Angeblich wird schon seit längerem mit der Commerzbank gesprochen und verhandelt – ohne Erfolg. Kirch hatte mit Dieter Hahn ein Konzept für die Vermarktung der Bundesliga aufgestellt und Erlöse von drei Milliarden Euro für den Zeitraum von 2009 bis 2015 garantiert. Von diesem Paket sollten 500 Millionen abgesichert werden, sozusagen als garantierte Mindesteinnahmen.

Fakt ist, “liegt keine Bankbürgschaft vor, wird der Vertrag ungültig”, brachte Seifert auf den Punkt. Trotzdem sind die Vereine, sofern der Vertrag mit Kirch Gültigkeit behält, nicht diesem unterworfen. Denn die Klubs können nach wie vor selbst entscheiden, ob Premiere erst um 22 Uhr sendet, oder die Sportschau bereits um 18:30 Uhr. “Darüber entscheidet die DFL, nicht Kirch. Sirius ist lediglich ein Dienstleister”, erklärte Seifert.

Ein Streit scheint sich allerdings zwischen Premiere und einem Dachverband zwischen Kirch und dem DFL anzubahnen, denn diese beiden planen ein Unternehmen. Dieses Unternehmen soll ein Liveprogramm der Bundesliga-Spiele produzieren. Dadurch würden sich mehr Anbieter für das Jahr 2008 bewerben, was den freien Markt beleben würde, was wiederum Premiere mehr Konkurrenz beschert. Quelle i I-Net (http://www.nachrichten.at/sport/mehrsport/609834?PHPSESSID=6a961239afe56b9946a34bfa8d87a583)

PFARRER
07.11.07, 09:37
Aber für den Kunden wird es besser. Premiere zockt mit Bundesliga doch nur ab. Wo es früher ein Sportpaket für 30,-DM gab, hat man jetzt 3x Sportpakete für insgesamt 40,-€, wenn man kein Komplett-Paket nehmen würde.

OSG
08.11.07, 16:11
Aber für den Kunden wird es besser. Premiere zockt mit Bundesliga doch nur ab. Wo es früher ein Sportpaket für 30,-DM gab, hat man jetzt 3x Sportpakete für insgesamt 40,-€, wenn man kein Komplett-Paket nehmen würde.

Gesetz der Marktwirtschaft. Ich habe ein Produkt das jeder will und ich bin der einzige der dieses in einem geschützten Gebiet anbieten darf. Also kann ich den Preis bestimmen. Gib doch zu jeder würde das so machen.
Im übrigen ich hasse Fußball. 20 Leute rennen und streiten sich um einen einzigen Ball, 2 weiter versuchen diesen zu fangen und ein Pfarrer rennt in kutte rum und Pfeift mit einer Trillerpfeife rum.

Fußball ist nicht alles, es gibt auch ein Leben ohne Fußball. Wenn man hier mache so lesen tut würden sie Sterben wenn auf einmal Fußball nicht mehr geben würde

Grüße

OSG

OSG
08.11.07, 18:20
jammert hier ja auch keiner rum, weil du vieleicht auf " sackhüpfen " stehst ...

Ich sage es mal so: Irgendwann dreht sich der Magen um weil alle bei P***re immer nur sagen, Fußball hier, Fußball da, Fußball dort drüben.
Wenn es diesen Leuten nur um Fußball gehen würde, hätten Sie nur ein Fußball Abo und nicht z.b. ein Full oder 5 Abo bei Prem**re.

Das die Preise nicht gerade Berauschend sind Bestreite ich nicht aber ich sagte ja Gesetz der Marktwirtschaft, ich habe was was andere nicht haben also kann ich den Preis bestimmen. Fanatiker die diese Preise zahlen gibt es immer.

Grüße

OSG

P.s. was ist "Sackhüpfen" ?. Etwar das :huepfende0029:

Ratatia
08.11.07, 20:36
1:Gesetz der Marktwirtschaft. Ich habe ein Produkt das jeder will und ich bin der einzige der dieses in einem geschützten Gebiet anbieten darf. Also kann ich den Preis bestimmen. Gib doch zu jeder würde das so machen.
2.:Im übrigen ich hasse Fußball. 20 Leute rennen und streiten sich um einen einzigen Ball, 2 weiter versuchen diesen zu fangen und ein Pfarrer rennt in kutte rum und Pfeift mit einer Trillerpfeife rum.
3.:Fußball ist nicht alles, es gibt auch ein Leben ohne Fußball. Wenn man hier mache so lesen tut würden sie Sterben wenn auf einmal Fußball nicht mehr geben würde
Grüße
OSG
...zu 1. hast Du Recht !! zu 2.: es gibt aber auch Menschen, die sich für dieses Spiel (sprich 20 Mann die sich streiten und 2 Mann die fangen....und eine Pfeife) interessieren!
...zu 3.: da bist Du im Unrecht! ...alle hier im Board wissen, dass das eine nicht das gesamte Leben darstellt :zwinkernd0037: