PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reicht eine 35 cm Schüssel in Nordspanien (Roses) für Astra Empang



wulliwurm
04.11.07, 19:32
Hallo,
ich beabsichtige nächstes Jahr nach Nordspanien (Roses) zu fahren, ich erwäge eine Camping Satanlage mit 35 cm Spiegel mitzunehmen. Reichen 35cm für den Astra, das es bei schlechtem Wetter Probleme mit dem Empfang gibt ist mir klar, aber für schön Wetter ???
Hat jemand Erfahrung damit.
Wulliwurm

wulliwurm
04.11.07, 20:35
http://www.ses-astra.com/business/de/satellite-fleet/satellite-list/astra1f/index.php

Vielen Dank für Deinen Link. Aber bevor ich hier nachfragte habe ich natürlich auf Astra geschaut. Dort steht nichts ob eine 35 cm Schüssel reicht, dort wird von 60 cm ausgegangen.
Wulliwurm

uwe763
04.11.07, 21:06
genua das, danke!

zum thema .....nein.

angeraten ist 60-80 cm durchmesser.

mfg
uwe763

wulliwurm
04.11.07, 21:23
ich denke das ist mal die sichere Nummer mit 60 cm,
geben die für Deutschland auch nicht an und es geht,
für einen Urlaub sollte es reichen, Unwetter mal abgesehen ...

Es soll für die Fußball EU 2008 :tanzen1:, in dieser Zeit bin ich in Roses, sein. Da ich in meinem gemietetem Haus wahrscheinlich kein Sat habe, wollte ich mir halt so ne kleine mitnehmen, und die brauche ich nur zum Fußball gucken. Und schönes Wetter habe ich in Spanien sowieso:grinsend0316:
Wulliwurm

Hawak
04.11.07, 22:07
Es soll für die Fußball EU 2008 :tanzen1:, in dieser Zeit bin ich in Roses, sein. Da ich in meinem gemietetem Haus wahrscheinlich kein Sat habe, wollte ich mir halt so ne kleine mitnehmen, und die brauche ich nur zum Fußball gucken. Und schönes Wetter habe ich in Spanien sowieso:grinsend0316:
Wulliwurm

Ich denke, dass kannst Du vergessen.:Sorry:

Also, Nachbarn von uns fahren schon länger per Wohnmobil in Südeuropa (Spanien, Italien, Kroatien usw. ) rum und wundern sich jedesmal, dass ihre 35cm Dachschüssel spätestens 'hinter'm Brenner' den Geist aufgibt.:lol:

Das Risiko mit so einer kleinen Schüssel ist recht gross und wenn Du das mit einem hochwertigen LNB ausgleichen willst, bezahlst Du für diesen Spass einfach zu viel.

Mein Tipp:
Entweder Du nimmst so'n Komplett-Ding (60-80cm) aus dem Baumarkt für ein paar Öcken mit (die Schüssel kann man oft super auf oder statt dem Reserverad unterbringen :153:)...

oder

Du gehst zum Fussball ab in die Kneipe:schilder0048:. Das macht sowieso mehr Bock und man trifft Gesinnungsgenossen (oder auch nicht...:aufsmaul_2:)

Ratatia
17.03.08, 16:34
...kann mir jemand die gleiche Frage für Österreich beantworten ?

...Campingantenne ca. 35 cm (Nähe Wien) ????

mthuerling
17.03.08, 18:05
In Österreich sollte es funktionieren. Ob alle Transponder weiß ich aber nicht genau.

Tomyslav
18.03.08, 06:39
Ich nutze regelmäsig meine Technisat Digidish 33cm Anlage im Raum Süddeutschland
und funktioniert ohne Probleme für Astra auch für Hotbird!

Ratatia
18.03.08, 08:17
Danke für Eure Antworten Mthuerling und Tomyslav :top:


...dann werde ich das Teil mal einpacken, damit ich nicht "ganz von der Welt abgeschnitten" bin :fussball_blue_white