PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt Pr*miere Aktien kaufen ?



Ratatia
06.11.07, 00:26
Premiere gute Einstiegsgelegenheit

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Wertpapier" sehen bei der Premiere-Aktie (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) eine gute Einstiegsgelegenheit.

Leo Kirch vermarkte für den Zeitraum 2009 bis 2015 die Lizenzrechte für die Übertragung der Bundesliga-Spiele exklusiv. Pro Saison garantiere er der Deutschen Fußball Liga (DFL) 500 Mio. Euro, die die Fernsehsender zahlen sollten.

Bisher erhalte die DFL rund 420 Mio. Euro pro Saison.

Die Pläne der DFL, den öffentlich-rechtlichen Sendern in Zukunft nur noch Sendeplätze für nach 18:00 Uhr anzubieten, könnte Premiere im Idealfall sogar den lang ersehnten Traum höherer Exklusivität in Sachen Bundesliga erfüllen.

Nach Meinung der Experten vom "Wertpapier" ist die Premiere-Aktie auf dem aktuellen Niveau stark unterbewertet und bietet eine gute Einstiegschance. Quelle (http://www.ad-hoc-news.de/StocksToWatchInland/de/14039505/Premiere-gute-Einstiegsgelegenheit)

:durcheinander-ersta

Panther
06.11.07, 00:31
Dem trau ich net übern Weg...

Ratatia
06.11.07, 00:36
Dem trau ich net übern Weg...

...ich komme nicht aus dem Aktiengeschäft !!! aber ..

Zitat: "
Die Experten vom "Wertpapier" sehen bei der Premiere-Aktie (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) eine gute Einstiegsgelegenheit."Zitat Ende



.....vielleicht wird es ja noch entwas :33:


Gruß

Panther
06.11.07, 00:40
...ich komme nicht aus dem Aktiengeschäft !!! aber ..
Zitat: "
Die Experten vom "Wertpapier" sehen bei der Premiere-Aktie (ISIN DE000PREM111/ WKN PREM11) eine gute Einstiegsgelegenheit."Zitat Ende
.....vielleicht wird es ja noch entwas :33:
Gruß
Ja,guter Einstieg mag schon sein aber was kommt danach? Pleiten Leo,lieber net...:smile:

Ratatia
06.11.07, 00:52
Ja,guter Einstieg mag schon sein aber was kommt danach? Pleiten Leo,lieber net...:smile:



....richtig, auf die Bankbürgschaft warten wir ja immer noch !! ....aber wenn das Geschäft von Lion aufgehen soll, und Premiere Partner wird ???? ...könnte die Rechnung aufgehen ...... wie oben im Bericht zitiert .... Experten der Aktienbörse glauben das!!! ....ich bin allerdings kein Experte ....aber ein Leo, der die BL schon so tief gestürzt hat ...... und dann ein Phönix aus der Asche wird .....was soll man davon halten ????


....ich halte jedenfalls meine Aktien von Ty**en/Kr**p:icon21:

Panther
06.11.07, 01:05
....richtig, auf die Bankbürgschaft warten wir ja immer noch !! ....aber wenn das Geschäft von Lion aufgehen soll, und Premiere Partner wird ???? ...könnte die Rechnung aufgehen ...... wie oben im Bericht zitiert .... Experten der Aktienbörse glauben das!!! ....ich bin allerdings kein Experte ....aber ein Leo, der die BL schon so tief gestürzt hat ...... und dann ein Phönix aus der Asche wird .....was soll man davon halten ????
....ich halte jedenfalls meine Aktien von Ty**en/Kr**p:icon21:

Ja eben.Ich kenn mich eben mit Aktien genauso wenig aus...viele haben so genannten Experten schon geglaubt und dann ? Bsp. Telekomm,Kumpel von mir beisst sich heut noch in Hintern.Aktien sollte man nur kaufen wenn man das Geld nicht braucht und es im Notfall liegen lassen kann mit der Hoffnung dass sie wieder steigen...aber das haben eben die wenigsten,meisst nur die die eh schon genug haben...:smile:

Ratatia
06.11.07, 01:13
Ja eben.Ich kenn mich eben mit Aktien genauso wenig aus...viele haben so genannten Experten schon geglaubt und dann ? Bsp. Telekomm,Kumpel von mir beisst sich heut noch in Hintern.Aktien sollte man nur kaufen wenn man das Geld nicht braucht und es im Notfall liegen lassen kann mit der Hoffnung dass sie wieder steigen...aber das haben eben die wenigsten,meisst nur die die eh schon genug haben...:smile:


...das Beispiel T€lekom Akti€n ist mir auch noch bewusst und im Kopf ! ....sche**se !!! ........ich werde trotzdem auch keine PW
Aktien ordern, ...so oder so .... da kaufe mich mich lieber bei Be*te U*se ein .... da weiss man was man hat :div115::natur0143:

Panther
06.11.07, 01:15
...das Beispiel T€lekom Akti€n ist mir auch noch bewusst und im Kopf ! ....sche**se !!! ........ich werde trotzdem auch keine PW
Aktien ordern, ...so oder so .... da kaufe mich mich lieber bei Be*te U*se ein .... da weiss man was man hat :div115::natur0143:
Genau,da bin ich dabei...:156::156::156:

Ratatia
06.11.07, 01:26
Genau,da bin ich dabei...:156::156::156:


....vielleicht liegen wir ja auch falsch und die Rechnung im Sinne von Premi geht auf ??? ...aber solange Prem weiterhin ein "offenes helles Buch" ist ... und das Buch schon ein Bestseller in den weitesten Kreisen geworden ist !!!! ...... wird es wohl erst ab Lion-Saison 2009 interessant werden :huepfende0039: ...es sei denn das Veränderungen bis dahin wirken :33:

Panther
06.11.07, 01:41
....vielleicht liegen wir ja auch falsch und die Rechnung im Sinne von Premi geht auf ??? ...aber solange Prem weiterhin ein "offenes helles Buch" ist ... und das Buch schon ein Bestseller in den weitesten Kreisen geworden ist !!!! ...... wird es wohl erst ab Lion-Saison 2009 interessant werden :huepfende0039: ...es sei denn das Veränderungen bis dahin wirken :33:
Da bin ich auch mal gespannt...die Buli traut ihm ja wieder,aber ich glaub die sehn halt nur das mögliche Geld...

Ratatia
06.11.07, 01:46
Da bin ich auch mal gespannt...die Buli traut ihm ja wieder,aber ich glaub die sehn halt nur das mögliche Geld...



Bis 2009 fließt noch viel Wasser durch Donau und Main und auch durch die Isar!:lol:

Ratatia
06.11.07, 01:51
"Gestreute" Informationen a la "Gute Erträge" aus dieser oder jener Aktie
zu erwarten sind und welche überall erscheinen und zu Hauf erscheinen,
haben meistens nur einen Zweck: Den Preis der Aktie "künstlich" in die Höhe
zu treiben. Dafür gibt es speziell fungierende Menschen, die von den
"Interessenten" für diese Streuung bezahlt werden!!


...hast Du Insider Informationen ??? ....wenn ja dann ra:grinsend0146::grinsend0146:us damit .... aber bitte per PN

Panther
06.11.07, 02:07
"Gestreute" Informationen a la "Gute Erträge" aus dieser oder jener Aktie
zu erwarten - und welche überall und zu Hauf erscheinen,
haben meistens nur einen Zweck: Den Preis der Aktie "künstlich" in die Höhe
zu treiben. Dafür gibt es speziell fungierende Menschen, die von den
"Interessenten" für diese Streuung bezahlt werden!!
Genau,und deswegen trau ich solchen Sachen auch net,wenn einer Aktien kauft,sollte er sich selbst damit beschäftigen und auskennen sonst ziehen sie dir die Hosen aus...:smile:

Panther
06.11.07, 02:09
...hast Du Insider Informationen ??? ....wenn ja dann ra:grinsend0146::grinsend0146:us damit .... aber bitte per PN

Egoist :grinsend0173: ,bitte weiterleiten...glaub Satin würd ich schon trauen...:smile:

Panther
06.11.07, 02:18
Aktien sind keine Geschichte für die schnelle Mark/Euro und wer
da einsteigen will, muss sich entweder lange damit beschäftigen -
an gute Informationen gelangt man auch durch vieles Lesen - wie
bei unserem Hobby auch - und die eine Meldung mit der anderen
in Zusammenhang bringen. Wer dazu keine Zeit oder Lust hat, sollte
besser in seriöse Fonds investieren.
Stimmt,das ist zum Beispiel mein Weg...

crx
06.11.07, 08:03
und diese empfehlung kommt, weil der seriöse kirch seine finger im spiel hat...
neenee ... da kauf ich garnix von.basta !
die gefahr, dass dem sein kartenhaus wieder zusammen klatscht, ist mir zu groß.

Hermann04
06.11.07, 08:54
Dienstag, 6. November 2007
Trotz Gewinneinbruch
Premiere übertrifft Ewartungen
Der Bezahlfernsehsender Premiere hat im dritten Quartal deutlich weniger verdient als vor einem Jahr. Das operative Ergebnis sei um 33,5 Prozent auf 22 Mio. Euro zurückgegangen, teilte das Management mit. Unter dem Strich blieben mit 0,1 Mio. Euro gerade noch schwarze Zahlen. Im Vorjahreszeitraum hatte der Sender noch 5,4 Mio. Euro verdient.
Die Ergebnisprognose für das gesamte Jahr bestätigte Premiere zwar trotzdem, revidierte die Umsatzprognose jedoch leicht nach unten. Premiere erwartet nun einen Umsatz von einer Mrd. Euro. Zuvor hatte das Unternehmen zwischen 1,04 und 1,05 Mrd. Euro angepeilt.
Premiere begründete die Ergebnisentwicklung mit verstärkten Marketingaufwendungen, nachdem der Sender seit Sommer dank einer Sublizenz durch Mitbewerber Arena ihren Kunden wieder Live-Bundesliga-Fußball präsentieren kann. Per saldo konnte Premiere im zurückliegenden Quartal rund 58.000 direkte Kunden dazu gewinnen und zählte Ende September rund 3,5 Mio. Abonnenten.
Mit dem Nettogewinn übertraf Premiere die Erwartungen des Marktes, im Schnitt hatten Analysten mit einen Nachsteuerverlust in Höhe von 15 Mio. Euro gerechnet. "Die Gewinnkennziffern sind besser als erwartet", sagt ein Händler. Das sollte die eher enttäuschende Umsatzentwicklung in den Hintergrund drängen und den Kurs stützen. Mit Blick auf die Umsatzentwicklung meint der Händler, wichtiger sei, dass Premiere die Prognose zur Kundenentwicklung bekräftigt habe.
Quelle: n-tv (http://www.n-tv.de/875522.html)

Ratatia
06.11.07, 09:14
und diese empfehlung kommt, weil der seriöse kirch seine finger im spiel hat...
neenee ... da kauf ich garnix von.basta !
die gefahr, dass dem sein kartenhaus wieder zusammen klatscht, ist mir zu groß.


...auch wenn ich hier vom Aktienkauf schreibe .... natürlich bin auch ich kein Börsenmarkler und ich habe auch nicht die Kohle, um Geld aus dem Fenster zu schmeißen! :grinsend0307:

LG

crx
06.11.07, 09:54
stranger,
gemeint war das kirch den laden mit seinem liga poker meiner meinung nach mit in den keller ziehen wird.
du sagst du glaubst an die 3 faltigen zuwächse : Internet, Mobil und Auslandsvermarktung !
ich sage, auch das sind falsche hoffnungen.
genau wie umts... lol sowas setzt sich nie und nimmer durch !
aber das ist nur meine ganz persönliche meinung und die ist mir 1000 x lieber, als die eines geschmierten analysten !!!

Ratatia
06.11.07, 09:58
wer
da einsteigen will, muss sich entweder lange damit beschäftigen -
an gute Informationen gelangt man auch durch vieles Lesen - wie
bei unserem Hobby auch -




.....das passt so schön :grinsend0307::grinsend0307::grinsend0307:

Ratatia
06.11.07, 10:22
Beule mein lieber, du lebst ja noch.....:grinsend0307:
Ne ne lass ma, die Ana ist bald och nix mi wert.....:schilder0564:


...ja, lass mal, der nächste Winter kommt bestimmt :grinsend0307:

...und dann kann Mann/Frau so ein Teil wieder benutzen:coole0094:


Aber wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen :c027:

Hansi Müller
06.11.07, 11:32
Hallo, mal kurze frage, wieviel pw aktien muß man eigendlich mindestens kaufen & und zu welchen ca. preis?
mfg hansi müller

Ratatia
06.11.07, 12:03
Hallo, mal kurze frage, wieviel pw aktien muß man eigendlich mindestens kaufen & und zu welchen ca. preis?
mfg hansi müller


....wie geschrieben, ich bin auch kein Börsenmarkler! ...mehr Infos bekommst Du H i e r (http://info.premiere.de/inhalt/de/aktie_start.jsp)

Ratatia
06.11.07, 12:14
....wie geschrieben, ich bin auch kein Börsenmarkler! ...mehr Infos bekommst Du H i e r (http://info.premiere.de/inhalt/de/aktie_start.jsp)


...das Einzigste was ich weiss, wenn Du 51% der Aktien erwirbst, hast Du das sagen (grins)

Ratatia
06.11.07, 12:42
Premiere besser als erwartet - Ausblick 2008 wird aktualisiert
Der Bezahlsender Premiere hat im dritten Quartal dank neuer Kunden durch den Rückkauf der Rechte an der Fußball-Bundesliga besser abgeschnitten als erwartet. Die Zahl der Abonnenten kletterte inklusive der vom früheren Konkurrenten arena gewonnenen 642.229 Kunden auf 4,173 Millionen. Auf der Ergebnisseite schaffte der Sender entgegen der Erwartungen einen kleinen Gewinn. "Ich bin mit den Ergebnissen des dritten Quartals insgesamt zufrieden, Premiere hat den Aufwärtstrend fortgesetzt", sagte Premiere-Chef Michael Börnicke am Dienstag laut Mitteilung.
Die Prognosen für dieses Jahr bestätigte der Sender weitgehend, der Ausblick fürs nächste Jahr steht wegen der neuen Runde im Kampf um die Bundesliga-Rechte zunächst aber auf dem Prüfstand und soll am 14. Februar aktualisiert werden. Die Aktie legte im frühen Handel 0,36 Prozent auf 14,01 Euro zu. Der MDAX stieg gleichzeitig um 0,59 Prozent auf 10.319,78 Punkte.
Zwischen Juli und Ende September kam der Sender auf einen Gewinn von 0,1 Millionen Euro nach 5,4 Millionen Euro im Vorjahr. Von dpa-AFX befragte Analysten hatten wegen der Ausgaben für den Rückkauf der Bundesliga-Rechte im Schnitt mit einem Verlust von 6,8 Millionen Euro gerechnet. Das operative Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sank von 33,1 auf 22,0 Millionen Euro. Hier hatten die Schätzungen bei 14,4 Millionen Euro gelegen.
Vor Zinsen und Steuern (EBIT) fiel ein Minus von 1,4 Millionen Euro an nach einem Gewinn von 13,5 Millionen Euro im Vorjahr. Dieser Wert lag ebenfalls über den Erwartungen der Experten, die von minus 9,1 Millionen Euro ausgegangen waren. Der Umsatz gab von 269,5 auf 247,5 Millionen Euro nach. Erwartet worden waren 251,6 Millionen Euro.
Die Planungen für das laufende Geschäftsjahr stehen weitgehend. So soll die Zahl der Abonnenten auf rund 4,4 Millionen steigen. Beim Umsatz peilen die Münchner einen Wert von rund einer Milliarde an. Bislang waren 1,04 bis 1,05 Milliarden Euro genannt worden. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) soll bei 80 bis 100 Millionen Euro liegen. "Premiere hat im 3. Quartal die Vermarktung höherwertiger Paketkombinationen durch Kaufanreize gezielt gefördert. Zum Beispiel haben 70 Prozent der Kunden, die ein Bundesliga-Abo abschlossen, gleich ein Komplett-Paket gebucht", sagte Börnicke weiter.
Den Ausblick aufs kommende Jahr wiederholte Premiere zunächst nicht. Das Unternehmen begründete dies mit dem voraussichtlich erst im Frühjahr 2008 beginnenden neuen Bieterverfahren für die Rechte an der Fußball-Bundesliga. Hier rechne sich Premiere aber "gute Chancen auf mehr Exklusivität" aus. Vorstandschef Börnicke hofft wie sein Vorgänger Georg Kofler auf eine Verschiebung der Bundesliga-Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen auf den späten Abend. Dafür würden die Münchner dann auch erheblich mehr Geld auf den Tisch legen.
Das Bieterverfahren erschwere die Planungen für 2008, weshalb Premiere voraussichtlich erst am 14. Februar eine aktualisierte Prognose abgeben könne, hieß es weiter. "Wir wollen die Entwicklung zunächst beobachten." Grundsätzlich sei für 2008 aber von einer positiven Geschäftsentwicklung auszugehen. Bislang hatte Premiere für 2008 Erlöse von mehr als 1,2 Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Das EBITDA sollte auf 180-200 Millionen Euro steigen, die Zahl der Kunden bei mehr als 4,7 Millionen liegen. Langfristig will der Sender die EBITDA-Rendite auf 20 bis 30 Prozent steigern. Quelle (http://www.ftd.de/technik/medien_internet/275283.html)

/\ttil/\
06.11.07, 12:42
Die Aktien von Premiere sind meines Erachtens ebenso wenig wert wie Leo Kirchs Vertrag mit der DFL...

Ratatia
06.11.07, 13:00
Internet und Mobil z.Z. T-Com bezahlt per anno 60 Mill. €.
Auslandsvermarktung z.Z. Bwin bezahlt per anno 20 Mill.€.
Arena, respektive Premiere z.Z. bezahlt per anno 240 Mill. €
ARD, Zweitverwerter z.Z. bezahlt per anno 100 Mill.€
Nach dem Hickhack bei der letzten Ausschreibung soll diesmal Internet und Mobil seperat ausgeschrieben werden, somit höhere Erlöse. Gerade in der Auslandsvermarktung wird mehr gezahlt werden müssen, als die läppischen 20 Mill. € von Bwin.
Man muss insgesamt das komplette Paket sehen , nicht nur Premiere. Und da glaube ich, das Kirch die Mindest-Erlöse ( 500 Mill. €)für die DFL einbringt, wenn auch bei vielen die Skepsis überwiegt.
stranger1
....Deine Prognose ...bzw. der bisherige Stand ergibt noch keine 500 Mill. ....
...man denke immer daran ....es steckt ein (Pleite)Kirch hinter dem deal :coole0094:

Ratatia
06.11.07, 13:19
Darum, mein lieber Ratatia, steht überall z.Z. ( zur Zeit):natur0146:
Die DFL kassiert pro Jahr 420 Mill. € , und das bis 2009. Es geht aber um die Ausschreibung für die Übertragungsrechte danach. Und da , so spekuliere ich mal, werden höhere Preise gezahlt.
stranger1



....es werden höhere Preise gefordert !!!!! ...aber was ist, wenn ein Kunde diese nicht zahlen will (kann) ???? ...man denke sich nur Premiere will seine eigene Sportübertragung beibehalten !!!!!! .... und macht dies zum Ultimatum?? ..kann sich Lion dann erlauben Premi aussteigen zu lassen ???

Ratatia
06.11.07, 13:58
Premiere wird daher mit der Forderung, spätere Sportschau, nicht viel Erfolg haben. :coole0094:
stranger1



..na klar!!!! ...dass müssen jetzt aber Lions Hintermänner erledigen :green::green:

Ratatia
06.11.07, 14:17
...springt auch nur ein Kunde ab .... geht die Rechnung nicht auf !!

....was hat denn Kofi mit Arena in der laufenden Lizenzvergabe gemacht gemacht ???? ...die Sache ausgesessen und stand am Ende doch als "Sieger" da :tiere0057:

mori
06.11.07, 15:08
Ich habe auch eine paar Aktien, aber in Premiere würde ich mich nicht trauen zu investieren...auch wg. BL wie schon des öfteren erwähnt!

Ratatia
06.11.07, 16:27
Der aktuelle Stand:


Premiere wagt wegen Fußball-Bundesliga keine Prognose für 2008

Der Bezahlsender Premiere wagt wegen des neuen Bieterwettbewerbs um die Live-Rechte für die Fußball-Bundesliga vorerst keine Prognose für das kommende Jahr. Das Bieterverfahren beginne voraussichtlich im April 2008 und damit deutlich später als erwartet, "für die Abwicklung wurde eine Agentur zwischengeschaltet", erklärte Premiere-Chef Michael Börnicke am Dienstag mit Blick auf das Engagement des früheren Medienmoguls Leo Kirch. "Wir können nicht ausschließen, dass diese neuen Rahmenbedingungen Einfluss auf das Verhalten bestehender und neuer Kunden haben." Deshalb wolle man die Entwicklung zunächst beobachten, bevor eine "aktualisierte Prognose" voraussichtlich zur Jahresbilanz am 14. Februar 2008 abgegeben werde.

Börnicke sprach von einer "reinen Vorsichtsmaßnahme". Möglicherweise könnten die bisherigen Erwartungen für das kommende Jahr auch bestätigt werden.

Im dritten Quartal bewahrte nur ein Steuereffekt Premiere vor einem Verlust unter dem Strich. Mit rund 100 000 (Vorjahreszeitraum: 5,4 Mio) Euro verbuchte das Unternehmen zwischen Juli und September ein ausgeglichenes Ergebnis. Der Steuereffekt brachte dem Abosender dabei 12,8 Millionen Euro ein. Vor Zinsen und Steuern rutschte Premiere mit einem Minus von 1,4 Millionen (Vorjahr: plus 13,5 Mio) Euro in die roten Zahlen. Der Umsatz ging von 269,5 auf 247,5 Millionen Euro zurück.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte die Vergabe der Medienrechte an der Fußball-Bundesliga ab 2009 für sechs Jahre in die Hände von Leo Kirch gelegt. Bei Premiere hatte der Deal für Verstimmung gesorgt, zumal die DFL und die von Kirch gegründete Firma Sirius den *******-Anbietern künftig fertig produzierte Sendungen verkaufen wollen. Börnicke räumte ein, dass der Bundesliga-Poker auch im Februar, wenn die aktualisierte Prognose vorgelegt werden soll, noch nicht gelaufen sei. Dann werde man aber auf jeden Fall mehr über die den Bieterwettbewerb wissen und die Szenarien besser einschätzen können. Informelle Gespräche mit Sirius gebe es "immer wieder einmal. Richtig Relevanz wird das aber erst Anfang 2008 haben", sagte der Premiere-Chef.

Netto gewann Premiere im dritten Quartal 700 221 Kunden hinzu und zählte Ende September insgesamt 4,17 Millionen Abonnenten. Davon bediente der Bezahlsender 642 229 Kunden indirekt mit der Fußball- Bundesliga über die Satellitenplattform von arena und über die Kabel- Plattformen des Kabelnetzbetreibers Unitymedia und Kabel Baden- Württemberg. Die Zahl der direkten Premiere-Abonnenten stieg um knapp 58 000 auf 3,53 Millionen Kunden.

Für das laufende Jahr bekräftigte Börnicke die Prognosen weitgehend: Die Zahl der direkten Abonnenten sowie der Kunden über arena und Unitymedia soll auf insgesamt 4,4 Millionen zulegen. Bei einem Umsatz von einer Milliarde (Vorjahr: 1,055 Mrd) Euro erwartet das Unternehmen ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen von 80 bis 100 Millionen Euro. Bisher hatte Premiere 1,04 bis 1,05 Milliarden Euro Umsatz im laufenden Jahr prognostiziert. Die nunmehr ausgesetzten Erwartungen für 2008 umfassten Erlöse von mehr als 1,2 Milliarden Euro und einen Anstieg beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf 180 bis 200 Millionen Euro. Die Zahl der Kunden sollte demnach 2008 bei mehr als 4,7 Millionen liegen.

Beim Bundesliga-Poker rechne man sich "weiterhin gute Chancen auf mehr Exklusivität aus", sagte Börnicke. Der Premiere-Chef hofft auf eine Verschiebung der "Sportschau" auf den späteren Sendezeitpunkt 22.00 Uhr und würde dafür in dem Wettbieten auch deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. "Die 22.00 Uhr sind für uns aber kein Selbstzweck", sagte Börnicke. Premiere als Aktiengesellschaft müsse Geld verdienen und werde auch im Falle anderer Szenarien am Ball bleiben. Quelle (http://www.ftd.de/technik/medien_internet/275451.html)

Ratatia
06.11.07, 21:14
Den Fehler den Kofler bei der letzten Ausschreibung gemacht hat, den will man nicht nochmal machen. Irgendwie logisch und nachvollziehbar.
stranger1



Kofi hat doch keinen Fehler gemacht ..... er kann bzw. sein Nachvolger "Nick Börni" kann davon provitieren! Premi kann doch wieder BULI zeigen ...auch wenn es "nur" in Sublizenz erfolgt. ...Kofi hat "Arena" doch die Grenzen gezeigt !!!!

Luis28
06.11.07, 21:25
wenn Aktien Kaufen dann Nordex !!!

Ratatia
06.11.07, 22:42
Häääää, na klar hat Kofi bei der letzten Ausschreibung Fehler gemacht. Hätte man nicht darauf bestanden, das die Sportschau später ausstrahlt, hätte man den Zuschlag sofort bekommen, zu mal man das höchste Angebot abgegeben hatte. Nicht umsonst musste der für die Ausschreibung Verantwortliche Hans Mahr nach nur 4 Monaten gehen.
Und ich bleibe bei der Meinung, das Premiere wieder Buli zeigen kann, liegt eher an den oben genannten Unzulänglichkeiten von Arena als an der Raffinesse von Premiere. Wenn das Konsortium und die dahinter stehenden Hedge-Fonds ( Heuschrecken) mehr Geduld gehabt hätten, bin ich mir sicher, wäre Premiere früher oder später nur noch Makulatur.
stranger1



...hin oder her ...letztendlich zählt doch nur das Endergebnis!!! ...ist PW wieder im Geschäft oder nicht ? ......ist Arena gescheitert ? ja oder nein ???

Ratatia
06.11.07, 23:04
PW wieder im Geschäft ? JA
Arena gescheitert ? JA
So, mein lieber Ratatia, zufrieden ? :gluck:
stranger1




JA:div115:

Ratatia
06.11.07, 23:09
PW wieder im Geschäft ? JA
Arena gescheitert ? JA
So, mein lieber Ratatia, zufrieden ? :gluck:
stranger1


..Ich bin seit Jahren Premiere-Kunde und ich war sauer , dass ich BULI nicht mehr gucken sollte ohne einen anderen Provider (sprich Arena) abbonieren zu müssen,, ...übrigens ....mein jetziges Abo ....mit BULI läuft bis 2009 :fussball_blue_white:fussball_blue_white
.....dann schaun mer mal weiter :zunge0224: