PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht mit dem Kathrein UFS 910 auch Showtime und Art auf Nilesat 7° West?



RoyalFalcon
06.11.07, 12:48
Moin,
habe mich heute hier angemeldet, weil ich gelesen habe, dass das Team hier wohl ein neues Image gezaubert hat für die Kathi.
Ich habe den Receiver vor 2 Monaten gehabt und weiß also wie ich ein SF Image draufmache, wie ich die Box wiederbeleben kann etc, also alles durch.
Nun habe ich seit gestern wieder einen Kathrein 910 und seit dem letzen mal hat sich ja einiges geändert, so dass ich gar nicht weiß welches überhaupt das richtige Image für mich im Moment ist?
Es gibt eine Boxcracker Version die im Umlauf ist, dann eine Spinne Version usw, da weiß ich im Moment gar nicht was Sache ist.
Hatte also erstmal die erste SF Image draufgemacht, ADDON drauf, auch das erste, weil ich damit gute Erfahrungen hatte.
Aber da geht ja so einiges nicht mehr. Habe alle Connections per FTP stehen und habe ja auch dieses nette Tool womit man online einfach einen Keyupdate macht.
Was ich jetzt brauche ist ein Image womit Irdeto 2 hell gemacht wird.
Ich möchte nämlich versuchen ob ich mit der Kathi auch die Showtime und Art Kanälle hell bekomme, so wie mit meinen anderen Receivern ja auch.
Wenn mir da einer helfen kann, was ich dazu draufbruzzeln muß, das wäre sehr lieb.
Und da Showtime und Art alle 2-3 Stunden wechselt, muß man die Kekse manuell eintragen. Gibt es dafür dann auch ein Tool für die Kathi?
Na ja, muß erstmal wieder reinkommen, da sich ja so einiges geändert hat in letzter Zeit und ich so gar nicht weiß was ich überhaupt draufmachen soll?

dirk01
06.11.07, 13:09
Nun, ich würde mich vom SF-Image trennen.
Dann stehen noch das RC1, Boxcracker oder Rudbox-Image zur Auswahl.

RC1 + Boxcracker sind eigentlich identisch, beide laufen mit der Camd3.
Rudbox läuft mit der MGCamd.
Alle diese 3 Images sind optisch identisch da es auf der Originalfirmware basiert (wie das SF-Image).

Nun kommt es drauf an, welchen Vogel du vorziehst bzw. ob diese auch deine gewünschten Sender hell machen.

Denke, das es dir etwas weiterhelfen wird.

MasterA
06.11.07, 14:35
Nun, ich würde mich vom SF-Image trennen.
Dann stehen noch das RC1, Boxcracker oder Rudbox-Image zur Auswahl.
RC1 + Boxcracker sind eigentlich identisch, beide laufen mit der Camd3.
Rudbox läuft mit der MGCamd.
Alle diese 3 Images sind optisch identisch da es auf der Originalfirmware basiert (wie das SF-Image).
Nun kommt es drauf an, welchen Vogel du vorziehst bzw. ob diese auch deine gewünschten Sender hell machen.
Denke, das es dir etwas weiterhelfen wird.

Gibt es den auf Nilsat irgendeinen sender der so stark ausstrahlt das man den mit einer 70cm Schüssel im RAUM BERLIN reinbekommt.
Habe jedenfalls diesen satelliten noch nie anpeilen können.
Wahrscheinlich braucht man da riesige Schüssel

RoyalFalcon
06.11.07, 17:26
Gibt es den auf Nilsat irgendeinen sender der so stark ausstrahlt das man den mit einer 70cm Schüssel im RAUM BERLIN reinbekommt.
Habe jedenfalls diesen satelliten noch nie anpeilen können.
Wahrscheinlich braucht man da riesige Schüssel
Nee, kannst du komplett vergessen. Ich habe in Hamburg ne 120er Kathrein, was mindestens vergleichbar ist mit ner 150er Gibertini und ich bekomme ihn zwar rein, aber da sind manche Frequenzen die besonders schwer sind reinzubekommen, die kann ich gerade mal abends ein paar Stunden gucken, wenn das Signal am Stärksen ist.
Ein bekannter von mir in Hannover hat ne 3 Meter Gondel im Garten stehen, damit bekommt er den Nilesat sehr gut rein.
Der Nilesat Beam hört schon in Italien aus, kannst dir also vorstellen was es für eine Kunst ist, dass ich den in Hamburg überhaupt reinbekomme hehe.
Also in Süd- Mitteldeutschland reden die Leute davon, dass man mindestens eine 120er braucht, damit bekommt man ihn dann rein.
Und selbst wenn man Nilesat reinbekommt, dann noch lange nicht die Frequenzen wo Showtime und noch schwerer ART laufen.
Ist aber das geilste Pay Tv was es gibt, vorrausgesetzt, dass man englisch kann natürlich !

RoyalFalcon
06.11.07, 17:33
Nun, ich würde mich vom SF-Image trennen.
Dann stehen noch das RC1, Boxcracker oder Rudbox-Image zur Auswahl.
RC1 + Boxcracker sind eigentlich identisch, beide laufen mit der Camd3.
Rudbox läuft mit der MGCamd.
Alle diese 3 Images sind optisch identisch da es auf der Originalfirmware basiert (wie das SF-Image).
Nun kommt es drauf an, welchen Vogel du vorziehst bzw. ob diese auch deine gewünschten Sender hell machen.
Denke, das es dir etwas weiterhelfen wird.

Super, vielen Dank für deine Infos.

Dann muß ich ja sowieso wenn ich das richtig gelesen habe ersmal die Box wieder in den original Zustand bringen richtig?

Das Problem was ich habe ist, dass ich mich mit diesen Cams noch nicht auskennen, Camd3 oder MGCamd.

Könntest du mir eventuell die Unterschiede, vor und nachteile von den beiden nennen? Und was empfhielst du mir?

Denn mit einem Vantage Receiver z.B geht das mit dem EMU, einfach Kekse eingeben, Provider Id, Caid usw, dann läuft das.

Keine Ahnung was ich da beim Kathrein nehmen soll??

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar. An die Kekse komme ich immer ran, guck halt immer bei der Keksfabrik im mittleren Osten nach und hole mir die frisch gebackenen Plätzen da ab hehe....

Na ja, wenns mit dem Kathrein nicht klappt ist es auch nicht schlimm, wollte das halt nur mal probieren.:grinsend0316:

Mankurt
06.11.07, 18:29
Dann stehen noch das RC1, Boxcracker oder Rudbox-Image zur Auswahl.


Und was ist mit RC2??? Frage nur, weil ich den gestern als erstes Image überhaupt eingespielt habe. Ist der nicht emphelenswert?:boese-traurig0144:

Mankurt
06.11.07, 18:57
gandy, ich habe cs nach camd3-protokol. Lauft bei mir einwandfrei und da was ändern macht keinen Sinn. Heisst es , dass RC2 für mich optimale Image ist? Nur zur Info...

Ich habe 2 Wochen lang ganze 10 Seiten durchegelesen. Wirklich. Es war für mich wichtig, und mein Kathrein lauft einwandfrei, ich habe keine Sche***e gebaut, möchte mich bei ihnen bedanken. Aber da mit dem Image - optisch sind die alle gleich, technisch - auch(bis auf rudbox). Gibt es wirklich die Punkte, bei denen sind die doch etwas verschieden? Und ja, welche sind es? Für mich, als für Kathi-anfänger ist echt interessant.

Danke an Profis...

RoyalFalcon
06.11.07, 19:06
zu der Frage Camd3 oder MGCamd - ist eine Frage ob man EMU oder Sharing betreiben will,
dann ist wichtig welches System hat der Server !!!
ansonsten ist es eine Glaubensfrage
Vergleiche hier Klick (http://www.dreamboxworld.com/dbw/emu_dream.htm)
zur Frage RC2 natürlich geht das allerdings mit Camd3 -
nur mit speziellen Kenntnissen mit MGCamd

Hallo,
vielen Dank für deine Info dazu.
Oahh, da blicke ich ja gar nicht durch, verdammt hehe...

Nee, ich will ganz normal EMU betreiben, Vogel immer gerne selber per Hand füttern, bin das so gewohnt.

Ist es also richtig, das Camd3 EMU ist?

Demzufolge müsste ich dann ja RC1 oder die Boxcracker Version nehmen, ist richtig oder?

Da ich davon ausgehe, dass du schon ne Menge Erfahrung auf dem Gebiet hast würde ich dich bitten mir eine Version zu empfehlen.

Vielen Dank schonmal im vorraus:gluck:

RoyalFalcon
06.11.07, 19:25
also wenn du so fragst ist das RC1 das einfachste, dort nur noch die aktuelle Camd3.keys rein und es geht,
bei allen anderen Images ist etwas mehr zu machen.

Hmm, na ja, ich scheue mich nicht mich einzulesen und was zu machen.
Ich möchte halt nur sichergehen, dass welche Version auch immer ich auf die Kiste mache, dass Irdeto 2 untestütz wird, also in meinem Fall die Keys in der Cam sind für Showtime und Art auf Nilesat 7° West.
Die Caid für Showtime und Art ist die 0604, kannst du da eventuell mal nachschauen welch Cam dann die richtige für mich ist?

Muß halt auch die möglichkeit haben die Keys manuel zu ändern, da die ständig wechseln.

Vielen Dank für deine tolle Hilfe bis jetzt, fühle ich mich auch gleich gut aufgehoben hier.

Wenn du mal ne Dose Kekse brauchts, dann sag einfach Bescheid, damit kann ich mich bestimmt revangieren hehe....

RoyalFalcon
06.11.07, 19:48
du hast nur die Wahl derzeit
-SF-Image mit EMU - Radegast
-SF-Image selber anpassen auf Camd3
- RC1 Camd3 integriert
- RC2 Camd3 vorbereitet
- BoxCracker Camd3 integriert
- RudBox MGCamd integriert
Keys ob und ob immer und wann es sie gibt ist immer verschieden

Hmm, also zwischen RC1 und Boxcracker, welche für mich am einfachsten erscheinen ist es total egal welche von beiden man nimmt?
Welche von den beiden würdest du mir emfpehlen?

Und dann noch die Frage, da ich jetzt ein SF Image drauf habe, kann ich direkt mit einen dieser neuen drüber oder muß ich erst wieder original Kathtrein Soft und dann erst Boxcracker oder Rc1?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann ist Boxcracker doch aktueller oder?

Oh mann, will halt nur auf die schnelle das richtige drauf machen, da ich mit anderen Receivern Stress genug habe im Moment, Octagon, BigSat etc, zuviel neues im Moment hehe....

RoyalFalcon
06.11.07, 22:40
in dem Fall eine unabhängige Meinung von mir zu verlangen ist etwas schwierig,
machen wir es mal anders,
Welche IP hat dein PC intern im Netz ?
also 192.168.x.x ????

192.168.1.20

Immer noch so eingestellt wie es für das erste SF Image nötig war hehe.

Na ja, aber eine IP über meinen Router neu zu vergeben, das kann ich auch, das sollte nicht das Problem sein.:icon21:

RoyalFalcon
06.11.07, 23:50
du hast nur die Wahl derzeit
-SF-Image mit EMU - Radegast
-SF-Image selber anpassen auf Camd3
- RC1 Camd3 integriert
- RC2 Camd3 vorbereitet
- BoxCracker Camd3 integriert
- RudBox MGCamd integriert
Keys ob und ob immer und wann es sie gibt ist immer verschieden

dann RC1 und du hast sofort Verbindung zur Box- 192.168.1.25

Ok, vielen Dank, dann werde ich das mal morgen testen.
Aber kann ich das so rüberflashen über das SF Image oder muß ich die Kathrein box mit dem Emergency Set erst wieder in den Urzustand bringen?
Und die RC1 Version bekomm ich hier auf dem Board?

Werde mich mal umsehen, tausen Dank für deine Hilfe.:164: